Der Laberthread - Page 117 - TennisForum.com
 
LinkBack Thread Tools
post #1741 of 5020 (permalink) Old Jan 5th, 2013, 04:06 PM
Senior Member
 
Join Date: Sep 2012
Location: In the Slaughterhouse
Posts: 7,803
                     
Re: Der Laberthread

Quote:
Originally Posted by Bodensee View Post
Habe das jetzt nicht auf ihre Leistungen bezogen, sondern auf ihr Alter. Da ist dann wirklich die Frage ob man mit 20 Jahren bei den Damen noch als Talent gilt. Unabhängig davon kann die Pfizenmaier trotzdem den Durchbruch schaffen.
Dann würde das aber schwierig mit der Schule. Es sind ja nicht alle solche Überfliegerinnen wie Beck, die ein Schuljahr übersprungen und dann ein Einser-Abitur hingelegt hat. Ich finde es wichtig, dass die Mädchen die Schule nicht fürs Tennis vernachlässigen - eine Verletzung kann die schönste Karriere ganz schnell beenden. Außerdem hält nicht jede hoffnungsvolle Spielerin, was man sich von ihr verspricht.

Andrea Petkovic
Dinah * Angie * Annika * Julia * Sam * Vika * Bára * Lucie * Robi * Casey * Ash
Fury is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #1742 of 5020 (permalink) Old Jan 5th, 2013, 04:28 PM
Senior Member
 
Bodensee's Avatar
 
Join Date: Sep 2012
Posts: 3,486
                     
Re: Der Laberthread

Quote:
Originally Posted by Fury View Post
Dann würde das aber schwierig mit der Schule. Es sind ja nicht alle solche Überfliegerinnen wie Beck, die ein Schuljahr übersprungen und dann ein Einser-Abitur hingelegt hat. Ich finde es wichtig, dass die Mädchen die Schule nicht fürs Tennis vernachlässigen - eine Verletzung kann die schönste Karriere ganz schnell beenden. Außerdem hält nicht jede hoffnungsvolle Spielerin, was man sich von ihr verspricht.
Bei der Entwicklung eines Talents wird wohl mit 17-18 Jahren das meiste passiert sein. Wer bis dahin keine sinnvolle Technik hat, der wirds wohl auch nicht mehr lernen. Somit scheint mir eine Förderung bis zu diesem Alter am Wichtigsten. Und das ist jetzt unabhängig davon, wie lange eine zur Schule geht. Wenn eine Spielerin meint Abitur machen zu müssen, dann darf sie natürlich nicht den Fehler machen und das Training vernachlässigen und meinen, man könnte Defizite nach dem Abitur nachholen. das wird nicht funktionieren.

Bin auch der Meinung, dass Schule wichitg ist. Meiner Ansicht ist ein Abschluss sehr wichtig. Den sollte man haben. Und meiner Ansicht tuts auch ein Realschulabschluss, wenn man so bessere Chancen hat, seinen Traum von einer Profikarriere zu schaffen. Aber das muss jede Spielerin dann selber entscheiden.

Last edited by Bodensee; Jan 5th, 2013 at 04:39 PM.
Bodensee is offline  
post #1743 of 5020 (permalink) Old Jan 5th, 2013, 05:11 PM
Senior Member
 
Join Date: Oct 2010
Posts: 3,196
                     
Re: Der Laberthread

Quote:
Originally Posted by Carsten View Post
Naja, das sollte aber eher Aufgabe von Nachwuchstrainern sein, es kann ja nicht einer alles machen Wie da die Strukturen im DTB ist, weiß ich aber auch nicht, aber vermutlich gibt es da hohen Handlungsbedarf was man so hört.
Ich weiß, aber Rittners größter Fan hatte doch hier die These aufgestellt, dass wir Rittner sämtliche Erfolge in der Jugend verdanken. Wenn sie anscheinend alles managt, dann gehört das auch zu ihren Aufgaben

Kerber Koukalova

Quote:
Originally Posted by phantomplayer89 View Post
She's been a top 10 player for 2 years now. We're way past the "beginning". She's never going to be inside the top 5. Getting to #5 was as close as she'll ever get.
Chaosm21 is offline  
post #1744 of 5020 (permalink) Old Jan 5th, 2013, 05:14 PM
Andy!
 
Carsten's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: Saarlouis, Germany
Posts: 12,449
                     
Re: Der Laberthread

Quote:
Originally Posted by Chaosm21 View Post
Ich weiß, aber Rittners größter Fan hatte doch hier die These aufgestellt, dass wir Rittner sämtliche Erfolge in der Jugend verdanken. Wenn sie anscheinend alles managt, dann gehört das auch zu ihren Aufgaben

Gut, das ist ja auch völlig blödsinnig
Carsten is offline  
post #1745 of 5020 (permalink) Old Jan 5th, 2013, 05:24 PM
Senior Member
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 54,298
                     
Re: Der Laberthread

Quote:
Originally Posted by Carsten View Post
Gut, das ist ja auch völlig blödsinnig
Natürlich, völlig klar..
Saraya! is offline  
post #1746 of 5020 (permalink) Old Jan 5th, 2013, 06:18 PM
Senior Member
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 54,298
                     
Re: Der Laberthread

Tolle Worte von Barbara Rittner in der Graf Doku....und ein schönes nostalgisches Wiedersehen mit allen grossen Stars von damals..
Saraya! is offline  
post #1747 of 5020 (permalink) Old Jan 5th, 2013, 07:10 PM
Senior Member
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 54,298
                     
Re: Der Laberthread

Quote:
Originally Posted by Chaosm21 View Post
Ich weiß, aber Rittners größter Fan hatte doch hier die These aufgestellt, dass wir Rittner sämtliche Erfolge in der Jugend verdanken. Wenn sie anscheinend alles managt, dann gehört das auch zu ihren Aufgaben
Bitte? Ich sagte, die grossartige Nachwuchsarbeit und Förderung durch Rittner zahlt sich jetzt aus...
Saraya! is offline  
post #1748 of 5020 (permalink) Old Jan 7th, 2013, 08:37 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,678
                     
Re: Der Laberthread

Die Form von Görges ist wirklich beeindruckend, beindruckend schlecht.
Auch hier noch mal, ich mache extreme Sorgen, dass wir bald nur noch Kerber in den Top 30 haben, was alles Aufschwungsgerede im deutschen Damentennis ad acta legen würde. Görges droht wie Petkovic und Lisicki bald aus den Top 30 zu fallen und damit könnte nur noch Kerber in Paris 2013 gesetzt werden.
mk27 is offline  
post #1749 of 5020 (permalink) Old Jan 7th, 2013, 09:02 AM
Senior Member
 
tennisfreak13's Avatar
 
Join Date: Apr 2012
Posts: 11,513
                     
Re: Der Laberthread

Sieht echt nicht so toll aus. Dabei fand ich das sie Ende letztes Jahres irgendwie besser aussah. Naja Angie heute auch nur auf Platz 6. Sowas aber auch. Ist doch schließlich auf Platz 2 der Setzliste. Liegt wohl daran das Stosur noch nicht raus ist.
tennisfreak13 is offline  
post #1750 of 5020 (permalink) Old Jan 7th, 2013, 09:09 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,678
                     
Re: Der Laberthread

Görges spielt grundsätzlich in der Halle am besten. Stand 2010 im Finale von Luxemburg und 2011 im HF dort. Dazu liegt ihr eben Stosur. Man darf nicht vergessen, dass sie 2 Mal keinen Satz gegen Bartoli geholt hat.
Ihr Match gegen Larsson letzte Woche war ja einfach nur schlecht. Wenn sie so in Melbourne spielt, wird sie gegen 80% der ungesetzten Spielerinnen verlieren.


Die Ansetzungen erfolgen in den ersten Runden auch nach Wünschen der übertragenden TV-Stationen bei großen Turnieren. Da es aus Deutschland keine TV-Station gibt, wird man das jetzt öfters sehen, dass Deutsche als Favoritinnen nicht auf Showcourts spielen werden.
mk27 is offline  
post #1751 of 5020 (permalink) Old Jan 7th, 2013, 09:18 AM
Senior Member
 
Katja's Avatar
 
Join Date: Aug 2012
Posts: 35,101
                     
Re: Der Laberthread

Jankovic - Vinci ist auch nur auf Court 6. Solang man da massig Australier auf die Showcourts quetschen muss, wird das so weitergehen.

Bei Julia fände ich es beruhigend, wenn sie denn immer noch krank wäre, es also eine Begründung für die Leistung gäbe. Aber da nichts davon im Fernsehen kam, heißt es da wohl warten, bis sie Audienz bei twitter hält. Ändert natürlich nichts daran, dass das dann selbstverschuldet ob des Doppel-Mists wäre, aber es gäbe zumindest Hoffnung für Melbourne.
Katja is offline  
post #1752 of 5020 (permalink) Old Jan 7th, 2013, 09:24 AM
Senior Member
 
tennisfreak13's Avatar
 
Join Date: Apr 2012
Posts: 11,513
                     
Re: Der Laberthread

Wann wirds in Hobart eigentlich Dunkel? Das dauert da heute ja alles.
tennisfreak13 is offline  
post #1753 of 5020 (permalink) Old Jan 7th, 2013, 09:33 AM
Senior Member
 
Join Date: Aug 2011
Posts: 2,823
                     
Re: Der Laberthread

Quote:
Originally Posted by tennisfreak13 View Post
Wann wirds in Hobart eigentlich Dunkel? Das dauert da heute ja alles.
Die Sonne geht bestimmt in den nächsten Minuten unter. Aber die haben ja zum Glück Flutlicht.
supermod is offline  
post #1754 of 5020 (permalink) Old Jan 7th, 2013, 09:39 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,678
                     
Re: Der Laberthread

Quote:
Originally Posted by KatjaS View Post
Jankovic - Vinci ist auch nur auf Court 6. Solang man da massig Australier auf die Showcourts quetschen muss, wird das so weitergehen.
Errani spielte z.B. auch auf einem Show Court.

Quote:
Originally Posted by KatjaS View Post
Bei Julia fände ich es beruhigend, wenn sie denn immer noch krank wäre, es also eine Begründung für die Leistung gäbe. Aber da nichts davon im Fernsehen kam, heißt es da wohl warten, bis sie Audienz bei twitter hält. Ändert natürlich nichts daran, dass das dann selbstverschuldet ob des Doppel-Mists wäre, aber es gäbe zumindest Hoffnung für Melbourne.
Dann hätte sie aber heute kaum Doppel gespielt. Letztes Jahr war sie zwar auch nicht besser, aber dann rettete sie ein sehr leichtes AO-Draw.
mk27 is offline  
post #1755 of 5020 (permalink) Old Jan 7th, 2013, 09:57 AM
Senior Member
 
Katja's Avatar
 
Join Date: Aug 2012
Posts: 35,101
                     
Re: Der Laberthread

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Dann hätte sie aber heute kaum Doppel gespielt. Letztes Jahr war sie zwar auch nicht besser, aber dann rettete sie ein sehr leichtes AO-Draw.
Hat sie in Auckland doch auch.
Katja is offline  
Closed Thread

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Human Verification

In order to verify that you are a human and not a spam bot, please enter the answer into the following box below based on the instructions contained in the graphic.



Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome