Sarah Gronert - Page 79 - TennisForum.com
Reply
 
LinkBack Thread Tools
post #1171 of 1884 (permalink) Old Jun 5th, 2011, 04:32 PM
Senior Member
 
davidmario's Avatar
 
Join Date: Aug 2004
Posts: 9,094
                     
Re: Sarah Gronert

Quote:
Originally Posted by Chaosm21 View Post
Das stimmt, die Qualifikation war auf dem Niveau einer 10K Quali,Fox hat anscheinend noch nie gegen eine gerankte Spielerin gewonnen.
Beck und Barthel haben es in Kopenhagen etwas schwerer.
das nenne ich dann cleveres scheduling
davidmario is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #1172 of 1884 (permalink) Old Jun 5th, 2011, 04:38 PM
Senior Member
 
Qalahari's Avatar
 
Join Date: Apr 2009
Posts: 49,232
                     
Re: Sarah Gronert

Wow
Viel Glück im MD

Cause We Got That Fire - Inbar, Barbie, Juli, G.
Vögele / Bencic / Golubic / Jil B
ALG / Petko / SeRena /
JaJa / TaTo

LaraM / Cucumber / B
acs / Kennel

formerly known as Mr. Joyful, MUFFIN MONSTER, S.T.A.R. and Cucumber_Conny.
Qalahari is online now  
post #1173 of 1884 (permalink) Old Jun 5th, 2011, 04:41 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,744
                     
Re: Sarah Gronert

Quote:
Originally Posted by davidmario View Post
das nenne ich dann cleveres scheduling
Na ja, bislang gab es ganze 10 Punkte dafür. Selbst ein VF bei einem 25k-Turnier bringt da mehr Punkte.
mk27 is offline  
post #1174 of 1884 (permalink) Old Jun 5th, 2011, 05:12 PM
Senior Member
 
davidmario's Avatar
 
Join Date: Aug 2004
Posts: 9,094
                     
Re: Sarah Gronert

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Na ja, bislang gab es ganze 10 Punkte dafür. Selbst ein VF bei einem 25k-Turnier bringt da mehr Punkte.
Spielt ja sonst genug 25er da find ichs mal angebracht sich hier zu versuchen und nun hat sie ja die chance einen sieg hier zu landen wenn die auslosung nicht zu hart ist. Ist immerhin Rasen und wenn sie gut aufschlägt ist alles drin
davidmario is offline  
post #1175 of 1884 (permalink) Old Jun 5th, 2011, 05:15 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,744
                     
Re: Sarah Gronert

1.Runde dürfte auch dann Schluss sein

Sarah Gronert vs. Bojana Jovanovski
mk27 is offline  
post #1176 of 1884 (permalink) Old Jun 6th, 2011, 04:30 PM Thread Starter
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 7,555
                     
Re: Sarah Gronert

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
1.Runde dürfte auch dann Schluss sein

Sarah Gronert vs. Bojana Jovanovski
Gott sei Dank liegst du diesmal daneben . 12 Asse von Gronert, toller Fight. Hätte ich nie mit gerechnet. Total klasse .

[Q]Sarah Gronert def. [10]Bojana Jovanovski 6:1 5:7 6:4

Carina Witthöft / Mona Barthel / Annika Beck / Andrea Petkovic / Laura Siegemund / Angelique Kerber / Anna-Lena Friedsam / Kimiko Date Krumm / Dinah Pfizenmaier / Mandy Minella
DaMatz is online now  
post #1177 of 1884 (permalink) Old Jun 6th, 2011, 04:32 PM
Senior Member
 
SeMany's Avatar
 
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,073
                     
Re: Sarah Gronert

wie krass ist das denn? wenn man mal bedenkt,wie schwach gronert in form war und wie stark bojanovski in paris gegen petko gespielt hat
ich vermute mal der belag hat was damit zu tun
SeMany is offline  
post #1178 of 1884 (permalink) Old Jun 6th, 2011, 04:34 PM
Senior Member
 
Ballbasher's Avatar
 
Join Date: Jul 2005
Posts: 38,891
                     
Re: Sarah Gronert

Ein Sieg aus dem Nichts. Aber sehr schön, dass sie einen WTA Hauptfeldsieg einfährt, auch wenn diesermit 15 Punkten wenig für die Rangliste bringt.

Rest in Peace Bally!
Ballbasher is offline  
post #1179 of 1884 (permalink) Old Jun 6th, 2011, 04:38 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,744
                     
Re: Sarah Gronert

Ich befürchte fast, dass sie sich bei den ITF-Turnieren viel zu stark unter Druck setzt. Heute konnte sie frei aufspielen, da sie nichts zu verlieren hat.

Immerhin hat sie jetzt bereits 25 Punkte geholt. Aber sie hatte sich ja für 2011 sehr hohe Ziele gesetzt und wenn sie die nicht erreichen würde, würde sie ihre internationale Karriere ja beenden. Bislang ist sie von diesen Zielen doch immer noch sehr weit entfernt.
mk27 is offline  
post #1180 of 1884 (permalink) Old Jun 6th, 2011, 04:41 PM Thread Starter
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 7,555
                     
Re: Sarah Gronert

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Ich befürchte fast, dass sie sich bei den ITF-Turnieren viel zu stark unter Druck setzt. Heute konnte sie frei aufspielen, da sie nichts zu verlieren hat.

Immerhin hat sie jetzt bereits 25 Punkte geholt. Aber sie hatte sich ja für 2011 sehr hohe Ziele gesetzt und wenn sie die nicht erreichen würde, würde sie ihre internationale Karriere ja beenden. Bislang ist sie von diesen Zielen doch immer noch sehr weit entfernt.
Spielt doch keine Rolle, heute freuen wir uns erstmal über ihren Sieg. Wenn sie so spielt wie heute, ist sie auch in der nächsten Runde nicht komplett chancenlos.

Carina Witthöft / Mona Barthel / Annika Beck / Andrea Petkovic / Laura Siegemund / Angelique Kerber / Anna-Lena Friedsam / Kimiko Date Krumm / Dinah Pfizenmaier / Mandy Minella
DaMatz is online now  
post #1181 of 1884 (permalink) Old Jun 6th, 2011, 04:45 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,744
                     
Re: Sarah Gronert

Da sie 24 Punkte aus dem Vorjahr zu verteidigen hat, wird sie bislang auch kaum nach oben klettern. Gronert ist inzwischen auf Platz 297 abgerutscht.

Aber vielleicht war das ja heute die Initialzündung. Man muss abwarten.
mk27 is offline  
post #1182 of 1884 (permalink) Old Jun 6th, 2011, 04:47 PM Thread Starter
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 7,555
                     
Re: Sarah Gronert

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Da sie 24 Punkte aus dem Vorjahr zu verteidigen hat, wird sie bislang auch kaum nach oben klettern. Gronert ist inzwischen auf Platz 297 abgerutscht.
Warten wirs ab, nächste Runde gegen Riske. Da ist sicherlich auch was drin und innem WTA-Turnier eine Runde zu gewinnen ist immer was spezielles, vor allem, wenn man noch nie vorher ein Hauptfeld erreicht hat. Bin gespannt, wie das Turnier für sie weiter geht ^^.

Carina Witthöft / Mona Barthel / Annika Beck / Andrea Petkovic / Laura Siegemund / Angelique Kerber / Anna-Lena Friedsam / Kimiko Date Krumm / Dinah Pfizenmaier / Mandy Minella
DaMatz is online now  
post #1183 of 1884 (permalink) Old Jun 6th, 2011, 05:28 PM
Helpful User
 
Michael!'s Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: South Germany
Posts: 56,389
                     
Re: Sarah Gronert

Toller Erfolg für Sarah, ihr starker Aufschlag ist natürlich auf Rasen besonders effektiv, dann kann sie ihr Spiel gut aufziehen!
Mal abwarten wie es weitergeht, bisher war die Saison ja leider katastrophal, wichtig wird es sein, dass sie in den nächsten Wochen bessere Leistungen zeigt und nicht nach einem guten Turnier, wie hier in Birmingham, wieder zurückfällt!

Riske ist natürlich auf Rasen stark und sicherlich Favoritin, mal schauen ob Sarah noch weiter überraschen kann!
Michael! is offline  
post #1184 of 1884 (permalink) Old Jun 6th, 2011, 05:43 PM
Senior Member
 
Join Date: Sep 2010
Posts: 2,044
                     
Re: Sarah Gronert

Erstes WTA Hauptfeld = erster WTA Hauptfeldsieg (und der gegen die # 55) = Sarah's bisher bestes Einzelergebnis.


Sarah hat damit ihre in der Saison 2011 gesammelten 32 Punkte (Race: # 453) auf (zunächst) 57 Punkte katapultiert und damit beinahe verdoppelt. Ca. 400 Punkte zu Saisonende und sie hat ihr Top 150-Ziel erreicht. Ob dies realistisch war, wird sich zeigen.
Tennis Observer is offline  
post #1185 of 1884 (permalink) Old Jun 6th, 2011, 05:49 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,744
                     
Re: Sarah Gronert

Na ja, vielleicht weicht sie ja doch noch von ihrem Ziel ab. Wichtig wäre wirklich, dass jetzt mal vielleicht der Turnaround geschafft werden könnte. Gronerts Spiel basiert natürlich stark auf Selbstvertrauen und dieses Turnier sollte ihr doch jede Menge Selbstvertrauen geben, auch für die weiteren Turniere im Jahresverlauf.
mk27 is offline  
Reply

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Image Verification
Please enter the six letters or digits that appear in the image opposite.

Registration Image

Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome