Wimbledon 2009 - Page 2 - TennisForum.com
Reply
 
LinkBack Thread Tools
post #16 of 398 (permalink) Old Jun 15th, 2009, 04:53 PM Thread Starter
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,326
                     
Re: Wimbledon 2009

Ja, 6 Spielerinnen sind schon recht gut, vor allem, weil bis auf Barrois alle noch recht jung sind, aber das wird auch schwierig in neue noch jüngere Spielerinnen in den nächsten Jahren Richtung Top 100 zu führen. Immerhin gab es dieses Jahr deutlich mehr Erfolge auf der ITF-Tour als letztes Jahr, insgesamt waren es 16 Titel bei ITF-Turnieren, das ist ja schon mal nicht schlecht.

Insgesamt waren die deutschen Damen schon immer recht schwach auf Rasen.

Hiermal die Rasenpunkte der letzten 52 Wochen (Stand 15.06.09):
1.Görges 150
2.Barrois 80 (kann diese Woche noch punkten)
3.Kerber 52
4.Wörle 50
5.Lisicki 6
6.Müller 4
7.Bachmann 2
8.Grönefeld 1 (kann diese Woche noch punkten)

Last edited by mk27; Jun 15th, 2009 at 05:01 PM.
mk27 is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #17 of 398 (permalink) Old Jun 15th, 2009, 05:40 PM
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 96,566
                     
Re: Wimbledon 2009

hinter Malek und Petkovic scheint ja nix "junges" zu kommen bei den mädels
das macht mir etwas angst

bei den "Boys" spielen ja zumindest auch 4-5 junioren mit und gewinnen ein paar runden, bei den "Girls" holen sich Berlinecke und Haas nur klatschen ab

Something was bound to go right sometime today, All these broken pieces fit together to make a perfect picture of us
It got cold and then dark so suddenly and rained, It rained so hard the two of us were the only thing
That we could see for miles and miles
And in the middle of the flood I felt my worth, When you held onto me like I was your little life raft
Please know that you were mine as well
Drops of water hit the ground like God's own tears
And spread out into shapes like Salad bowls and basins and buckets for bailing out the flood
matthias is offline  
post #18 of 398 (permalink) Old Jun 15th, 2009, 06:02 PM
GIMME SHELTER
 
Steff_forever's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: LA, Germany
Posts: 38,785
                     
Re: Wimbledon 2009

Quote:
Originally Posted by GSM-Schruff View Post
Eigentlich erwarte ich von keiner, dass sie sich qualifiziert. Naja, mal sehn wies läuft.
dito

mein Erwartungslevel liegt mittlerweile im Vakuum

go
Aga_DanI- BeLInDA-CarO-GArBiÑe_Jelena

Angelique Kerber | Ana Ivanovic | Annika Beck

forgive, you will never reach the level of my loyalty for the best that has ever played:
__Steffi forever__

Steff_forever is offline  
post #19 of 398 (permalink) Old Jun 15th, 2009, 06:23 PM Thread Starter
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,326
                     
Re: Wimbledon 2009

Quote:
Originally Posted by matthias View Post
hinter Malek und Petkovic scheint ja nix "junges" zu kommen bei den mädels
das macht mir etwas angst

bei den "Boys" spielen ja zumindest auch 4-5 junioren mit und gewinnen ein paar runden, bei den "Girls" holen sich Berlinecke und Haas nur klatschen ab
Naja, die Jahrgänge 91 und 92 spielen auch schon fleißig ITF, Hofmann und Stephan haben ja schon 10k Turniere in diesem Jahr gewonnen und wenn man sich mal die ITF-Ergebnisse der männlichen Junioren ansieht, dann kann man erkennen, das die noch lange nicht Top 500 tauglich sind. Und am Beispiel von Lisicki sieht man, das man nicht unbedingt super Juniorenergebnisse braucht.

Gestern stand mit der erst 15-jährigen Anna-Lena Friedsam auch eine recht gute Juniorin im Finale vom Jugendturnier in Offenbach (G1).
Außerdem hatte Haas dort das Halbfinale erreicht. In Paris musste sie nunmal gleich gegen die spätere Siegerin antreten und Berlinecke scheint z.Z. auch einiges an Verletzungsproblemen zu haben.
mk27 is offline  
post #20 of 398 (permalink) Old Jun 15th, 2009, 06:32 PM Thread Starter
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,326
                     
Re: Wimbledon 2009

Quali

Malek - Vakulenko
Wörle - Ani
Gehrlein - Spears
Schäfer - Kulikova
Klaschka - Rogowska
Petkovic - Hladikova
Schruff - Tatishvili
Kerber - Fedak
mk27 is offline  
post #21 of 398 (permalink) Old Jun 15th, 2009, 06:36 PM
Senior Member
 
shrOOf's Avatar
 
Join Date: Apr 2006
Posts: 25,315
                     
Re: Wimbledon 2009

Also eigentlich kann man da nicht meckern, aber bei unseren girls ist ja alles drin.
shrOOf is online now  
post #22 of 398 (permalink) Old Jun 15th, 2009, 06:42 PM
Helpful User
 
Michael!'s Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: South Germany
Posts: 58,466
                     
Re: Wimbledon 2009

Mal schauen was geht..wäre schön wenn es zumindest eine der Damen in das Hauptfeld schaffen könnte..Malek gegen Vakulenko ist wohl eines der interessantesten Matches der ersten Runde..wobei jetzt die meisten der dt. Mädels eine realistische Chance haben die Quali zu überstehen...die Chance werden einige wieder nich nutzen können, aber wie gesagt, es sollte doch zumindest eine schaffen können!

Michael! is offline  
post #23 of 398 (permalink) Old Jun 15th, 2009, 08:44 PM
Andy!
 
Carsten's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: Saarlouis, Germany
Posts: 12,428
                     
Re: Wimbledon 2009

Also theoretisch haben alle Chancen Außer Schäfer, der ich in Form auf Rasen mit ihrem Spiel schon nichts zutrauen würde, und dann noch in schlechter Form....
Carsten is offline  
post #24 of 398 (permalink) Old Jun 15th, 2009, 08:52 PM
Andy!
 
Carsten's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: Saarlouis, Germany
Posts: 12,428
                     
Re: Wimbledon 2009

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Naja, die Jahrgänge 91 und 92 spielen auch schon fleißig ITF, Hofmann und Stephan haben ja schon 10k Turniere in diesem Jahr gewonnen und wenn man sich mal die ITF-Ergebnisse der männlichen Junioren ansieht, dann kann man erkennen, das die noch lange nicht Top 500 tauglich sind. Und am Beispiel von Lisicki sieht man, das man nicht unbedingt super Juniorenergebnisse braucht.

Gestern stand mit der erst 15-jährigen Anna-Lena Friedsam auch eine recht gute Juniorin im Finale vom Jugendturnier in Offenbach (G1).
Außerdem hatte Haas dort das Halbfinale erreicht. In Paris musste sie nunmal gleich gegen die spätere Siegerin antreten und Berlinecke scheint z.Z. auch einiges an Verletzungsproblemen zu haben.
Naja, aber die kann man alle nicht mit Petkovic, Kerber oder so vergleichen. Petkovic hatte mit 16 schon 2, mit 17 4 ITF-Titel, Kerber schlug mit 15 eine Top 50-Spielerin und war auch immer gut dabei bei den ITFs..
Außer bei Friedsam, da müsste man mal abwarten.
Carsten is offline  
post #25 of 398 (permalink) Old Jun 15th, 2009, 09:22 PM Thread Starter
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,326
                     
Re: Wimbledon 2009

Quote:
Originally Posted by Carsten View Post
Naja, aber die kann man alle nicht mit Petkovic, Kerber oder so vergleichen. Petkovic hatte mit 16 schon 2, mit 17 4 ITF-Titel, Kerber schlug mit 15 eine Top 50-Spielerin und war auch immer gut dabei bei den ITFs..
Außer bei Friedsam, da müsste man mal abwarten.
Das schon, man muss aber auch bei vielen Spielerinnen in den Jugendjahrgängen die Schulbelastung mit berücksichtigen. Kerber hat z.B. nach der mittleren Reife sich voll auf Tennis konzentriert genauso wie Malek, Lisicki, Görges oder Grönefeld. Nur Petkovic und Barrois haben ja das Abi gemacht. Das ist halt das alte Problem mit der Schule bzw. Profikarriere.
mk27 is offline  
post #26 of 398 (permalink) Old Jun 16th, 2009, 11:26 AM
Senior Member
 
shrOOf's Avatar
 
Join Date: Apr 2006
Posts: 25,315
                     
Re: Wimbledon 2009

Schruff d. Tatishvili 76 64
Kerber hat den ersten 62 gewonnen und ist nun im TB.
shrOOf is online now  
post #27 of 398 (permalink) Old Jun 16th, 2009, 11:29 AM Thread Starter
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,326
                     
Re: Wimbledon 2009

Quote:
Originally Posted by GSM-Schruff View Post
Schruff d. Tatishvili 76 64
Kerber hat den ersten 62 gewonnen und ist nun im TB.
Guter Sieg für Schruff, damit wird sie wohl wieder in die Top 130 klettern.


Kerber - Fedak 6:2 7:6

Naja, der 2.Satz war schon ganz schön eng, aber Sieg ist Sieg.
mk27 is offline  
post #28 of 398 (permalink) Old Jun 16th, 2009, 11:44 AM
Senior Member
 
crazillo's Avatar
 
Join Date: Jul 2003
Location: Stuttgart, Germany
Posts: 36,225
                     
Re: Wimbledon 2009

Gute Siege, wie ich finde.
Wieso müsst ihr immer so OT werden? Was hat Wimbledon mit der aktuellen dt. Jugend zu tun?!

FLAVIA PENNETTA

US OPEN CHAMPION 2015

Thank you for all these moments over the last years! Supported you until your final point!
crazillo is offline  
post #29 of 398 (permalink) Old Jun 16th, 2009, 12:38 PM
Senior Member
 
Ballbasher's Avatar
 
Join Date: Jul 2005
Posts: 39,174
                     
Re: Wimbledon 2009

Nach dem doch guten Start der ersten beiden, folgt jetzt wohl das Negativpaar:
Schaefer - Kulikova 0-6 0-4
Gehrlein - Spears 0-6 0-3

Naja fehlt voll komplett die Erfahrung auf Gras!

Rest in Peace Bally!
Ballbasher is offline  
post #30 of 398 (permalink) Old Jun 16th, 2009, 12:41 PM
Senior Member
 
Ballbasher's Avatar
 
Join Date: Jul 2005
Posts: 39,174
                     
Re: Wimbledon 2009

Kulikova schlägt Schaefer 6-0 6-0.
Gehrlein gewinnt immerhin ein Spiel!

Rest in Peace Bally!
Ballbasher is offline  
Reply

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Human Verification

In order to verify that you are a human and not a spam bot, please enter the answer into the following box below based on the instructions contained in the graphic.



Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome