Laura Siegemund - Page 76 - TennisForum.com
 69Likes
Reply
 
LinkBack Thread Tools
post #1126 of 2301 (permalink) Old Aug 9th, 2014, 01:02 PM
Senior Member
 
Halepeño's Avatar
 
Join Date: Aug 2007
Location: Schleswig-Holstein
Posts: 14,258
                     
Re: Laura Siegemund

$25.000 Hechingen SF

(3) Laura Siegemund (GER) def. Valeria Solovyeva (RUS) 6:4 6:4

Jelena Dokić ~ Kim Clijsters
Angelique Kerber ~ Simona Halep

Jelena Ostapenko - Mona Barthel
Petra Cetkovská - Jana Čepelová
Karolina Šprem - Mirjana Lučić
Daniela Hantuchová - Ivana Lisjak
Halepeño is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #1127 of 2301 (permalink) Old Aug 9th, 2014, 01:08 PM
Senior Member
 
SeMany's Avatar
 
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,450
                     
Re: Laura Siegemund

Siegemund wird damit das Jahr unter den Top 200 beenden,selbst wenn sie das Finale verliert und nach der Us Open Quali kein Turnier mehr spielen sollte
SeMany is offline  
post #1128 of 2301 (permalink) Old Aug 9th, 2014, 01:30 PM
Senior Member
 
Join Date: Jul 2013
Posts: 561
                     
Re: Laura Siegemund

Quote:
Originally Posted by Graf~Dokic View Post
$25.000 Hechingen SF

(3) Laura Siegemund (GER) def. Valeria Solovyeva (RUS) 6:4 6:4
Sie spielt ein Tennis für die Zuschauer: Viel Variation, will selbst den Punkt machen, aber doch geduldig, Meisterin des Dropshots, der Spin-Variation und unheimlich flink auf den Beinen, wenn's nötig ist.
newoldie is offline  
post #1129 of 2301 (permalink) Old Aug 9th, 2014, 01:47 PM
Senior Member
 
oldgirl's Avatar
 
Join Date: Feb 2008
Posts: 526
                     
Re: Laura Siegemund

Quote:
Originally Posted by newoldie View Post
Sie spielt ein Tennis für die Zuschauer: Viel Variation, will selbst den Punkt machen, aber doch geduldig, Meisterin des Dropshots, der Spin-Variation und unheimlich flink auf den Beinen, wenn's nötig ist.
Stiimt, deshalb hat sie das mit dem schlechten Benehmen eigentlich garnicht nötig

If you have no idea - just shut up!
oldgirl is offline  
post #1130 of 2301 (permalink) Old Aug 9th, 2014, 03:49 PM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 7,798
                     
Re: Laura Siegemund

Siegemunds Form hält weiter an . Schon stark was sie momentan spielt. Ein deutsches Finale ist auch dahingehend gut, dass jetzt diesmal nicht gemeckert werden kann, dass eine deutsche Spielerin nicht in der Lage ist ein ITF-Turnier zu gewinnen dieses Jahr. Das müssen wir uns schon mal nicht anhören morgen .

Ich denke, dass Siegemund auf jeden Fall noch einige Turniere spielen wird dieses Jahr! Sie sieht ja, dass es läuft.

Carina Witthöft / Mona Barthel / Annika Beck / Andrea Petkovic / Angelique Kerber / Anna-Lena Friedsam / Kimiko Date Krumm / Dinah Pfizenmaier / Mandy Minella
DaMatz is offline  
post #1131 of 2301 (permalink) Old Aug 9th, 2014, 05:14 PM
Helpful User
 
Michael!'s Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: South Germany
Posts: 58,466
                     
Re: Laura Siegemund

Gutes Turnier für Siegemund, bestätigt die gute Form!
Mal schauen wie das Match gegen Carina dieses Mal ausgeht, könnte wieder eine enge Geschichte werden...

Michael! is offline  
post #1132 of 2301 (permalink) Old Aug 9th, 2014, 05:31 PM
Senior Member
 
Join Date: Oct 2010
Posts: 3,195
                     
Re: Laura Siegemund

Ich freu mich so auf das Match
Und dann auch noch gestreamt

Kerber Koukalova

Quote:
Originally Posted by phantomplayer89 View Post
She's been a top 10 player for 2 years now. We're way past the "beginning". She's never going to be inside the top 5. Getting to #5 was as close as she'll ever get.
Chaosm21 is offline  
post #1133 of 2301 (permalink) Old Aug 9th, 2014, 05:33 PM
Senior Member
 
crazillo's Avatar
 
Join Date: Jul 2003
Location: Stuttgart, Germany
Posts: 36,225
                     
Re: Laura Siegemund

Könnte echt eng werden.

FLAVIA PENNETTA

US OPEN CHAMPION 2015

Thank you for all these moments over the last years! Supported you until your final point!
crazillo is offline  
post #1134 of 2301 (permalink) Old Aug 9th, 2014, 06:50 PM
Senior Member
 
rucolo's Avatar
 
Join Date: Feb 2009
Posts: 22,537
                     
Re: Laura Siegemund

http://www.schwarzwaelder-bote.de/in...c08c5e4f5.html

Quote:
Laura Siegemund hat die Balance gefunden

08.08.2014

Eigentlich hatte Laura Siegemund bereits mit dem Tennis abgeschlossen. Ende des Jahres 2012 wollte sie ihr Racket an den Nagel hängen. Die 26-Jährige machte doch weiter, legte die Priorität allerdings auf ihre Bachelor-Studium in Psychologie an der Fernuniversität Hagen. Doch plötzlich lief es auch im Tennis wieder rund. Bei den 17. Hechingen Ladies Open steht sie heute im Halbfinale und bekommt es auf dem Weg ins Endspiel mit der Russin Valeria Solovyeva zu tun. Auch in der Doppelkonkurrenz ist sie noch dabei – an der Seite der Schweizerin Xenia Knoll.

In ihren Einzeln hatte sie es bislang recht eilig. Nach dem 6:3/6:4-Erfolg über Milana Spremo in Runde eins, fegte die Nummer drei des Turniers Amanda Carreras mit 6:0/6:0 und gestern auch Ekaterine Gorgodze mit 6:1/6:1 regelrecht vom Platz. Es läuft bei Laura Siegemund – so gut wie selten zuvor. "Ich habe die richtige Balance gefunden zwischen Studium und Tennis. Nebenbei gebe ich auch Training und mache viele andere Dinge. Seither spiele ich richtig gut, ich habe mich aber auch super verbessert", sagt die in Stuttgart lebende Metzingerin. Zehn, zwölf Turniere im Jahr wollte sie nur noch spielen, jetzt ist sie schon wieder bei 15. Gerade eineinhalb Stunden investiert sie am Tag noch für ihr Training. "Ein Profi macht das sicherlich anders. Aber mit dem Aufwand, den ich momentan betreibe, kommt man sicher nicht unter die Top-50 der Welt."

Dabei hat sie jüngst auch Spielerinnen dieser Kategorie geschlagen. Beim WTA-Turnier im schwedischen Båstad etwa schlug sie nach überstandener Quali in Runde eins mit Jaroslava Shvedova, die Nummer 57 der Welt 7:5/6:3, im Achtelfinale unterlag sie Channelle Scheepers (WTA 75) zwar 6:3/4:6/5:7, duellierte sich mit der Südafrikanerin jedoch drei Sätze lang auf Augenhöhe. Der Lohn: Siegemund steht im August 2014 als Nummer 174 der Welt so gut da, wie noch nie.

"Bei dem Ranking kommt man schon wieder ins Grübeln, mehr Zeit und Geld zu investieren. Natürlich bin ich sehr ehrgeizig". Doch sie wiegelt gleich wieder ab: "Nein, ich will das, was ich mit dem Tennis verdiene, nicht in Reisen zu Turnieren in ›Timbuktu‹ stecken. Außerdem tut es mir nicht gut, ständig alleine und ohne Trainer unterwegs zu sein. Nein, das will ich eigentlich nicht mehr. So fahre ich gut und möchte das auch nicht mehr ändern. Ich will mir einfach rausnehmen können, auf die Bremse zu treten", sagt Laura Siegemund.

Auf der Anlage im Hechinger Weiher hingegen gibt sie Vollgas, auch nach ihren Matches. Dann packt sie ihre sieben Sachen, setzt sich ins Auto und fahrt nach Stuttgart. "Ich war zuletzt so viel unterwegs, deshalb bin ich über jeden halben Tag froh, den ich zu Hause bin", sagt Siegemund, die nach drei Jahren Pause wieder bei ihrem "Heimturnier" in Hechingen aufschlägt – und das trotz bald bevorstehender Prüfungen überaus erfolgreich. Nun will die Rechtshänderin auch ins Endspiel. "Ich hatte die Woche komplett fürs Lernen eingeplant, aber wenn ich schon mal hier bin, will ich auch bis zum Schluss dabei sein."

Und wenn sie heute ab 13 Uhr gegen Valeria Solovyeva die richtige Balance findet, sollte das auch klappen.

Serena: "We have great personalities like Jelena (Jankovic) on the tour."
Jelena: "If I had to pick someone after me, I'd pick Serena."

Good Luck
Serena Williams Maria Sharapova Jelena Jankovic
A. Radwanska V. Zvonareva C. Wozniacki N. Petrova M. Hingis
T. Paszek A. Chakvetadze K. Sprem J. Dokic I. Tulyaganova A. Myskina
GNTM 2016
rucolo is offline  
post #1135 of 2301 (permalink) Old Aug 9th, 2014, 06:54 PM
Senior Member
 
rucolo's Avatar
 
Join Date: Feb 2009
Posts: 22,537
                     
Re: Laura Siegemund

Laura im 25k Hechingen Finale !

Mir gefällt ihr Spiel. Sie ist zur Zeit echt in einem Hoch. Sehr erfolgreich

Im Finale bin ich aber für Carina, denn sie will Tennis-Profi werden

Serena: "We have great personalities like Jelena (Jankovic) on the tour."
Jelena: "If I had to pick someone after me, I'd pick Serena."

Good Luck
Serena Williams Maria Sharapova Jelena Jankovic
A. Radwanska V. Zvonareva C. Wozniacki N. Petrova M. Hingis
T. Paszek A. Chakvetadze K. Sprem J. Dokic I. Tulyaganova A. Myskina
GNTM 2016
rucolo is offline  
post #1136 of 2301 (permalink) Old Aug 10th, 2014, 03:53 PM
Senior Member
 
Halepeño's Avatar
 
Join Date: Aug 2007
Location: Schleswig-Holstein
Posts: 14,258
                     
Re: Laura Siegemund

$25.000 Hechingen Final

(2) Carina Witthöft (GER) def. (3) Laura Siegemund (GER) 4:6 6:4 6:3

Jelena Dokić ~ Kim Clijsters
Angelique Kerber ~ Simona Halep

Jelena Ostapenko - Mona Barthel
Petra Cetkovská - Jana Čepelová
Karolina Šprem - Mirjana Lučić
Daniela Hantuchová - Ivana Lisjak
Halepeño is offline  
post #1137 of 2301 (permalink) Old Aug 10th, 2014, 04:32 PM
Senior Member
 
Qalahari's Avatar
 
Join Date: Apr 2009
Location: somewhere in your dreams
Posts: 52,518
                     
Re: Laura Siegemund

Laura

Cause We Got That Fire - Inbar, Barbie, Giulio, Kat
Timi B / Belinda B / Cucumber / Jil T
ALG / Petko / Angie / Robson
/ TayTo

Masarova / Viki G / Legend / Patty

formerly known as Mr. Joyful, MUFFIN MONSTER, S.T.A.R. and Cucumber_Conny.
Qalahari is offline  
post #1138 of 2301 (permalink) Old Aug 10th, 2014, 04:33 PM
Senior Member
 
SeMany's Avatar
 
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,450
                     
Re: Laura Siegemund

das klingt so als ob sie vielleicht nach den US Open wieder eine längere Pause macht. Mal sehen ob sie dann noch zu den Hallenturnieren fährt

Hoffe ihre Einstellung hat aber nicht mit der Möglichkeit zu tun mal bei den AO dabei zu sein..Ozeanien fehlt ihr noch auf ihrer Reiseroute
SeMany is offline  
post #1139 of 2301 (permalink) Old Aug 19th, 2014, 12:01 AM
Senior Member
 
Join Date: Aug 2002
Location: USA
Posts: 21,679
                     
Re: Laura Siegemund

USO-q:

(6)Olivia Rogowska v Kristina Barrois
Laura Siegemund v Beatriz Garcia Vidagany
An-Sophie Mestach v Andrea Hlavackova
(wc)Asia Muhammad v (18)Ksenia Pervak

Interesting draw. Has a second round q position to defend.

BARBIE
is coming for your towel, too.



Keys
MakarovaBeguKasatkinaGavrilovaBarthelAllertovaPutintsevaKrisPliskovaKhromacheva
SmitkovaTownsendAbandaPuchkova


Last edited by Tennis Fool; Aug 19th, 2014 at 12:25 AM.
Tennis Fool is offline  
post #1140 of 2301 (permalink) Old Aug 20th, 2014, 05:46 PM
Senior Member
 
Poldo's Avatar
 
Join Date: Oct 2012
Posts: 18,381
                     
Re: Laura Siegemund

US Open QR1

Laura Siegemund (GER) d. Beatriz Garcia Vidagany (ESP) 63 06 76(7)

Saved one MP in the tiebreak
Poldo is offline  
Reply

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Human Verification

In order to verify that you are a human and not a spam bot, please enter the answer into the following box below based on the instructions contained in the graphic.



Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome