Der Laberthread - Page 228 - TennisForum.com

 
LinkBack Thread Tools
post #3406 of 5020 (permalink) Old Mar 2nd, 2013, 07:26 PM
Senior Member
 
Join Date: Oct 2010
Posts: 3,188
                     
Re: Der Laberthread

Quote:
Originally Posted by crazillo View Post
Ich muss es mal hier los werden: Hatte selten so ein befriedigendes Training wie heute. Einfach klasse, wenn man von einem ehemaligen ATP-Profi trainiert wird. Meistens ist wegen der Vereinsgröße keine Zeit für individuelles Fördern, aber heute hat er sich noch Zeit für mich genommen und ich glaube, wir haben wirklich was verbessert, wenn ich jetzt dran bleibe!

Kerber Koukalova

Quote:
Originally Posted by phantomplayer89 View Post
She's been a top 10 player for 2 years now. We're way past the "beginning". She's never going to be inside the top 5. Getting to #5 was as close as she'll ever get.
Chaosm21 is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #3407 of 5020 (permalink) Old Mar 2nd, 2013, 10:50 PM
Senior Member
 
Saraya!'s Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 52,106
                     
Re: Der Laberthread

Niculescu gewinnt den 1. 6-2 und Break vor im 2. 2-1

Serena Williams

Simply Serena-simply the best

#22
Saraya! is online now  
post #3408 of 5020 (permalink) Old Mar 2nd, 2013, 11:32 PM
Senior Member
 
Saraya!'s Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 52,106
                     
Re: Der Laberthread

Match hat sich komplett gedreht..aus einem 3-1 wird ein 4-6 und nun ein dritter Satz..sehr schade...

Serena Williams

Simply Serena-simply the best

#22
Saraya! is online now  
post #3409 of 5020 (permalink) Old Mar 3rd, 2013, 12:23 AM
Senior Member
 
Saraya!'s Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 52,106
                     
Re: Der Laberthread

Sie hat es!!!! Niculescu gewinnt ihren ersten Titel auf der WTA!!! Tolle Bilder und bewegte Worte der strahlenden und überglücklichen Rumänin. Ich freue mich so für sie.

Serena Williams

Simply Serena-simply the best

#22
Saraya! is online now  
post #3410 of 5020 (permalink) Old Mar 3rd, 2013, 09:27 AM
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 96,145
                     
Re: Der Laberthread

Niculescu gewinnt ein Turnier - find das auch irgendwie cool aber zugleich auch krass

Something was bound to go right sometime today, All these broken pieces fit together to make a perfect picture of us
It got cold and then dark so suddenly and rained, It rained so hard the two of us were the only thing
That we could see for miles and miles
And in the middle of the flood I felt my worth, When you held onto me like I was your little life raft
Please know that you were mine as well
Drops of water hit the ground like God's own tears
And spread out into shapes like Salad bowls and basins and buckets for bailing out the flood
matthias is offline  
post #3411 of 5020 (permalink) Old Mar 3rd, 2013, 09:43 AM
Senior Member
 
Saraya!'s Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 52,106
                     
Re: Der Laberthread

Quote:
Originally Posted by matthias View Post
Niculescu gewinnt ein Turnier - find das auch irgendwie cool aber zugleich auch krass

Nach 2 Final Niederlagen (Azarenka & Venus) war sie doch mal dran und ich gönne es ihr so sehr..ob sie gegen die hier vorgesehene Venus gewonnen hätte bleibt natürlich zweifelhaft. Aber es ist so schön zu sehen, wie Einsatz und Ehrgeiz und ihre kämpferische Einstellung nicht vorhandenes Talent ausgleichen können.

Serena Williams

Simply Serena-simply the best

#22
Saraya! is online now  
post #3412 of 5020 (permalink) Old Mar 3rd, 2013, 10:17 AM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 7,797
                     
Re: Der Laberthread

Quote:
Originally Posted by Saraya00000 View Post
Nach 2 Final Niederlagen (Azarenka & Venus) war sie doch mal dran und ich gönne es ihr so sehr..ob sie gegen die hier vorgesehene Venus gewonnen hätte bleibt natürlich zweifelhaft. Aber es ist so schön zu sehen, wie Einsatz und Ehrgeiz und ihre kämpferische Einstellung nicht vorhandenes Talent ausgleichen können.
Ein wahres Wort!! Deswegen verstehe ich auch nicht wieso mancher behauptet, dass Beck es auf der Tour schwer haben wird. Talent und Schlagkraft ist nicht alles, da gehört noch eine ganze Menge mehr zu. Ich meine, schlechter als eine Niculescu ist Annika bei weitem nicht und es gab schon genug Spielerinnen mit Talent, die nie einen Titel geholt haben.

Carina Witthöft / Mona Barthel / Annika Beck / Andrea Petkovic / Angelique Kerber / Anna-Lena Friedsam / Kimiko Date Krumm / Dinah Pfizenmaier / Mandy Minella
DaMatz is offline  
post #3413 of 5020 (permalink) Old Mar 3rd, 2013, 11:32 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,159
                     
Re: Der Laberthread

Da das ja nichts mehr mit dem Fed Cup zu tun hat, werde ich das hier beantworten.

Quote:
Originally Posted by Poldo View Post
Wintersport wird aber sicher nicht von den TV-Bildschirmen verschwinden, weil es im Moment mal nicht so gut läuft. Einerseits weil die Quoten zwar nicht mehr so gut, aber sicher noch besser als die anderen Sachen am Wochenenede wie Tim Mälzer kocht laufen.
Das kannst du doch gar nicht vergleichen, weil Livesport immer deutlich teurer ist als Dokus oder Wiederholungen und die Sender auch auf die Kosten im Vergleich zu den Quoten schauen müssen.


Quote:
Originally Posted by Poldo View Post
Zum anderen wird Wintersport immer im Paket gesendet. Und wenn dann mal beim Biathlon nicht alles glatt läuft, gewinnt dann mal Maria Riesch oder eben Eric Frenzel mal ein Rennen mehr.
Riesch wird spätestens 2015 zurücktreten, möglicherweise schon nach der Saison 2014 und Frenzels Bekanntheitsgrad ist mehr als überschaubar. Also da sind selbst die deutschen Tennisdamen deutlich bekannter. Es werden doch nicht mal alle Weltcups der Nordischen Kombination live im deutschen TV gezeigt.
mk27 is offline  
post #3414 of 5020 (permalink) Old Mar 3rd, 2013, 11:35 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,159
                     
Re: Der Laberthread

Quote:
Originally Posted by KatjaS View Post
Nein, ich bin unglaublich dumm, und verstehe das Wort "Kombination" nicht. Alles Idioten außer dir.

ZDF 2.2.2013:

ca. 10:10 Uhr
Nordische Kombination-Weltcup (HD)
Springen

ca. 13:40 Uhr
Nordische Kombination-Weltcup (HD)
10 km Langlauf

Aus Almaty kam anscheinend eine Zusammenfassung des Springens und nur der Langlauf live, weil auf Grund der Zeitverschiebung das Springen außerhalb des Wintersportblocks stattfand (Almaty ist uns 5 Stunden voraus).
Schaust du eigentlich mal irgendeine Wintersportübertragung.
Die Springen kommen nur dann mal live, wenn nichts anders gerade parallel läuft.

Quote:
Originally Posted by KatjaS View Post
Beim Weltcup davor aus Klingenberg wurde wieder beides übertragen:
Nicht Klingenberg sondern Klingenthal, was man eigentlich kennen sollte.
mk27 is offline  
post #3415 of 5020 (permalink) Old Mar 3rd, 2013, 11:45 AM Thread Starter
Senior Member
 
crazillo's Avatar
 
Join Date: Jul 2003
Location: Stuttgart, Germany
Posts: 36,130
                     
Re: Der Laberthread

Ich habe den Wintersport früher auch jahrelang verfolgt, aber wisst ihr was ein wichtiger Grund dafür war? Dass er am Wochenende vormittags kommt, wo man in der Regel nicht so viel vorhat und einfach mal reinschaltet. Die deutschen Erfolge mögen dann helfen, aber das war für mich immer der Hauptgrund.

FLAVIA PENNETTA

US OPEN CHAMPION 2015

Thank you for all these moments over the last years! Supported you until your final point!
crazillo is offline  
post #3416 of 5020 (permalink) Old Mar 3rd, 2013, 11:47 AM
Senior Member
 
tennisfreak13's Avatar
 
Join Date: Apr 2012
Posts: 10,861
                     
Re: Der Laberthread

Im Tennis sind die Erfolge ja vor allem wichtig, damit am Samstag und Sonntag nen Finale mit deutscher Beteilitung gezeigt werden kann und so lange das nicht in 80% der Fälle der Fall ist, ist das halt uninteressant.
tennisfreak13 is offline  
post #3417 of 5020 (permalink) Old Mar 3rd, 2013, 11:50 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,159
                     
Re: Der Laberthread

Der Wintersport kommt aber auch, wie man heute sieht, am Nachmittag und da hat er natürlich mehr Zuschauer als am Vormittag. Trotzdem sind die Zahlen der meistgesehensten Sparte in Deutschland, nämlich Biathlon, seit diesem Jahr rückläufig.

15 DSV-Medaillen darunter 6 aus Gold gab es noch 2010. Nimmt man die olympischen Disziplinen der 3 Weltmeisterschaften aus diesem Jahr als Grundlage, dann wären es nur noch 8 Medaillen darunter 2 aus Gold.


Quote:
Originally Posted by tennisfreak13 View Post
Im Tennis sind die Erfolge ja vor allem wichtig, damit am Samstag und Sonntag nen Finale mit deutscher Beteilitung gezeigt werden kann und so lange das nicht in 80% der Fälle der Fall ist, ist das halt uninteressant.
Was aber beim Fed Cup immer möglich ist.
mk27 is offline  
post #3418 of 5020 (permalink) Old Mar 3rd, 2013, 12:01 PM
Senior Member
 
Katja's Avatar
 
Join Date: Aug 2012
Posts: 34,508
                     
Re: Der Laberthread

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Schaust du eigentlich mal irgendeine Wintersportübertragung.
Die Springen kommen nur dann mal live, wenn nichts anders gerade parallel läuft.
Ab und zu. Wenn ich am Wochenende nichts vor habe. Sonst wüsste ich kaum etwas von der Existenz dieser ganzen Weltsportarten.


Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Nicht Klingenberg sondern Klingenthal, was man eigentlich kennen sollte.
Oh Gott, ich habe mich beim Namen eines 9000-Seelen-Dorfes in Sachsen verschrieben. Wie kann ich nur?!



Nochmal: Was hat all das mit meiner Grundaussage zu tun? Was?

Zur Erinnerung, meine Grundaussage war, dass Deutschland für solche Nischensportarten der mit Abstand wichtigste Markt ist und diese sich dementsprechend stark nach dem deutschen Geschmack richten, was bei einer Weltsportart wie Tennis nun mal nicht möglich ist.

Nur als Beispiel, Partner und Sponsoren des Rennrodel-Weltverbandes:

Sponsoren:

Viessmann, Allendorf, Deutschland
Eberspächer, Esslingen am Neckar, Deutschland

Partner:

Uvex, Fürth, Deutschland
Adidas, Herzogenaurach, Deutschland
Deutsche Kreditbank AG, Berlin, Deutschland
ST Sportservice, Leipzig, Deutschland
Conceptum Logistics, Hamburg, Bangladesch...ne moment: Deutschland
Katja is offline  
post #3419 of 5020 (permalink) Old Mar 3rd, 2013, 12:08 PM
Senior Member
 
Katja's Avatar
 
Join Date: Aug 2012
Posts: 34,508
                     
Re: Der Laberthread

Quote:
Originally Posted by tennisfreak13 View Post
Im Tennis sind die Erfolge ja vor allem wichtig, damit am Samstag und Sonntag nen Finale mit deutscher Beteilitung gezeigt werden kann und so lange das nicht in 80% der Fälle der Fall ist, ist das halt uninteressant.
Das wird man aber niemals erreichen können, weil Tennis eben auf der ganzen entwickelten Welt interessant ist. Und deshalb sind Nischensportarten, die sonst kaum jemanden interessieren, und die noch dazu sehr materialabhängig sind (Man kann also problemlos Geld auf das Problem werfen, bis man den anderen technisch überlegen ist) für den deutschen Geschmack einfach attraktiver, als Tennis - außer man hat zufällig gerade ein Jahrhunderttalent wie Steffi Graf. Formel 1 war hier ja auch über lange Zeit Randsportart, bis "Schumi" aufgetaucht ist. Und als er dann weg war, kam gerade noch rechtzeitig Vettel um die Kurve gedriftet.
Katja is offline  
post #3420 of 5020 (permalink) Old Mar 3rd, 2013, 12:12 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,159
                     
Re: Der Laberthread

Quote:
Originally Posted by KatjaS View Post
Zur Erinnerung, meine Grundaussage war, dass Deutschland für solche Nischensportarten der mit Abstand wichtigste Markt ist und diese sich dementsprechend stark nach dem deutschen Geschmack richten, was bei einer Weltsportart wie Tennis nun mal nicht möglich ist.
Ja und? Selbst für Alpin ist Deutschland der mit Abstand wichtigste Markt.
Das heißt noch lange nicht, dass ARD/ZDF bis in alle Ewigkeit 8 Stunden Wintersport an den Wochenenden zeigen werden. Auch die richten sich nach den Quoten. Und da es nun mal massenhaft Erfolgsfans in Deutschland gibt, wären die bei andauernden Misserfolgen auch weg. Hat doch das Beispiel Tennis vor 15 Jahren gezeigt.

Quote:
Originally Posted by KatjaS View Post
Und als er dann weg war, kam gerade noch rechtzeitig Vettel um die Kurve gedriftet.
Und trotzdem sind die Quoten um fast 50% seit dem Schumacher-Peak im Jahr 2000 bei RTL gefallen.
mk27 is offline  
Closed Thread

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Human Verification

In order to verify that you are a human and not a spam bot, please enter the answer into the following box below based on the instructions contained in the graphic.



Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome