Christina Shakovets - Page 2 - TennisForum.com

Reply
 
LinkBack Thread Tools
post #16 of 478 (permalink) Old Apr 28th, 2008, 11:06 PM
Senior Member
 
Paule22's Avatar
 
Join Date: Feb 2005
Location: Esbjerg, Denmark
Posts: 4,834
                     
Re: *~* Christina Shakovets *~*

Happy Birthday

yoyyyyyyyyyyyyyyyyoooooooooooooo!!!!!!!!!!!!!!!!!! 11111111OYyyyyyyyyooooooooo!!!!!!!!!!1111
Paule22 is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #17 of 478 (permalink) Old Apr 28th, 2008, 11:10 PM
Senior Member
 
nouf's Avatar
 
Join Date: Jun 2004
Posts: 13,605
                     
Re: *~* Christina Shakovets *~*

happy birthday shako again! lol

STEFKO the Photographer's tennis players
nouf is offline  
post #18 of 478 (permalink) Old Apr 29th, 2008, 05:19 AM Thread Starter
country flag Kai
Senior Member
 
Kai's Avatar
 
Join Date: Feb 2006
Location: Köln
Posts: 17,468
                     
Re: *~* Christina Shakovets *~*

Alles Gute Shako

nächste woche hat sie in berlin mit 7 weiteren mädchen so ein lehrgang mit barbara rittner .... da machen die dann auch ein kleines turnier und ja die gewinnerin bekommt eine wc md für irgendein 10er
Kai is offline  
post #19 of 478 (permalink) Old Apr 29th, 2008, 03:07 PM
Senior Member
 
Nervenbuendel's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Posts: 6,713
                     
Re: *~* Christina Shakovets *~*

You made it there somehow
you're a big girl now.

Glückwunsch! Und mögen viele Turniersiege folgen.

Every time I crawl past your door, I been wishing I was somebody else instead.
Nervenbuendel is offline  
post #20 of 478 (permalink) Old Apr 29th, 2008, 08:07 PM
Let's have a kiki!
 
Adrian.'s Avatar
 
Join Date: Jan 2008
Location: Dahoam
Posts: 101,488
                     
Re: *~* Christina Shakovets *~*

happy birthday

Quote:
Originally Posted by Jimmie48 View Post
She won't get a pass, she will be punished and six months would be a fair sentence for what she did. I have never argued for her to get off the hook, but the punishment must fit the crime.

And accidentally continue taking something that is not a PED because WADA couldn't bother to inform their athletes in a proper fashion simply does not warrant a harsher punishment.
Adrian. is offline  
post #21 of 478 (permalink) Old May 10th, 2008, 06:57 PM
Senior Member
 
Paule22's Avatar
 
Join Date: Feb 2005
Location: Esbjerg, Denmark
Posts: 4,834
                     
Re: *~* Christina Shakovets *~*


Holert, Shakovets

Quote:
Christina Shakovets Siegerin des Juniors Cup

(pps) Christina Shakovets vom TC BW Oberweier heißt die Siegerin des Juniors Cup, der zum dritten Mal im Rahmen der Qatar German Open durchgeführt wurde. Zwölf Tage nach ihrem 14. Geburtstag profitierte Christina Shakovets im Finale von einer Verletzung ihrer Endspielgegnerin Katharina Holert (TC RW Wahlstedt), die beim Stande von 3:1 für Shakovets im ersten Satz aufgeben musste. Als Belohnung erhält Christina Shakovets eine Wildcard für ein internationales ITF-Turnier.

Bereits zum dritten Mal veranstaltet die Qatar Tennis Federation (QTF) in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Tennis Bund (DTB) dieses Modell der Nachwuchs-Förderung um den „Juniors Cup“. Teilnahmeberechtigt waren acht Spielerinnen unter 15 Jahre.
Auch nen Sieg gegen Beck müsste dabei gewesen sein.

Tatjana *Tadde* Malek
my gallery of german tennis players is at http://www.akstra.de/tennis/
Paule22 is offline  
post #22 of 478 (permalink) Old May 10th, 2008, 07:33 PM
Senior Member
 
shrOOf's Avatar
 
Join Date: Apr 2006
Posts: 25,304
                     
Re: *~* Christina Shakovets *~*

yOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOoooooooooooooooooooooooooo ooooooooo000000000000000000000000000000000°°°°°°°° °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°oooooooooooooooooooo ooOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!11111111!!!11
shrOOf is offline  
post #23 of 478 (permalink) Old May 10th, 2008, 08:40 PM Thread Starter
country flag Kai
Senior Member
 
Kai's Avatar
 
Join Date: Feb 2006
Location: Köln
Posts: 17,468
                     
Re: *~* Christina Shakovets *~*

shako morgen gehts für 2 wochen nach barcelona zum trainieren

Last edited by Kai; May 10th, 2008 at 08:55 PM.
Kai is offline  
post #24 of 478 (permalink) Old May 11th, 2008, 06:44 AM
Junior Member
 
Join Date: Oct 2007
Posts: 20
                     
Re: *~* Christina Shakovets *~*

Ihr seid ja alllee so crazyy drauf leutz...... ..yooooooooooooooooooooooo

shakovets is offline  
post #25 of 478 (permalink) Old May 11th, 2008, 06:59 AM
Senior Member
 
nouf's Avatar
 
Join Date: Jun 2004
Posts: 13,605
                     
Re: *~* Christina Shakovets *~*

ah shako mini bear lol well done

STEFKO the Photographer's tennis players
nouf is offline  
post #26 of 478 (permalink) Old Nov 28th, 2008, 02:32 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,935
                     
Re: *~* Christina Shakovets *~*

Es gibt einen kleinen Bericht über Christina auf der DTB-Seite
Quote:
Hamburg - Christina Shakovets ist in Deutschland die unangefochtene Nummer eins. Bei den Deutschen Jugendmeisterschaften im Sommer sicherte sich die 14jährige ohne Satzverlust den Einzel- und Doppeltitel in der Altersklasse U16. Das Ziel ist klar: die Nummer eins der Welt werden. Im Interview spricht die deutsche Nachwuchshoffnung über ihre Erfolge, ihren Umzug nach Spanien und ihre Familie.

Mit 14 Jahren hast Du Dich bei den Deutschen Meisterschaften gegen die ältere Konkurrenz souverän durchsetzen können. Hattest Du damit gerechnet? Ja, der Titel war mein Ziel und ich habe die ganze Zeit daran geglaubt, es auch zu schaffen.

War das Double in Ludwigshafen Dein bisher größter Erfolg?

Die Siege bei den Deutschen Meisterschaften waren auf jeden Fall ein großer Erfolg. Ich habe aber auch schon 2007 den Titel geholt. Und im Jahr zuvor stand ich beim Orange Bowl, den Jugendweltmeisterschaften in Miami, im Finale. Das zähle ich ebenfalls zu meinen größten Erfolgen.

Du bist vor kurzem nach Barcelona gezogen, um in der Sanchez-Casal-Tennis-Akademie zu trainieren. Was waren die Gründe für den Umzug?

In Barcelona habe ich optimale Trainings- und Wettkampfmöglichkeiten, um mich weiterzuentwickeln. Das Wetter ist einfach viel besser und ich kann die ganze Zeit draußen spielen. Vorher habe ich in Baden im Leistungszentrum trainiert.

Wohnst Du in der Akademie zusammen mit den anderen Nachwuchsspielern?

Nein, ich lebe bei meinem langjährigen Trainer Vicente Jimenez und seiner Familie in Castelldefels, einem Küstenort südwestlich von Barcelona. Er ist mit mir nach Spanien gezogen und gemeinsam wohnen wir nun ganz in der Nähe der Tennis-Akademie.

Das heißt, Du trainierst mit Deinem Privattrainer in der Sanchez-Casal-Tennis-Akademie?

Vicente begleitet und coacht mich auf den Turnieren. In der Akademie trainiere ich bei Stefan Ortega, der bis vor drei Monaten der Coach von Svetlana Kuznetsova war. Die Bedingungen sind super. Ich trainiere in Barcelona mit den besten internationalen Nachwuchsspielern.

Dann sprichst Du bestimmt auch schon sehr gut Englisch. Lernst Du auch Spanisch?

Seit ich internationale Turniere spiele, spreche ich sehr viel Englisch mit den anderen Spielerinnen. Spanisch lerne ich nebenbei.

Gehst Du in Spanien in die Schule?

Ich gehe nicht mehr in die Schule, weil ich mich ganz auf meine Tenniskarriere konzentrieren will. Seit Januar absolviere ich aber eine Fernschule, bei der ich Hausaufgaben und Lernzeiten mit dem Training vereinbaren kann. Das klappt ganz gut und meine Noten sind auch in Ordnung.

Vermisst Du in Barcelona Deine Freunde und Familie?

Meine Eltern besuchen mich regelmäßig in Barcelona und die meisten meiner Freunde treffe ich regelmäßig auf Turnieren, denn die spielen auch Tennis. Wenn ich in Deutschland bin, gehe ich gerne in die christliche Gemeinde, besuche den Gottesdienst und treffe dort alte Freunde aus meiner Heimat. Ich fühle mich sehr wohl in Spanien und die Familie von meinem Trainer ist so etwas wie eine Ersatzfamilie für mich.

Bist Du eigentlich durch Deine Eltern zum Tennis gekommen?

Meine Freunde haben Tennis gespielt und deshalb habe ich dann auch irgendwann auf dem Platz gestanden. Als ich zehn Jahre alt war, hat Detlef Gröbe mein Talent auf einem Jugendturnier erkannt und fördert mich seitdem. Er ist mein Manager und Sponsor. Erst vor kurzem hat er mich in Spanien besucht, um zu sehen, wie es mir geht und wie ich trainiere.

Was sind Deine Ziele für das nächste Jahr und darüber hinaus?

Ich will gesund und verletzungsfrei bleiben, meinen Titel bei den Deutschen Jugendmeisterschaften verteidigen und unter die Top 100 der Juniorinnenweltrangliste U18 kommen. Und irgendwann will ich die Nummer eins der Welt werden.
http://www.dtb-tennis.de/7478_17470....ub=&selsubsub=
mk27 is offline  
post #27 of 478 (permalink) Old Nov 30th, 2008, 01:32 PM
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 95,390
                     
Re: *~* Christina Shakovets *~*

endlich mal eine die nicht erst Abi machen will
Sanchez-Casal Academy ist eine top-adresse wenn man nach oben will

hoffe es klappt

Something was bound to go right sometime today, All these broken pieces fit together to make a perfect picture of us
It got cold and then dark so suddenly and rained, It rained so hard the two of us were the only thing
That we could see for miles and miles
And in the middle of the flood I felt my worth, When you held onto me like I was your little life raft
Please know that you were mine as well
Drops of water hit the ground like God's own tears
And spread out into shapes like Salad bowls and basins and buckets for bailing out the flood
matthias is offline  
post #28 of 478 (permalink) Old Mar 4th, 2009, 04:49 PM
Junior Member
 
Join Date: Nov 2008
Posts: 54
                     
Re: *~* Christina Shakovets *~*

Shako beendet wohl ihre "Karriere", Gründe sind wohl Verletzungsanfälligkeit nicht genug Motivation. Sehr schade wie ich finde, aber ihr fehlte wohl der richtige biss.
MrStylo is offline  
post #29 of 478 (permalink) Old Mar 4th, 2009, 04:51 PM
Senior Member
 
Paule22's Avatar
 
Join Date: Feb 2005
Location: Esbjerg, Denmark
Posts: 4,834
                     
Re: *~* Christina Shakovets *~*

Blödsinn. Wie kommst du dadrauf?

Tatjana *Tadde* Malek
my gallery of german tennis players is at http://www.akstra.de/tennis/
Paule22 is offline  
post #30 of 478 (permalink) Old Mar 4th, 2009, 05:29 PM
Helpful User
 
Michael!'s Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: South Germany
Posts: 58,033
                     
Re: *~* Christina Shakovets *~*

Wenn sie nicht aufgehört hat, was hat denn das tolle Nachwuchstalent so geleistet in den letzten Monaten, man hört ja hier nicht mehr so viel....

Bin mal gespannt, wie das weitergeht...und aus der WC für ein 10er Turnier ist ja wohl auch nichts geworden...

Michael! is offline  
Reply

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Image Verification
Please enter the six letters or digits that appear in the image opposite.

Registration Image

Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome