Der Laberthread - Page 63 - TennisForum.com
 
LinkBack Thread Tools
post #931 of 5020 (permalink) Old Nov 17th, 2012, 04:10 PM
Senior Member
 
Saraya!'s Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 45,113
                     
Re: Der Laberthread

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Er steht dort, weil er in Wimbledon ein Kindergarten-Draw hatte. Wir haben ja zuletzt in Paris Bercy gesehen, was er kann
Was er kann zeigt er regelmässig. Und dieses alberne realtivieren führt zu nichts. Lisicki hat ihre 87 Punkte trotz einfacher Gegner nicht steigern können.



Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Es werden im Training auch Matches gespielt. Rittner muss also blind gewesen sein oder wollte bewusst, weder eine angeschlagene Görges noch eine ohne Matchpraxis startende Petkovic aus dem Team nehmen. Barthel kam sich sicherlich verars...t vor. Aber Rittner konnte sie ja glücklicherweise mit einer Olympia-Teilnahme etwas entschädigen, zumindest für dieses Jahr.
Training und simulierte Matches haben nichts mit dem regulären Spiel zu tun.


Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Der Cup ist sehr wohl wichtig, wenn man die Zuschauermassen in Tschechien gesehen hat und mal mit den WTA-Retortenturnieren vergleicht.

Ja, da ist es wichtig..die Zuschauerzahlen hier sprechen Bände.



Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Der Knackpunkt war auch die Wahl des Belags und dafür ist ebenfalls in letzter Konsequenz Rittner verantwortlich. Wenn ich schon den schwächsten Belag meiner Nummer 1 nehme und dann das auch noch der stärkste Belag der gegnerischen Nummer 1 ist, dann mache ich irgendetwas falsch und habe das Prinzip der Belagswahl nicht verstanden. Kühnen und die Herren haben den gleichen Mist gegen Argentinien gemacht.
Das ist wahr. Beim Belag hat sich der DTB vertan.
Saraya! is online now  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #932 of 5020 (permalink) Old Nov 17th, 2012, 04:12 PM
Senior Member
 
Join Date: Sep 2012
Location: In the Slaughterhouse
Posts: 7,035
                     
Re: Der Laberthread

Quote:
Originally Posted by Jimmie48 View Post
Man hat halt den Fehler gemacht und wollte unbedingt in Stuttgart spielen...da musste man den Belag aufgrund der nähe zum GP halt schlucken.

Ich fand das eh albern, man könnte durchaus auch mal einer anderen Region die Chance geben eine nette Kulisse zu stellen, irgendwo in NRW hätten sich sicher auch Zuschauer gefunden. Aber nein, es musste ja unbedingt Stuttgart sein.... wobei man nicht weiss in wiefern da Porsche vielleicht Druck gemacht hat.
Könnte aber auch sein, dass die Spielerinnen denselben Belag wollten, um sich anschließend nicht umstellen zu müssen. Denn bei aller Liebe zum Fed Cup gehen die Turniere natürlich vor.

Andrea Petkovic
Dinah * Angie * Annika * Julia * Sam * Vika * Simona * Bára * Lucie * Roby * Casey
Fury is offline  
post #933 of 5020 (permalink) Old Nov 17th, 2012, 04:13 PM
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 93,150
                     
Oder wollte man beim DTB einfach nur Kosten sparen?



Sent from my iPhone using Verticalsports.com Free App

http://www.tennisforum.com/signaturepics/sigpic193_11.gif
matthias is offline  
post #934 of 5020 (permalink) Old Nov 17th, 2012, 04:13 PM
Senior Member
 
Saraya!'s Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 45,113
                     
Re: Der Laberthread

Quote:
Originally Posted by Jimmie48 View Post
Und schon wieder unterstellst du den Spielern etwas. Fällt dir das nicht auf? Weil nicht sein kann was nicht sein darf (das Rittner Schuld ist) sind die Spielerinnen halt faul, falsch, verlogen, talentfrei etc.

Da brauchst du dich nicht wundern wenn deine Thesen hier nicht viel Anklang finden.
Ich unterstelle nichts, ich analysiere ;-)

Wo habe ich von faul oder talentfrei gesprochen? Du unterstellst...

Liebling des Monats kannst Du gerne werden, ich wollte mich da nicht drum bewerben..
Saraya! is online now  
post #935 of 5020 (permalink) Old Nov 17th, 2012, 04:14 PM
Senior Member
 
Saraya!'s Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 45,113
                     
Re: Der Laberthread

Quote:
Originally Posted by Fury View Post
Könnte aber auch sein, dass die Spielerinnen denselben Belag wollten, um sich anschließend nicht umstellen zu müssen. Denn bei aller Liebe zum Fed Cup gehen die Turniere natürlich vor.
Natürlich gehen die Einzelkarrieren vor.
Saraya! is online now  
post #936 of 5020 (permalink) Old Nov 17th, 2012, 04:15 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,656
                     
Re: Der Laberthread

Quote:
Originally Posted by Fury View Post
Ich hab mal nachgesehen: Gegen Tschechien war es Lisicki, die gegen Benesova verloren hat. Nicht gegen Safaripark . Kvitova war damals auch noch besser in Form als jetzt zuletzt. Letztlich war es immer ein Einzel, das entscheidend war und eigentlich nicht hätte verloren gehen dürfen. Da liegt der Gedanke schon nahe, dass das die Nerven waren.
Gegen Tschechien kam hinzu, dass dadurch Deutschland schon unter Druck stand und Kvitova sogar etwas weniger Druck hatte. Gegen Görges war es natürlich dann auch sehr eng für Kvitova, hätte auch anders ausgehen können.


Quote:
Originally Posted by Jimmie48 View Post
Ich fand das eh albern, man könnte durchaus auch mal einer anderen Region die Chance geben eine nette Kulisse zu stellen, irgendwo in NRW hätten sich sicher auch Zuschauer gefunden. Aber nein, es musste ja unbedingt Stuttgart sein.... wobei man nicht weiss in wiefern da Porsche vielleicht Druck gemacht hat.
Wobei Porsche das sicherlich auch etwas global sehen sollte. Wäre doch gut, wenn das Team in anderen Teilen Deutschlands auch mal live aufschlagen würde. Dadurch dass es eben nur ein WTA-Turnier gibt, ist ansonsten nur der Fed Cup noch als Möglichkeit den Leuten in Deutschland die deutschen Spielerinnen etwas näher zu bringen.
mk27 is offline  
post #937 of 5020 (permalink) Old Nov 17th, 2012, 04:16 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,656
                     
Re: Der Laberthread

Quote:
Originally Posted by matthias View Post
Oder wollte man beim DTB einfach nur Kosten sparen?
Da denkt man dann aber zu kurzfristig, denn wenn man wirklich mal ein Finale erreichen könnte, würde man auch eine mittelgroße Halle locker füllen können.
mk27 is offline  
post #938 of 5020 (permalink) Old Nov 17th, 2012, 04:19 PM
Checked my facts before posting..
 
Jimmie48's Avatar
 
Join Date: May 2011
Posts: 24,239
                     
Re: Der Laberthread

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post

Wobei Porsche das sicherlich auch etwas global sehen sollte. Wäre doch gut, wenn das Team in anderen Teilen Deutschlands auch mal live aufschlagen würde. Dadurch dass es eben nur ein WTA-Turnier gibt, ist ansonsten nur der Fed Cup noch als Möglichkeit den Leuten in Deutschland die deutschen Spielerinnen etwas näher zu bringen.
Sehe ich ähnlich, zumal bei den aktuellen Spielerinnen und deren Background auch ein Turnier/Fed Cup Match im Norden (Hamburg z.b.) sehr viel sinn machen würde. Aber sinnvoll und DTB, das passt ja eh nicht
Jimmie48 is offline  
post #939 of 5020 (permalink) Old Nov 17th, 2012, 04:19 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,656
                     
Re: Der Laberthread

Quote:
Originally Posted by Saraya00000 View Post
Was er kann zeigt er regelmässig. Und dieses alberne realtivieren führt zu nichts.
Nach Wimbledon droht jedenfalls der Absturz für Kohlschreiber. Vielleicht bekommt er ja mal einen Karlovic als Ausgleich in der 1.Runde 2013.


Quote:
Originally Posted by Saraya00000 View Post
Training und simulierte Matches haben nichts mit dem regulären Spiel zu tun.
Das sind Matches unter Wettkampfbedingungen, ansonsten macht das überhaupt keinen Sinn.


Quote:
Originally Posted by Saraya00000 View Post
Ja, da ist es wichtig..die Zuschauerzahlen hier sprechen Bände.
Wo hier?
In Tschechien gab es mehr als 10.000 Zuschauer. Davon können Retorten-WTA-Turniere nur von träumen.


Quote:
Originally Posted by Saraya00000 View Post
Das ist war. Beim Belag hat sich der DTB vertan.
Dafür ist aber letztlich der Teamchef verantwortlich, also Rittner und Kühnen, die hier beide ziemlich falsch gelegen haben.
mk27 is offline  
post #940 of 5020 (permalink) Old Nov 17th, 2012, 04:21 PM
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 93,150
                     
Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Da denkt man dann aber zu kurzfristig, denn wenn man wirklich mal ein Finale erreichen könnte, würde man auch eine mittelgroße Halle locker füllen können.
Hallo, wir reden hier vom DTB
Erwartest du was anderes als kurzfristiges denken?


Sent from my iPhone using Verticalsports.com Free App

http://www.tennisforum.com/signaturepics/sigpic193_11.gif
matthias is offline  
post #941 of 5020 (permalink) Old Nov 17th, 2012, 04:25 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,656
                     
Re: Der Laberthread

Quote:
Originally Posted by matthias View Post
Hallo, wir reden hier vom DTB
Erwartest du was anderes als kurzfristiges denken?
Nein, natürlich nicht.

Ich weiß aber noch genau, wie ich hier im Forum geschrieben habe als der Gegner Australien feststand, dass man sich den Belag recht sorgfältig aussuchen sollte.

Edit: siehe auch hier

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Da bin ich mal gespannt, ob man es auf Sand wegen Stosur riskieren wird.

Sand liegt Stosur halt eher als ein schneller Hallenbelag, wo Stosur seit Jahren kaum gute Ergebnisse hatte. Sand war riskant, weil es auch Kerbers schwächster Belag ist. Leider hat die Deutsche, die anschließend beim WTA-Turnier in Stuttgart den stärksten Eindruck hinterlassen hat, nicht im Fed Cup gespielt.
mk27 is offline  
post #942 of 5020 (permalink) Old Nov 17th, 2012, 04:26 PM
Senior Member
 
Saraya!'s Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 45,113
                     
Re: Der Laberthread

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Nach Wimbledon droht jedenfalls der Absturz für Kohlschreiber. Vielleicht bekommt er ja mal einen Karlovic als Ausgleich in der 1.Runde 2013.
Vielleicht entscheidet sich auch der Papst zum Tennis spielen? Was ist denn das nun wieder...




Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Das sind Matches unter Wettkampfbedingungen, ansonsten macht das überhaupt keinen Sinn.
Und? Der Einsatz da ist ein anderer.



Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Wo hier?
In Tschechien gab es mehr als 10.000 Zuschauer. Davon können Retorten-WTA-Turniere nur von träumen.
Ja. In Tschechien. Wie viele waren es hier?




Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Dafür ist aber letztlich der Teamchef verantwortlich, also Rittner und Kühnen, die hier beide ziemlich falsch gelegen haben.
Das hat der DTB entschieden.
Saraya! is online now  
post #943 of 5020 (permalink) Old Nov 17th, 2012, 04:27 PM
Senior Member
 
Saraya!'s Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 45,113
                     
Re: Der Laberthread

Quote:
Originally Posted by matthias View Post
Hallo, wir reden hier vom DTB
Erwartest du was anderes als kurzfristiges denken?


Sent from my iPhone using Verticalsports.com Free App

3 Jahre für Rittner sind alles andere als kurzfristig.
Saraya! is online now  
post #944 of 5020 (permalink) Old Nov 17th, 2012, 04:28 PM
Senior Member
 
Saraya!'s Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 45,113
                     
Re: Der Laberthread

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Nein, natürlich nicht.

Ich weiß aber noch genau, wie ich hier im Forum geschrieben habe als der Gegner Australien feststand, dass man sich den Belag recht sorgfältig aussuchen sollte.

Edit: siehe auch hier




Sand liegt Stosur halt eher als ein schneller Hallenbelag, wo Stosur seit Jahren kaum gute Ergebnisse hatte. Sand war riskant, weil es auch Kerbers schwächster Belag ist. Leider hat die Deutsche, die anschließend beim WTA-Turnier in Stuttgart den stärksten Eindruck hinterlassen hat, nicht im Fed Cup gespielt.
Als ob Barthel nun die Garantie gewesen wäre.
Saraya! is online now  
post #945 of 5020 (permalink) Old Nov 17th, 2012, 04:30 PM
Senior Member
 
Ziva's Avatar
 
Join Date: Jan 2012
Posts: 7,491
                     
Re: Der Laberthread

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Der Knackpunkt war auch die Wahl des Belags und dafür ist ebenfalls in letzter Konsequenz Rittner verantwortlich. Wenn ich schon den schwächsten Belag meiner Nummer 1 nehme und dann das auch noch der stärkste Belag der gegnerischen Nummer 1 ist, dann mache ich irgendetwas falsch und habe das Prinzip der Belagswahl nicht verstanden. Kühnen und die Herren haben den gleichen Mist gegen Argentinien gemacht.

Genau das sollte dir aber zu denken geben, als ob Kühen und Rittner dumm wären, also bitte, das hat doch noch ganz andere Gründe.
In erster Linie werden die die Spieler fragen und da spielt auch deren Einzelspielplan eine Rolle, wenn da Sandsaison ist, dann stellt man sich logischerweise doch eher ungern um.

Rittner hat bei der Aufstellung darauf vertraut das ihre auf dem Papier stärkeren Spielerinnen ihre Einzel auch gewinnen, sprich Lisicki und Görges. Die haben es aber leider nicht auf die Reihe gebracht.

Ich sehe da keinen groben Fehler, hätten diese beiden nicht nerven gezeigt hätte man Rittner doch gefeiert für ihre tolle Aufstellung.
Die "Krankheit" von Görges ist doch auch nur eine Ausrede gewesen, da hat Rittner schützend die Hand über ihre Spielerin gehalten, so wie es ein guter Teamchef eben tut, wäre die wirklich so total krank gewesen hätte die auch nicht gespielt, schon von sich aus nicht.

Traveling up and down the Rankings with
Sabine Lisicki

GGHOF: Errani(12), Kvitova(13), Bouchard(14), Muguruza(15) /S.Williams DQ for life
2016 Race: Azarenka(F)
Ziva is offline  
Closed Thread

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Image Verification
Please enter the six letters or digits that appear in the image opposite.

Registration Image

Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome