Der Laberthread - Page 99 - TennisForum.com

 
LinkBack Thread Tools
post #1471 of 5020 (permalink) Old Jan 2nd, 2013, 03:40 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,167
                     
Re: Der Laberthread

War mir fast klar, dass es sich wegen Görges nicht lohnen würde aufzubleiben.
Gegen Barthel morgen, wäre sie eh eingegangen.
mk27 is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #1472 of 5020 (permalink) Old Jan 2nd, 2013, 09:50 AM
Senior Member
 
tennisfreak13's Avatar
 
Join Date: Apr 2012
Posts: 10,862
                     
Re: Der Laberthread

Die Anzahl der Fehler die die Damen im Moment produzieren ist ja erschreckend Hoch. Von Görges und Lisicki kennt man das ja. Bei Barthel ist das ja auch öfters mal der Fall, wenn ich jetzt nicht weiß wie es bei ihren Spielen in Auckland bisher aussah. Aber das Angie jetzt auch noch damit anfängt. Das müssen ja in den drei Spielen weit über 100 unerzwungene Fehler gewesen sein. Bei Lisicki und Kerber passt der Wert zumindest zu den Wienern.
tennisfreak13 is online now  
post #1473 of 5020 (permalink) Old Jan 2nd, 2013, 11:27 AM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 7,797
                     
Re: Der Laberthread

Also Beck kann morgen ganz befreit aufspielen, wie sie es auch selbst gesagt hat. Sie steht in ihrem ersten WTA-Viertelfinale und gegen Peng kann man verlieren.

Mona sollte morgen gute Chancen wegen Larrsson haben und ihr nächstes Halbfinale erreichen. Bei Angie bin ich trotz der Fehler auch zuversichtlich.

Carina Witthöft / Mona Barthel / Annika Beck / Andrea Petkovic / Angelique Kerber / Anna-Lena Friedsam / Kimiko Date Krumm / Dinah Pfizenmaier / Mandy Minella
DaMatz is offline  
post #1474 of 5020 (permalink) Old Jan 2nd, 2013, 11:39 AM
Senior Member
 
tennisfreak13's Avatar
 
Join Date: Apr 2012
Posts: 10,862
                     
Re: Der Laberthread

Ich denke einfach mal das Angie auch nicht wirklich damit gerechnet hat, was da auf sie zukommt. Dazu hat die Puig dann ungefähr so gespielt wie Lisicki nur das die meisten Bälle innerhalb des Felds waren.
tennisfreak13 is online now  
post #1475 of 5020 (permalink) Old Jan 2nd, 2013, 11:40 AM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,322
                     
Re: Der Laberthread

Auch wenn ich hier im TF die einzige bin, aber ich schau mir tausend mal lieber an wie Görges und Lisicki verlieren als wenn andere gewinnen. Versteh gar nich wie Görges verlieren konnte, ehrlichgesagt

Der amerikanische Kommentator of tennistv is ja wohl auch voll der Lisicki fan

So, dann wollen wir mal frühstücken
maturedgirl is offline  
post #1476 of 5020 (permalink) Old Jan 2nd, 2013, 11:57 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,167
                     
Re: Der Laberthread

Ist doch bei Görges nicht neues, dass sie bei kleinen WTA-Turnieren regelmäßig früh verliert. 3 HFs aus den letzten 17 Turnierstarts bei kleinen Turnieren sagt doch schon alles. Bisschen schade, dass wir so kein Match Görges gegen Barthel bekommen haben.
mk27 is offline  
post #1477 of 5020 (permalink) Old Jan 2nd, 2013, 11:59 AM
Senior Member
 
Join Date: Oct 2010
Posts: 3,188
                     
Re: Der Laberthread

Ist Geschmackssache, aber wenn Görges gegen eine schwache Gegnerin 70 komplett unnötige Fehler produziert(ist geschätzt, aber nach dem ersten Satz hatte sie schon über 30) ,hat das für mich nicht viel mehr mit Tennis zu tun als die Spielweise von Cohen. Eine Spitzenspielerin muss es hinkriegen, mal drei einfache Bälle auf die andere Seite zu spielen, bevor der Ball durch schlechte Beinarbeit weit ins Aus geht oder durch eine schlechte taktische Entscheidung völlig überhastet die Linie gesucht wird.

Kerber Koukalova

Quote:
Originally Posted by phantomplayer89 View Post
She's been a top 10 player for 2 years now. We're way past the "beginning". She's never going to be inside the top 5. Getting to #5 was as close as she'll ever get.
Chaosm21 is offline  
post #1478 of 5020 (permalink) Old Jan 2nd, 2013, 12:07 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,167
                     
Re: Der Laberthread

So defensiv wie eigene immer meinen, spielt Kerber aber auch nicht.

Kerber hatte heute 45 Winner bei 216 Punkten, das macht einen Prozentsatz von 20,8%
Lisicki hatte 36 Winner bei 131 Punkten, das macht einen Prozentsatz von 27,5%
Bei Wozniacki waren es 22 Winner bei 198 Punkten, das macht einen Prozentsatz von 11,1%

Kerber wird durchschnittlich nie so viele Winner wie Lisicki, Görges oder Barthel schlagen, aber sie ist eben auch keine reine Defensivspezialistin wie Wozniacki
mk27 is offline  
post #1479 of 5020 (permalink) Old Jan 2nd, 2013, 12:14 PM
Senior Member
 
tennisfreak13's Avatar
 
Join Date: Apr 2012
Posts: 10,862
                     
Re: Der Laberthread

Puig hatte beim Training Besucht einer gewissenSteffi . Ihr Twitter Account it auch ganz interessant.
tennisfreak13 is online now  
post #1480 of 5020 (permalink) Old Jan 2nd, 2013, 12:21 PM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 7,797
                     
Re: Der Laberthread

Quote:
Originally Posted by Chaosm21 View Post
Ist Geschmackssache, aber wenn Görges gegen eine schwache Gegnerin 70 komplett unnötige Fehler produziert(ist geschätzt, aber nach dem ersten Satz hatte sie schon über 30) ,hat das für mich nicht viel mehr mit Tennis zu tun als die Spielweise von Cohen. Eine Spitzenspielerin muss es hinkriegen, mal drei einfache Bälle auf die andere Seite zu spielen, bevor der Ball durch schlechte Beinarbeit weit ins Aus geht oder durch eine schlechte taktische Entscheidung völlig überhastet die Linie gesucht wird.
Das kann man so unterstreichen. Hat für mich dann auch nichts mehr mit Tennis zu tun, wenn man weiß, dass der nächste Ball 5 Meter im Aus landet.

Da schau ich mir doch lieber eine Beck an, die immer absoluten Siegeswillen zeigt und dazu auf mich auch noch sympatischer wirkt. Hoffe, Annika macht weiterhin so viel Freude, ihr gönne ich es wirklich von Herzen .

Carina Witthöft / Mona Barthel / Annika Beck / Andrea Petkovic / Angelique Kerber / Anna-Lena Friedsam / Kimiko Date Krumm / Dinah Pfizenmaier / Mandy Minella
DaMatz is offline  
post #1481 of 5020 (permalink) Old Jan 2nd, 2013, 12:33 PM Thread Starter
Senior Member
 
crazillo's Avatar
 
Join Date: Jul 2003
Location: Stuttgart, Germany
Posts: 36,131
                     
Re: Der Laberthread

Quote:
Originally Posted by DaMatz View Post
Das kann man so unterstreichen. Hat für mich dann auch nichts mehr mit Tennis zu tun, wenn man weiß, dass der nächste Ball 5 Meter im Aus landet.

Da schau ich mir doch lieber eine Beck an, die immer absoluten Siegeswillen zeigt und dazu auf mich auch noch sympatischer wirkt. Hoffe, Annika macht weiterhin so viel Freude, ihr gönne ich es wirklich von Herzen .
Görges wird auch glaube ich nicht als Top-Gegnerin wahrgenommen. Man hat seine Reputation auf der Tour und viele wissen, dass man diese Görges durchaus besiegen kann, wenn man sie zu Fehlern zwingt. Man weiß zwar auch, dass man wenig machen kann, wenn sie dann in 5/25 Turnieren pro Jahr was trifft, aber alleine wegen ihrer Unkonstanz lohnt es sich eigentlich immer, gegen sie zu kämpfen. Für mich hat sie deshalb nicht die Aura einer Top-Spielerin.

FLAVIA PENNETTA

US OPEN CHAMPION 2015

Thank you for all these moments over the last years! Supported you until your final point!
crazillo is offline  
post #1482 of 5020 (permalink) Old Jan 2nd, 2013, 02:16 PM
Senior Member
 
Join Date: Sep 2012
Location: In the Slaughterhouse
Posts: 7,559
                     
Re: Der Laberthread

Quote:
Originally Posted by crazillo View Post
Görges wird auch glaube ich nicht als Top-Gegnerin wahrgenommen. Man hat seine Reputation auf der Tour und viele wissen, dass man diese Görges durchaus besiegen kann, wenn man sie zu Fehlern zwingt. Man weiß zwar auch, dass man wenig machen kann, wenn sie dann in 5/25 Turnieren pro Jahr was trifft, aber alleine wegen ihrer Unkonstanz lohnt es sich eigentlich immer, gegen sie zu kämpfen. Für mich hat sie deshalb nicht die Aura einer Top-Spielerin.
Wenn die Gegnerin sieht, dass Görges mal wieder erkältet ist, gilt das erst recht. Denn gesundheitliche Probleme lassen ihr Spiel ganz schnell kippen. Dann hat jede eine Chance gegen sie.

Im Grunde müsste sie auf die Weihnachtsfeier zu Hause verzichten und im Dezember nach Australien fahren. Die Klimawechsel verträgt sie offensichtlich gar nicht.

Andrea Petkovic
Dinah * Angie * Annika * Julia * Sam * Vika * Bára * Lucie * Roby * Casey * Ash
Fury is offline  
post #1483 of 5020 (permalink) Old Jan 2nd, 2013, 02:30 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,167
                     
Re: Der Laberthread

Görges Hauptproblem im Spiel bleibt der Return. Das wird auch 2013 offensichtlich. Schon im letzten Jahr hatte sie einen sehr schwachen Wert. Bei Lisicki war der Wert im letzten Jahr eine Ausnahme, sonst liegt der eigentlich höher.

Code:
gewonnene Returnspiele 2012
Annika Beck      51,89%
Andrea Petkovic	 42,31%
Angelique Kerber 40,75%
Mona Barthel     39,49%
Julia Görges     33,53%
Sabine Lisicki   30,54%
Ist in diesem Jahr nicht anders, auch wenn man nach 2 Matches da noch nicht viel sagen kann.

Code:
gewonnene Returnspiele 2013
Annika Beck	 56,52%
Mona Barthel	 55,56%
Angelique Kerber 46,43%
Sabine Lisicki	 38,89%
Julia Görges	 19,23%
mk27 is offline  
post #1484 of 5020 (permalink) Old Jan 2nd, 2013, 02:39 PM
Senior Member
 
Join Date: Sep 2012
Location: In the Slaughterhouse
Posts: 7,559
                     
Re: Der Laberthread

Die schwächeren Aufschlägerinnen haben beim Return die besseren Werte. Das ist nicht wirklich überraschend. Sonst hätten sie es nicht so weit gebracht.

Andrea Petkovic
Dinah * Angie * Annika * Julia * Sam * Vika * Bára * Lucie * Roby * Casey * Ash
Fury is offline  
post #1485 of 5020 (permalink) Old Jan 2nd, 2013, 02:45 PM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 7,797
                     
Re: Der Laberthread

Quote:
Originally Posted by Fury View Post
Die schwächeren Aufschlägerinnen haben beim Return die besseren Werte. Das ist nicht wirklich überraschend. Sonst hätten sie es nicht so weit gebracht.
Beck scheint auch an ihrem Aufschlag gearbeitet zu haben . Dennoch muss man sagen, dass Annika z.B. eine viel bessere Beinarbeit hat als Görges.

Carina Witthöft / Mona Barthel / Annika Beck / Andrea Petkovic / Angelique Kerber / Anna-Lena Friedsam / Kimiko Date Krumm / Dinah Pfizenmaier / Mandy Minella
DaMatz is offline  
Closed Thread

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Human Verification

In order to verify that you are a human and not a spam bot, please enter the answer into the following box below based on the instructions contained in the graphic.



Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome