Der Laberthread - Page 164 - TennisForum.com

 
LinkBack Thread Tools
post #2446 of 5020 (permalink) Old Feb 4th, 2013, 06:03 PM
Senior Member
 
Join Date: May 2011
Posts: 6,136
                     
Re: Der Laberthread

Quote:
Originally Posted by rucolo View Post
"Solche Blätter" ? Das ist ne ganz normale Zeitung.

Ganz einfach, mehrere Sachen. Dass Andrea beliebt/bekannt, wichtig fürs deutsche Tennis. Und sogar der sportliche Erfolg eines Premier Titels von Mona im Schatten eines einfachen Auftrittes von Andrea beim Ball des Sports steht.
Sorry, ich dachte das sei die Bildzeitung, welche ich nicht als normale Zeitung im eigentlichen Sinn betrachte.

Das Andrea Genesung als gesellschaftlichem Ereignis in einer Tageszeitung so viel Platz und Aufmerksamkeit eingeräumt wird, ist ja sehr schön und zeugt von ihrer Popularität.
Es wäre schön, wenn das so bliebe und ihr genauso viel Aufmerksamkeit geschenkt wird, wenn sie, was zu hoffen ist, bald wieder ganz normal auf dem Platz stehen und Tennis spielen kann.

Ich habe heute mal auf verschiedenen französischen Sport und Tennisseiten im Internet nach Artikeln über Mona gesucht und war überrascht, das man dort so Einiges finden kann. Auch qualitativ gute Artikel, die sich unter anderem ziemlich intensiv mit ihrem Spiel befassen.
Ihre FedCup Absage wurde dort übrigens nur am Rande bemerkt, und weder kritisiert noch bejubelt.
Tennis im Allgemeinen hat dort wohl einen anderen Stellenwert als bei uns.

Wen es interessiert, wie so was da aussieht, hier ein link
http://www.tennisleader.fr/, auch die Eurosportseite sieht da ganz anders aus, war natürlich auch ein französisches Turnier.

Last edited by joy division; Feb 4th, 2013 at 06:24 PM.
joy division is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #2447 of 5020 (permalink) Old Feb 4th, 2013, 08:58 PM
Senior Member
 
WimbleBine's Avatar
 
Join Date: Feb 2013
Posts: 1,103
                     
Re: Der Laberthread

Petkovic ist eben eine hübsche frau hochintelligent, starker charakter und nicht auf den Mund gefallen ist. Sowas kommt in der Presse an. Absolutes Gegenteil von barthel, natürlich schreibt man über die nix.
WimbleBine is offline  
post #2448 of 5020 (permalink) Old Feb 4th, 2013, 09:04 PM
Back in 5+ Minutes
 
Jimmie48's Avatar
 
Join Date: May 2011
Posts: 26,030
                     
Re: Der Laberthread

Barthel ist also hässlich, dumm und hat einen schwachen Charakter?
Jimmie48 is offline  
post #2449 of 5020 (permalink) Old Feb 4th, 2013, 09:09 PM
Senior Member
 
Saraya!'s Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 52,130
                     
Re: Der Laberthread

Quote:
Originally Posted by WimbleBine View Post
Petkovic ist eben eine hübsche frau hochintelligent, starker charakter und nicht auf den Mund gefallen ist. Sowas kommt in der Presse an. Absolutes Gegenteil von barthel, natürlich schreibt man über die nix.

Petko hatte auch einen Klasse Auftritt beim Ball des Sports. Sah sehr gut aus und ein sehr intelligentes Interview. Allen Respekt.
Saraya! is online now  
post #2450 of 5020 (permalink) Old Feb 4th, 2013, 09:15 PM
Senior Member
 
WimbleBine's Avatar
 
Join Date: Feb 2013
Posts: 1,103
                     
Re: Der Laberthread

Quote:
Originally Posted by Saraya00000 View Post
Petko hatte auch einen Klasse Auftritt beim Ball des Sports. Sah sehr gut aus und ein sehr intelligentes Interview. Allen Respekt.
ja, habe sie im sportstudio gesehen! Tolle repräsentantin des Deutschen Tennis. Wir haben in Deutschland sowieso glück das wir so tolle tennisspielerinnen haben, sabine, andrea, julia, auch angelique...toll auf dem platz und daneben auch!
WimbleBine is offline  
post #2451 of 5020 (permalink) Old Feb 4th, 2013, 09:54 PM
Senior Member
 
Saraya!'s Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 52,130
                     
Re: Der Laberthread

Quote:
Originally Posted by WimbleBine View Post
ja, habe sie im sportstudio gesehen! Tolle repräsentantin des Deutschen Tennis. Wir haben in Deutschland sowieso glück das wir so tolle tennisspielerinnen haben, sabine, andrea, julia, auch angelique...toll auf dem platz und daneben auch!
Petko hat mich da wirklich beeindruckt. Intelligent und souverän. Ein Aushängeschild des DTB.

Last edited by Saraya!; Feb 4th, 2013 at 10:08 PM.
Saraya! is online now  
post #2452 of 5020 (permalink) Old Feb 4th, 2013, 10:05 PM
Senior Member
 
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,331
                     
Re: Der Laberthread

Quote:
Originally Posted by Saraya00000 View Post
Petko hat mich da wirklich beeindruckend. Intelligent und souverän. Ein Aushängeschild des DTB.
So wie Rittner?

popinjay is offline  
post #2453 of 5020 (permalink) Old Feb 4th, 2013, 10:08 PM
Senior Member
 
Saraya!'s Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 52,130
                     
Re: Der Laberthread

Quote:
Originally Posted by popinjay View Post
So wie Rittner?


Saraya! is online now  
post #2454 of 5020 (permalink) Old Feb 5th, 2013, 05:53 AM
Senior Member
 
Join Date: Oct 2010
Posts: 3,188
                     
Quote:
Originally Posted by joy division View Post
Sorry, ich dachte das sei die Bildzeitung, welche ich nicht als normale Zeitung im eigentlichen Sinn betrachte.
Hier geht es andauernd um den Durchschnittsdeutschen, und der ist leider BILD-Leser.( an der Auflage gemessen) Deshalb sagt diese Zeitung sehr viel über die Popularität der Spieler aus.

Kerber Koukalova

Quote:
Originally Posted by phantomplayer89 View Post
She's been a top 10 player for 2 years now. We're way past the "beginning". She's never going to be inside the top 5. Getting to #5 was as close as she'll ever get.
Chaosm21 is offline  
post #2455 of 5020 (permalink) Old Feb 5th, 2013, 06:56 AM
Senior Member
 
Join Date: May 2011
Posts: 6,136
                     
Re: Der Laberthread

Ist klar, Andrea ist ein sehr sympathischer und offener Typ, sie hat viele Talente und kommt bei den meisten, nicht nur den sog. Durchschnittsmenschen sehr gut an. Natürlich hat die Öffentlichkeit auch Interesse daran was Tennisspieler neben dem Court so alles machen und da hat sie so Einiges zu bieten. Das sollte aber mMn nicht hauptsächlich der Gegenstand der Berichterstattung über einen Sportler sein.

Was mich ein bisschen enttäuscht ist wie qualitativ wenig über den Sport und die Spiele an sich berichtet wird und das quer durch alle Medien.
Mehr als ein 3-Zeiler mit Ergebnis über Mona`s Sieg, oder Sabine`s Finalteilnahme ist da nicht zu finden.
Bei Andrea`s Erfolgen im vorletzten Jahr war das auch nicht anders ausser das noch ein grosses Bild mehr dabei war.

Wie oben angedeutet konnte ich darüber wesentlich mehr auf den französischen Seiten erfahren. Auch wurde da in erster Linie die sportliche Leistung an sich gewürdigt und darum geht es ja mMn auch.



Quote:
Originally Posted by Chaosm21 View Post
Hier geht es andauernd um den Durchschnittsdeutschen, und der ist leider BILD-Leser.( an der Auflage gemessen) Deshalb sagt diese Zeitung sehr viel über die Popularität der Spieler aus.
Der Durchschnittsdeutsche, ich weiss was du meinst, aber was ein Unwort übrigens, weil es den eigentlich gar nicht gibt, ist darauf angewiesen, was ihm die Presse anbietet.
Die Bildzeitung ist ein Medium dem es in erster Linie nicht um die Sache an sich geht über die berichtet wird, sondern die Dinge so zu betrachten, das die Bedürfnisse der Leute nach Sensation, Chauvinismus, etc. befriedigt werden - unter Berücksichtigung des geringst möglichen intellektuellen Aufwand beim Leser.

Als Massenmedium hat sie diese Kultur übrigens selbst geschaffen und lebt ganz ausgezeichnet davon.
Ich denke es ist wichtig, das man das bei der Betrachtung der sog. öffentlichen Meinung vor Augen hat.

Last edited by joy division; Feb 5th, 2013 at 07:04 AM.
joy division is offline  
post #2456 of 5020 (permalink) Old Feb 5th, 2013, 07:29 AM
Senior Member
 
Join Date: Aug 2011
Posts: 2,818
                     
Re: Der Laberthread

Ich verstehe nicht, wo das Problem ist, dass Petko einfach besser beim uninformierten Zuschauer ankommt und damit wichtig für den Tennissport ist.

Mona ist supernett in ihren Interviews, aber das fesselt nicht besonders oder hat hohen Unterhaltungswert. Ganz im Gegensatz zu Andrea. Das Aussehen der Beiden lasse ich mal außen vor.

Das ändert ja nicht daran, dass man als fachkundiger Tennisfan Mona und ihr Spiel und ihren Charakter toll finden kann.
supermod is offline  
post #2457 of 5020 (permalink) Old Feb 5th, 2013, 07:54 AM
Senior Member
 
Join Date: May 2011
Posts: 6,136
                     
Re: Der Laberthread

Unsere Medienlandschaft ermöglicht und produziert übrigens auch Ansammlungen von Leuten wie diese hier, die sich zu Mona`s Erfolg in Paris äussern.
Man beachte übrigens die Zustimmung bei den anderen Forummitgliedern.
Die Yahoo Eurosportseite ist sicherlich nicht repräsentativ aber doch recht bekannt.
Ob an der Sache was dran ist, oder nicht - die Art und Weise wie da gehetzt ist jenseits von Gut und Böse.

http://de.eurosport.yahoo.com/news/t...100755093.html



Quote:
11 Benutzer fanden diesen Kommentar cool vor 11 Stunden Missbrauch melden
Sind die Trainer des Akne-Monsters alle korrupt oder auch gedopt ?


vor 14 Stunden
14 Benutzer fanden diesen Kommentar cool. 2 Nutzern gefällt dieser Kommentar
Akne durch Doping im Fitness-Studio
Wer sich mit Hormonpräparaten schneller in Form bringen will, riskiert seine Gesundheit: Schwere Formen der Akne sind gängige Begleiterscheinungen des Dopens.
... Mehr


11 Benutzer fanden diesen Kommentar cool.0 Nutzern gefällt dieser Kommentar nicht
Yahoo! Benutzer • vor 14 Stunden Missbrauch
@chokehater : ok. dann geh mal auf folgende Seite :
"aerzteblatt punkt de/archiv/49877/Doping-im-Freizeitsport-Akne-ist-haeufig-ein-Hinweis-auf-Abusus "
Dann weisst du mehr zu Barthels Akne


13 Benutzer fanden diesen Kommentar cool • vor 14 Stunden Missbrauch melden
Für die ganz Naiven unter euch : gebt mal bei google einfach : acne +doping ein ...!
Ihr werdet staunen, was alles schon bekannt ist .
Und Barthels furchtbare Akne erscheint dann in einem anderen Licht .
Irgendwann kommts raus. Der Vater Barthel muss ein Monster sein ...

Antworten
14 Benutzer fanden diesen Kommentar cool 2 Nutzern gefällt dieser Kommentar nicht
Yahoo! Benutzer • vor 14 Stunden Missbrauch melden
MEDIZINREPORT
Doping im Freizeitsport: Akne ist häufig ein Hinweis auf Abusus
Dtsch Arztebl 2006; 103(3): A-98 / B-84 / C-84... Mehr

Last edited by joy division; Feb 5th, 2013 at 07:59 AM.
joy division is offline  
post #2458 of 5020 (permalink) Old Feb 5th, 2013, 08:07 AM
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 96,146
                     
Re: Der Laberthread

wow - das ist ja heftig was die dort ablassen, und das wird dann auch noch geliked

Something was bound to go right sometime today, All these broken pieces fit together to make a perfect picture of us
It got cold and then dark so suddenly and rained, It rained so hard the two of us were the only thing
That we could see for miles and miles
And in the middle of the flood I felt my worth, When you held onto me like I was your little life raft
Please know that you were mine as well
Drops of water hit the ground like God's own tears
And spread out into shapes like Salad bowls and basins and buckets for bailing out the flood
matthias is offline  
post #2459 of 5020 (permalink) Old Feb 5th, 2013, 08:11 AM
Senior Member
 
WimbleBine's Avatar
 
Join Date: Feb 2013
Posts: 1,103
                     
Re: Der Laberthread

Ok weil es ja nicht in den fed cup thread gehört und weil meine Meinung da offensichtlich sehr viele mega stört frage ich mal hier ganz neutral: Warum denkt ihr hat Barthel keinen Kleidungssponsor?
WimbleBine is offline  
post #2460 of 5020 (permalink) Old Feb 5th, 2013, 08:12 AM
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 96,146
                     
Re: Der Laberthread

Quote:
Originally Posted by WimbleBine View Post
Ok weil es ja nicht in den fed cup thread gehört und weil meine Meinung da offensichtlich sehr viele mega stört frage ich mal hier ganz neutral: Warum denkt ihr hat Barthel keinen Kleidungssponsor?
weil die Firmen damit nicht mehr so umsich-werfen wie noch vor Jahren.
Als deine geliebte Lisicki lange verletzt war hat Nike sie auch gleich hängen gelassen, schon vergessen?

Something was bound to go right sometime today, All these broken pieces fit together to make a perfect picture of us
It got cold and then dark so suddenly and rained, It rained so hard the two of us were the only thing
That we could see for miles and miles
And in the middle of the flood I felt my worth, When you held onto me like I was your little life raft
Please know that you were mine as well
Drops of water hit the ground like God's own tears
And spread out into shapes like Salad bowls and basins and buckets for bailing out the flood
matthias is offline  
Closed Thread

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Human Verification

In order to verify that you are a human and not a spam bot, please enter the answer into the following box below based on the instructions contained in the graphic.



Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome