Sarah Gronert - Page 119 - TennisForum.com
 
LinkBack Thread Tools
post #1771 of 1884 (permalink) Old Aug 1st, 2012, 08:15 AM
Senior Member
 
Join Date: Sep 2009
Posts: 260
                     
Re: Sarah Gronert

16 Doppelfehler, das Match in 2 Sätzen gewonnen ( Pressebericht, Saulgau).

GaJo1 is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #1772 of 1884 (permalink) Old Aug 2nd, 2012, 12:43 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,678
                     
Re: Sarah Gronert

(1)Sarah Gronert (GER) d. Nicole Rottmann (AUT) 61 75

Jetzt wohl gegen Witthöft, was eigentlich schon das vorgenommene Finale sein müsste. Der Aufschlag scheint bei ihr hier ein Problem zu sein, heute gab es wieder viele Doppelfehler.
mk27 is offline  
post #1773 of 1884 (permalink) Old Aug 2nd, 2012, 04:39 PM
Senior Member
 
Phil=)'s Avatar
 
Join Date: Jan 2008
Posts: 4,373
                     
Re: Sarah Gronert

Weiter so Sarah
Phil=) is offline  
post #1774 of 1884 (permalink) Old Aug 3rd, 2012, 05:58 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,678
                     
Re: Sarah Gronert

Bei Gronert bahnt sich das nächste Drama an. Sie führte 6:3 5:2 gegen Witthöft und hatte 2 Matchbälle, die sie nicht genutzt hat. Danach brachte sie auch ihren bis dahin sehr sicheren Aufschlag zum 1.Mal nicht durch und verlor am Ende den 2.Satz im Tiebreak.
mk27 is offline  
post #1775 of 1884 (permalink) Old Aug 3rd, 2012, 06:45 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,678
                     
Re: Sarah Gronert

(8)Carina Witthöft (GER) d. (1)Sarah Gronert (GER) 36 76(4) 63

Was für eine absolut unnötige Niederlage für Gronert. Hat bereits 6:3 5:2 geführt, hatte 2 Matchbälle und verliert am Ende zum x-ten Mal in 3 Sätzen. Da wird es wirklich dringend Zeit für einen Mentalcoach, denn schon letzte Woche gab es ja das Drama nach der 4:0-Führung gegen Johansson.
1:9 ist ihre Bilanz jetzt aus den letzten 10 Matches über 3 Sätzen.
mk27 is offline  
post #1776 of 1884 (permalink) Old Aug 3rd, 2012, 07:00 PM
Andy!
 
Carsten's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: Saarlouis, Germany
Posts: 12,160
                     
Re: Sarah Gronert

schade für Sarah, ist ist sicher extrem ärgerlich. Letztendlich war es aber auch "nur" ein Break und sie hat nun gegen eine extrem talentierte Spielerin die in Form war verloren. Sie wird hoffentlich drüber weg kommen.

Außerdem hätte sie ja auch nicht schon wieder dauernd auf Sand spielen müssen....
Carsten is offline  
post #1777 of 1884 (permalink) Old Aug 3rd, 2012, 07:04 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,678
                     
Re: Sarah Gronert

Es war nicht "nur" ein Break, sondern die Chancen bei Witthöfts Aufschlag und vorher hat Gronert locker ihre Aufschlagsspiele durchgebracht, da sah Witthöft überhaupt kein Land. Dazu hat sie bereits letzte Woche eine 4:0 Führung verspielt und eine katastrophale 3-Satz-Bilanz in diesem Jahr.
mk27 is offline  
post #1778 of 1884 (permalink) Old Aug 3rd, 2012, 07:05 PM
Andy!
 
Carsten's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: Saarlouis, Germany
Posts: 12,160
                     
Re: Sarah Gronert

natürlich war es nur ein Break, und nicht zwei.

Außerdem hast du das Match ja nicht gesehen um beurteilen zu können wer kein Land gesehen hat. Von der Grundlinie ist Witthöft ihr im Normalfall auch ziemlich überlegen, und aufschlagen kann sie auch.
Carsten is offline  
post #1779 of 1884 (permalink) Old Aug 3rd, 2012, 07:06 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,678
                     
Re: Sarah Gronert

Schau dir mal den Matchverlauf an
mk27 is offline  
post #1780 of 1884 (permalink) Old Aug 3rd, 2012, 07:09 PM
Andy!
 
Carsten's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: Saarlouis, Germany
Posts: 12,160
                     
Re: Sarah Gronert

Woher willst du wissen ob nicht Witthöft nicht auch viele Chancen gut abgewehrt hat? Kannst du nicht. Die ist gut drauf und dürfte viel Selbstvertrauen haben. Die Niederlage ist sicher bitter für Sarah und unnötig, aber sicher kein Debakel.
Carsten is offline  
post #1781 of 1884 (permalink) Old Aug 3rd, 2012, 07:14 PM Thread Starter
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 7,552
                     
Re: Sarah Gronert

Quote:
Originally Posted by Carsten View Post
Woher willst du wissen ob nicht Witthöft nicht auch viele Chancen gut abgewehrt hat? Kannst du nicht. Die ist gut drauf und dürfte viel Selbstvertrauen haben. Die Niederlage ist sicher bitter für Sarah und unnötig, aber sicher kein Debakel.
Das ist doch immer die Sache. Also ich würde nur Matches beurteilen die ich auch wirklich gesehen habe. Und das Witthöft momentan super drauf ist, ist auch nix neues. Wenns einer nicht-deutschen Spielerin passiert, wärs wohl auch nicht so schlimm, sie ist aber eine Deutsche .

Carina Witthöft / Mona Barthel / Annika Beck / Andrea Petkovic / Laura Siegemund / Angelique Kerber / Anna-Lena Friedsam / Kimiko Date Krumm / Dinah Pfizenmaier / Mandy Minella
DaMatz is offline  
post #1782 of 1884 (permalink) Old Aug 3rd, 2012, 07:25 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,678
                     
Re: Sarah Gronert

Quote:
Originally Posted by Carsten View Post
Woher willst du wissen ob nicht Witthöft nicht auch viele Chancen gut abgewehrt hat? Kannst du nicht. Die ist gut drauf und dürfte viel Selbstvertrauen haben. Die Niederlage ist sicher bitter für Sarah und unnötig, aber sicher kein Debakel.
Hast du das Match überhaupt verfolgt. Wahrscheinlich nicht.

Ja, es ist ganz normal, wenn jemand souveräne Aufschlagsspiele hatte und dann, wenn man zum Match servieren muss und vorher bereits Matchbälle hatte, praktisch keinen 1.Aufschlag mehr ins Feld bekommt.

Ja, es ist ganz normal, wenn man im 3.Satz eine 4:0 Führung, wie letzte Woche geschehen, verspielt.
mk27 is offline  
post #1783 of 1884 (permalink) Old Aug 3rd, 2012, 07:37 PM Thread Starter
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 7,552
                     
Re: Sarah Gronert

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Hast du das Match überhaupt verfolgt. Wahrscheinlich nicht.

Ja, es ist ganz normal, wenn jemand souveräne Aufschlagsspiele hatte und dann, wenn man zum Match servieren muss und vorher bereits Matchbälle hatte, praktisch keinen 1.Aufschlag mehr ins Feld bekommt.

Ja, es ist ganz normal, wenn man im 3.Satz eine 4:0 Führung, wie letzte Woche geschehen, verspielt.
Entschuldige bitte, aber davon hat er nie was gesagt, dass das ganz normal ist. Nur man muss nicht gleich immer so tun, als würde das nur Gronert passieren.

Und zweitens hat Carsten bei weitem nicht so gewertet wie du , also wie die beiden gespielt haben müssen.

Carina Witthöft / Mona Barthel / Annika Beck / Andrea Petkovic / Laura Siegemund / Angelique Kerber / Anna-Lena Friedsam / Kimiko Date Krumm / Dinah Pfizenmaier / Mandy Minella
DaMatz is offline  
post #1784 of 1884 (permalink) Old Aug 3rd, 2012, 07:44 PM
Andy!
 
Carsten's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: Saarlouis, Germany
Posts: 12,160
                     
Re: Sarah Gronert

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Hast du das Match überhaupt verfolgt. Wahrscheinlich nicht.

Ja, es ist ganz normal, wenn jemand souveräne Aufschlagsspiele hatte und dann, wenn man zum Match servieren muss und vorher bereits Matchbälle hatte, praktisch keinen 1.Aufschlag mehr ins Feld bekommt.
Natürlich. Nur weiß ich im Ggs. zu dir scheinbar nur durch die Scores nicht, wie genau das Match war.

Ja, ist bei den Damen nicht unnormal.

Die Niederlage letzte Woche war da sicher noch tragischer und härter.
Carsten is offline  
post #1785 of 1884 (permalink) Old Aug 3rd, 2012, 07:58 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,678
                     
Re: Sarah Gronert

Quote:
Originally Posted by Carsten View Post
Ja, ist bei den Damen nicht unnormal.
Na klar.
Ist alles ganz normal, auch wenn jemand nur ein 3.Satz aus den letzten 10 Matches, wo es in einen 3.Satz geht, gewinnen kann.


Der SZ-Artikel über Gronert aus dem letzten Jahr, den ich hier gepostet habe, hat ihre Situation treffend beschrieben.
mk27 is offline  
Reply

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Image Verification
Please enter the six letters or digits that appear in the image opposite.

Registration Image

Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome