Beloura-Sintra - Page 3 - TennisForum.com
Reply
 
LinkBack Thread Tools
post #31 of 38 (permalink) Old Nov 28th, 2007, 07:04 PM
Helpful User
 
Michael!'s Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: South Germany
Posts: 58,880
                     
Re: Beloura-Sintra

Schon möglich, aber ich glaube, dass sie ohne Font de Mora nicht in die Top 20 gekommen wäre.... seine Methoden sind hart und langfristig sicher zu hart,
aber kurzfristig führen sie zu Erfolg.
Und meiner Meinung nach ist Dirk Dier sicherlich nicht der beste Trainer für AL.
Um aus solch einer Situation herauszukommen, benötigt AL einen erfahrenen Trainer,
der genau weiß, was er zu tun hat...

Michael! is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #32 of 38 (permalink) Old Nov 28th, 2007, 07:45 PM
Senior Member
 
Paule22's Avatar
 
Join Date: Feb 2005
Location: Esbjerg, Denmark
Posts: 4,834
                     
Re: Beloura-Sintra

Guck doch mal, wo Anna-Lena stand, bevor Font de Mora sie "übernommen hat". Sie war beinah die Nr. 1 der Juniorenweltrangliste, hatte Spielerinnen wie Kirilenko, Ivanovic, Safarova, K. Bondarenko oder Peer geschlagen. Hatte den Astrid Bowl gewonnen, war im Finale des Orange Bowl, 3 G1-Siege. Sie war erst 2 Monate mit Rafa zusammen, als sie die French Open bei den Juniorinnen gewann. Sicher war sie damals ein bisschen pummelig, aber das war sie Anfang 2005 auch noch.

Die Ausgangssituation für Rafa war schon nicht schlecht. Sicherlich hätte sie in Deutschland niemals die Förderung bzw. den Trainier bekommen, der sie in die Top 20 gebracht hätte. Aber es gibt ja noch andere Leute auf der Welt als den Zerstörer Font de Mora. Der Typ hat 2 1/4 Spielerinnen auf dem Gewissen und es wird immernoch so getan, als wäre er für die Karriere ein guter Trainier. Mich würde mal interessieren, wieviel Geld Anna-Lena noch von den 3 Jahren überhat. Ich würde mal glatt darauf tippen, dass sie fast nichts mehr hat. Aber Rafa hat sicherlich ein ganz gutes Geschäft gemacht.

Sie hätte aus meiner Sicht mit einem guten Trainier es ohne Probleme in die Top 50 schaffen können, da hätte sie mehr von gehabt, als so ein Wrack zu sein, dass sie jetzt ist.

Aber was nützt es, Rafa hat zugeschlagen, Anna-Lena ist kaputt, Rafa immernoch Tennistrainer.

Tatjana *Tadde* Malek
my gallery of german tennis players is at http://www.akstra.de/tennis/
Paule22 is offline  
post #33 of 38 (permalink) Old Nov 28th, 2007, 07:56 PM
Helpful User
 
Michael!'s Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: South Germany
Posts: 58,880
                     
Re: Beloura-Sintra

Ja stimmt schon, AL ist psychisch total am Ende... dank Font de Mora...
Aber sie muss sich jetzt langsam von ihm lösen, wenn sie wieder erfolgreich spielen will.
Für mich ist es zum Beispiel unverständlich, das AL Ende 2006 schlanker war als Anfang 2007 und auch nach ihrer Pause nicht wirklich fitter geworden ist. Klar muss sich der Stoffwechsel erst wieder an normales Essen gewöhnen, aber immerhin sind jetzt um die 15
Monate, seit der Trennung vergangen.... und da kann man nicht immer Font de Mora vorschieben.

Michael! is offline  
post #34 of 38 (permalink) Old Nov 28th, 2007, 08:12 PM
Senior Member
 
Paule22's Avatar
 
Join Date: Feb 2005
Location: Esbjerg, Denmark
Posts: 4,834
                     
Re: Beloura-Sintra

Alleine schafft sie das nicht. Aber mit Damen und Herren ala Rittner und Dier, die es nichtmal schaffen sie auf den richtigen Weg im Thema Nahrung zu bringen, erst recht nicht.

Tatjana *Tadde* Malek
my gallery of german tennis players is at http://www.akstra.de/tennis/
Paule22 is offline  
post #35 of 38 (permalink) Old Nov 28th, 2007, 09:33 PM
Senior Member
 
A Magicman's Avatar
 
Join Date: Nov 2006
Location: Hannover
Posts: 9,448
                     
Re: Beloura-Sintra

Ein Kollege hat beim Weg in den Ruhestand gesagt "80% aller Dinge finden nur und ausschließlich im Kopf statt". Und ich wage zu behaupten, ALG ist in der 80%-Welt gefangen.

Die braucht jetzt einen Psychiater oder -logen und erst wenn im Oberstübchen alles gerade gerückt ist, wird ein Comebackversuch annähernd Sinn machen. Dann kann man auch an der Fitness und allem anderen arbeiten.

Irgendwer muss ihr jetzt die Meise austreiben.

Eugenie Bouchard - Naomi Osaka

and a reminiscence to the past:
HELEN KELESI FOREVER
Hater of Ratwanska & Wozniacki
A Magicman is offline  
post #36 of 38 (permalink) Old Nov 28th, 2007, 09:51 PM
Senior Member
 
crazillo's Avatar
 
Join Date: Jul 2003
Location: Stuttgart, Germany
Posts: 36,289
                     
Re: Beloura-Sintra

Vorallem solche Starts wie hier bestärken sie nicht - im Gegenteil, das macht sie dann noch mehr fertig. Und was hat es ihr gebracht? Fast nix... Und es ist der einzige Auftritt... Selbstbewusstsein-Tanken fürs Angreifen im neuen Jahr sieht anders aus.

FLAVIA PENNETTA

US OPEN CHAMPION 2015

Thank you for all these moments over the last years! Supported you until your final point!
crazillo is offline  
post #37 of 38 (permalink) Old Nov 29th, 2007, 12:49 AM
GIMME SHELTER
 
Steff_forever's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: LA, Germany
Posts: 39,021
                     
Re: Beloura-Sintra

wäre schade um ihr Talent wenn sie jetzt hinschmeissen würde...

go
Aga_DanI- BeLInDA-CarO-GArBiÑe_Jelena

Angelique Kerber | Ana Ivanovic | Annika Beck

forgive, you will never reach the level of my loyalty for the best that has ever played:
__Steffi forever__

Steff_forever is offline  
post #38 of 38 (permalink) Old Nov 29th, 2007, 08:02 AM
Senior Member
 
So Disrespectful's Avatar
 
Join Date: Dec 2004
Posts: 11,287
                     
Re: Beloura-Sintra

Dier ist rührend. Sie sollte von ihm befreit werden!

Daniela Hantuchova.

Casey Dellacqua, Jelena Jankovic, Anna-Lena Groenefeld,
Jelena Dokic, Mirjana Lucic, Sara Tomic, Sloane Stephens
Melanie Oudin, Kiki Bertens, Kaia Kanepi, Alison Riske
So Disrespectful is offline  
Reply

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Human Verification

In order to verify that you are a human and not a spam bot, please enter the answer into the following box below based on the instructions contained in the graphic.



Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome