Artikel-Thread - TennisForum.com
Reply
 
LinkBack Thread Tools
post #1 of 21 (permalink) Old Apr 22nd, 2007, 09:42 AM Thread Starter
Senior Member
 
Jogi's Avatar
 
Join Date: Feb 2006
Posts: 9,330
                     
Artikel-Thread

Ich dachte mir dass man in diesem thread einfach mal schöne, interessante Artikel zu Anna-Lena posted, entweder Zeitungsartikel oder aussm Internet...
in anderen Threads gehen sie sonst meistens unter und man findet sie nachher nicht wieder...
Jogi is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #2 of 21 (permalink) Old Apr 22nd, 2007, 09:45 AM Thread Starter
Senior Member
 
Jogi's Avatar
 
Join Date: Feb 2006
Posts: 9,330
                     
Re: Artikel-Thread

ich habe gerade mal n bischen rumgesucht, fand diesen Artikel ganz schön

22.04.2007 10:00

Grönefelds neue Welt: Spaß auf dem Tennisplatz

Fürth (dpa) Am Ende ballte sie kurz die Faust, warf eine Kusshand ins Publikum und fiel erleichtert Teamchefin Barbara Rittner um den Hals.

«Nach der langen Pause habe ich wieder Spaß auf dem Tennisplatz. Es ist ein super Gefühl, wieder draußen zu stehen», sagte Anna-Lena Grönefeld nach ihrem hart erkämpften 3:6, 6:3, 7:5-Erfolg gegen Ivana Lisjak im Fedcup-Erstrundenspiel der Weltgruppe II gegen Kroatien. Mit dem Sieg bei ihrem Comeback nach siebenwöchiger Pause hatte die 21 Jahre alte Nordhornerin nach der Auftaktniederlage von Sandra Klösel gegen Jelena Kostanic-Tosic für den wichtigen 1:1-Ausgleich gesorgt und so die Chancen der deutschen Tennis-Damen für den zweiten Tag in Fürth aufrecht erhalten.

Doch fast wichtiger noch als das Ergebnis war das Auftreten der deutschen Nummer eins. So locker und entspannt hatte man die in der Weltrangliste auf Position 45 abgerutschte Grönefeld lange nicht gesehen. Selbst auf die erneut auftretenden Fragen nach ihrem Gewicht fand sie eine charmante Antwort. «Ach, das ist ja mal eine ganz neue Frage», entgegnete sie auf der Pressekonferenz einem Journalisten. Um dann anzuschließen: «So schlank, wie ich mal war, werde ich wohl nicht wieder, aber ein bisschen was muss noch runter. Und eigentlich habe ich keine Lust mehr, darüber zu sprechen.»

Dass die Partie gegen die Weltranglisten-154. Lisjak noch kein echter Maßstab war und dass sie noch immer weit von ihrer Bestform des vergangenen Jahres entfernt ist, als sie in der Weltrangliste auf Platz 14 kletterte und bei den French Open in das Viertelfinale einzog, ist Grönefeld bewusst. «Ich bin jetzt bei 30 bis 40 Prozent meines Leistungsvermögens.» Doch das Gefühl eines Sieges tat ihr sichtlich gut. Zuletzt hatte sie im Januar bei den Australian Open einen Erstrundenerfolg gefeiert. Doch nach der Zweitrunden-Niederlage gegen Ashley Harkleroad (USA) und den drei anschließenden Auftaktpleiten in Antwerpen, Dubai und Doha zog sie die Reißleine gezogen und nahm sich eine Auszeit.

«Ich freue mich wahnsinnig für die Anna-Lena. Vor allem die Art und Weise, wie sie sich präsentiert hat, hat mir gefallen», sagte Rittner. Mit der überraschenden Nominierung Grönefelds für das Einzel war die deutsche Teamchefin durchaus ein Risiko eingegangen. «Im Nachhinein war es die richtige Entscheidung», sagte Rittner.

Immer wieder hatte Grönefeld während der 2:02 Stunden dauernden Partie den Blickkontakt mit ihrer Teamchefin gesucht - vor allem in den Phasen, als überhaupt nichts lief. 16 Doppelfehler leistete sich die 21-Jährige. «Ein Spiel mit vier Doppelfehlern abzugeben, habe ich auch noch nicht oft geschafft», meinte sie. Doch dann fiel wieder das Wort, das man zuletzt so selten aus ihrem Mund gehört hatte. «Mir macht es wieder Spaß, Tennis zu spielen», sagte Anna-Lena Grönefeld.

http://www.ftd.de/sport/tennis/news/...tz/189696.html

Last edited by Jogi; Apr 22nd, 2007 at 10:00 AM.
Jogi is offline  
post #3 of 21 (permalink) Old Apr 22nd, 2007, 10:07 AM Thread Starter
Senior Member
 
Jogi's Avatar
 
Join Date: Feb 2006
Posts: 9,330
                     
Jogi is offline  
post #4 of 21 (permalink) Old Apr 22nd, 2007, 10:26 AM
Senior Member
 
Join Date: Mar 2006
Location: 132
Posts: 791
                     
Re: Artikel-Thread

Der wichtigste Satz im FAZ-Artikel ist der letzte. Und so lange der erfüllt ist, sollten alle zufrieden sein - egal ob sie die Nummer 14, 40 oder 80 ist...
tiptop is offline  
post #5 of 21 (permalink) Old Apr 22nd, 2007, 01:18 PM
Senior Member
 
crazillo's Avatar
 
Join Date: Jul 2003
Location: Stuttgart, Germany
Posts: 36,289
                     
Re: Artikel-Thread

Schöner Artikel... Den oberen wollte ich auch posten, aber war zu spät.

FLAVIA PENNETTA

US OPEN CHAMPION 2015

Thank you for all these moments over the last years! Supported you until your final point!
crazillo is offline  
post #6 of 21 (permalink) Old Jun 9th, 2007, 04:47 PM
Senior Member
 
Join Date: Sep 2003
Location: Nagoya, Japan
Posts: 20,840
                     
Re: Artikel-Thread

Im Spiegel war jetzt vor zwei Wochen nen Artikel über Anna, über die Geschichte mit Font-de-Mora etc.

Hab ihn aber leider schon weggeschmissen.

my tennis pictures: here and here
my tennis videos: here
rrfnpump is offline  
post #7 of 21 (permalink) Old Jun 9th, 2007, 04:55 PM
Senior Member
 
Highlandman's Avatar
 
Join Date: Apr 2005
Location: Germany
Posts: 18,601
                     
Re: Artikel-Thread

Quote:
Originally Posted by rrfnpump View Post
Im Spiegel war jetzt vor zwei Wochen nen Artikel über Anna, über die Geschichte mit Font-de-Mora etc.

Hab ihn aber leider schon weggeschmissen.
Hmm, ich kann mal schaun ob er bei uns in einem Zeitungsstapel ist, weil haben auch öfters den Spiegel zu Hause. Würde ihn dann wortwörtlich abtippen - aber eigentlich hätte ich den Artikel sonst gelesen
Highlandman is offline  
post #8 of 21 (permalink) Old Jun 9th, 2007, 05:04 PM
Senior Member
 
Join Date: Sep 2003
Location: Nagoya, Japan
Posts: 20,840
                     
Re: Artikel-Thread

Quote:
Originally Posted by Highlandman View Post
Hmm, ich kann mal schaun ob er bei uns in einem Zeitungsstapel ist, weil haben auch öfters den Spiegel zu Hause. Würde ihn dann wortwörtlich abtippen - aber eigentlich hätte ich den Artikel sonst gelesen
War im Spiegel 21/07
http://service.spiegel.de/digas/serv...R&DID=51644650

Bin ja bekennender SPIEGEL-Leser!

my tennis pictures: here and here
my tennis videos: here
rrfnpump is offline  
post #9 of 21 (permalink) Old Jun 9th, 2007, 05:32 PM
Senior Member
 
Highlandman's Avatar
 
Join Date: Apr 2005
Location: Germany
Posts: 18,601
                     
Re: Artikel-Thread

Quote:
Originally Posted by rrfnpump View Post
War im Spiegel 21/07
http://service.spiegel.de/digas/serv...R&DID=51644650

Bin ja bekennender SPIEGEL-Leser!
Okay, ich schau gleich mal

Echt? Lese ihn auch sehr gerne eigentlich, entspricht eben politisch an sich eher meiner Richtung - focus.de ist allerdings meine Startseite
Highlandman is offline  
post #10 of 21 (permalink) Old Jun 9th, 2007, 09:10 PM
Senior Member
 
Paule22's Avatar
 
Join Date: Feb 2005
Location: Esbjerg, Denmark
Posts: 4,834
                     
Re: Artikel-Thread

Waren denn neue pikante Enthüllungen dabei?

Bin ja nicht so ein Fan von den dt. Nachrichtenmagazinen. Ist mir immer zu oberflächlich und das finde ich für solche Magazine ziemlich schlecht.

Tatjana *Tadde* Malek
my gallery of german tennis players is at http://www.akstra.de/tennis/
Paule22 is offline  
post #11 of 21 (permalink) Old Jun 9th, 2007, 09:29 PM
Senior Member
 
Join Date: Sep 2003
Location: Nagoya, Japan
Posts: 20,840
                     
Re: Artikel-Thread

Neee, eigentlich nicht, als "Experte" weiß man schon alles, war aber ganz nett geschrieben.

Ich finde den Spiegel echt gut, schön etwas links angehaucht und einige interessante Themen. Ich verbringe die meiste Zeit im Zug immer mit lesen.

my tennis pictures: here and here
my tennis videos: here
rrfnpump is offline  
post #12 of 21 (permalink) Old Jun 9th, 2007, 09:47 PM
Senior Member
 
shrOOf's Avatar
 
Join Date: Apr 2006
Posts: 25,317
                     
Re: Artikel-Thread

ich habe vorher zufällig die neue bunte gelesen ( ja zufällig )

und darin steht, dass ALG vielleicht 500.000€ an Font De Mora zahlen muss. und dass sie sich das nicht leisten kann...Rittner habe ihr schon zum Karriereende geraten, aber sie will weiter tennisspielen den um aufzuhören spiele sie tennis "zu gerne"
shrOOf is offline  
post #13 of 21 (permalink) Old Jun 9th, 2007, 09:47 PM
Senior Member
 
Paule22's Avatar
 
Join Date: Feb 2005
Location: Esbjerg, Denmark
Posts: 4,834
                     
Re: Artikel-Thread

Ja im Zug/Flugzeug ist das ja auch sehr gut. Auch wenn ich dir ja beim letzten Mal noch einen besseren Tip gegeben habe

Tatjana *Tadde* Malek
my gallery of german tennis players is at http://www.akstra.de/tennis/
Paule22 is offline  
post #14 of 21 (permalink) Old Jun 10th, 2007, 10:07 AM Thread Starter
Senior Member
 
Jogi's Avatar
 
Join Date: Feb 2006
Posts: 9,330
                     
Re: Artikel-Thread

Quote:
Originally Posted by GSM-Schruff View Post
ich habe vorher zufällig die neue bunte gelesen ( ja zufällig )

und darin steht, dass ALG vielleicht 500.000€ an Font De Mora zahlen muss. und dass sie sich das nicht leisten kann...Rittner habe ihr schon zum Karriereende geraten, aber sie will weiter tennisspielen den um aufzuhören spiele sie tennis "zu gerne"
Jogi is offline  
post #15 of 21 (permalink) Old Jun 10th, 2007, 10:55 AM
Senior Member
 
Highlandman's Avatar
 
Join Date: Apr 2005
Location: Germany
Posts: 18,601
                     
Re: Artikel-Thread

Wäre ja ein toller Vorschlag Rittners für eine 22-jährige

Capriati, Pierce und so weiter, alle schafften es zurück...

P.s: Habe den Artikel nicht gefunden

@Schruffi: Also ich lese gerne Bunte
Highlandman is offline  
Reply

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Human Verification

In order to verify that you are a human and not a spam bot, please enter the answer into the following box below based on the instructions contained in the graphic.



Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome