Peking 2008 - TennisForum.com
Reply
 
LinkBack Thread Tools
post #1 of 19 (permalink) Old Feb 5th, 2008, 06:30 PM Thread Starter
Senior Member
 
bavaria86's Avatar
 
Join Date: Feb 2008
Posts: 35,419
                     
Peking 2008

Wer denkt ihr hat die größten Chancen von den deutschen Damen nach Peking zu fahren? Was sind denn genau die Richtlinien, die man erfüllen muss um dabei zu sein. Ich hoffe ja auf Schruff, Kerber und Müller.
bavaria86 is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #2 of 19 (permalink) Old Feb 5th, 2008, 07:28 PM
Senior Member
 
A Magicman's Avatar
 
Join Date: Nov 2006
Location: Hannover
Posts: 9,678
                     
Re: Peking 2008

Quote:
Originally Posted by bavaria86 View Post
Wer denkt ihr hat die größten Chancen von den deutschen Damen nach Peking zu fahren? Was sind denn genau die Richtlinien, die man erfüllen muss um dabei zu sein. Ich hoffe ja auf Schruff, Kerber und Müller.
Man muss FedCup gespielt haben und Deutschland würdig vertreten. Daran wird's scheitern bei den Spezialistinnen.

Mal gucken, wie sich Lisicki so im Laufe des Jahres macht. Das könnte dann die einzige sein.

Eugenie Bouchard - Naomi Osaka

and a reminiscence to the past:
HELEN KELESI FOREVER
Hater of Radwanska & Wozniacki
A Magicman is offline  
post #3 of 19 (permalink) Old Feb 5th, 2008, 07:31 PM
country flag pan
Senior Member
 
Join Date: Mar 2002
Location: Munich
Posts: 3,981
                     
Re: Peking 2008

irgendwie ist das immer sehr undurchsichtig, habe mich das aber auch schon gefragt.
in sydney 2000 waren es qualifikationskriterien wie z.b. ein platz unter den ersten 70, ein grand slam-achtelfinale und ein einsatz im fed cup in der näheren vergangenheit. damals hatte sich JANA KANDARR mit erfüllung dieser kriterien für olympia qualifiziert und dort die dritte runde erreicht.

keine ahnung, inwiefern der dtb oder RITTNER da mitzureden haben...

2004 hatten BARNA und WEINGÄRTNER die kriterien angeblich erfüllt, wurden aber aufgrund der nicht zu erwartenden erfolge aber nicht vom nok nominiert, was bei ihnen und auch hier im forum für reichlich proteste sorgte.

es gibt aber auch itf-wildcards für spielerinnen (tennis-exotischerer länder oder junger talente(?)). so durften z.b. 2000 neyssa etienne (für, ich glaube, haiti) und 1996 selima sfar (war damals ungefähr #300, für tunesien) antreten. ob die titelverteidiger außerordentliches startrecht haben, weiß ich nicht.

fürs doppel ist es dann auch wohl so, dass sich das doppel einer nation (es ist wohl nur eins erlaubt und auch nur höchstens zwei einzelspieler) aus den beiden einzelspielern zusammensetzt. da gab es ja diese 2000 missstimmungen im us-team, weil die nr. 1 in der doppelwelt, LISA RAYMOND, nicht bei olympia antreten durfte, weil die williams-schwestern einzel und so auch doppel spielten (und gold holten).

für den dtb würde ich eine nominierung KERBERS, LISICKIS oder GÖRGES' für wahrscheinlich halten, vorausgesetzt alle kommen im ranking noch voran...

also sorry, kann dir auch nicht wirklich helfen... würde mich aber auch interessieren!

my other signature is funny.
pan is offline  
 
post #4 of 19 (permalink) Old Feb 6th, 2008, 08:55 AM
Senior Member
 
crazillo's Avatar
 
Join Date: Jul 2003
Location: Stuttgart, Germany
Posts: 36,572
                     
Re: Peking 2008

Kann mir auch noch nicht vorstellen, wer wie und warum hin soll. Ich denke aber, Rittner hat da auf jeden Fall die Finger im Spiel.

FLAVIA PENNETTA

US OPEN CHAMPION 2015

Thank you for all these moments over the last years! Supported you until your final point!
crazillo is offline  
post #5 of 19 (permalink) Old Feb 6th, 2008, 09:11 AM Thread Starter
Senior Member
 
bavaria86's Avatar
 
Join Date: Feb 2008
Posts: 35,419
                     
Re: Peking 2008

Quote:
Originally Posted by crazillo View Post
Kann mir auch noch nicht vorstellen, wer wie und warum hin soll. Ich denke aber, Rittner hat da auf jeden Fall die Finger im Spiel.
Oje Oje dann wird vielleicht sogar am Ende noch Anne-Priska Schäfer für Olympia nominiert

Anabel Medina Garrigues

Sabina Sharipova - Nigina Abduraimova

Vika-Carla-Mariajo-Sabine-Julia-Andrea-Marina-Tamira-Virginie
bavaria86 is offline  
post #6 of 19 (permalink) Old Feb 6th, 2008, 09:17 AM
-I am not crazy-
 
Michael!'s Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: South Germany
Posts: 59,734
                     
Re: Peking 2008

Quote:
Originally Posted by bavaria86 View Post
Oje Oje dann wird vielleicht sogar am Ende noch Anne-Priska Schäfer für Olympia nominiert
Ich sehe die Schlagzeile schon vor mir:
Die dt. Anne-Priska Schäfer schied heute unglücklich in der ersten Runde der olympischen Spiele aus.
Sie unterlag der us-amerikanischen Nachwuchshoffnung Brie Whitehead mit 6-7,7-6,10-12....

Michael! is offline  
post #7 of 19 (permalink) Old Feb 6th, 2008, 09:19 AM Thread Starter
Senior Member
 
bavaria86's Avatar
 
Join Date: Feb 2008
Posts: 35,419
                     
Re: Peking 2008

Wenn die erst mal einen Lauf bekommt......

Anabel Medina Garrigues

Sabina Sharipova - Nigina Abduraimova

Vika-Carla-Mariajo-Sabine-Julia-Andrea-Marina-Tamira-Virginie
bavaria86 is offline  
post #8 of 19 (permalink) Old Feb 6th, 2008, 09:34 AM Thread Starter
Senior Member
 
bavaria86's Avatar
 
Join Date: Feb 2008
Posts: 35,419
                     
Re: Peking 2008

....dann könnte vielleicht sogar ein knapper Dreisatzsieg gegen Brie drin sein, also Optimismus zeigen!!

Anabel Medina Garrigues

Sabina Sharipova - Nigina Abduraimova

Vika-Carla-Mariajo-Sabine-Julia-Andrea-Marina-Tamira-Virginie
bavaria86 is offline  
post #9 of 19 (permalink) Old May 7th, 2008, 02:16 PM
-I am not crazy-
 
Michael!'s Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: South Germany
Posts: 59,734
                     
Re: Peking 2008

Kriterien für einen Start in Peking sind entweder
- Platz 24 in der Weltrangliste
- oder ein VF bei einem GS Turnier

Die internationalen Kriterien sehen lediglich Platz 56 der Weltrangliste vor

Also keine Deutsche in Peking am Start

Michael! is offline  
post #10 of 19 (permalink) Old May 7th, 2008, 03:48 PM
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 99,077
                     
Re: Peking 2008

ich denke auch das keine deutsche an den start gehen wird

not my WTA-Tour anymore
matthias is offline  
post #11 of 19 (permalink) Old May 8th, 2008, 12:21 AM
Senior Member
 
crazillo's Avatar
 
Join Date: Jul 2003
Location: Stuttgart, Germany
Posts: 36,572
                     
Re: Peking 2008

Dieses Jahr oder wann muss es erreicht werden?

Die Forderungen werden echt immer höher und grotesker.
Müller war ja sogar recht knapp dran...

FLAVIA PENNETTA

US OPEN CHAMPION 2015

Thank you for all these moments over the last years! Supported you until your final point!
crazillo is offline  
post #12 of 19 (permalink) Old May 8th, 2008, 06:15 AM
Senior Member
 
A Magicman's Avatar
 
Join Date: Nov 2006
Location: Hannover
Posts: 9,678
                     
Re: Peking 2008

Quote:
Originally Posted by crazillo View Post
Dieses Jahr oder wann muss es erreicht werden?

Die Forderungen werden echt immer höher und grotesker.
Müller war ja sogar recht knapp dran...

Die Forderungen sind auch an andere Sportler aus anderen Sportarten hart. Warum soll es da beim Tennis eine Ausnahme geben? Wir sind kein exotischer Hottentottenstaat, die mal 4-5 "Atheleten" schicken, die dann im Schwimmbecken fast absaufen.

Und mal ehrlich - verdient hat es keine, es besteht null Aussicht auf ne Medaille.

Eugenie Bouchard - Naomi Osaka

and a reminiscence to the past:
HELEN KELESI FOREVER
Hater of Radwanska & Wozniacki
A Magicman is offline  
post #13 of 19 (permalink) Old May 8th, 2008, 06:21 AM
-I am not crazy-
 
Michael!'s Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: South Germany
Posts: 59,734
                     
Re: Peking 2008

Quote:
Originally Posted by crazillo View Post
Dieses Jahr oder wann muss es erreicht werden?

Die Forderungen werden echt immer höher und grotesker.
Müller war ja sogar recht knapp dran...
Platz 24 muss spätestens bis nach den French Open erreicht sein!
Ein VF bei einem GS Turnier hat ja seit 2006 niemand mehr erreicht....und das VF von ALG zählt jetzt auch nicht mehr

Michael! is offline  
post #14 of 19 (permalink) Old May 8th, 2008, 11:51 AM
Andy!
 
Carsten's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: Saarlouis, Germany
Posts: 12,545
                     
Re: Peking 2008

Quote:
Originally Posted by A Magicman View Post
Die Forderungen sind auch an andere Sportler aus anderen Sportarten hart. Warum soll es da beim Tennis eine Ausnahme geben?
Weil Tennis ein 1-gegen-1 Sport ist, und das kann man wohl kaum mit Schwimmen oder Leichtathletik vergleichen, da kann auch mal ein absoluter Außenseiter weit kommen. Bei den Herren vielleicht eher als bei den Damen, aber auch da. Oder wer hätte 2004 gedacht dass Alicia Molik Bronze holt?

Letztendlich verschenkt man doch nix wenn man 2-3 Spielerinnen hinschickt. Die deutsche Norm ist da völlig überzogen.
Carsten is offline  
post #15 of 19 (permalink) Old May 9th, 2008, 12:04 AM
Senior Member
 
crazillo's Avatar
 
Join Date: Jul 2003
Location: Stuttgart, Germany
Posts: 36,572
                     
Re: Peking 2008

Es sollten schon gute Kriterien vorliegen, aber bei Olympia geht es doch vorallem um das Teilnehmen, um den Olympischen Geist. Und eben nicht NUR ums Gewinnen!

FLAVIA PENNETTA

US OPEN CHAMPION 2015

Thank you for all these moments over the last years! Supported you until your final point!
crazillo is offline  
Reply

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Human Verification

In order to verify that you are a human and not a spam bot, please enter the answer into the following box below based on the instructions contained in the graphic.



Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome