Der Laberthread - Page 124 - TennisForum.com

 
LinkBack Thread Tools
post #1846 of 5020 (permalink) Old Jan 7th, 2013, 07:03 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,011
                     
Re: Der Laberthread

Quote:
Originally Posted by Poldo View Post
Ich gehe von gar nichts aus, ich sag nur, dass man mit der aktuellen Entwicklung glücklich sein sollte, eben weil man es schon viel schlechter kennt, egal ob es vor ein paar Monaten vielleicht noch was besser aussah.
Die Spielerinnen sind ja noch da! Nur weil sie nicht auf 12 steht, heißt das nicht, dass Lisicki das Tennisspielen verlernt hat. Das Wichtigste ist nicht die Position sondern das Können. Rückschläge gibt es immer wieder, aber das ist völlig normal, denn Lisicki ist ja nicht Steffi Graf.

Das Abrutschen wird aber Folgen haben, die man z.B. dann schon in Stuttgart in diesem Jahr zu spüren bekommen wird. Dort werden vermutlich alle Deutschen bis auf Kerber eine Wildcard brauchen und Görges wird noch das Glück haben, wenigstens eine Top 20-WC bekommen zu können, so dass sie nicht auch noch eine der 2 normalen Wildcards braucht. Wäre Petkovic fit geblieben, hätte es vielleicht sogar passieren können, dass Barthel oder Lisicki dort hätten Quali spielen müssen.

Die nächste Folge ist die Setzliste bei Grand Slams. Es ist immer von Vorteil gesetzt zu sein und dort könnten eben in Paris Görges, Lisicki und Barthel zu den ungesetzten Spielerinnen zählen. Wie gesagt, könnte, d.h. ja nicht, dass es so kommen muss. Noch haben die Spielerinnen es selbst auf dem Schläger das zu verhindern.
mk27 is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #1847 of 5020 (permalink) Old Jan 7th, 2013, 07:08 PM
Senior Member
 
Katja's Avatar
 
Join Date: Aug 2012
Posts: 34,198
                     
Re: Der Laberthread

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
in Stuttgart in diesem Jahr zu spüren bekommen wird. Dort werden vermutlich alle Deutschen bis auf Kerber eine Wildcard brauchen
...außer natürlich es tritt der unwahrscheinliche Fall ein, dass irgendeine sich erdreistet und mal ein Match gewinnt.
Katja is offline  
post #1848 of 5020 (permalink) Old Jan 7th, 2013, 07:09 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,011
                     
Re: Der Laberthread

Quote:
Originally Posted by KatjaS View Post
Witzigerweise wären Mitte/Ende der 90er die Weltuntergangsprognosen deutlich angebrachter gewesen als jetzt. Die älteste der aktuellen Generation ist Petko, und die ist auch erst 25, sprich alle die aktuell da sind, sollten auch in 5 Jahren noch da sein. Und von unten kommen jede Menge vielversprechende Talente nach.
Nicht unbedingt. Damals hatte man noch 5 deutsche Tennisturniere und eine Anke Huber, die im Bereich um 20 herum im Ranking stand. Da wusste man auch noch nicht, wie schlimm es nach 2000 noch werden würde.
mk27 is offline  
post #1849 of 5020 (permalink) Old Jan 7th, 2013, 07:11 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,011
                     
Re: Der Laberthread

Quote:
Originally Posted by KatjaS View Post
...außer natürlich es tritt der unwahrscheinliche Fall ein, dass irgendeine sich erdreistet und mal ein Match gewinnt.
Für Stuttgart brauchst du außerhalb der Top 30 bereits eine WC. Lisicki und Barthel stehen derzeit schon außerhalb der Top 30, d.h. sie müssten

1. ihre Punkte bis Mitte März (dann ist Cut-Off für Stuttgart) alle verteidigen
2. sogar noch mehr Punkte als letztes Jahr holen.

Ist zwar möglich, aber eben nur mit einer sehr geringen Wahrscheinlichkeit, da beide ziemlich gut bis Mitte März gepunktet haben.
mk27 is offline  
post #1850 of 5020 (permalink) Old Jan 7th, 2013, 07:31 PM
Andy!
 
Carsten's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: Saarlouis, Germany
Posts: 12,330
                     
Re: Der Laberthread

Quote:
Originally Posted by KatjaS View Post
Wenn immer und immer wieder auf die selbe Spielerin draufgeschlagen wird, egal wie die Faktenlage ist, dann ist das für mich Bashing. Und es bei einer Spielerin, die bis auf 5 Plätze an den Top 10 dran war, als leichtfertig zu bezeichnen ihr Top-10-Potential zu unterstellen, aber bei einer Spielerin, die bis auf 21 Plätze an den Top 10 dran war als völlig ok, dann halte ich das für sehr weit hergeholt, denn es unterstellt eben allen, die das so sehen, Irrationalität.
Ich unterstelle niemandem irgendetwas, es ist meine ganz persönliche Meinung genau wie deine ganz persönliche Meinung ist, dass sie locker in den Top 10 stehen könnte. Und die lasse ich mir weder von dir noch von jemand anders nehmen und du musst dir deine Meinung auch von mir nicht nehmen lassen.
Du warst letztens auch der Meinung, Görges, Lisicki und Kerber haben bewiesen mit den allerbesten mithalten zu können und Petkovic nicht, auch absolut subjektiv und meiner Meinung nach völliger Blödsinn, aber wenn das deine Meinung ist ist das ok und es stört mich nicht

Und wie gesagt, wenn dir ein wenig Gegenwird zu viel ist, dann musst du dich eben nur in den Spielerforen aufhalten wo den besagten Spielerinnen fast nur gehuldigt wird. Aber das hier ist doch ein allgemeiner Thread und ein bischen was an Diskussion und Meinungsaustausch sollte doch erlaubt sein.
Carsten is offline  
post #1851 of 5020 (permalink) Old Jan 7th, 2013, 07:36 PM
Back in 5+ Minutes
 
Jimmie48's Avatar
 
Join Date: May 2011
Posts: 25,977
                     
Re: Der Laberthread

Was Julia angeht, sie regt mich mehr auf als andere weil sie soviel Potential hat das sie nicht nutzt. Sie hat eine wahnsinnige Vorhand, sie kann gut aufschlagen, sie ist fit...ich versteh einfach nicht wieso sie das nicht in Ergebnisse umgemünzt kriegt.

Auf Barthel kann man schlecht einschlagen, die ist nunmal mit ihrer Mutter schon gut genug bedient. Sabine hat halt einen Körper der mit ihrem Willen nicht mithalten kann etc.... aber für Julia gibt es eigentlich keine grosse Ausrede.

Die von mk angesprochene Stuttgart-Situation ist halt auch blöd. Jetzt muss man wohl die WCs "verschwenden" um überhaupt die Top-Mädels ins Hauptfeld zu kriegen...schade eigentlich, es gäbe nunmal wirklich genug Talente die die Chance verdient hätten mal vor dieser Kulisse zu spielen.
Jimmie48 is offline  
post #1852 of 5020 (permalink) Old Jan 7th, 2013, 07:37 PM
Andy!
 
Carsten's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: Saarlouis, Germany
Posts: 12,330
                     
Re: Der Laberthread

Quote:
Originally Posted by Jimmie48 View Post
Was Julia angeht, sie regt mich mehr auf als andere weil sie soviel Potential hat das sie nicht nutzt. Sie hat eine wahnsinnige Vorhand, sie kann gut aufschlagen, sie ist fit...ich versteh einfach nicht wieso sie das nicht in Ergebnisse umgemünzt kriegt.
Na weil viele bei ihr nur die Vorzüge sehen und nicht die Schwächen Wie du es hier ja grade auch wieder tust.
Carsten is offline  
post #1853 of 5020 (permalink) Old Jan 7th, 2013, 07:43 PM
Back in 5+ Minutes
 
Jimmie48's Avatar
 
Join Date: May 2011
Posts: 25,977
                     
Re: Der Laberthread

Quote:
Originally Posted by Carsten View Post
Na weil viele bei ihr nur die Vorzüge sehen und nicht die Schwächen Wie du es hier ja grade auch wieder tust.
Welche Schwächen hat sie denn deiner Meinung nach die schlüssig erklären das sie einerseits eine Radwanska vom Platz ballern kann und dann zwei Wochen später an einer dahergelaufenen Spielerin in Runde 1 in Bad Gastein scheitert?

Das ist doch mit spielerischen Defiziten nicht zu erklären..sie kann es doch, sie macht es nur zu selten. Dazu kommt halt das man bei ihr auch das Gefühl hat das sie teils einfach nicht den Willen hat sich durch ein schweres Match durchzubeissen. Dieses "Abschenken" sieht man bei ihr leider oft und das kreide ich ihr an..das ist einfach eine Einstellungssache und sonst gar nix.
Jimmie48 is offline  
post #1854 of 5020 (permalink) Old Jan 7th, 2013, 07:44 PM
Senior Member
 
Saraya!'s Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 51,192
                     
Re: Der Laberthread

Quote:
Originally Posted by Jimmie48 View Post
Was Julia angeht, sie regt mich mehr auf als andere weil sie soviel Potential hat das sie nicht nutzt. Sie hat eine wahnsinnige Vorhand, sie kann gut aufschlagen, sie ist fit...ich versteh einfach nicht wieso sie das nicht in Ergebnisse umgemünzt kriegt.

Auf Barthel kann man schlecht einschlagen, die ist nunmal mit ihrer Mutter schon gut genug bedient. Sabine hat halt einen Körper der mit ihrem Willen nicht mithalten kann etc.... aber für Julia gibt es eigentlich keine grosse Ausrede.

Die von mk angesprochene Stuttgart-Situation ist halt auch blöd. Jetzt muss man wohl die WCs "verschwenden" um überhaupt die Top-Mädels ins Hauptfeld zu kriegen...schade eigentlich, es gäbe nunmal wirklich genug Talente die die Chance verdient hätten mal vor dieser Kulisse zu spielen.

Bei Görges stimme ich Dir gerne zu, aber bei Lisicki ist es doch eher die Einstellung..die Absage der Quali weil sie sich schlicht und einfach zu fein ist und lustig aus Melbourne Bilder posten..naja...
Saraya! is online now  
post #1855 of 5020 (permalink) Old Jan 7th, 2013, 07:44 PM
Senior Member
 
Saraya!'s Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 51,192
                     
Re: Der Laberthread

Quote:
Originally Posted by Jimmie48 View Post
Was Julia angeht, sie regt mich mehr auf als andere weil sie soviel Potential hat das sie nicht nutzt. Sie hat eine wahnsinnige Vorhand, sie kann gut aufschlagen, sie ist fit...ich versteh einfach nicht wieso sie das nicht in Ergebnisse umgemünzt kriegt.

Auf Barthel kann man schlecht einschlagen, die ist nunmal mit ihrer Mutter schon gut genug bedient. Sabine hat halt einen Körper der mit ihrem Willen nicht mithalten kann etc.... aber für Julia gibt es eigentlich keine grosse Ausrede.

Die von mk angesprochene Stuttgart-Situation ist halt auch blöd. Jetzt muss man wohl die WCs "verschwenden" um überhaupt die Top-Mädels ins Hauptfeld zu kriegen...schade eigentlich, es gäbe nunmal wirklich genug Talente die die Chance verdient hätten mal vor dieser Kulisse zu spielen.

Bei Görges stimme ich Dir gerne zu, aber bei Lisicki ist es doch eher die Einstellung..die Absage der Quali weil sie sich schlicht und einfach zu fein ist und lustig aus Melbourne Bilder posten..naja...
Saraya! is online now  
post #1856 of 5020 (permalink) Old Jan 7th, 2013, 07:46 PM
Senior Member
 
Saraya!'s Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 51,192
                     
Re: Der Laberthread

Quote:
Originally Posted by KatjaS View Post
Wenn immer und immer wieder auf die selbe Spielerin draufgeschlagen wird, egal wie die Faktenlage ist, dann ist das für mich Bashing. Und es bei einer Spielerin, die bis auf 5 Plätze an den Top 10 dran war, als leichtfertig zu bezeichnen ihr Top-10-Potential zu unterstellen, aber bei einer Spielerin, die bis auf 21 Plätze an den Top 10 dran war als völlig ok, dann halte ich das für sehr weit hergeholt, denn es unterstellt eben allen, die das so sehen, Irrationalität.
Kann ich Dir nur zustimmen.
Saraya! is online now  
post #1857 of 5020 (permalink) Old Jan 7th, 2013, 07:47 PM
Senior Member
 
Ziva's Avatar
 
Join Date: Jan 2012
Posts: 7,659
                     
Re: Der Laberthread

Quote:
Originally Posted by Carsten View Post
Na weil viele bei ihr nur die Vorzüge sehen und nicht die Schwächen Wie du es hier ja grade auch wieder tust.
Spiel ihr druckvoll auf die rückhand und sie kommt ins straucheln...

Ein großes Manko, aber andere haben auch ihre Schwächen bzw. Nicht so eine Waffe wie die vorhand von Julia.

Es ist doch so, wenn ich geiles Tennis sehen will dann schaue ich Lisicki oder Görges an, man weiß aber nie was man bekommt, oft ist es auch einfach scheisse.

Aber die Schwankungen gehören dazu wie das geeier zu Wozniacki gehört, verschenktes Potential ist das aber eigentlich nicht, sondern das was halt geht.

Traveling up and down the Rankings with
Sabine Lisicki

GGHOF: Errani(12), Kvitova(13), Bouchard(14), Muguruza(15) /S.Williams DQ for life
2016 Race: Azarenka(F), Bencic, Zheng(1R),Allertova(1R), Azarenka, Stephens, Strycova, Bouchard(1R), Bertens(1R), CSN
Ziva is offline  
post #1858 of 5020 (permalink) Old Jan 7th, 2013, 07:55 PM
Senior Member
 
Saraya!'s Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 51,192
                     
Re: Der Laberthread

Quote:
Originally Posted by Ziva View Post
Spiel ihr druckvoll auf die rückhand und sie kommt ins straucheln...

Ein großes Manko, aber andere haben auch ihre Schwächen bzw. Nicht so eine Waffe wie die vorhand von Julia.

Es ist doch so, wenn ich geiles Tennis sehen will dann schaue ich Lisicki oder Görges an, man weiß aber nie was man bekommt, oft ist es auch einfach scheisse.

Aber die Schwankungen gehören dazu wie das geeier zu Wozniacki gehört, verschenktes Potential ist das aber eigentlich nicht, sondern das was halt geht.
Ja, Carsten tut immer so als würde sie keine RH jemals treffen..verstehe ich nicht..

Geeier?? Lass die Dänin in Ruhe.
Saraya! is online now  
post #1859 of 5020 (permalink) Old Jan 7th, 2013, 07:56 PM
Senior Member
 
Saraya!'s Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 51,192
                     
Re: Der Laberthread

Quote:
Originally Posted by Carsten View Post
Na weil viele bei ihr nur die Vorzüge sehen und nicht die Schwächen Wie du es hier ja grade auch wieder tust.
Unglaublich.
Saraya! is online now  
post #1860 of 5020 (permalink) Old Jan 7th, 2013, 07:57 PM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 7,787
                     
Re: Der Laberthread

Quote:
Originally Posted by Ziva View Post
Es ist doch so, wenn ich geiles Tennis sehen will dann schaue ich Lisicki oder Görges an, man weiß aber nie was man bekommt, oft ist es auch einfach scheisse.

Aber die Schwankungen gehören dazu wie das geeier zu Wozniacki gehört, verschenktes Potential ist das aber eigentlich nicht, sondern das was halt geht.
Auf der einen Seite stimmt das schon, nur ich schaue mir persönlich Mona lieber an als Julia. Das sieht alles so sehr elegant aus und irgendwie merkt man bei Barthel mehr, dass sie im Spiel die Taktik auch umstellt.

Und Wozniacki ist auch eine, die nicht häufig viele eigene Winner schlägt. Das eine Match in Kopenhagen, wo Barthel nur 3 Spiele machte, hatte Mona trotzdem mehr Winner am Ende .

Carina Witthöft / Mona Barthel / Annika Beck / Andrea Petkovic / Angelique Kerber / Anna-Lena Friedsam / Kimiko Date Krumm / Dinah Pfizenmaier / Mandy Minella
DaMatz is offline  
Closed Thread

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Image Verification
Please enter the six letters or digits that appear in the image opposite.

Registration Image

Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome