Roland Garros 2009 - Page 5 - TennisForum.com
Reply
 
LinkBack Thread Tools
post #61 of 97 (permalink) Old May 23rd, 2009, 11:53 PM
Senior Member
 
rucolo's Avatar
 
Join Date: Feb 2009
Posts: 23,625
                     
Re: Roland Garros 2009

Zum Hauptfeld:

Sabine Lisicki vs Lucie Safarova:
Schwere Auslosung. Lucie ist sehr talentiert. Venus in Runde 2. Man kann schon sehr zufrieden sein, wenn Sabine hier die 2.Runde erreicht.
Anna-Lena Grönefeld vs Amelie Mauresmo (an #16 gesetzt):
Schwerer Auftakt. Aber wer weiß, vielleicht wird Amelie nervös?!
Julia Görges vs Iveta Benesova (an #32 gesetzt):
Nicht einfach, hätte aber auch schlimmer kommen können. Aber insgesamt ne schwere erste Runde für Julia imo. Julias erste French Open im Hauptfeld. Man darf ihr keinen Vorwurf machen, falls sie die 1.Runde verliert.
Kristina Barrois vs Maria-Emilia Salerni:
Freilos in Runde 1 für Kristina. Sehr glückliche Auslosung für sie. So eine Erstrundengegnerin wollte ich für Sabine oder Julia.

Serena: "We have great personalities like Jelena (Jankovic) on the tour."
Jelena: "If I had to pick someone after me, I'd pick Serena."

Good Luck
Serena Williams Maria Sharapova Jelena Jankovic
A. Radwanska V. Zvonareva C. Wozniacki N. Petrova M. Hingis
T. Paszek A. Chakvetadze K. Sprem J. Dokic I. Tulyaganova A. Myskina
GNTM 2016
rucolo is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #62 of 97 (permalink) Old May 24th, 2009, 12:05 AM
Senior Member
 
rucolo's Avatar
 
Join Date: Feb 2009
Posts: 23,625
                     
Re: Roland Garros 2009

Meine Favoriten für French Open 2009

1.Gruppe:
S. Williams
J. Jankovic
M. Sharapova
(V. Zvonareva)
A. Ivanovic
D. Safina
S. Kuznetsova

2.Gruppe:
E. Dementieva
V. Williams
V. Azarenka
N. Petrova
A. Radwanska
C. Wozniacki

3.Gruppe:
A. Chakvetadze
L. Safarova
A. Szavay
K. Kanepi
D. Cibulkova
M. Bartoli
A. Bondarenko
S. Lisicki

Serena: "We have great personalities like Jelena (Jankovic) on the tour."
Jelena: "If I had to pick someone after me, I'd pick Serena."

Good Luck
Serena Williams Maria Sharapova Jelena Jankovic
A. Radwanska V. Zvonareva C. Wozniacki N. Petrova M. Hingis
T. Paszek A. Chakvetadze K. Sprem J. Dokic I. Tulyaganova A. Myskina
GNTM 2016
rucolo is offline  
post #63 of 97 (permalink) Old May 24th, 2009, 09:43 AM
Senior Member
 
A Magicman's Avatar
 
Join Date: Nov 2006
Location: Hannover
Posts: 9,453
                     
Re: Roland Garros 2009

Quote:
Originally Posted by rucolo View Post
Kristina Barrois vs Maria-Emilia Salerni:
Freilos in Runde 1 für Kristina. Sehr glückliche Auslosung für sie. So eine Erstrundengegnerin wollte ich für Sabine oder Julia.
Also hier würde ich ja lieber zurückhaltend sein mit meiner Einschätzung.... wobei die letzte Niederlage gegen Wöhr natürlich bedenklich war.

Eugenie Bouchard - Naomi Osaka

and a reminiscence to the past:
HELEN KELESI FOREVER
Hater of Ratwanska & Wozniacki
A Magicman is offline  
post #64 of 97 (permalink) Old May 24th, 2009, 12:11 PM
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 97,168
                     
Re: Roland Garros 2009

Also Salerni würde ich auich nicht unterschätzen, wäre aber echt schön für Kristina wenn sie es gewinnt

Something was bound to go right sometime today, All these broken pieces fit together to make a perfect picture of us
It got cold and then dark so suddenly and rained, It rained so hard the two of us were the only thing
That we could see for miles and miles
And in the middle of the flood I felt my worth, When you held onto me like I was your little life raft
Please know that you were mine as well
Drops of water hit the ground like God's own tears
And spread out into shapes like Salad bowls and basins and buckets for bailing out the flood
matthias is offline  
post #65 of 97 (permalink) Old May 24th, 2009, 02:35 PM Thread Starter
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,679
                     
Re: Roland Garros 2009

Nach der Aufgabe von Görges waren es nur noch 3.

Sollte es hier wirklich keine Deutsche in Runde 2 schaffen, wäre das ein ziemliches Debakel und erneut ein Armutszeugnis für das deutsche Tennis.
mk27 is offline  
post #66 of 97 (permalink) Old May 24th, 2009, 03:04 PM
Helpful User
 
Michael!'s Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: South Germany
Posts: 58,887
                     
Re: Roland Garros 2009

Bisher wirklich ein Desaster...und jetzt auch noch die verletzungsbedingte Aufgabe von Görges...
Mal schauen wie es weitergeht...Mauresmo spielt zwar bei den FO nie ihr bestes Tennis, aber ALG ist so inkostant in ihren Leistungen und gerade auch in wichtigen Situationen oft so schwach, da kann es heute für Amelie trotzdem locker reichen, mal abwarten.
Und ob sich Sabine nach ihren Problemen gegen eine stärkere werdende Safarova durchsetzen kann ist auch fraglich..mal schauen was Barrois zeigt, sollte gewinnen können, aber auch hier wohl eine Frage der Nerven!

Michael! is offline  
post #67 of 97 (permalink) Old May 24th, 2009, 03:36 PM Thread Starter
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,679
                     
Re: Roland Garros 2009

Naja, in letzten Jahr kam auch jeweils nur 1 Deutsche in Runde 2 (Lisicki in Paris, Görges in Wimbledon). Hoffentlich können wir wenigstens diese Ergebnisse wieder erreichen.

Ich bin mal auf Wimbledon gespannt, etliche deutsche Damen haben mal wieder konsequent auf Rasenvorbereitungsturniere verzichtet.
mk27 is offline  
post #68 of 97 (permalink) Old May 24th, 2009, 04:04 PM
Helpful User
 
Michael!'s Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: South Germany
Posts: 58,887
                     
Re: Roland Garros 2009

Auf Rasen sind die Voraussetzungen für die dt. Damen grundsätzlich besser..Liscki,ALG, Barrois oder Görges, alle haben einen starken ersten Aufschlag und gehen natürlich oft direkt auf den Winner bzw. bei Barrois ist es der Slice und das Netzspiel, das ihr Spiel auf Rasen sehr gefährlich machen kann..aber da mangelt es noch deutlich an der Umsetzung, in Wimbledon sind die Ergebnisse, fast schon traditionell, noch schwächer

Michael! is offline  
post #69 of 97 (permalink) Old May 24th, 2009, 04:20 PM Thread Starter
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,679
                     
Re: Roland Garros 2009

Quote:
Originally Posted by Schwabenhengst View Post
Auf Rasen sind die Voraussetzungen für die dt. Damen grundsätzlich besser..Liscki,ALG, Barrois oder Görges, alle haben einen starken ersten Aufschlag und gehen natürlich oft direkt auf den Winner bzw. bei Barrois ist es der Slice und das Netzspiel, das ihr Spiel auf Rasen sehr gefährlich machen kann..aber da mangelt es noch deutlich an der Umsetzung, in Wimbledon sind die Ergebnisse, fast schon traditionell, noch schwächer
Was die Vorbereitungsturniere angeht:
Lisicki wird in der Quali von Eastbourne spielen, ALG spielt in Halle einen Mixed mit Stich gegen Kiefer/Kournikova und anschließend in s'Hertogenbosch und Görges wird in Birmingham spielen.
Barrois könnte noch auf der Qualiliste von Eastbourne oder s'Hertogenbosch stehen, die sind ja noch nicht draußen, aber warum spielt sie nicht Birmingham.

Lisicki sollte in diesem Jahr hoffentlich ihr erstes Rasenmatch auf der WTA-Tour gewinnen, sie hat zum Glück nach Paris überhaupt nichts mehr bis Mitte August zu verteidigen.
Irgendwie haben die Damen aber auch Auslosungspech in Paris. Wenn ich mir ansehen gegen wen die meisten deutschen Herren spielen müssen, können diese sich über Auslosungsglück bei weitem nicht beschweren.
mk27 is offline  
post #70 of 97 (permalink) Old May 24th, 2009, 06:28 PM Thread Starter
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,679
                     
Re: Roland Garros 2009

Barrois liegt 2:5 gegen Salerni hinten.
Langsam ist das nur noch lächerlich was die Deutschen hier zeigen.
Edit:
3:6 den 1.Satz verloren, das Debakel geht also weiter.

Aber sie konnte es dann doch noch drehen und führt nun 5:2 im 3.Satz

Last edited by mk27; May 24th, 2009 at 07:45 PM.
mk27 is offline  
post #71 of 97 (permalink) Old May 24th, 2009, 08:37 PM Thread Starter
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,679
                     
Re: Roland Garros 2009

Zum Glück hat sich sowohl Barrois gefangen, 3:6 6:1 6:2 Siegerin gegen Salerni.

ALG schafft mit ihrem lockeren 6:4 6:3 Sieg über Mauresmo dann die größte Überraschung.
mk27 is offline  
post #72 of 97 (permalink) Old May 24th, 2009, 08:47 PM
Senior Member
 
shrOOf's Avatar
 
Join Date: Apr 2006
Posts: 25,317
                     
Re: Roland Garros 2009

Ihr solltet halt schon mal die Ergebnisse abwarten, nur weil Görges aufgibt braucht man noch lange nicht von einem Debakel reden...
shrOOf is offline  
post #73 of 97 (permalink) Old May 24th, 2009, 08:54 PM
Senior Member
 
bavaria86's Avatar
 
Join Date: Feb 2008
Posts: 35,419
                     
Re: Roland Garros 2009

Wahnsinnsleistung von Anna-Lena
So gut hab ich sie schon ewig nicht mehr gesehen

Anabel Medina Garrigues

Sabina Sharipova - Nigina Abduraimova

Vika-Carla-Mariajo-Sabine-Julia-Andrea-Marina-Tamira-Virginie
bavaria86 is offline  
post #74 of 97 (permalink) Old May 24th, 2009, 09:07 PM Thread Starter
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,679
                     
Re: Roland Garros 2009

Quote:
Originally Posted by GSM-Schruff View Post
Ihr solltet halt schon mal die Ergebnisse abwarten, nur weil Görges aufgibt braucht man noch lange nicht von einem Debakel reden...
Naja, was Petkovic und Malek geboten haben, war schon ein Debakel.
mk27 is offline  
post #75 of 97 (permalink) Old May 24th, 2009, 09:17 PM
Helpful User
 
Michael!'s Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: South Germany
Posts: 58,887
                     
Re: Roland Garros 2009

Quote:
Originally Posted by GSM-Schruff View Post
Ihr solltet halt schon mal die Ergebnisse abwarten, nur weil Görges aufgibt braucht man noch lange nicht von einem Debakel reden...
Sicher kein Debakel, aber es ist schon schwach, dass sich keine dt. Dame aus der Quali in´s Hauptfeld spielen konnte.

Zu ALG:

Starker Sieg heute, spielentscheidend war das Aufschlagspiel bei *3-2 im 2. Satz, als sie 3 DF schlug, 4 Breakbälle gegen sich hatte, und das Spiel trotzdem gewinnen konnte. Der 1. Aufschlag war heute sehr stark und sie wurde dann auch nicht übermäßig nervös und hielt die Fehlerquote in Grenzen.Da ALG, wenn sie mal einen guten Start hat, auch meistens weitkommt, gehe ich davon aus, dass sie auch Dulko schlagen kann und selbst danach wäre das Draw noch relativ offen, mal abwarten, die Chance ist auf jeden Fall da.

Zu Barrois:

Absoulter Pflichtsieg, Salerni hat nicht mehr das Niveau, das sie mal hatte, und nachdem verkorksten 1. Satz hatte Kristina auch keine Mühe mehr.
Gegen Azarenka einfach locker spielen, mit der 2. Runde bei den FO hat sie mehr erreicht, als man erwarten konne, natürlich auch mit etwas Losglück!

Michael! is offline  
Reply

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Human Verification

In order to verify that you are a human and not a spam bot, please enter the answer into the following box below based on the instructions contained in the graphic.



Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome