Der Laberthread - Page 46 - TennisForum.com
 
LinkBack Thread Tools
post #676 of 5020 (permalink) Old Nov 12th, 2012, 05:20 PM Thread Starter
Senior Member
 
crazillo's Avatar
 
Join Date: Jul 2003
Location: Stuttgart, Germany
Posts: 35,743
                     
Re: Der Laberthread

Aussehen: Lisicki / Görges
Charakter/Auftreten: Petko

Schlechte Kombi, um ein Star zu werden.
Andererseits sind Erfolge das Wichtigste.

FLAVIA PENNETTA

US OPEN CHAMPION 2015

Thank you for all these moments over the last years! Supported you until your final point!
crazillo is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #677 of 5020 (permalink) Old Nov 12th, 2012, 05:25 PM
Senior Member
 
Saraya!'s Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 45,328
                     
Re: Der Laberthread

Quote:
Originally Posted by crazillo View Post
Aussehen: Lisicki / Görges
Charakter/Auftreten: Petko

Schlechte Kombi, um ein Star zu werden.
Andererseits sind Erfolge das Wichtigste.
Ja, irgendwas fehlt halt bei jeder....sehr schade...
Saraya! is online now  
post #678 of 5020 (permalink) Old Nov 12th, 2012, 05:48 PM
Senior Member
 
Join Date: Aug 2011
Posts: 2,247
                     
Re: Der Laberthread

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Auch wenn Görges hier von den deutschen Damen vorne liegt, vergleicht man das Suchvolumen bei Google Deutschland mal mit dem von einer Magdalena Neuner, sieht Görges ziemlich alt aus. Neuner wurde mehr als doppelt so häufig bei Google gesucht.

http://www.google.de/trends/explore#...2%2012m&cmpt=q
Das sind ja interessante Statistiken, kannte ich gar nicht. Besonders die Karten sind nett. Hehe, die schleswig-holsteinischen Patrioten sind die eifrigsten Sucher

Gut, die Neuner hatte aber auch ihre Abschlusssaison, klar, dass sie da weit vorne liegt. Mal schauen wie es aussieht, wenn Julia die kommenden AO gewinnt
Dispeker is offline  
post #679 of 5020 (permalink) Old Nov 12th, 2012, 05:50 PM
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 93,307
                     
Re: Der Laberthread

was aber auffällig auf den karten ist, ist die tatsache das Tennis im Osten nichtmal bei der Google-Suche eine rolle spielt

http://www.tennisforum.com/signaturepics/sigpic193_11.gif
matthias is offline  
post #680 of 5020 (permalink) Old Nov 12th, 2012, 05:55 PM
Checked my facts before posting..
 
Jimmie48's Avatar
 
Join Date: May 2011
Posts: 24,279
                     
Re: Der Laberthread

Quote:
Originally Posted by matthias View Post
was aber auffällig auf den karten ist, ist die tatsache das Tennis im Osten nichtmal bei der Google-Suche eine rolle spielt
Wundert mich wenig, der Osten hat ja damals den Grossteil des Tennisbooms verpasst, gab es überhaupt bekannte Tennisspieler aus der DDR?
Jimmie48 is offline  
post #681 of 5020 (permalink) Old Nov 12th, 2012, 05:57 PM
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 93,307
                     
Re: Der Laberthread

Quote:
Originally Posted by Jimmie48 View Post
Wundert mich wenig, der Osten hat ja damals den Grossteil des Tennisbooms verpasst, gab es überhaupt bekannte Tennisspieler aus der DDR?

nein, ich glaube da gab es nie einen Profi

die einzige war dann auch Jana Kandarr die aus dem Gebiet der ehemaligen DDR kam

http://www.tennisforum.com/signaturepics/sigpic193_11.gif
matthias is offline  
post #682 of 5020 (permalink) Old Nov 12th, 2012, 06:04 PM
Checked my facts before posting..
 
Jimmie48's Avatar
 
Join Date: May 2011
Posts: 24,279
                     
Re: Der Laberthread

Grad mal fix gegoogled, scheint so als sei Tennis als Sport in der DDR von der Obrigkeit her verpönt gewesen. Wundert also nicht das es dort keinen Background und somit nun kaum Begeisterung gibt.
Jimmie48 is offline  
post #683 of 5020 (permalink) Old Nov 12th, 2012, 06:05 PM
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 93,307
                     
Re: Der Laberthread

wahrscheinlich war Tennis für den Arbeiter und Bauern Staat zu elitär

http://www.tennisforum.com/signaturepics/sigpic193_11.gif
matthias is offline  
post #684 of 5020 (permalink) Old Nov 12th, 2012, 06:28 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,758
                     
Re: Der Laberthread

Quote:
Originally Posted by matthias View Post
was aber auffällig auf den karten ist, ist die tatsache das Tennis im Osten nichtmal bei der Google-Suche eine rolle spielt
Da fehlt einfach der Bezug. In der DDR spielte Tennis ja schon kaum eine Rolle und wenn man sich mal Nachwuchsmeisterschaften wie die DJM oder die DJHM ansieht, dann muss man schon mit der Lupe nach Teilnehmern aus dem Osten schauen. Es fehlt da halt auch eine lokale Größe. Früher gab es wenigstens noch eine Kandarr, aber ich befürchte fast, dass die auf Jahrzehnte hinaus, die erfolgreichste ostdeutsche Spielerin bleiben wird.

Quote:
Originally Posted by matthias View Post
nein, ich glaube da gab es nie einen Profi

die einzige war dann auch Jana Kandarr die aus dem Gebiet der ehemaligen DDR kam
Angelika Roesch, Lydia Steinbach und aktuell Anne Schäfer gibt es da auch noch.
mk27 is offline  
post #685 of 5020 (permalink) Old Nov 12th, 2012, 06:32 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,758
                     
Re: Der Laberthread

Quote:
Originally Posted by Dispeker View Post
Das sind ja interessante Statistiken, kannte ich gar nicht. Besonders die Karten sind nett. Hehe, die schleswig-holsteinischen Patrioten sind die eifrigsten Sucher

Gut, die Neuner hatte aber auch ihre Abschlusssaison, klar, dass sie da weit vorne liegt. Mal schauen wie es aussieht, wenn Julia die kommenden AO gewinnt
Zumindest schon mal positiv, dass nicht mehr Steffi Graf auf Platz 1 steht. Das war nämlich noch vor ein paar Jahren praktisch immer der Fall. Eine Grönefeld konnte z.B. während ihrer stärksten Zeit auch kein starkes Suchvolumen erzeugen.

Eigentlich liegen die aktuellen deutschen Damen noch ganz gut. Man muss das nur mal mit den deutschen Tennisherren vergleichen, da kommt allenfalls nur Haas an die Damen vom Suchvolumen pro Jahr heran, Kohlschreiber und Mayer spielen absolut keine Rolle und das ist auch das große Problem im deutschen Herrentennis.
mk27 is offline  
post #686 of 5020 (permalink) Old Nov 12th, 2012, 06:44 PM
Senior Member
 
Join Date: Oct 2010
Posts: 3,083
                     
Quote:
Originally Posted by Jimmie48 View Post
Du solltest wirklich nicht den Fehler machen und irgendwas was im GM geschieht als repräsentativ für die normale Welt anzusehen. Das ist so eine Art virtuelles Irrenhaus wo es dem Großteil der User bloss damit geht mit möglichst kontroversen Aussagen zu provozieren.

Und was die "grenzenlose Selbstüberschätzung" angeht, wer #12 als Career-High Ranking hat darf durchaus davon träumen in den Top 10 zu stehen. Und das man nach einem Wimbledon SF mal sagt man würde gerne die #1 werden finde ich auch nicht ungewöhnlich, ich würde mir eher über mangelnde Motivation Gedanken machen wenn das eine Top 20 Spielerin nicht von sich sagen würde.
Ich bin da ganz deiner Meinung, aber hast du nicht Kerber dafür kritisiert, dass sie anscheinend( war deine Interpretation) eine sehr hohe Meinung von ihren eigenen Leistungen hat?

WozniackiKerber Koukalova

Quote:
Originally Posted by phantomplayer89 View Post
She's been a top 10 player for 2 years now. We're way past the "beginning". She's never going to be inside the top 5. Getting to #5 was as close as she'll ever get.
Chaosm21 is offline  
post #687 of 5020 (permalink) Old Nov 12th, 2012, 07:44 PM Thread Starter
Senior Member
 
crazillo's Avatar
 
Join Date: Jul 2003
Location: Stuttgart, Germany
Posts: 35,743
                     
Re: Der Laberthread

Das Einzige, was sich meines Erachtens seit dem Erstarken der deutschen Damen verändert hat, ist die Print- und Onlinemedienpräsenz. Grade bei GS-Turnieren und/oder wenn Deutsche sonst wo in ein sagen wir HF oder F vorstoßen, gibt es häufiger Meldungen darüber in den großen Blättern. Teilweise sind das zwar auch nur dpa-Pressemeldungen, aber immerhin. Genauso fällt mir dabei aber oft auf, dass es fast nie auch nur einen einzigen Kommentar unten drunter gibt.

FLAVIA PENNETTA

US OPEN CHAMPION 2015

Thank you for all these moments over the last years! Supported you until your final point!
crazillo is offline  
post #688 of 5020 (permalink) Old Nov 12th, 2012, 07:59 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,758
                     
Re: Der Laberthread

Solange Kerber & Co. nur einen regulären Turnierauftritt in Deutschland haben und man dann noch so unüberlegt ist und die Fed Cup Heimspiele in der gleichen Stadt austrägt, wird das ganz schwer mehr Interesse zu generieren.

Man darf nicht vergessen, dass Damen wie Huber oder Rittner damals noch 5 deutsche Turniere, quer in Deutschland verteilt hatten, um auf sich aufmerksam zu machen.

Zu blöd aber auch, dass man jetzt 5 Herrenturniere hat, aber leider keine deutschen Herrenspieler, für die sich der durchschnittliche Deutsche erwärmen kann. Wirklich, gut gemacht vom DTB, der ohne Not 2 Damenturniere leichtfertig verkauft hat.
mk27 is offline  
post #689 of 5020 (permalink) Old Nov 12th, 2012, 09:15 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,758
                     
Re: Der Laberthread

Ich habe mal bei den Facebook-Zahlen das Erstelldatum der Seite dazu geschrieben.

1. Sabine Lisicki 117.300 (7.November 2009)
2. Andrea Petkovic 63.000 (14.August 2009)
3. Julia Goerges 26.700 (25.August 2010)
4. Angelique Kerber Official 26.100 (23.Februar 2011)
5. Tommy Haas 21.200 (7.Juni 2010)
6. Philipp Kohlschreiber- Offizielle Fanpage 4.300 (12.Februar 2010)
7. Florian Mayer 4.100 (19.Oktober 2009)


Dazu hier mal die jeweils höchste Anzahl an neuen "Gefällt mir"-Klicks pro Woche in den letzten 30 Tagen, also so etwas wie die höchste Wochen-Wachstumsrate der letzten 4 Wochen:
1. Angelique Kerber 1.992
2. Julia Görges 1.119
3. Sabine Lisicki 417
4. Tommy Haas 403
5. Andrea Petkovic 327
6. Florian Mayer 45
7. Philipp Kohlschreiber 37

Kerber holt hier langsam gewaltig auf.
mk27 is offline  
post #690 of 5020 (permalink) Old Nov 12th, 2012, 10:53 PM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2012
Posts: 177
                     
Re: Der Laberthread

Quote:
Originally Posted by Saraya00000 View Post
Ja, irgendwas fehlt halt bei jeder....sehr schade...
Beim Lesen deiner Beiträge stellt sich die Frage was Personen wie dir fehlt!?

Einzige aktuelle deutsche Tennisspielerinnen mit Starappeal sind Petko und Lisicki, so dass man nur hoffen kann, dass sie 2013 an ihre Leistungen von 2011 anschließen können. Beide haben Ausstrahlung und auf internationalem Parkett einen Namen, da sie auf und neben den Tenniscourts Interesse auslösen, weltweit.

Das Tennisforum ist im Gegensatz zu social networks wie facebook und twitter völlig belanglos und wenig aussagekräftig was die Beliebtheit von Tennisspielerinnen angeht. Wenn eine deutsche Spielerin eine Leistungsexplosion wie Kerber hinlegt und dabei praktisch unbeachtet bleibt und kein Tennisboom erkennbar ist, sagt das viel mehr aus!

Last edited by thommus; Nov 12th, 2012 at 11:08 PM.
thommus is offline  
Closed Thread

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Image Verification
Please enter the six letters or digits that appear in the image opposite.

Registration Image

Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome