Der Laberthread - Page 138 - TennisForum.com
 
LinkBack Thread Tools
post #2056 of 5020 (permalink) Old Jan 22nd, 2013, 07:32 PM Thread Starter
Senior Member
 
crazillo's Avatar
 
Join Date: Jul 2003
Location: Stuttgart, Germany
Posts: 36,616
                     
Re: Der Laberthread

Hauptsache, die WTA unternimmt jetzt etwas gegen das nervige Stöhnen bei den Junioren, aber das Thema Doping wird nur halbernst genommen. Eigentlich gehört das viel breiter diskutiert, ihr habt recht. Aber das Stöhnen sieht man eben ständig auf dem Platz, Doping natürlich nicht.

FLAVIA PENNETTA

US OPEN CHAMPION 2015

Thank you for all these moments over the last years! Supported you until your final point!
crazillo is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #2057 of 5020 (permalink) Old Jan 22nd, 2013, 08:27 PM
Senior Member
 
Join Date: May 2011
Posts: 6,248
                     
Re: Der Laberthread

Ich weiss nicht, Stöhnen gehört für mich zu anderen Sachen, aber nicht zum Tennis.

Mich nervt es jedenfalls und wenn ich ein Spiel anschaue wo eine Stöhnerin gegen einen Nichtstöhnerin antritt, ist mir Letztgenannte eigentlich fast immer sympathischer.
Bei Azarenka und Sharapova ist das ein Markenzeichen und die werden das auch bis zum Ende ihrer Karriere tun.

Ich frage mich manchmal wie man sich gerade in den engen Spielsituationen da konzentrieren können soll ?
Die Spielerinnen selbst erleben das wahrscheinlich anders. Ich denke aber schon das das Wettbewerbsverzerrung grenzt.

Die Frage ist auch wie man das regeln kann.
Man hätte das viel wahrscheinlich viel früher angehen, bzw. im Keim ersticken müssen. Man kann im Tennis ja auch komplett ohne auskommen, wie man Jahrzehnte lang gesehen hat.
Jetzt ist Stöhnverbot schwer zu vertreten, weil es sich etabliert hat. Die Nummer 1 und 2 in der Rangliste sind auch beim Stöhnen ganz vorne und die Jungen eifern denen ja auch in Allem nach.
Dezibelgrenzen sind wohl auch eher hirnrissig und wieviel Technik soll denn noch auf den Platz ?

Schlechte Aussichten also, man wird das Gegruntze wohl leider nicht mehr wegbekommen.
Wie geht man damit eigentlich in den deutschen Vereinen um ?
Ich kann mir nicht vorstellen, wie ein Trainer sowas einem 12-jährigem Mädel abgewöhnen kann. Schwieriges Unterfangen.
joy division is offline  
post #2058 of 5020 (permalink) Old Jan 22nd, 2013, 11:04 PM
Senior Member
 
Tecumseh's Avatar
 
Join Date: Dec 2012
Location: #TeamLenok
Posts: 7,844
                     
Re: Der Laberthread

Hinsichtlich Doping in Tennis, Fußball und anderen Sportarten jenseits des Radsports läuft in Spanien gerade eine ziemlich dreiste Vertuschungsaktion ab. Hierzu ein Link:

http://www.telegraph.co.uk/sport/oth...on-trial.html#

Ohne Bereitschaft zur Kooperation und vollständigen Offenlegung aller relevanten Informationen sollte man es dem spanischen Sport nicht gestatten, an internationalen Wettbewerben teilzunehmen.
Tecumseh is online now  
 
post #2059 of 5020 (permalink) Old Jan 22nd, 2013, 11:20 PM
Senior Member
 
Katja's Avatar
 
Join Date: Aug 2012
Posts: 35,789
                     
Re: Der Laberthread

Hinsichtlich stöhnen: Man kann es ja schlecht Nachwuchsspielerinnen verbieten und gleichzeitig den Top-Spielern erlauben. Die WTA traut sich eben nicht, irgendwas zu machen, was gegen die Elite geht. Die ATP hat da weniger Hemmungen, siehe Time Violations.

Wollte gerade schreiben, dass Azarenka irgendwie leiser geworden ist, aber sie steigert sich schon.
Katja is offline  
post #2060 of 5020 (permalink) Old Jan 23rd, 2013, 08:54 AM
Senior Member
 
Join Date: May 2011
Posts: 6,248
                     
Re: Der Laberthread

Nochmal hinsichtlich Doping im Tennis.
Diese Website beschäftigt sich ausführlich mit der Sache.

http://tennishasasteroidproblem.blogspot.de/

Es ist ein bisschen unübersichtlich weil es nicht nur tennisspezifisch ist und die Seiten ständig aktualisiert werden.
joy division is offline  
post #2061 of 5020 (permalink) Old Jan 24th, 2013, 04:07 PM Thread Starter
Senior Member
 
crazillo's Avatar
 
Join Date: Jul 2003
Location: Stuttgart, Germany
Posts: 36,616
                     
Re: Der Laberthread

http://www.spiegel.de/panorama/gesel...-a-879502.html

Geht hier zwar um Brüderle und co., aber ich finde, das passt gut zu unserem Kommentar dieses alten Herren, der die hübsche Blondine bei der DM angekündigt hatte.
Verdeckter Sexismus trifft es da IMO ganz gut.

FLAVIA PENNETTA

US OPEN CHAMPION 2015

Thank you for all these moments over the last years! Supported you until your final point!
crazillo is offline  
post #2062 of 5020 (permalink) Old Jan 24th, 2013, 04:29 PM
Senior Member
 
Join Date: Sep 2012
Location: In the Slaughterhouse
Posts: 8,830
                     
Re: Der Laberthread

Das ist offener Sexismus, kennen Journalistinnen leider gut. Bemerkenswert finde ich auch, wie viele Männer sich jetzt nicht über Brüderle aufregen und über den alltäglichen Sexismus, sondern darüber, dass der Stern darüber schreibt. Weil das ja was Privates sei und überhaupt hätte man das wenn überhaupt vor einem Jahr machen müssen.

Andrea Petkovic
Dinah * Angie * Annika * Jule * Sam * Vika * Bára * Lucie * Robi * Casey * Ash
Fury is offline  
post #2063 of 5020 (permalink) Old Jan 24th, 2013, 04:39 PM
Senior Member
 
Join Date: Oct 2010
Posts: 3,206
                     
Re: Der Laberthread

Genau so hätte ich Brüderle auch eingeschätzt, aber es ist schon schlimm, dass auch die jüngere Generation(Piraten) auf dem selben Niveau ist.
Trotzdem kommt mir der Zeitpunkt der Veröffentlichung sehr komisch vor. Der Vorfall war irgendwann letztes Jahr und genau jetzt schreibt die Frau einen Artikel darüber? Wenn kein guter Zeitpunkt gekommen wäre um ein aktuelles Thema(Nominierung) aufgreifen zu können, hätte der Stern das nie veröffentlicht. Das ist auch kein Qualitätsjournalismus.....

Kerber Koukalova

Quote:
Originally Posted by phantomplayer89 View Post
She's been a top 10 player for 2 years now. We're way past the "beginning". She's never going to be inside the top 5. Getting to #5 was as close as she'll ever get.
Chaosm21 is offline  
post #2064 of 5020 (permalink) Old Jan 24th, 2013, 04:48 PM
Senior Member
 
Join Date: Sep 2012
Location: In the Slaughterhouse
Posts: 8,830
                     
Re: Der Laberthread

Du hast natürlich recht, leider funktioniert Journalismus heutzutage so. Trotzdem: besser jetzt als nie. Der Stern hat sich übrigens versucht zu rechtfertigen, was nicht so ganz überzeugend gelungen ist:
http://www.stern.de/politik/deutschl...d-1959965.html

Andrea Petkovic
Dinah * Angie * Annika * Jule * Sam * Vika * Bára * Lucie * Robi * Casey * Ash
Fury is offline  
post #2065 of 5020 (permalink) Old Jan 24th, 2013, 05:11 PM
Senior Member
 
Join Date: Sep 2012
Location: In the Slaughterhouse
Posts: 8,830
                     
Re: Der Laberthread

Aus den Kommentaren der Spiegel-Leser kann man übrigens auch viel lernen: Frauen sind nämlich wahlweise selbst schuld, hysterisch oder auch nicht besser.

Andrea Petkovic
Dinah * Angie * Annika * Jule * Sam * Vika * Bára * Lucie * Robi * Casey * Ash
Fury is offline  
post #2066 of 5020 (permalink) Old Jan 24th, 2013, 05:44 PM Thread Starter
Senior Member
 
crazillo's Avatar
 
Join Date: Jul 2003
Location: Stuttgart, Germany
Posts: 36,616
                     
Re: Der Laberthread

Kommentare unter Spiegel und Welt-Artikeln lese ich aber so gut wie nie, da steht manchmal wirklich haarsträubendes Zeug (gerade zur EU).^^
Aber ich finde, das ließe sich eben wunderbar auch auf Frauentennis übertragen - im Grunde ist das kein anderer Mechanismus, als was die Frau dort beschreibt.

FLAVIA PENNETTA

US OPEN CHAMPION 2015

Thank you for all these moments over the last years! Supported you until your final point!
crazillo is offline  
post #2067 of 5020 (permalink) Old Jan 24th, 2013, 06:17 PM
Senior Member
 
Katja's Avatar
 
Join Date: Aug 2012
Posts: 35,789
                     
Re: Der Laberthread

Man muss sich doch nur angucken, wie frauenverachtend teilweise im GM oder im deutschen Sport1-Forum teilweise über die Spielerinnen geschrieben wird um zu sehen, dass das in vielen Köpfen sehr fest verankert ist.
Katja is offline  
post #2068 of 5020 (permalink) Old Jan 24th, 2013, 09:39 PM
Senior Member
 
Saraya!'s Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 61,259
                     
Re: Der Laberthread

Quote:
Originally Posted by KatjaS View Post
Man muss sich doch nur angucken, wie frauenverachtend teilweise im GM oder im deutschen Sport1-Forum teilweise über die Spielerinnen geschrieben wird um zu sehen, dass das in vielen Köpfen sehr fest verankert ist.
Bitte? Im sport1 Forum?
Saraya! is offline  
post #2069 of 5020 (permalink) Old Jan 24th, 2013, 10:46 PM
Senior Member
 
crazy~gonzo's Avatar
 
Join Date: Jan 2010
Posts: 175
                     
Re: Der Laberthread

Quote:
Originally Posted by Saraya00000 View Post
Bitte? Im sport1 Forum?
Klar, da werden dann aber immerhin manchmal sogar User gesperrt nach entsprechenden Kommentaren, zumindest für nen gewissen Zeitraum.
crazy~gonzo is offline  
post #2070 of 5020 (permalink) Old Jan 25th, 2013, 08:02 AM
Senior Member
 
Saraya!'s Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 61,259
                     
Re: Der Laberthread

Quote:
Originally Posted by crazy~gonzo View Post
Klar, da werden dann aber immerhin manchmal sogar User gesperrt nach entsprechenden Kommentaren, zumindest für nen gewissen Zeitraum.
aber nicht für Äusserungen über Spielerinnen
Saraya! is offline  
Closed Thread

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Human Verification

In order to verify that you are a human and not a spam bot, please enter the answer into the following box below based on the instructions contained in the graphic.



Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome