Der Laberthread - Page 234 - TennisForum.com
 
LinkBack Thread Tools
post #3496 of 5020 (permalink) Old Mar 4th, 2013, 11:59 AM
Senior Member
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 54,298
                     
Re: Der Laberthread

Quote:
Originally Posted by matthias View Post
da überschätzt du meiner meinung die wirkung einer Junioren #1
aber wir werden es nie erfahren.

Mag sein..mal abwarten, wie es mit ihr weitergeht..ich mag sie sehr...der Verband hat sie jedenfalls in Australien um grosse Chancen gebracht!
Saraya! is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #3497 of 5020 (permalink) Old Mar 4th, 2013, 12:58 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,678
                     
Re: Der Laberthread

Heute Abend bei Sport Inside im WDR-Fernsehen

"Wie gewonnen, so zerronnen"

Der Satz des Artikels sagt bereits alles:
Quote:
Besserung ist nicht in Sicht – die einstige deutsche Boom-Disziplin Tennis wird wohl auf Jahre hinaus eine Entwicklungssportart bleiben.

Da sieht man aber auch, dass die aktuelle Situation wahrscheinlich viel schlechter dargestellt wird als sie aber ist und genau das ist das ganz große Problem dieser Sportart in Deutschland.
mk27 is offline  
post #3498 of 5020 (permalink) Old Mar 4th, 2013, 01:03 PM
Back in April 2017
 
Jimmie48's Avatar
 
Join Date: May 2011
Posts: 26,506
                     
Re: Der Laberthread

Oh, da bin ich mal gespannt. DIe Sport-Inside Reportagen sind üblicherweise sehr gut recherchiert.
Jimmie48 is offline  
post #3499 of 5020 (permalink) Old Mar 4th, 2013, 03:51 PM
Senior Member
 
Join Date: May 2011
Posts: 6,176
                     
Re: Der Laberthread

http://de.eurosport.yahoo.com/blogs/...8140--ten.html

Cooler Typ irgendwie. So kann man`s also auch machen.
joy division is offline  
post #3500 of 5020 (permalink) Old Mar 4th, 2013, 04:12 PM
Senior Member
 
Join Date: May 2011
Posts: 6,176
                     
Re: Der Laberthread

Kleine Geschichte am Rande. Muss ja nicht immer Tennis sein.

Ich stand heute in der Stadt an einem Fussgängerübergang. Neben mir war eine mir unbekannte Frau mit ihrem etwa 5jährigem Kind.
Die Ampel war rot aber weil die Strasse frei war und kein Auto kam lief die Frau mit ihrem Kind einfach über die Strasse.
Auf der gegenüberliegenden Seite standen mehrere ältere Leute und haben sich sofort furchtbar und lautstark darüber aufgeregt. Schlechtes Vorbild, etc.
Die Frau entgegnete relativ ruhig, das sie ihr Kind zur Vernunft und nicht zum Gehorsam erziehen will und ging weiter.
Ich fand das interessant.
joy division is offline  
post #3501 of 5020 (permalink) Old Mar 4th, 2013, 04:55 PM
Senior Member
 
Join Date: Aug 2011
Posts: 2,247
                     
Re: Der Laberthread

Durftest du also nen gratis Anschauungsunterricht in antiautoritärer Erziehung genießen, ja? Dachte die 70er wären vorbei.
Dispeker is offline  
post #3502 of 5020 (permalink) Old Mar 4th, 2013, 05:04 PM
Senior Member
 
Ziva's Avatar
 
Join Date: Jan 2012
Posts: 7,752
                     
Re: Der Laberthread

Was ist daran denn antiautoritär ?

Junge Mutter hatte es eilig.
Nachdem die angeschnauzt wurde wird die dem Kind zuhause bestimmt 20 mal gesagt haben, geh nur bei Grün rüber

Traveling up and down the Rankings with
Sabine Lisicki

GGHOF: Errani(12), Kvitova(13), Bouchard(14), Muguruza(15) /S.Williams DQ for life
2016 Race: Azarenka(F), Bencic, Zheng(1R),Allertova(1R), Azarenka, Stephens, Strycova, Bouchard(1R), Bertens(1R), CSN, S.Williams (GSF), Halep, Puig, Kvitova, Svitolina
Ziva is offline  
post #3503 of 5020 (permalink) Old Mar 4th, 2013, 05:05 PM
Senior Member
 
Join Date: May 2011
Posts: 6,176
                     
Re: Der Laberthread

Quote:
Originally Posted by Dispeker View Post
Durftest du also nen gratis Anschauungsunterricht in antiautoritärer Erziehung genießen, ja? Dachte die 70er wären vorbei.
Nein, ich dachte spontan, die Frau hat eigentlich recht.

Davon abgesehen, ich halte mich auch an die hiesigen Regeln aber z.B. in Italien und auch in Frankreich gehen und fahren auch alle wenn es frei ist und das funktioniert wunderbar.
joy division is offline  
post #3504 of 5020 (permalink) Old Mar 4th, 2013, 05:06 PM Thread Starter
Senior Member
 
crazillo's Avatar
 
Join Date: Jul 2003
Location: Stuttgart, Germany
Posts: 36,289
                     
Re: Der Laberthread

Ohne gesellschaftlich oder rechtlich konnotierte Regeln funktioniert das Zusammenleben nicht. Es ist nur die Frage, wer sie bestimmt und ob alle an ihrer Aushandlung teilhaben durften. Das aber jetzt sogar auf Ampeln runterzubrechen ist natürlich weit hergeholt. Aber sowas fängt ja im Kleinen an.

FLAVIA PENNETTA

US OPEN CHAMPION 2015

Thank you for all these moments over the last years! Supported you until your final point!
crazillo is offline  
post #3505 of 5020 (permalink) Old Mar 4th, 2013, 05:49 PM
Back in April 2017
 
Jimmie48's Avatar
 
Join Date: May 2011
Posts: 26,506
                     
Re: Der Laberthread

Das scheint aber auch ne kulturelle Geschichte zu sein. In Paris z.b. komm ich mir immer wie ein Trottel vor wenn ich nach guter deutscher Art vor der roten Ampel warte während die Franzosen frei losmarschieren wie es ihnen passt
Jimmie48 is offline  
post #3506 of 5020 (permalink) Old Mar 4th, 2013, 05:52 PM
Andy!
 
Carsten's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: Saarlouis, Germany
Posts: 12,449
                     
Re: Der Laberthread

Quote:
Originally Posted by Jimmie48 View Post
Das scheint aber auch ne kulturelle Geschichte zu sein. In Paris z.b. komm ich mir immer wie ein Trottel vor wenn ich nach guter deutscher Art vor der roten Ampel warte während die Franzosen frei losmarschieren wie es ihnen passt
Viel schlimmer ist, dass Franzosen einen Zebrastreifen mehr so als gestreifte Deko der Straße sehen, selbst wenn sie in D rumfahren. Da hätte es mich schon oft beinahe erwischt
Carsten is offline  
post #3507 of 5020 (permalink) Old Mar 4th, 2013, 05:52 PM
Senior Member
 
Join Date: Aug 2011
Posts: 2,247
                     
Re: Der Laberthread

Quote:
Originally Posted by Ziva View Post
Was ist daran denn antiautoritär ?

Junge Mutter hatte es eilig.
Nachdem die angeschnauzt wurde wird die dem Kind zuhause bestimmt 20 mal gesagt haben, geh nur bei Grün rüber
So kanns natürlich auch gewesen sein.

Quote:
Originally Posted by joy division View Post
Nein, ich dachte spontan, die Frau hat eigentlich recht.

Davon abgesehen, ich halte mich auch an die hiesigen Regeln aber z.B. in Italien und auch in Frankreich gehen und fahren auch alle wenn es frei ist und das funktioniert wunderbar.
Mich nervt's einfach nur, dass in gewissen Kreisen gesellschaftliche Normen per se als etwas Verwerfliches angesehen werden. In vielen Fällen vereinfachen die unser Zusammenleben oder ermöglichen es gerade erst, wie crazillo schon sagt. Es kann ja sein, dass in Italien oder Frankreich es auch so funktioniert. Generell wird da ja das Halten bei Rot eher als Empfehlung denn als Gebot betrachtet. Aber entsprechend beschissen lässts sich in einer Stadt wie Rom auch fahren, das muss man auch mal sehen.

Gott, ich klinge stockkonservativ, aber so seh ich's nunmal

Last edited by Dispeker; Mar 4th, 2013 at 06:01 PM.
Dispeker is offline  
post #3508 of 5020 (permalink) Old Mar 4th, 2013, 06:01 PM
Back in April 2017
 
Jimmie48's Avatar
 
Join Date: May 2011
Posts: 26,506
                     
Re: Der Laberthread

Gerade gesehen: Die TVPro Seite wurde massiv überarbeitet und mit ein paar neuen Features ausgestattet.

Netterweise kann man nun nach Turnieren suchen, sortiert nach PLZ Gebiet, Verband etc... nicht schlecht!

http://www.tvpro-online.de/turniere/turniersuche

Hilft aber alles trotzdem nix, im März ist in Deutschland tote Hose wie ich gerade wieder festgestellt habe
Jimmie48 is offline  
post #3509 of 5020 (permalink) Old Mar 4th, 2013, 06:22 PM
Senior Member
 
Join Date: May 2011
Posts: 6,176
                     
Re: Der Laberthread

Quote:
Originally Posted by Dispeker View Post
Mich nervt's einfach nur, dass in gewissen Kreisen gesellschaftliche Normen per se als etwas verwerfliches angesehen werden. In vielen Fällen vereinfachen die unser Zusammenleben oder ermöglichen es gerade erst, wie crazillo schon sagt. Es kann ja sein, dass in Italien oder Frankreich es auch so funktioniert. Generell wird da ja das Halten bei Rot eher als Empfehlung denn als Gebot betrachtet. Aber entsprechend beschissen lässts sich in einer Stadt wie Rom auch fahren, das muss man auch mal sehen.
Ich hatte bei der Frau, die übrigens auf mich rein äusserlich sehr solide wirkte, nicht den Eindruck, das sie zu den Leuten gehört, die aus Prinzip alle gesellschaftlichen Regeln Scheisse finden. Solche Leute gibt es in meiner konservativen bayrischen Stadt übrigens fast gar nicht.
Wie gesagt sie war eher unaufgeregt und ruhig in dem Ganzen.
Natürlich muss es gesellschaftliche Regeln geben aber nicht immer müssen sie sinnvoll sein.
Interessant ist wie wenig wir sie im Allgemeinen hinterfragen und wie selbstverständlich wir sie befolgen. Es gibt sie halt und man hält sich dran. Das ist mir heute wieder aufgefallen.
Ich finde es übrigens sehr spannend in Italien Auto zu fahren, besonders im Gebirge, wo die Überlebenschancen etwa bei fifty-fifty liegen.
joy division is offline  
post #3510 of 5020 (permalink) Old Mar 4th, 2013, 08:19 PM Thread Starter
Senior Member
 
crazillo's Avatar
 
Join Date: Jul 2003
Location: Stuttgart, Germany
Posts: 36,289
                     
Re: Der Laberthread

Quote:
Originally Posted by Jimmie48 View Post
Das scheint aber auch ne kulturelle Geschichte zu sein. In Paris z.b. komm ich mir immer wie ein Trottel vor wenn ich nach guter deutscher Art vor der roten Ampel warte während die Franzosen frei losmarschieren wie es ihnen passt
Deswegen ja rechtlich und gesellschaftlich konnotiert, in China bin ich auch immer fleißig zwischen den Chinesen über die "halbe" Kreuzung, frei nach dem Motto: Sie sterben zuerst, ich bin auf der richtigen Seite.

FLAVIA PENNETTA

US OPEN CHAMPION 2015

Thank you for all these moments over the last years! Supported you until your final point!
crazillo is offline  
Closed Thread

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Human Verification

In order to verify that you are a human and not a spam bot, please enter the answer into the following box below based on the instructions contained in the graphic.



Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome