WTA Turniere Stuttgart und Nürnberg, Wildcard Diskussion - Page 4 - TennisForum.com

Closed Thread
 
LinkBack Thread Tools
post #46 of 5547 (permalink) Old Apr 24th, 2007, 03:06 PM
Senior Member
 
crazillo's Avatar
 
Join Date: Jul 2003
Location: Stuttgart, Germany
Posts: 36,019
                     
Re: WTA Turnier Berlin, Wildcard Diskussion

Quote:
Originally Posted by Highlandman View Post
Sie können ja froh sein, dass Serena Williams ihr Ranking so stark gebessert hat, sonst hätte sie ja mit Sicherheit ebenfalls eine WC bekommen - ebenso bei Venus, wenn die hätte spielen wollen....
Naja, dann hätts wohl Petko getroffen, Barrois war ja sicher wg. dt. Meisterschaft.

Ich weiß das mit rittner nicht so genau, da sollte man vorsichtig sein, da hat FrOzon Recht.

FLAVIA PENNETTA

US OPEN CHAMPION 2015

Thank you for all these moments over the last years! Supported you until your final point!
crazillo is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #47 of 5547 (permalink) Old Apr 24th, 2007, 03:45 PM
Senior Member
 
Jogi's Avatar
 
Join Date: Feb 2006
Posts: 9,330
                     
Re: WTA Turnier Berlin, Wildcard Diskussion

vllt waren die Katari von Andrea in der Doha-quali so angetan als sie mit ihrem Sieg gg Rodionava aufhorchen ließ? man weiß es nicht....
dennoch sprechen die Ergebnisse eindeutig für Kerber, mal sehn wer jetz die Quali-WC bekommt, ihc hoffe ja iwie dass Greta eine bekommt
Jogi is offline  
post #48 of 5547 (permalink) Old Apr 24th, 2007, 04:15 PM
Andy!
 
Carsten's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: Saarlouis, Germany
Posts: 12,325
                     
Re: WTA Turnier Berlin, Wildcard Diskussion

Quote:
Originally Posted by Jogi View Post
vllt waren die Katari von Andrea in der Doha-quali so angetan als sie mit ihrem Sieg gg Rodionava aufhorchen ließ? man weiß es nicht....
dennoch sprechen die Ergebnisse eindeutig für Kerber, mal sehn wer jetz die Quali-WC bekommt, ihc hoffe ja iwie dass Greta eine bekommt
wird schon ihren Grund haben... vielleicht auch den, dass Kerber mit ihrem Ranking sowieso in die Quali kommt, und man so mehr deutschen Spielerinnen die Möglichkeit geben kann zu spielen... finde ich eigentlich nicht schlecht, und ich denke, wenn Andrea nen guten Tag erwischt kann sie auch mit einigen im Feld gut mithalten, davon bin ich überzeugt.
Carsten is offline  
post #49 of 5547 (permalink) Old Apr 24th, 2007, 04:52 PM
Senior Member
 
FrOzon's Avatar
 
Join Date: Apr 2005
Location: Berlin, Germany
Posts: 3,887
                     
Re: WTA Turnier Berlin, Wildcard Diskussion

Quote:
Originally Posted by Jogi View Post
vllt waren die Katari von Andrea in der Doha-quali so angetan als sie mit ihrem Sieg gg Rodionava aufhorchen ließ? man weiß es nicht....
dennoch sprechen die Ergebnisse eindeutig für Kerber, mal sehn wer jetz die Quali-WC bekommt, ihc hoffe ja iwie dass Greta eine bekommt
Allerdings werden WCs nicht immer ergebnisorientiert vergeben... im Großen und Ganzen kann man aber zufrieden sein, wenn ich mir überlege, wie in Filderstadt teilweise die WCs vergeben worden sind... naja, und wer weiß, vielleicht hofft Kerber ja auch wirklich, dass sie in Prag ein paar Runden überstehen könnte (?)
FrOzon is offline  
post #50 of 5547 (permalink) Old Apr 24th, 2007, 05:45 PM
Senior Member
 
Highlandman's Avatar
 
Join Date: Apr 2005
Location: Germany
Posts: 18,601
                     
Re: WTA Turnier Berlin, Wildcard Diskussion

Quote:
Originally Posted by FrOzon View Post
Wenn überhaupt eine von beiden kommt!
Venus spielt ja so oder so nicht.
Highlandman is offline  
post #51 of 5547 (permalink) Old Apr 26th, 2007, 03:45 PM
Senior Member
 
Join Date: Dec 2005
Posts: 683
                     
Re: WTA Turnier Berlin, Wildcard Diskussion

18 Spielerinnen aus den Top Twenty am Start
Absolute Weltklasse bei den Qatar Telecom German Open

Berlin (pps) Die absolute Weltklasse im Damen-Tennis gibt sich bei den Qatar Tele-com German Open in Berlin vom 7. bis 13. Mai ein Stelldichein. Gleich 18 Spielerinnen aus den Top Twenty schlagen auf der Anlage des LTTC „Rot-Weiß“ Berlin im Grunewald auf - angeführt von Justine Henin (Belgien, Nr.1), Amelie Mauresmo (Frankreich, 3), Svetlana Kuznetsova (Russland, 5), Martina Hingis (Schweiz, 6), Jelena Jankovic (Serbien, 7),
Nicole Vaidisova (Tschechien, 8) und Vorjahressiegerin Nadia Petrova (Russland, 9). Das gab Sheikh Mohamed Bin Faleh Al Thani, Präsident der Qatar Tennis Federation, auf einer Pressekonferenz am Donnerstag in Berlin bekannt.
Sheikh Mohamed meinte u.a.: „Wir sind stolz, dass wir ein Teilnehmerfeld mit acht Spielerinnen aus den Top Ten präsentieren können. Es ist Folge unserer ehrlichen und guten Arbeit aus den letzten beiden Jahren. Das Feld ist nur vergleichbar mit dem bei einem Grand Slam-Turnier.“ Turnierdirektor Ayman Azmy fügte hinzu: „Wir sind hocherfreut, dass unsere Arbeit derartige Früchte trägt.“

Zur Zukunft sagte der Präsident: „Das Turnier 2008 in Berlin steht. Auch ab 2009 wollen wir in Berlin ein Turnier der höchsten Kategorie auf der Sony Ericsson WTA Tour durchführen“.

Von den Top-Spielerinnen fehlen nur die verletzte Maria Sharapova (Russland) und Kim Clijsters (Belgien), die zu Saisonende ihren Rückritt angekündigt und bereits u.a. die French Open sowie die US Open abgesagt hat.

Von den deutschen Spielerinnen sind Martina Müller (Hannover) und Anna-Lena Grönefeld (Nordhorn) direkt qualifiziert. Tatjana Malek (Bad Saulgau) und Andrea Petkovic aus Darmstadt erhalten eine Wildcard. Kristina Barrois aus Bous, die für den TEC Waldau Stuttgart startet, steht aufgrund ihres Titelgewinns im letzten Dezember bei den Deutschen Hallenmeisterschaften in Seeburg gleichfalls mit einer Wildcard im Hauptfeld. Die vierte Wildcard geht an eine Spielerin, die der ausrichtende Club LTTC Berlin benennen kann.

Insgesamt sind 56 Spielerinnen im Einzel-Hauptfeld des mit 1,34 Mio. US-Dollar dotierten Turniers vertreten. 44 sind aufgrund ihrer Weltranglisten-Positionen direkt qualifiziert, dazu kommen vier Wildcard-Spielerinnen sowie acht Qualifikantinnen. Die Qualifikation wird am 5./6. Mai gespielt.
[Berlin, 26.04.2007, bew]


Der Artikel ist von heute von der Rot-Weiß Seite. Wer wird wohl die letzte WC bekommen?!? Die hat anscheinend der Club. Ich hoffe, die machen eine gute Entscheidung.

HIer ist der Link:
http://rot-weiss.red2pro.net/conpres...bric=1&nr=1264
mr-bean007 is offline  
post #52 of 5547 (permalink) Old Apr 26th, 2007, 03:50 PM
.
 
Petkorazzi's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Posts: 64,899
                     
Re: WTA Turnier Berlin, Wildcard Diskussion

can sb write the WC Candidates in English?
Petkorazzi is offline  
post #53 of 5547 (permalink) Old Apr 26th, 2007, 04:31 PM
Senior Member
 
FrOzon's Avatar
 
Join Date: Apr 2005
Location: Berlin, Germany
Posts: 3,887
                     
Re: WTA Turnier Berlin, Wildcard Diskussion

Quote:
Originally Posted by gigiberi View Post
can sb write the WC Candidates in English?
You mean Q WC?

Three MD WCs are known:
*Tatjana Malek
*Andrea Petkovic
*Kristina Barrois (as National German Champion)

The organising club (LTTC Berlin) decides on the remaining WC.
FrOzon is offline  
post #54 of 5547 (permalink) Old Apr 30th, 2007, 05:15 PM
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 95,391
                     
Re: WTA Turnier Berlin, Wildcard Diskussion

Lisicki ist bestimmt die WC vom Club
sie ist doch aus Berlin

Something was bound to go right sometime today, All these broken pieces fit together to make a perfect picture of us
It got cold and then dark so suddenly and rained, It rained so hard the two of us were the only thing
That we could see for miles and miles
And in the middle of the flood I felt my worth, When you held onto me like I was your little life raft
Please know that you were mine as well
Drops of water hit the ground like God's own tears
And spread out into shapes like Salad bowls and basins and buckets for bailing out the flood
matthias is offline  
post #55 of 5547 (permalink) Old May 1st, 2007, 12:40 PM
Senior Member
 
Highlandman's Avatar
 
Join Date: Apr 2005
Location: Germany
Posts: 18,601
                     
Re: WTA Turnier Berlin, Wildcard Diskussion

Next in Q:

1st Arn
2nd Woerle
3rd Bachmann
4th Klaschka
7th Goerges
8th Gehrlein
9th Klaschka, C.
10th Ostertag
12th Lisicki
14th Ozga
15th Matic
16th Roesch

Denke für die ersten 4 reicht es ganz bestimmt direkt! Evtl auch für Goerges und so....

Denke eine WC geht an Lisicki und eine an Roesch - Roesch sagte jedenfalls sie spielt ganz sicher die Q - und sie wird es wohl wissen
Highlandman is offline  
post #56 of 5547 (permalink) Old May 1st, 2007, 12:49 PM
Senior Member
 
Highlandman's Avatar
 
Join Date: Apr 2005
Location: Germany
Posts: 18,601
                     
Re: WTA Turnier Berlin, Wildcard Diskussion

Arn/Woerle sind denke ich drin, da in der Q-List noch zwei - aussichtslose MDO - sind, dann sagen Myskina/Zvonareva evtl. ab , also die nächsten beiden. Denke nicht, dass alle da spielen, wenn auch Prag ist (Kenne die List leider nicht) - also denke ich werden wohl fast alle die da genannt sind direkt drinnen sein
Highlandman is offline  
post #57 of 5547 (permalink) Old May 1st, 2007, 05:27 PM
Senior Member
 
FrOzon's Avatar
 
Join Date: Apr 2005
Location: Berlin, Germany
Posts: 3,887
                     
Re: WTA Turnier Berlin, Wildcard Diskussion

Quote:
Originally Posted by Highlandman View Post
Next in Q:

1st Arn
2nd Woerle
3rd Bachmann
4th Klaschka
7th Goerges
8th Gehrlein
9th Klaschka, C.
10th Ostertag
12th Lisicki
14th Ozga
15th Matic
16th Roesch

Denke für die ersten 4 reicht es ganz bestimmt direkt! Evtl auch für Goerges und so....

Denke eine WC geht an Lisicki und eine an Roesch - Roesch sagte jedenfalls sie spielt ganz sicher die Q - und sie wird es wohl wissen
Arn und Woerle müssten doch jetzt schon drin sein, da in der Q-Liste noch Malek und Barrois stehen...
FrOzon is offline  
post #58 of 5547 (permalink) Old May 1st, 2007, 05:30 PM
Senior Member
 
Highlandman's Avatar
 
Join Date: Apr 2005
Location: Germany
Posts: 18,601
                     
Re: WTA Turnier Berlin, Wildcard Diskussion

Quote:
Originally Posted by FrOzon View Post
Arn und Woerle müssten doch jetzt schon drin sein, da in der Q-Liste noch Malek und Barrois stehen...
Jap, schrieb ich ja zuvor. Dann rücken die nächsten beiden , Bachmann & Klaschka , nach , Zvonareva spielt ja '07 wohl gar nicht mehr, also ist Görges auch so gut wie drin.
Highlandman is offline  
post #59 of 5547 (permalink) Old May 2nd, 2007, 08:15 AM
Senior Member
 
FrOzon's Avatar
 
Join Date: Apr 2005
Location: Berlin, Germany
Posts: 3,887
                     
Re: WTA Turnier Berlin, Wildcard Diskussion

Quote:
Originally Posted by Highlandman View Post
Jap, schrieb ich ja zuvor. Dann rücken die nächsten beiden , Bachmann & Klaschka , nach , Zvonareva spielt ja '07 wohl gar nicht mehr, also ist Görges auch so gut wie drin.
Myskina hat jetzt ja erwartungsgemäß auch abgesagt... naja, dann haben wir wirklich viele dt. Spielerinnen in der Quali!
FrOzon is offline  
post #60 of 5547 (permalink) Old May 2nd, 2007, 01:13 PM
Senior Member
 
Highlandman's Avatar
 
Join Date: Apr 2005
Location: Germany
Posts: 18,601
                     
Re: WTA Turnier Berlin, Wildcard Diskussion

Quote:
Originally Posted by FrOzon View Post
Myskina hat jetzt ja erwartungsgemäß auch abgesagt... naja, dann haben wir wirklich viele dt. Spielerinnen in der Quali!
Ja, Myskina war klar.

Stimmt, werden einige. Mal schaun was da mit Rubin ist.
Highlandman is offline  
Closed Thread

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Image Verification
Please enter the six letters or digits that appear in the image opposite.

Registration Image

Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome