Der Laberthread - Page 15 - TennisForum.com
 
LinkBack Thread Tools
post #211 of 5020 (permalink) Old Aug 6th, 2007, 09:32 PM
Senior Member
 
Join Date: Dec 2006
Location: Kassel
Posts: 9,056
                     
Re: Der Laberthread

Ist von euch eigentlich noch jemand bei studivz angemeldet??
zveeen is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #212 of 5020 (permalink) Old Aug 8th, 2007, 08:24 PM Thread Starter
Senior Member
 
crazillo's Avatar
 
Join Date: Jul 2003
Location: Stuttgart, Germany
Posts: 36,618
                     
Re: Der Laberthread

Heute hat mir die Leiterin meiner Zivistelle gesagt, dass ich nicht wegen der Kinder, sondern wegen der anderen, hausmeisterähnlichen Aufgaben eingestellt worden bin, da die jemand machen muss. Für die Kinder brauche man mich nicht. Fand das sehr hart...
Klang beim Vorstewllungsgespräch noch ganz anders und aus dem einen Hausmeistertag wird dann wohl noch viel mehr werden, naja. Mir gings danach erstmal scheiße, schließlich bin ich ja bewusst in eine Kita gegangen und habe auch gedacht, vier Tage Gruppe zu haben. Mal sehen, wenns so weiter geht, suche ich mir ne andere Stelle. Habs mir leider anders vorgestellt.

FLAVIA PENNETTA

US OPEN CHAMPION 2015

Thank you for all these moments over the last years! Supported you until your final point!
crazillo is offline  
post #213 of 5020 (permalink) Old Aug 8th, 2007, 08:37 PM
Senior Member
 
A Magicman's Avatar
 
Join Date: Nov 2006
Location: Hannover
Posts: 9,750
                     
Re: Der Laberthread

Laß es erstmal angehen.

Mein bester Kumpel ist der Chef der Jugendherberge Hildesheim, der hat auch immer irgendwelche Zivis da, die eigentlich ALLES machen, was eben gerade so anfängt.

Vielleicht kommt das bei Dir auch noch. Vielleicht wollen sie Dich einfach erstmal besser kennenlernen, bevor sie Dich auf die Pratten loslassen.

GretaArn - Naomi Osaka

and a reminiscence to the past:
HELEN KELESI FOREVER
Hater of Radwanska & Wozniacki
A Magicman is offline  
 
post #214 of 5020 (permalink) Old Aug 11th, 2007, 10:49 AM
Senior Member
 
Highlandman's Avatar
 
Join Date: Apr 2005
Location: Germany
Posts: 18,600
                     
Re: Der Laberthread



Bin nun auch wieder zurück. Leider muß man sagen, von Sonne en masse zurück in regnerisches Nebelwetter

Bekanntlich waren ja von 01.-03.August die DSDS-Castings auf Mallorca und bevor man vor die richtige Jury kommt, muss sich ja jeder Kandidat einer sogenannten Vor-Jury zeigen, wer die überzeugt durfte dann zu Bohlen an einem unbekannten Ort, der vorher nicht bekannt war.

So war es, dass ich am 03.August ca. 15.30 Uhr von einer Dame an einem Strand-Café angesprochen wurde, ob ich denn da mitmachen wolle etc. - ich dachte etwas nach und dachte mir "Na ja, machst mal mit, ist sicher interessant" - ohne Vorbereitung. Dann kamen mir zwei von RTL entgegen, die sich dann kümmerten, ich hatte bei so einer kurzen Bedenkzeit ja nicht über ein mögliches Lied nachgedacht, so nahm ich "aus Quatsch" UMBRELLA , was ich laut der Vor-Jury auch ganz gut gemacht habe, entsprechend hieß es "Du bist weiter" , war ganz nett, aber bereits um 16.20 Uhr ging es weiter, schnell ins Hotel, duschen, richten etc. etc. in kurzer Zeit - Stress pur. Dann musste ich dorthin, ohne ein Liedtext gesehen zu haben oder ähnliches.

So gegen 16.40 Uhr kam dann der Privattransfer, der zu dem "geheimen" Ort fuhr, in meinem Ort und der Nachbargemeinde sangen ca. 120 Leute vor dieser Jury, aber nur ein anderer und ich (Er kam auch in den Recall) setzten sich durch, da war mir an sich klar "Na, also so schlecht kannste ja dann doch nicht sein" - als ich dann dort ankam wurde man an einem traumhaften Platz empfangen, auch am Meer etc. - aber genießen oder vorbereiten konnte man sich nicht, da man erst alle Formulare etc. ausfüllen musste, dann Interviews, Vorbesprechungen, Bilder und einiges mehr. Die Verpflegung war allerdings sehr gut.

Nach etlichen Interviews etc. - ging es dann von diesem "Wartecamp" , wo dann alle Begleitpersonen und andere Kandidaten noch warten mussten, ging es zu dem Platz an dem man dann vor der richtigen Jury singen musste. Bei einem Luxushotel, quasi in Blöcken wurde man dorthin gefahren, immer 7-8 Leuten mit denen man dann auch wartete. Der, der mit mir im Wagen bis zu dem Wartecamp war, war leider im Block vor mir. Die anderen waren an sich nett und man unterhielt sich, da man aber sehr leise sein sollte, konnte man höchstens in der Toilette etwas seinen Text lernen oder anhören. Hier und beim Wartecamp waren dutzende Leute vom Team, was man so im TV nie sieht, wobei man sagen muss dass ALLE extrem nett waren. Am meisten mochte ich allerdings, die die mich hauptsächlich betreute, die war so nett und versuchte einen ständig aufzubauen.

Nach langem Warten, erneuten Interviews usw. - kam ich gegen 21.36 Uhr dran, war dann schon etwas nervös, auch wenn ich keine ernsthafte Chance sah, da:

a. Keine Vorbereitung war.
b. Fast alle anderen Gesangsunterricht, Erfahrung usw. haben.
c. Ich noch nie vor jemandem sang.

Die ein oder anderen trauten mir allerdings was zu und ich war dann sogar optimistisch. Vor mir flogen allerdings 2 raus, die wirklich gut waren und ich ihr Aus kaum verstand, da dachte ich "OMG"

Mein 1. Lied musste UMBRELLA sein, auch wenn ich es nicht wollte, aber die meinten weil ich es gut machte im Vor-Casting, sollte ich es nehmen. Mein Nr.2 sollte erst BILLY TALENT - SURRENDER sein, aus Gründen (nur in meinem Sinne) die ich nicht nennen kann, nahm ich es lieber nicht und entschied mich kurzer Hand für PINK - CUZ I CAN, da ich da textsicher bin und mir bei der Schnelle kaum was einfiel. Im Nachhinein hätte ich mich anders entschieden.

Dann stand ich dort vor dieser Jury, den neuen kannte ich nicht und ich war Heinz Henn gewohnt. Das machte mich zusätzlich durcheinander. Ich wusste zuerst nicht wo ich anfangen soll und tat es bei "YOU CAN BE UNDER MY UMBRELLA ELLA ...." - und es lief nicht so dolle, war selbst nicht so zufrieden. Dann durfte ich wenigstens PINK noch singen, immerhin 2 Lieder, das lief IMO besser, aber es reichte nicht.
Die Jurykommentare waren natürlich "hart" , so wie bei jedem der rausfliegt, natürlich lag ihnen vor , dass ich noch nie sowas machte und dass ich keine Vorbereitungszeit hatte, aber so ist das Spiel. Dass ich 2 Lieder sang, zeigte mir, dass es ja an sich nicht soooooooo übel war. Von den anderen bekam ich hinterher ganz gutes Feedback. Ich war mehr enttäuscht als ich wollte, da ich an sich "JUST FOR FUN" dort war, aber da ich ja an sich sehr ehrgeizig bin. Aber direkt nachdem ich dann von der Bühne ging, kam ein weiteres Interview, ich sprach kurz mit anderen Kandidaten und dann ging es zurück zum Wartecamp, wo ich ganz nett empfangen wurde (Wie alle) und noch ein Interview. Dann gegen 22.45 Uhr ging es Richtung Hotel zurück und es waren noch sehr viele nach mir dran - so spät. Da war man dann ja entsprechend aufgekratzt.

Die Jury begrüßte/verabschiedete ich per Handschlag, der Dame auch immer Küsschen auf die Wange Ging mir letzlich mehr nach als gedacht, aber was soll's, die ganzen Interviews etc. waren sehr schön und das machte ich auch gut - immerhin etwas War jedenfalls eine schöne Erfahrung und es war mehr das "Drumherum" was so spannend war.
Highlandman is offline  
post #215 of 5020 (permalink) Old Aug 11th, 2007, 11:43 AM
Senior Member
 
Join Date: Sep 2003
Location: Nagoya, Japan
Posts: 20,871
                     
Re: Der Laberthread

Hey
Fabi im Fernsehen

Musstest du nen Knebelvertrag schon vorher unterschreiben?

my tennis pictures: here and here
my tennis videos: here
rrfnpump is offline  
post #216 of 5020 (permalink) Old Aug 11th, 2007, 12:20 PM
Senior Member
 
Highlandman's Avatar
 
Join Date: Apr 2005
Location: Germany
Posts: 18,600
                     
Re: Der Laberthread

Quote:
Originally Posted by rrfnpump View Post
Hey
Fabi im Fernsehen

Musstest du nen Knebelvertrag schon vorher unterschreiben?
Na ja, achte da nicht auf meine Stimme Außerdem hatte ich da ne Brille an Hatte vergessen sie abzuziehen vorher

Ja, Vertrag war unterschrieben - aber da ich eh in der offiziellen 1. Runde und inoffiziellen 2. Runde rausflog, galt der eh nicht
Highlandman is offline  
post #217 of 5020 (permalink) Old Aug 19th, 2007, 06:08 PM Thread Starter
Senior Member
 
crazillo's Avatar
 
Join Date: Jul 2003
Location: Stuttgart, Germany
Posts: 36,618
                     
Re: Der Laberthread

Letztes Saisonspiel gehabt und 3:6, 6:3, 7:6 (10:5) gewonnen.
War ein seltsames Spiel, weil der Platz tierisch wenig Asche hatte und dementsprechend rutschig war. Gegenfuß und Stops waren demensptrechend häufige Mittel.
Nach dem 1. Satz habe ich ganz gut gespielt, viel variiert und auch den ein oder anderen Return-Winner gehabt. Mein Gegner ist eigentlich recht gut, hatte aber den Fuß gebrochen und war noch nicht wieder in der Form, wie ich ihn kenne. Ich war aber jetzt auch nicht überragend, besonders der Aufschlag hat mich doch das ein oder andere Mal etwas frustriert. Da es für niemand mehr um etwas ging, habe ich das Doppel ausgelassen, bissl rückenschmerzen hab ich nämlich. Dieses Doppel war allerdings ziemlich lustig, da es aus o.g. Gründen eher einer Hobbyrunde gleichkam... Naja.^^

Muss jetzt überlegen, wie es weiter geht. Ich fürchte, nächstes Jahr wieder 1. Kreisklasse spielen zu können, wenn das so weiter geht... Fänd scheiße, wenn ich dann wieder übergangen würde und Leute hinter mit gefragt werden. Denke, die Clubmeisterschaften werden da wichtig sein. Ich habe mit nem Kumpel gesprochen, evtl. kann ich da mittrainieren im Winter. Würde ich zumindest ein Mal wöchentlich spielen können...

FLAVIA PENNETTA

US OPEN CHAMPION 2015

Thank you for all these moments over the last years! Supported you until your final point!
crazillo is offline  
post #218 of 5020 (permalink) Old Aug 19th, 2007, 07:37 PM
country flag Kai
Senior Member
 
Kai's Avatar
 
Join Date: Feb 2006
Location: Köln
Posts: 17,467
                     
Re: Der Laberthread

hi leute

das hört sich cool an fabi, war bestimmt eine tolle erfahrung

na ja ich und meine schwester waren dieses wochenende in düren um da bei den offenen stadtmeisterschaften im tischtennis mitzuspielen. letzte woche waren wir schon in bergisch-gladbach und da lief es nicht sooo gut, deshalb hatte ich mir auch nicht wirklich viel vor genommen. na ja letzte woche war in bergisch-gladbach auch so ein grand prix turnier wo nochmal extra gute dabei waren um in dieser grand prix wertung nach oben zu kommen. am samstag habe ich in der jungen b konkurrenz gespielt und ja ich bin eigentlich sehr zufrieden . in der vorrunde habe ich zwar mega scheiße gespielt, bin aber trotzdem als zweiter der gruppe weiter gekommen. im achtelfinale habe ich dann mein bestes spiel des jahres abgeliefert und gegen einen klar besseren mit 3:2 gewonnen .... da habe ich mich sehr gefreut da ich auch schon 1:2 in sätzen und mit 3:7 im vierten satz zurück war .... aber na ja dann habe ich es doch noch irgendwie gedreht und gewonnen . im viertelfinale war dann aber schluß.

meine schwester hat da schon etwas erfolgreicher gespielt. im einzel ist sie mit einer mäßigen bis schlechten leistung leider nur 3te geworden. im doppel aber, hat sie mit ihrer partnein das turnier gewonnen und ist somit stadtmeisterin von düren . zwar nur im doppel aber besser wie nichts
Kai is offline  
post #219 of 5020 (permalink) Old Aug 20th, 2007, 12:10 PM
Senior Member
 
shrOOf's Avatar
 
Join Date: Apr 2006
Posts: 25,339
                     
Re: Der Laberthread

Hi @ all

Komm grad vom Urlaub zurück und könnte gleich wieder abfliegen alles total bewölkt. Wo ist der sommer? . Ich glaube ohne Urlaub wird man hier ja depressiv...
shrOOf is online now  
post #220 of 5020 (permalink) Old Aug 21st, 2007, 07:25 AM
Senior Member
 
Jogi's Avatar
 
Join Date: Feb 2006
Posts: 9,330
                     
Re: Der Laberthread

ich hab meine praktische Führerscheinprüfung heut morgen bestanden, wootwoot
(im 2. Anlauf )
YEAH
Jogi is offline  
post #221 of 5020 (permalink) Old Aug 21st, 2007, 11:56 PM
Senior Member
 
Nervenbuendel's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Posts: 6,713
                     
Re: Der Laberthread

Internetfund:

Lt. "wta-tour" hat Anastasia Rodionova, weltweit bekannt und berüchtigt unter dem Namen "Anastasia die Schreckliche" einen Wohnsitz in Deutschland (Mühlheim).

Darüberhinaus hat sie schon mit Greta einen ITF-Doppeltitel errungen.

Every time I crawl past your door, I been wishing I was somebody else instead.
Nervenbuendel is offline  
post #222 of 5020 (permalink) Old Aug 23rd, 2007, 10:59 AM
Andy!
 
Carsten's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: Saarlouis, Germany
Posts: 12,581
                     
Re: Der Laberthread

Quote:
Originally Posted by Jogi View Post
ich hab meine praktische Führerscheinprüfung heut morgen bestanden, wootwoot
(im 2. Anlauf )
YEAH
Glückwunsch und wilkommen im Club der Im-2.-Anlauf-Schaffer
Carsten is offline  
post #223 of 5020 (permalink) Old Aug 23rd, 2007, 03:18 PM Thread Starter
Senior Member
 
crazillo's Avatar
 
Join Date: Jul 2003
Location: Stuttgart, Germany
Posts: 36,618
                     
Re: Der Laberthread

Quote:
Originally Posted by Carsten View Post
Glückwunsch und wilkommen im Club der Im-2.-Anlauf-Schaffer
Ich muss ja zugeben, dass ich ihm damit Mut gemacht habe. "Sogar Carsten hat es beim 2. Mal geschafft, ist mal ein Ansporn für Dich." xD Du kennst ja meinen Humor.

FLAVIA PENNETTA

US OPEN CHAMPION 2015

Thank you for all these moments over the last years! Supported you until your final point!
crazillo is offline  
post #224 of 5020 (permalink) Old Aug 23rd, 2007, 03:29 PM
Senior Member
 
Jogi's Avatar
 
Join Date: Feb 2006
Posts: 9,330
                     
Re: Der Laberthread

Quote:
Originally Posted by crazillo View Post
Ich muss ja zugeben, dass ich ihm damit Mut gemacht habe. "Sogar Carsten hat es beim 2. Mal geschafft, ist mal ein Ansporn für Dich." xD Du kennst ja meinen Humor.
stimmt, er meinte du denkst zu viel
auf den "man" mit dem du mich auch noch angespornt hast gehen wir lieber nicht ein
Jogi is offline  
post #225 of 5020 (permalink) Old Aug 23rd, 2007, 03:35 PM
Andy!
 
Carsten's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: Saarlouis, Germany
Posts: 12,581
                     
Re: Der Laberthread

Quote:
Originally Posted by crazillo View Post
Ich muss ja zugeben, dass ich ihm damit Mut gemacht habe. "Sogar Carsten hat es beim 2. Mal geschafft, ist mal ein Ansporn für Dich." xD Du kennst ja meinen Humor.
jaja ich weiß wie fies du immer bist

Und meine erste Prüfung war eigentlich auch VIEL geiler und besser als die 2., wäre nicht diese scheiß Ampel und der behämmerte Fußgänger der da rübergehn wollte nicht gewesen wäre 300 meter vor dem "Ziel"
Carsten is offline  
Closed Thread

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Human Verification

In order to verify that you are a human and not a spam bot, please enter the answer into the following box below based on the instructions contained in the graphic.



Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome