Laura Siegemund - Page 52 - TennisForum.com

 46Likes
Reply
 
LinkBack Thread Tools
post #766 of 2192 (permalink) Old Oct 24th, 2013, 04:06 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,979
                     
Re: Laura Siegemund

Und trifft jetzt auf Savchuk
mk27 is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #767 of 2192 (permalink) Old Oct 24th, 2013, 04:30 PM
Senior Member
 
Bino's Avatar
 
Join Date: Jan 2013
Posts: 10,843
                     
Hätte wohl auch mehr aus ihren Möglichkeiten machen können? Naja, es ist ja nie zu spät.

Sent from Verticalsports.com Free App
Bino is offline  
post #768 of 2192 (permalink) Old Oct 24th, 2013, 04:57 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,979
                     
Re: Laura Siegemund

Man merkt richtig, dass sie nur noch Just-For-Fun spielt, wenn man sich ihre Turniermeldungen für die 46. Woche ansieht.

Dort hat sie Antalya (Prio 2) und Sharm El Sheikh (Prio 1) gemeldet. Beides allerdings 10k-Turniere, also Turniere, für die sie eigentlich viel zu gut in Form ist. Vielleicht will sie da einfach mal Urlaub machen und spielt nebenbei halt ein ITF-Turnier.
mk27 is offline  
post #769 of 2192 (permalink) Old Oct 24th, 2013, 05:12 PM
Senior Member
 
SeMany's Avatar
 
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,376
                     
Re: Laura Siegemund

sehr geil der Schäfer-Sieg ist ihr damit vollkommen verziehen
SeMany is offline  
post #770 of 2192 (permalink) Old Oct 24th, 2013, 05:14 PM
Senior Member
 
Halepeño's Avatar
 
Join Date: Aug 2007
Posts: 14,100
                     
Re: Laura Siegemund

Sehr schön. Weiter so.

Jelena Dokić ~ Kim Clijsters
Angelique Kerber ~ Simona Halep

Jelena Ostapenko - Mona Barthel
Petra Cetkovská - Jana Čepelová
Karolina Šprem - Mirjana Lučić
Daniela Hantuchová - Ivana Lisjak
Halepeño is offline  
post #771 of 2192 (permalink) Old Oct 24th, 2013, 05:17 PM
Senior Member
 
Halepeño's Avatar
 
Join Date: Aug 2007
Posts: 14,100
                     
Re: Laura Siegemund

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Man merkt richtig, dass sie nur noch Just-For-Fun spielt, wenn man sich ihre Turniermeldungen für die 46. Woche ansieht.

Dort hat sie Antalya (Prio 2) und Sharm El Sheikh (Prio 1) gemeldet. Beides allerdings 10k-Turniere, also Turniere, für die sie eigentlich viel zu gut in Form ist. Vielleicht will sie da einfach mal Urlaub machen und spielt nebenbei halt ein ITF-Turnier.
Und wird wahrscheinlich, egal, wo sie spielt, locker das Turnier gewinnen. Gibt halt zu wenig Punkte für Melbourne, das ist halt schade an der Sache.

Jelena Dokić ~ Kim Clijsters
Angelique Kerber ~ Simona Halep

Jelena Ostapenko - Mona Barthel
Petra Cetkovská - Jana Čepelová
Karolina Šprem - Mirjana Lučić
Daniela Hantuchová - Ivana Lisjak
Halepeño is offline  
post #772 of 2192 (permalink) Old Oct 24th, 2013, 05:28 PM
Senior Member
 
SeMany's Avatar
 
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,376
                     
Re: Laura Siegemund

wäre toll wenn sie noch Savchuk schlägt..10 weitere Punkte und dann noch 12 bei einem 10er und sie hätte 273 Punkte (ca. Rang 215)

das könnte schon reichen..werden ja nicht nocheinmal gleich 4 Spielerinnen mit PR wie bei den US Open melden
SeMany is offline  
post #773 of 2192 (permalink) Old Oct 25th, 2013, 03:07 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,979
                     
Re: Laura Siegemund

(2)Olga Savchuk (UKR) d. Laura Siegemund (GER) 62 36 75

Damit könnte auch das Thema AO-Quali für sie beendet sein, je nachdem was sie noch an Turnieren spielen wird. Dort werden wahrscheinlich nur 2 deutsche Damen mit Friedsam und Witthöft am Start sein.
mk27 is offline  
post #774 of 2192 (permalink) Old Oct 25th, 2013, 03:10 PM
Senior Member
 
Join Date: Sep 2003
Location: Nagoya, Japan
Posts: 20,788
                     
Re: Laura Siegemund

War schon 26 13 zurueck. Wehrt dann zwei Matchbaelle bei 45 im dritten ab, aber war nicht genug.

Aergerliche Niederlage, da war mehr drin.

Verstehe uebrigens auch nicht, warum sie nicht mehr Doppel spielt. Sie kann gut vollieren und hat gute Spieluebersicht. Hab das schon live gesehen in Berlin. Denke, sie koennte eine gute Doppelspielerin sein. Naja, ich kapier sowieso nicht, was sie eigentlich will...

my tennis pictures: here and here
my tennis videos: here
rrfnpump is online now  
post #775 of 2192 (permalink) Old Oct 25th, 2013, 03:13 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,979
                     
Re: Laura Siegemund

Quote:
Originally Posted by rrfnpump View Post
Naja, ich kapier sowieso nicht, was sie eigentlich will...
So ganz kapiert das keiner
Sie müsste ja nur 2 bis 3 25k-Turniere mehr spielen, dann würde sie locker in alle 4 GS-Qualis kommen.
mk27 is offline  
post #776 of 2192 (permalink) Old Oct 25th, 2013, 04:56 PM
Senior Member
 
Phil=)'s Avatar
 
Join Date: Jan 2008
Posts: 5,309
                     
Re: Laura Siegemund

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
(2)Olga Savchuk (UKR) d. Laura Siegemund (GER) 62 36 75

Damit könnte auch das Thema AO-Quali für sie beendet sein, je nachdem was sie noch an Turnieren spielen wird. Dort werden wahrscheinlich nur 2 deutsche Damen mit Friedsam und Witthöft am Start sein.
Bin mir ziemlich sicher, dass Barrois reinkommt. Unabhängig davon wie viel Punkte sie noch macht.

TT Comeback, Title Count:
Singles: Indian Harbour Beach '16
Doubles: Launceston '16 (w/Tim.), Indian Harbour Beach '16 (w./Ivanovic_fan), Saint Gaudens '16 (w/Tim.), Ikley '16 (w/Tim.)
Rank: 158 // 102
Phil=) is offline  
post #777 of 2192 (permalink) Old Nov 2nd, 2013, 09:21 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,979
                     
Re: Laura Siegemund

Hat das 10k in Sharm El Sheikh abgesagt. Wahrscheinlich weil sie beim 75k+H an gleicher Stelle eine Woche später dann in die Quali muss.
mk27 is offline  
post #778 of 2192 (permalink) Old Nov 2nd, 2013, 09:25 PM
Senior Member
 
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,320
                     
Re: Laura Siegemund

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Hat das 10k in Sharm El Sheikh abgesagt. Wahrscheinlich weil sie beim 75k+H an gleicher Stelle eine Woche später dann in die Quali muss.
Das würde immerhin Sinn machen.
popinjay is offline  
post #779 of 2192 (permalink) Old Nov 11th, 2013, 11:25 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,979
                     
Re: Laura Siegemund



Quote:
Auch bei der 65. DTB-Mitgliederversammlung wurde wieder zahlreichen Persönlichkeiten aus dem Tennissport für ihren Einsatz gedankt. So durften sich z.B. die Landesverbandspräsidenten Dr. Manfred Weber (Mittelrhein) und Ulrich Klaus (Rheinland-Pfalz) sowie der ehemalige Davis Cup Physiotherapeut Klaus Eder und Trainer Ulf Fischer über Auszeichnungen freuen. Als beste Absolventin der A-Trainerausbildung 2012/2013 wurde Laura Siegemund von Präsident Dr. Altenburg geehrt.
Dann kann Siegemund ja bald die ein oder andere deutsche Top 100-Spielerin trainieren.
mk27 is offline  
post #780 of 2192 (permalink) Old Nov 11th, 2013, 11:51 AM
Back in 5+ Minutes
 
Jimmie48's Avatar
 
Join Date: May 2011
Posts: 25,974
                     
Re: Laura Siegemund

Wo wir schon bei dem Thema sind, welche Reglementierungen gibt es fürs Coaching überhaupt?

Man sieht ja beim Tennis oft das sich alle Möglichen Menschen als Trainer versuchen. Eltern, andere Spielerinnen usw - Irgendwie wirkt das auf mich als gäbe es da gar keine Reglementierungen, aber scheinbar doch?!
Jimmie48 is offline  
Reply

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Image Verification
Please enter the six letters or digits that appear in the image opposite.

Registration Image

Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome