Der Laberthread - Page 71 - TennisForum.com
 
LinkBack Thread Tools
post #1051 of 5020 (permalink) Old Nov 18th, 2012, 09:29 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 39,005
                     
Re: Der Laberthread

Eigentlich zeichnet das aber auch die Stärke eines Trainers aus, wenn er aus einer größeren Auswahl anhand der Trainingsleistungen die richtigen Spieler auswählt. Früher hat sich das Team doch von selbst aufgestellt, da war ja nichts großartiges zu tun.

Lisickis Chancen im Team zu sein, sehe ich derzeit als nicht so groß an.

Ich gehe fast davon aus, dass Rittner so plant:
Kerber 2 Einzel
Görges 1 Einzel (Samstag)
Petkovic 1 Einzel (Sonntag)
Görges/Grönefeld Doppel

Alternativ könnte natürlich auch Lisicki Grönefelds Platz einnehmen.
mk27 is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #1052 of 5020 (permalink) Old Nov 18th, 2012, 09:37 AM
Senior Member
 
Saraya!'s Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 57,881
                     
Re: Der Laberthread

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Bei einer Niederlage hat auch Rittner ein gewaltiges Problem. Es gibt inzwischen recht viele kritische Stimmen und das ist auch gut so.

Was daran gut ist weisst auch nur Du..ebenso wo sie dann ein Problem hätte..
Saraya! is offline  
post #1053 of 5020 (permalink) Old Nov 18th, 2012, 09:38 AM
Senior Member
 
Saraya!'s Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 57,881
                     
Re: Der Laberthread

Quote:
Originally Posted by Chaosm21 View Post
Ich musste ihn schon mehrmals live ertragen...So etwas arrogantes habe ich sonst noch nie bei einem Profiturnier gesehen
Dunkle Hautfarbe und Rastalocken machen noch lange keinen entspannten und witzigen Menschen...
Habe ich von entspannt gesprochen? Ich mag Männer, die ein wenig arrogant sind ;-)
Saraya! is offline  
 
post #1054 of 5020 (permalink) Old Nov 18th, 2012, 09:41 AM
Senior Member
 
Saraya!'s Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 57,881
                     
Re: Der Laberthread

Quote:
Originally Posted by Bodensee View Post
Rittner hat das Problem, dass sie die Qual der Wahl hat. Sie muss aus mehreren Top Spielerinnen die mit der besten Form spielen lassen. In der Vergangenheit hat sie das nicht hinbekommen.

So befürchte ich, dass eine Petkovic spielen wird, egal wie sie in Form sein wird.

Zumindest kann man sich bei der Belagwahl nicht mehr verzocken (oder soll ich sagen blamieren ).

Die Franzosen haben mit der Belagwahl natürlich alles richtig gemacht. Und eine Lisicki oder Görges sind immer im Stande gegen schwächere Spielerinnen zu verlieren. So gesehen sind für die Französinnen schon Chancen da.
Ja, das ist eben das Problem...wenn unsere Mädels einen gute Tag haben gewinnen sie 5-0 an einem schlechten können sie leider auch gegen jedes Team mit 1-4 oder 0-5 baden gehen..was man nicht Rittner anlasten kann, denn unsere Damen sind einfach nicht konstant genug..
Saraya! is offline  
post #1055 of 5020 (permalink) Old Nov 18th, 2012, 10:00 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 39,005
                     
Re: Der Laberthread

Quote:
Originally Posted by Saraya00000 View Post
Was daran gut ist weisst auch nur Du..ebenso wo sie dann ein Problem hätte..
Es ist gut, dass inzwischen auch andere erkannt haben, dass Rittner nicht unbedingt gute Arbeit macht und ein Problem wird sie bei ein er erneuten Pleite haben, das kann ich ihr versprechen. Dagegen war meine jetzige Kritik an ihr nur ein laues Lüftchen.
mk27 is offline  
post #1056 of 5020 (permalink) Old Nov 18th, 2012, 10:00 AM
Senior Member
 
Bodensee's Avatar
 
Join Date: Sep 2012
Posts: 3,612
                     
Re: Der Laberthread

Kerber spielt schon konstant und auch Petkovic in Form kann konstant spielen. Man muss halt wirklich schauen, wer in Form ist. Es bringt halt nichts, wenn man eine Spielerin aufstellen würde, die gerade 3 Erstrundenniederlagen hatte, gerade krank oder verletzt war. dann kann man z.B. auch jetzt schon sagen, dass man eine Lisicki nicht spielen lassen kann, da sie auf Sand noch nie was gerissen hat. Aber genau da zeigt sich das Können eines Trainers dann.

Last edited by Bodensee; Nov 18th, 2012 at 10:11 AM.
Bodensee is offline  
post #1057 of 5020 (permalink) Old Nov 18th, 2012, 10:08 AM
Senior Member
 
Saraya!'s Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 57,881
                     
Re: Der Laberthread

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Es ist gut, dass inzwischen auch andere erkannt haben, dass Rittner nicht unbedingt gute Arbeit macht und ein Problem wird sie bei ein er erneuten Pleite haben, das kann ich ihr versprechen. Dagegen war meine jetzige Kritik an ihr nur ein laues Lüftchen.

Naja, das ist Deine Meinung..und Deine Kritik ist für sie sicher nicht ausschlaggebend.
Saraya! is offline  
post #1058 of 5020 (permalink) Old Nov 18th, 2012, 10:51 AM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,322
                     
Re: Der Laberthread

Quote:
Originally Posted by Saraya00000 View Post
Dustin ist auch ein witziger Typ. Etwas, was den Beiden völlig fehlt.

Lisicki sicher nicht wegen ihrer grandiosen erfolge.
Dustin ist vor allem ein Typ! Witzig, na ja...eher cool und das ist es was seine Fans an ihm mögen, an den Leistungen auf dem Platz liegt es eher nicht

Lisicki hat das gros ihrer fbfans aufgrund ihrer Leistungen gesammelt, 20.000 neue allein diesen Sommer zwischen Wimbledon und Olympia. Und das bei der ansonsten katastrophalen Saison 2012° Da ist es wirklich zu verschmerzen, wenn sie im TF unter den 200 Dauerpostern (im GM und den 5-6 hier) keinen guten Stand hat. Auch Justin Biber hat wahrscheinlich viele Disliker, aber wen interessieren die schon.

Ich habe im reellen Leben noch niemanden gesprochen, der Lisicki nicht mag und warum auch, aber ich kenne auch nur einen Tennisforenfreak persönlich und das ist auch gut so

Rittner macht keinen guten Job, sie macht eben den Job, den sonst keiner machen will und letztendlich müssen die Mädels auf dem Platz die Arbeit verrichten, sie kann lediglich für eine gute Einstellung sorgen und da hat sie bisher versagt. Das ist ein Fakt und wenn Damentennis nur halbwegs die Bedeutung von Damenfußball hätte, wäre sie längst nicht mehr Teamcheffin.

Last edited by maturedgirl; Nov 18th, 2012 at 11:17 AM.
maturedgirl is offline  
post #1059 of 5020 (permalink) Old Nov 18th, 2012, 11:18 AM
Senior Member
 
Join Date: Sep 2012
Location: In the Slaughterhouse
Posts: 8,362
                     
Re: Der Laberthread

Quote:
Originally Posted by boomerangkid View Post
wenn Damentennis nur halbwegs die Bedeutung von Damenfußball hätte, wäre sie längst nicht mehr Teamchefin.
Dann dürfte Neid aber auch nicht mehr im Amt sein, nachdem sie sich bei der WM in sämtliche Nesseln gesetzt und das selbst gesteckte Ziel verfehlt hat. Aber auch in Fußball sind die Alternativen eher dünn gesät. Und die Bedeutung - na ja.

Andrea Petkovic
Dinah * Angie * Annika * Jule * Sam * Vika * Bára * Lucie * Robi * Casey * Ash
Fury is offline  
post #1060 of 5020 (permalink) Old Nov 18th, 2012, 01:14 PM
Back in April 2017
 
Jimmie48's Avatar
 
Join Date: May 2011
Posts: 27,168
                     
Re: Der Laberthread

Für Damenfussball interessiert sich doch ausserhalb der EM/WM kein Mensch und auch der Hype um die WM hier wirkte doch ziemlich von den Medien inszeniert.

Das ist halt der Unterschied zum Tennis, der DFB ist mächtig genug um die Medien mit ins Boot zu holen, der DTB ist völlig unfähig sicherzustellen das über die vorhandenen Erfolge im Damentennis berichtet wird.
Jimmie48 is offline  
post #1061 of 5020 (permalink) Old Nov 18th, 2012, 02:12 PM
Senior Member
 
Saraya!'s Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 57,881
                     
Re: Der Laberthread

Quote:
Originally Posted by boomerangkid View Post
Dustin ist vor allem ein Typ! Witzig, na ja...eher cool und das ist es was seine Fans an ihm mögen, an den Leistungen auf dem Platz liegt es eher nicht

Lisicki hat das gros ihrer fbfans aufgrund ihrer Leistungen gesammelt, 20.000 neue allein diesen Sommer zwischen Wimbledon und Olympia. Und das bei der ansonsten katastrophalen Saison 2012° Da ist es wirklich zu verschmerzen, wenn sie im TF unter den 200 Dauerpostern (im GM und den 5-6 hier) keinen guten Stand hat. Auch Justin Biber hat wahrscheinlich viele Disliker, aber wen interessieren die schon.

Ich habe im reellen Leben noch niemanden gesprochen, der Lisicki nicht mag und warum auch, aber ich kenne auch nur einen Tennisforenfreak persönlich und das ist auch gut so

Rittner macht keinen guten Job, sie macht eben den Job, den sonst keiner machen will und letztendlich müssen die Mädels auf dem Platz die Arbeit verrichten, sie kann lediglich für eine gute Einstellung sorgen und da hat sie bisher versagt. Das ist ein Fakt und wenn Damentennis nur halbwegs die Bedeutung von Damenfußball hätte, wäre sie längst nicht mehr Teamcheffin.

Zu Dustin Brown stimme ich Dir zu...weiss auch nicht was daran nun schlimm ist, ein Typ zu sein..wenn ich da Ohrfeigenfratze Mayer sehe...

zu Lisicki ist bekannt, dass ich sie unerträglich finde...

Und zu Rittner kannst Du Deine Meinung natürlich haben; aber es ist Deine Meinung..da kann man es auch anders sehen..und wo bitte steht, dass es ausser ihr keiner machen will? Sie ist alternativlos eben weil sie so gut ist.
Saraya! is offline  
post #1062 of 5020 (permalink) Old Nov 18th, 2012, 02:14 PM
Senior Member
 
Saraya!'s Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 57,881
                     
Re: Der Laberthread

Quote:
Originally Posted by Jimmie48 View Post
Für Damenfussball interessiert sich doch ausserhalb der EM/WM kein Mensch und auch der Hype um die WM hier wirkte doch ziemlich von den Medien inszeniert.

Das ist halt der Unterschied zum Tennis, der DFB ist mächtig genug um die Medien mit ins Boot zu holen, der DTB ist völlig unfähig sicherzustellen das über die vorhandenen Erfolge im Damentennis berichtet wird.
Das wird sich ja wohl unter Hecht jetzt ändern.

Spannendes Davis Cup Finale..Daumen drücken für Almagro jetzt im entscheidenden Einzel..Vamos!!!!!!!!!
Saraya! is offline  
post #1063 of 5020 (permalink) Old Nov 18th, 2012, 02:42 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 39,005
                     
Re: Der Laberthread

Quote:
Originally Posted by Saraya00000 View Post
und wo bitte steht, dass es ausser ihr keiner machen will? Sie ist alternativlos eben weil sie so gut ist.
Es gab bei den Damen noch nie viele Kandidaten. Eberhard hat es 2003 auch nur gemacht, weil niemand da war. Schur durfte es ab 1997 machen, weil er Sparringspartner von Graf war.
mk27 is offline  
post #1064 of 5020 (permalink) Old Nov 18th, 2012, 02:51 PM
Senior Member
 
Saraya!'s Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 57,881
                     
Re: Der Laberthread

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Es gab bei den Damen noch nie viele Kandidaten. Eberhard hat es 2003 auch nur gemacht, weil niemand da war. Schur durfte es ab 1997 machen, weil er Sparringspartner von Graf war.
Naja, dieser Schur war auch so ein Graf Handlanger..

gutes 5. Match..3-3..Vamos..
Saraya! is offline  
post #1065 of 5020 (permalink) Old Nov 18th, 2012, 03:03 PM
Senior Member
 
Katja's Avatar
 
Join Date: Aug 2012
Posts: 35,443
                     
Re: Der Laberthread

Für Rittner wird es dann gefährlich, wenn die Spielerinnen sie nicht mehr wollen. Gegen den Willen der Spielerinnen kannst du eine Fed Cup-Trainierin weder beschäftigen noch entlassen, ohne das es gewaltig kracht.
Katja is offline  
Closed Thread

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Human Verification

In order to verify that you are a human and not a spam bot, please enter the answer into the following box below based on the instructions contained in the graphic.



Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome