Der Laberthread - Page 104 - TennisForum.com
 
LinkBack Thread Tools
post #1546 of 5020 (permalink) Old Jan 2nd, 2013, 04:48 PM Thread Starter
Senior Member
 
crazillo's Avatar
 
Join Date: Jul 2003
Location: Stuttgart, Germany
Posts: 35,915
                     
Re: Der Laberthread

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Kerber hat auch mit 2 GS-Halbfinal-Teilnahmen innerhalb von nur 10 Monaten die Meßlatte da sehr hoch gelegt. Selbst eine Anke Huber hat das nie geschafft, obwohl die Konkurrenz damals noch überschaubarer war.
Wobei man es nicht nur auf die GS immer beschränken darf, finde das wird in diesem Forum generell etwas überbewertet. Die Beispiele Maleeva (für Top 15/20) und Novotna (Top 5/10) habe ich ja schon einmal gebracht. Huber hat immerhin 12 WTA-Titel geholt.

FLAVIA PENNETTA

US OPEN CHAMPION 2015

Thank you for all these moments over the last years! Supported you until your final point!
crazillo is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #1547 of 5020 (permalink) Old Jan 2nd, 2013, 04:51 PM
Senior Member
 
Katja's Avatar
 
Join Date: Aug 2012
Posts: 33,535
                     
Re: Der Laberthread

Quote:
Originally Posted by Carsten View Post
Wo ist der Maßstab für "die Allerbesten". Das was hier geschrieben ist, ist schon extrem willkürlich.
Naja, es gibt ja durchaus noch mal einen Unterschied, ob man jetzt gg. Serena Williams oder gg. Sara Errani gewinnt. Aber bei Petkos 2011 muss man dazu sagen, dass 2011 eben in der absoluten Spitze ein wenig schwach war, dass kann man Petko nicht vorwerfen. Wozniacki hat sie geschlagen, insofern könnte man sie wegen mir mit dazunehmen. Aber sie kann eben ein Spiel nicht so dominieren und an sich reissen, wie es z.B. Lisicki oder Görges können, was denke ich den Gesamteindruck bei den beiden nochmal nach oben hebt.
Katja is offline  
post #1548 of 5020 (permalink) Old Jan 2nd, 2013, 04:53 PM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 7,737
                     
Re: Der Laberthread

Quote:
Originally Posted by crazillo View Post
Wobei man es nicht nur auf die GS immer beschränken darf, finde das wird in diesem Forum generell etwas überbewertet. Die Beispiele Maleeva (für Top 15/20) und Novotna (Top 5/10) habe ich ja schon einmal gebracht. Huber hat immerhin 12 WTA-Titel geholt.
Genau, und zudem hat Huber nach Graf (da wird eh keine mehr annähernd ran kommen) die mit Abstand meisten WTA-Titel im Einzel. Khode-Kilsch hatte ja z.B. 6 und wenn man sieht wie talentiert Weingärtner damals war und nur einen Doppeltitel geholt hat.

Carina Witthöft / Mona Barthel / Annika Beck / Andrea Petkovic / Angelique Kerber / Anna-Lena Friedsam / Kimiko Date Krumm / Dinah Pfizenmaier / Mandy Minella
DaMatz is online now  
post #1549 of 5020 (permalink) Old Jan 2nd, 2013, 04:56 PM
Senior Member
 
Katja's Avatar
 
Join Date: Aug 2012
Posts: 33,535
                     
Re: Der Laberthread

Quote:
Originally Posted by Carsten View Post
Wie soll sie denn jemanden, der selbst halbwegs gut aufschlägt, locker 6:3 6:2 weghauen? Wenn wir sagen, Görges kann gegen jede an einem guten Tag ein enges Match liefern, dann sind wir eher auf einem Nenner. Das haben aber alle anderen deutschen Top-Damen mit ihr gemein.
An einem guten Tag ist ihr Return längst nicht so schlecht wie du ihn machst. Azarenka konnte sie z.B. auch 2x in Folge breaken.
Katja is offline  
post #1550 of 5020 (permalink) Old Jan 2nd, 2013, 04:57 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,562
                     
Re: Der Laberthread

Quote:
Originally Posted by crazillo View Post
Wobei man es nicht nur auf die GS immer beschränken darf, finde das wird in diesem Forum generell etwas überbewertet. Die Beispiele Maleeva (für Top 15/20) und Novotna (Top 5/10) habe ich ja schon einmal gebracht. Huber hat immerhin 12 WTA-Titel geholt.
Davon waren aber 7 Titel kleine WTA-Titel und Huber hatte das Glück, dass es damals noch reichlich Hallenturniere in Deutschland gab, wo sie insgesamt 4 Titel holen konnte. Huber konnte in ihren letzten 5 Jahren auch "nur" noch 2 kleine WTA-Turniere gewinnen. Ein VF in Wimbledon hat sie z.B. nie erreichen können.

Quote:
Originally Posted by Michael! View Post
Klar, bei den anderen ist es da enger, aber den Vergleich Barthel vs Kerber gab es doch schon und wenn da Mona nicht zu fehlerhaft spielt, dann sieht es meiner Meinung nach schlecht für Kerber aus..Petkovic ist da momentan leider nicht mehr so relevant...
Letztes Jahr hatte man einen ganz guten Vergleich zwischen Kerber auf der einen Seite und Lisicki, Barthel und Görges auf der anderen Seite.
Mit Barthel hatte Kerber große Mühe, hat ein Match ja auch verloren und beim anderen schon Matchball gegen sich gehabt, dazu 2 Satzverluste mit 6:0. Gegen Lisicki gab es einen Aufgabesieg und 2 enge Duelle, die Kerber alle für sich entscheiden konnte. Görges konnte hingegen in beiden Matches gegen Kerber keinen Satz gewinnen.
mk27 is offline  
post #1551 of 5020 (permalink) Old Jan 2nd, 2013, 05:05 PM Thread Starter
Senior Member
 
crazillo's Avatar
 
Join Date: Jul 2003
Location: Stuttgart, Germany
Posts: 35,915
                     
Re: Der Laberthread

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Davon waren aber 7 Titel kleine WTA-Titel und Huber hatte das Glück, dass es damals noch reichlich Hallenturniere in Deutschland gab, wo sie insgesamt 4 Titel holen konnte. Huber konnte in ihren letzten 5 Jahren auch "nur" noch 2 kleine WTA-Turniere gewinnen. Ein VF in Wimbledon hat sie z.B. nie erreichen können.
Das stimmt schon, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Huber in Deinem "All Time-Ranking", was Du kürzlich geposted hast, noch recht deutlich vorne liegen würde. Wenn Kerber natürlich drei Saisons Top 5-10 steht, wird sie auch deutlich vorbeiziehen. Aber "nur" die GS zu nehmen greift häufig zu kurz.

FLAVIA PENNETTA

US OPEN CHAMPION 2015

Thank you for all these moments over the last years! Supported you until your final point!
crazillo is offline  
post #1552 of 5020 (permalink) Old Jan 2nd, 2013, 05:09 PM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 7,737
                     
Re: Der Laberthread

Quote:
Originally Posted by crazillo View Post
Das stimmt schon, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Huber in Deinem "All Time-Ranking", was Du kürzlich geposted hast, noch recht deutlich vorne liegen würde. Wenn Kerber natürlich drei Saisons Top 5-10 steht, wird sie auch deutlich vorbeiziehen. Aber "nur" die GS zu nehmen greift häufig zu kurz.
Wobei man auch sagen muss, dass das Ranking was die reine spielerische Stärke angeht früher weitaus aussagekräftiger war als heute.

Carina Witthöft / Mona Barthel / Annika Beck / Andrea Petkovic / Angelique Kerber / Anna-Lena Friedsam / Kimiko Date Krumm / Dinah Pfizenmaier / Mandy Minella
DaMatz is online now  
post #1553 of 5020 (permalink) Old Jan 2nd, 2013, 05:28 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,562
                     
Re: Der Laberthread

Quote:
Originally Posted by crazillo View Post
Das stimmt schon, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Huber in Deinem "All Time-Ranking", was Du kürzlich geposted hast, noch recht deutlich vorne liegen würde.
Natürlich, weil sie eben auch viele Jahre lang in den Top 20 stand. Nur ist es heute auch nicht mehr möglich mit 15 Jahren schon in den Top 100 zu stehen. Kerber hatte jetzt z.B. auch eine höhere Saisonendplatzierung als Huber geschafft.


Nochmal zu Görges, Lisicki und Barthel. Vor einem Jahr hatte Görges von den drei Damen den schlechtesten Start, konnte dann aber von den Punkten im Race langsam wegziehen.



Auf der x-Achse sehen wir die Wochenzahl und auf der y-Achse die aufsummierten Race-Punkte. Barthel war sogar Mitte Mai, d.h. in der 18.Woche vor Görges im Race. Lisicki hat dank der Wimbledon-Punkte im Sommer noch mal einen großen Sprung machen können, blieb aber vorher und hinter recht blass. Barthel ist am Ende sogar hinter Lisicki zurückgefallen, weil sie eben 4 Pflichtturniere hatte, wo sie in der 1.Runde verloren hatte, davon alleine 3 GS-Turniere.

Es wird spannend bleiben, ob Görges denn Lisicki und Barthel auch 2013 hinter sich lassen kann. Görges und Lisicki spielen ja beide nächste Woche in Sydney, wo sie ungesetzt sein werden, Barthel müsste nach der Hsieh-Absage jetzt eigentlich in Hobart gesetzt sein.
mk27 is offline  
post #1554 of 5020 (permalink) Old Jan 2nd, 2013, 06:55 PM
Andy!
 
Carsten's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: Saarlouis, Germany
Posts: 12,303
                     
Re: Der Laberthread

Quote:
Originally Posted by KatjaS View Post
Naja, es gibt ja durchaus noch mal einen Unterschied, ob man jetzt gg. Serena Williams oder gg. Sara Errani gewinnt. Aber bei Petkos 2011 muss man dazu sagen, dass 2011 eben in der absoluten Spitze ein wenig schwach war, dass kann man Petko nicht vorwerfen. Wozniacki hat sie geschlagen, insofern könnte man sie wegen mir mit dazunehmen. Aber sie kann eben ein Spiel nicht so dominieren und an sich reissen, wie es z.B. Lisicki oder Görges können, was denke ich den Gesamteindruck bei den beiden nochmal nach oben hebt.
Und Görges hat also Serena Williams geschlagen, ich hab wohl wat verpasst

Kerber kann das Spiel auch nicht so "an sich reißen" wie die beiden, und trotzdem spielt sie in der Weltspitze mit.
Carsten is offline  
post #1555 of 5020 (permalink) Old Jan 2nd, 2013, 08:40 PM
Senior Member
 
Ziva's Avatar
 
Join Date: Jan 2012
Posts: 7,569
                     
Re: Der Laberthread

Warum schieben hier einige Panik weil Görges bei einem kleinen Turnier in R2 ausgeschieden ist, ihr solltet eher froh sein das sie ein Match gewonnen hat.

Sie hat in der Regel pro Jahr nur zwei gute Turniere dieser Kategorie in der Pipeline.

Die Slams werden zeigen was wirklich geht.

Traveling up and down the Rankings with
Sabine Lisicki

GGHOF: Errani(12), Kvitova(13), Bouchard(14), Muguruza(15) /S.Williams DQ for life
2016 Race: Azarenka(F), Bencic, Zheng(1R)
Ziva is offline  
post #1556 of 5020 (permalink) Old Jan 2nd, 2013, 08:58 PM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 7,737
                     
Re: Der Laberthread

Quote:
Originally Posted by Ziva View Post
Warum schieben hier einige Panik weil Görges bei einem kleinen Turnier in R2 ausgeschieden ist, ihr solltet eher froh sein das sie ein Match gewonnen hat.

Sie hat in der Regel pro Jahr nur zwei gute Turniere dieser Kategorie in der Pipeline.

Die Slams werden zeigen was wirklich geht.
Wenn man eine Top20-Spielerin ist, da kann man doch wahrlich mehr erwarten. Wenn man schon froh sein muss, dass sie bei einem International eine Runde gewonnen hat, das sagt schon alles. Klar hat sie auch sehr gute Turniere, aber Konstanz sieht wahrlich anders aus.

Wenn sie bei den Slams auch so spielt, dann wird sie da auch nicht mehr erreichen.

Carina Witthöft / Mona Barthel / Annika Beck / Andrea Petkovic / Angelique Kerber / Anna-Lena Friedsam / Kimiko Date Krumm / Dinah Pfizenmaier / Mandy Minella
DaMatz is online now  
post #1557 of 5020 (permalink) Old Jan 2nd, 2013, 09:05 PM
Senior Member
 
Ziva's Avatar
 
Join Date: Jan 2012
Posts: 7,569
                     
Re: Der Laberthread

Quote:
Originally Posted by DaMatz View Post
Wenn man eine Top20-Spielerin ist, da kann man doch wahrlich mehr erwarten. Wenn man schon froh sein muss, dass sie bei einem International eine Runde gewonnen hat, das sagt schon alles. Klar hat sie auch sehr gute Turniere, aber Konstanz sieht wahrlich anders aus.

Wenn sie bei den Slams auch so spielt, dann wird sie da auch nicht mehr erreichen.
Ja aber es ist doch schon immer so bei ihr das sie bei den kleinen Turnieren nichts bringt.
Sie will zwar konstanter werden, aber das mal eben in der Offseason antrainieren geht ja auch nicht
Ich sag euch die wird uns noch viel Freude machen bei den Slams in 2013 VF kommt.

Traveling up and down the Rankings with
Sabine Lisicki

GGHOF: Errani(12), Kvitova(13), Bouchard(14), Muguruza(15) /S.Williams DQ for life
2016 Race: Azarenka(F), Bencic, Zheng(1R)
Ziva is offline  
post #1558 of 5020 (permalink) Old Jan 2nd, 2013, 09:15 PM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 7,737
                     
Re: Der Laberthread

Quote:
Originally Posted by Ziva View Post
Ja aber es ist doch schon immer so bei ihr das sie bei den kleinen Turnieren nichts bringt.
Sie will zwar konstanter werden, aber das mal eben in der Offseason antrainieren geht ja auch nicht
Ich sag euch die wird uns noch viel Freude machen bei den Slams in 2013 VF kommt.
Dann muss sie sich wahrlich steigern, wenn sie bei den Grand Slams was erreichen will. Wenn man schon gegen Larrsson verliert und Fehler ohne Ende produziert, wie soll das dann gegen richtig gute Spielerinnen werden.

Carina Witthöft / Mona Barthel / Annika Beck / Andrea Petkovic / Angelique Kerber / Anna-Lena Friedsam / Kimiko Date Krumm / Dinah Pfizenmaier / Mandy Minella

Last edited by DaMatz; Jan 2nd, 2013 at 09:28 PM.
DaMatz is online now  
post #1559 of 5020 (permalink) Old Jan 2nd, 2013, 09:20 PM
Senior Member
 
Ziva's Avatar
 
Join Date: Jan 2012
Posts: 7,569
                     
Re: Der Laberthread

nö, weil MM Julia nichts mit der Julia von den anderen Turnieren zutun hat, war 2011 schon so

Traveling up and down the Rankings with
Sabine Lisicki

GGHOF: Errani(12), Kvitova(13), Bouchard(14), Muguruza(15) /S.Williams DQ for life
2016 Race: Azarenka(F), Bencic, Zheng(1R)
Ziva is offline  
post #1560 of 5020 (permalink) Old Jan 2nd, 2013, 09:21 PM
Senior Member
 
Join Date: Aug 2011
Posts: 2,247
                     
Re: Der Laberthread

Quote:
Originally Posted by DaMatz View Post
Dann muss sie sich wahrlich steigern, wenn sie bei den Grand Slams was erreichen will. Wenn man schon gegen Larrsson verliert und Fehler ohne Ende provoziert, wie soll das dann gegen richtig gute Spielerinnen werden.
Sag mal was bist du eigentlich fürn Typ? Machst du hier dein Troll-Diplom oder was? Unglaublich.
Dispeker is offline  
Closed Thread

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Image Verification
Please enter the six letters or digits that appear in the image opposite.

Registration Image

Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome