Sarah Gronert - Page 66 - TennisForum.com

Reply
 
LinkBack Thread Tools
post #976 of 1885 (permalink) Old Jul 23rd, 2010, 11:19 PM
Helpful User
 
Michael!'s Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: South Germany
Posts: 58,310
                     
Re: Sarah Gronert

Bei Gronert geht es mir persönlich auch nicht darum sie schlecht zu machen, man sieht aber in ihrem Fall mal wieder deutlich, wie manche Spielerinnen eben sehr früh "zu früh" hochgejubelt werden. Vor 1 Jahr war von Durchmarsch die Rede, einige Trainer wollten sie sogar von der WTA Tour verbannen, ihr Aufschlag wäre "auf ATP Niveau, ich habe noch nie jemanden so aufschlagen sehen".. das hat sich doch alles mittlerweile ziemlich normalisiert und heute redet auch keine mehr von Top 50 oder ähnlichem..
Michael! is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #977 of 1885 (permalink) Old Jul 24th, 2010, 06:52 AM Thread Starter
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 7,797
                     
Re: Sarah Gronert

Quote:
Originally Posted by Michael! View Post
Bei Gronert geht es mir persönlich auch nicht darum sie schlecht zu machen, man sieht aber in ihrem Fall mal wieder deutlich, wie manche Spielerinnen eben sehr früh "zu früh" hochgejubelt werden. Vor 1 Jahr war von Durchmarsch die Rede, einige Trainer wollten sie sogar von der WTA Tour verbannen, ihr Aufschlag wäre "auf ATP Niveau, ich habe noch nie jemanden so aufschlagen sehen".. das hat sich doch alles mittlerweile ziemlich normalisiert und heute redet auch keine mehr von Top 50 oder ähnlichem..
Wer sie in Darmstadt gesehen hat, wo sie das 25K gewonnen hat der weiß, dass sie wirklich gut spielen kann. Also ich persönlich finde es Quatsch, von ihr jetzt schon wer weiß was zu erwarten. Sie könnte es ja eh keinem Recht machen, selbst wenn sie Top100 bereits wäre. Da würde bei jeder Niederlage wieder gesagt, dass sie da nicht hingehört.

Carina Witthöft / Mona Barthel / Annika Beck / Andrea Petkovic / Angelique Kerber / Anna-Lena Friedsam / Kimiko Date Krumm / Dinah Pfizenmaier / Mandy Minella
DaMatz is offline  
post #978 of 1885 (permalink) Old Jul 27th, 2010, 12:54 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,169
                     
Re: Sarah Gronert

Gronert wird sich wohl auf 228 im Ranking befinden beim Quali Cut-Off am Montag. Soweit ich weiß, liegt der Quali Cut-Off ohne SRs und Absagen bei 223 (da 104 im Hauptfeld und 119 in der Quali). Sollte eigentlich reichen. Derzeit gibt es 2 Absagen für das Hauptfeld, allerdings auch wohl 3 SRs für das Hauptfeld.

Quote:
Originally Posted by Michael! View Post
Bei Gronert geht es mir persönlich auch nicht darum sie schlecht zu machen, man sieht aber in ihrem Fall mal wieder deutlich, wie manche Spielerinnen eben sehr früh "zu früh" hochgejubelt werden. Vor 1 Jahr war von Durchmarsch die Rede, einige Trainer wollten sie sogar von der WTA Tour verbannen, ihr Aufschlag wäre "auf ATP Niveau, ich habe noch nie jemanden so aufschlagen sehen".. das hat sich doch alles mittlerweile ziemlich normalisiert und heute redet auch keine mehr von Top 50 oder ähnlichem..
Ihr Aufschlag ist natürlich schon top, auch wenn der natürlich nicht in jedem Spiel top sein kann. Mit 19 Assen in Dijon im letzten Jahr hält sie sozusagen den deutschen Rekord mit den meisten Assen in einem Match auf der Tour, allerdings nur auf der ITF-Tour. Bei WTA-Quali Matches schaffte sie bislang 7 Asse. Deshalb war die Aussage damals über Aufschlag auf ATP-Niveau auch vollkommen übertrieben. Görges hat letzte Woche gegen Zakopalova auch 10 Asse geschlagen und da kommt niemand auf die Idee über einen Herrenaufschlag zu sprechen.
mk27 is offline  
post #979 of 1885 (permalink) Old Jul 27th, 2010, 02:24 PM
Senior Member
 
Ballbasher's Avatar
 
Join Date: Jul 2005
Posts: 39,169
                     
Re: Sarah Gronert

In der Regel treten aber nicht alle Spielerinnen in der Qualifikation die Reise nach Amerika an, deswegen hoffe ich, dass es für Sarah reicht und sie in die USA fliegt!
Viel Glück gegen Ostertag in Bad Saulgau!

Rest in Peace Bally!
Ballbasher is offline  
post #980 of 1885 (permalink) Old Jul 27th, 2010, 09:23 PM
Senior Member
 
Join Date: Sep 2009
Posts: 260
                     
Re: Sarah Gronert

Viel Glück in Bad Saulgau!

Allen, die hier Sarahs Leistungen wie auch immer beurteilen wollen, sei die Frage gestellt, ob sie etwas über Sarahs Arbeitsbedingungen bzw. Arbeitspensum (Training etc.) wissen. Hilft da ein Sponsor oder der DTB oder steht ein Team hinter ihr? Das würde mich interessieren. Wenn man weiß, dass super Arbeitsbedingungen vorliegen, kann man auch über vermeintlich schwache Leistungen meckern.
Es kann nur das geerntet werden, was gesäht wird
GaJo1 is offline  
post #981 of 1885 (permalink) Old Jul 31st, 2010, 09:16 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,169
                     
Re: Sarah Gronert

So nachdem ich mir die Wildcards, bisherigen Absagen und SRs von New York mal angesehen habe, steht nun endgültig fest, dass sie bei den US Open in der Quali ist.

Nach Mona Barthel in Wimbledon damit die zweite Premiere einer Deutschen bei einem GS-Turnier in diesem Jahr.
mk27 is offline  
post #982 of 1885 (permalink) Old Aug 4th, 2010, 04:23 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,169
                     
Re: Sarah Gronert

Heute lief es besser. Sie startet mit einem 2 Satz-Sieg über Scarlett Werner ins Turnier von Hechingen. Wäre schön, wenn sie wieder etwas an Form vor den US Open gewinnen könnte.
mk27 is offline  
post #983 of 1885 (permalink) Old Aug 4th, 2010, 07:41 PM
Senior Member
 
shrOOf's Avatar
 
Join Date: Apr 2006
Posts: 25,305
                     
Re: Sarah Gronert

Gronert war nicht unbedingt besser, aber einfach etwas konstanter heute.. Der Aufschlag ist ja wirklich ein Knaller.
shrOOf is offline  
post #984 of 1885 (permalink) Old Aug 4th, 2010, 07:56 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,169
                     
Re: Sarah Gronert

Quote:
Originally Posted by shrOOf View Post
Der Aufschlag ist ja wirklich ein Knaller.
Ich befürchte, wenn sie irgendeine bekanntere Spielerin in der Quali der US Open schlagen sollte, wird es wieder Schlagzeilen geben.

Mich würde schon mal interessieren, wie schnell ihr Aufschlag eigentlich so ist. In den Bereichen, wie sie Lisicki und auch Grönefeld schon schafften, also so 200 km/h, langsamer oder gar schneller.
mk27 is offline  
post #985 of 1885 (permalink) Old Aug 5th, 2010, 06:28 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,169
                     
Re: Sarah Gronert

Gronert offiziell noch 2 Plätze von der Quali entfernt. Aber es müssen ja noch die Hauptfeld-Wildcards verteilt werden und da steht eigentlich zu 100% sicher fest, dass mindestens 2 Damen, die eigentlich in der Quali wären, direkt ins Hauptfeld kommen werden.
mk27 is offline  
post #986 of 1885 (permalink) Old Aug 6th, 2010, 01:03 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,169
                     
Re: Sarah Gronert

Gronert - Avdiyenko 6-1 4-6 6-2

Da gab es zwischenzeitlich aber einen richtigen Einbruch bei Gronert, aber am Ende hat es ja gereicht. Allerdings glaube ich nicht, dass die Kraft jetzt noch für ein Match gegen Evtimova reichen wird, was ja gleich noch stattfinden wird.
mk27 is offline  
post #987 of 1885 (permalink) Old Aug 6th, 2010, 01:13 PM
Senior Member
 
Qalahari's Avatar
 
Join Date: Apr 2009
Location: somewhere in your dreams
Posts: 52,249
                     
Re: Sarah Gronert

Viel Glück gegen Evtimova

Cause We Got That Fire - Inbar, Barbie, Juli, G.
Vögele / Bencic / Golubic / Jil B
ALG / Petko / SeRena /
JaJa / TaTo

LaraM / Cucumber / B
acs / Kennel

formerly known as Mr. Joyful, MUFFIN MONSTER, S.T.A.R. and Cucumber_Conny.
Qalahari is offline  
post #988 of 1885 (permalink) Old Aug 6th, 2010, 03:28 PM
Senior Member
 
Join Date: Sep 2009
Posts: 260
                     
Re: Sarah Gronert

Viel Glück gegen Evtimova
GaJo1 is offline  
post #989 of 1885 (permalink) Old Aug 6th, 2010, 04:36 PM
Senior Member
 
Ferg's Avatar
 
Join Date: Aug 2008
Location: Petkoland
Posts: 13,132
                     
Re: Sarah Gronert


________________________________________________
"I think if people ask, How is Marion Bartoli? They will always respond, She's a nice person. That's what I'm most proud of..
Ferg is offline  
post #990 of 1885 (permalink) Old Aug 6th, 2010, 05:02 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,169
                     
Re: Sarah Gronert

Wie befürchtet, aber am Ende reichte die Kraft nicht.

Evtimova - Gronert 7:5 6:4

Gronert führte bereits in beiden Sätzen mit einem Break, 5:3 im 1.Satz, 4:3 im 2.Satz

Was mir auch auffällt ist, dass sie eigentlich jede Woche jetzt durchgespielt hat. Ich weiß nicht, ob das jetzt so gut ist. Nach Versmold wird sie ja 1 Woche Pause machen, allerdings dürfte die US Open Quali mit der derzeit eher mäßigen Form schnell vorbei sein.
mk27 is offline  
Reply

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Human Verification

In order to verify that you are a human and not a spam bot, please enter the answer into the following box below based on the instructions contained in the graphic.



Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome