WTA Turniere Stuttgart und Nürnberg, Wildcard Diskussion - Page 35 - TennisForum.com

 
LinkBack Thread Tools
post #511 of 5547 (permalink) Old Dec 27th, 2012, 11:20 PM
Back in 5+ Minutes
 
Jimmie48's Avatar
 
Join Date: May 2011
Posts: 25,978
                     
Re: WTA Turniere Berlin und Stuttgart, Wildcard Diskussion

Quote:
Originally Posted by crazillo View Post
Der DTB ist irgendwie schon ein anti-weiblicher Verband (und auch immer gewesen).
Blöderweise wird das jetzt extrem offensichtlich. Man stelle sich nur mal vor die Situation wäre umgekehrt, es gäbe nur ein Herrenturnier und plötzlich solche Erfolge wie jetzt bei den Damen...dann würden sich alle überschlagen.

Merkt man ja auch in jedem grösseren Tennis-Artikel in den Massenmedien. Die Rede ist immer nur von den Männern, die Damen werden höchstens mal am Rande erwähnt. Es ist immer nur Beiwerk, selbst wenn die Damen deutlich erfolgreicher sind steckt man weiter alle Anstrengungen in die Herren, auf Kosten des Damentennis (siehe die Turnierverkäufe). Einfach nur beschämend.
Jimmie48 is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #512 of 5547 (permalink) Old Dec 31st, 2012, 12:52 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,014
                     
Re: WTA Turniere Berlin und Stuttgart, Wildcard Diskussion

Mal wieder typisch DTB, für ein Rasenbelag in Hamburg ist anscheinend Geld da, obwohl Rasen als Belag sehr kostenintensiv ist. Für ein Damenturnier natürlich nicht.

http://dtb-tennis.de/index_19195.php

Aber damit ist so langsam klar, dass entweder für das Herrenturnier in Stuttgart oder das in Hamburg oder sogar für beide, langsam das Licht ausgeht.


Und dem Club an der Alster ist das eher zu teuer.

Quote:
Allerdings sahen damals alle Beteiligten einen möglichen Wechsel des Belags skeptisch. "Für uns wären die Investitions- und Instandhaltungskosten nicht zu stemmen", sagte Christian Bock, Vorstandsmitglied des Clubs an der Alster, der bis 2049 ein Erbbaurecht auf der Anlage an der Hallerstraße besitzt und den maroden Centre-Court gern durch ein modernes, kombiniertes Tennis- und Hockeystadion ersetzen würde.
http://www.abendblatt.de/sport/artic...in-Gefahr.html
mk27 is offline  
post #513 of 5547 (permalink) Old Jan 12th, 2013, 11:16 PM
Senior Member
 
Katja's Avatar
 
Join Date: Aug 2012
Posts: 34,198
                     
Re: WTA Turniere Berlin und Stuttgart, Wildcard Diskussion

Nach einem Bericht der Frankfurter Rundschau bietet übrigens die Stadt Frankfurt einen Abriss des Frankfurter Tennis-Stadion an, für das ja ein WTA-Turnier angedacht war vor einiger Zeit, um Platz zu machen für das DFB-Leistungszentrum und neue Räumlichkeiten für Eintracht Frankfurt.
Katja is offline  
post #514 of 5547 (permalink) Old Jan 31st, 2013, 11:05 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,014
                     
Re: WTA Turniere Berlin und Stuttgart, Wildcard Diskussion

12 Wochen noch bis Turnierbeginn.
Ende Oktober wollte man einen TV-Partner verkünden, jetzt haben wir bereits Ende Januar.

Vielleicht wird es ja wieder ran.de als Livestream-Angebot


Quote:
Originally Posted by Schnffy View Post
alle welt redet über den deutschen tennis-boom
Es hat nie einen Boom in der letzten Zeit gegeben
mk27 is offline  
post #515 of 5547 (permalink) Old Feb 1st, 2013, 03:37 AM
Back in 5+ Minutes
 
Jimmie48's Avatar
 
Join Date: May 2011
Posts: 25,978
                     
Re: WTA Turniere Berlin und Stuttgart, Wildcard Diskussion

Eben, ich wüsste auch nicht wo der sein sollte. Weder beim Medieninteresse noch bei der Anzahl der Turniere oder ähnlichen Faktoren ist irgend eine besondere Steigerung sichtbar.

Dazu ist die deutsche Nr. 1 in den Massenmedien quasi komplett unbekannt...
Jimmie48 is offline  
post #516 of 5547 (permalink) Old Feb 6th, 2013, 09:38 PM
Senior Member
 
crazillo's Avatar
 
Join Date: Jul 2003
Location: Stuttgart, Germany
Posts: 36,033
                     
Re: WTA Turniere Berlin und Stuttgart, Wildcard Diskussion

Breaking news: 2013 WTA Barcelona moves to Nürnberg-GER, WTA Fes is now WTA Marrakech

Neues WTA-Turnier in Nürnberg?
Das käme jetzt aber... überraschend.
Man bekommt wohl die Turnierlizenz von Barcelona. Aber leider verschiebt sich das Turnier auf die Birmingham-Woche. Damit hätte man wohl so ziemlich den schlechtesten Platz im Kalender überhaupt und als Deutsche würde ich mir drei Mal überlegen, dort zu spielen.
Keine Ahnung, ob das stimmt, aber das klingt nicht sehr erfolgsversprechend...

FLAVIA PENNETTA

US OPEN CHAMPION 2015

Thank you for all these moments over the last years! Supported you until your final point!
crazillo is offline  
post #517 of 5547 (permalink) Old Feb 6th, 2013, 09:43 PM
Let's have a kiki!
 
Adrian.'s Avatar
 
Join Date: Jan 2008
Location: Dahoam
Posts: 101,547
                     
Re: WTA Turniere Berlin und Stuttgart, Wildcard Diskussion

leider ist der Platz im Kalender echt Mist, aber da sie Out-door spielen, denke ich ist ein April-Termin, in Bayern, ziemlich gefährlich, selbst München ist Ende April oft tagelang ein Gequäle...deswegen wohl die Verschiebung in den Juni

Aber cool, ein Turnier in Bayern, wo ich auch mal hinkommen kann

Quote:
Originally Posted by Tim. View Post
Du findest es also schlimmer, wenn hier etwas gequatscht wird als wenn im Nazithread gegen Flüchtlinge gehetzt wird? Damit setzt ihr ein klares Zeichen. Mein Vorschlag wäre: Bestimmt einen zweiten Mod für dieses Forum, dann kann sich einer um die furchtbaren Vergehen im FC-Thread kümmern und der andere um den Nazithread.
Adrian. is offline  
post #518 of 5547 (permalink) Old Feb 6th, 2013, 09:45 PM
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 95,602
                     
Re: WTA Turniere Berlin und Stuttgart, Wildcard Diskussion



1 stunde von mir entfernt - das nächste Challenger ist weiter weg

matthias is offline  
post #519 of 5547 (permalink) Old Feb 6th, 2013, 09:46 PM
Senior Member
 
crazillo's Avatar
 
Join Date: Jul 2003
Location: Stuttgart, Germany
Posts: 36,033
                     
Re: WTA Turniere Berlin und Stuttgart, Wildcard Diskussion

So ganz glauben kann ich das ja noch nicht. Der hat keinerlei Quelle gepostet.

FLAVIA PENNETTA

US OPEN CHAMPION 2015

Thank you for all these moments over the last years! Supported you until your final point!
crazillo is offline  
post #520 of 5547 (permalink) Old Feb 6th, 2013, 09:47 PM
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 95,602
                     
Re: WTA Turniere Berlin und Stuttgart, Wildcard Diskussion

ich finde das auch etwas plötzlich
müsste ja dann ein grosser sponsor/promoter die lizenz gekauft haben

matthias is offline  
post #521 of 5547 (permalink) Old Feb 6th, 2013, 09:48 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,014
                     
Re: WTA Turniere Berlin und Stuttgart, Wildcard Diskussion

Quote:
Originally Posted by crazillo View Post
Breaking news: 2013 WTA Barcelona moves to Nürnberg-GER, WTA Fes is now WTA Marrakech

Neues WTA-Turnier in Nürnberg?
Das käme jetzt aber... überraschend.
Man bekommt wohl die Turnierlizenz von Barcelona. Aber leider verschiebt sich das Turnier auf die Birmingham-Woche. Damit hätte man wohl so ziemlich den schlechtesten Platz im Kalender überhaupt und als Deutsche würde ich mir drei Mal überlegen, dort zu spielen.
Keine Ahnung, ob das stimmt, aber das klingt nicht sehr erfolgsversprechend...
Das kann aber auch nur vorübergehend sein.

Das kann durchaus so sein, weil die Nürnberger Versicherungsgruppe schon das Turnier in Bad Gastein sponsert und dort Sandra Reichel ja Turnierdirektorin ist, die auch seit dem letzten Jahr das Turnier in Barcelona übernommen hat.

Fakt ist auf jeden Fall, dass die spanische Tennisturnierlandschaft ziemlich am Ende ist. Marbella ist schon weg und die großen ITF-Turniere sind auch alle weg.
mk27 is offline  
post #522 of 5547 (permalink) Old Feb 6th, 2013, 09:48 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,014
                     
Re: WTA Turniere Berlin und Stuttgart, Wildcard Diskussion

Quote:
Originally Posted by matthias View Post
ich finde das auch etwas plötzlich
müsste ja dann ein grosser sponsor/promoter die lizenz gekauft haben
Das Turnier in Barcelona wurde wie Linz und Bad Gastein von Sandra Reichel inzwischen gemanagt. Wahrscheinlich findet man in Spanien keinen einzigen Sponsor mehr.
mk27 is offline  
post #523 of 5547 (permalink) Old Feb 6th, 2013, 09:49 PM
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 95,602
                     
Re: WTA Turniere Berlin und Stuttgart, Wildcard Diskussion

hier kann man die anlage sehen

http://www.fcn-tennis.com/der-weg-zu-uns

matthias is offline  
post #524 of 5547 (permalink) Old Feb 6th, 2013, 09:50 PM
Let's have a kiki!
 
Adrian.'s Avatar
 
Join Date: Jan 2008
Location: Dahoam
Posts: 101,547
                     
Re: WTA Turniere Berlin und Stuttgart, Wildcard Diskussion

Quote:
Originally Posted by matthias View Post


1 stunde von mir entfernt - das nächste Challenger ist weiter weg
frauen challenger?
Fürth und Eckental gibts ja bei dir auch noch

Quote:
Originally Posted by crazillo View Post
So ganz glauben kann ich das ja noch nicht. Der hat keinerlei Quelle gepostet.
spiceboy kannst du vertrauen, solltest du inzwischen aber wissen

Quote:
Originally Posted by matthias View Post
ich finde das auch etwas plötzlich
müsste ja dann ein grosser sponsor/promoter die lizenz gekauft haben
Barcelona gehörte schon lange einen Österreichischen Sponsorenteam oder so, heißt die Lizenz lag bei den Österreichern, und da Spanien eh kein Geld nicht hat und dort das Interesse an Frauen-Tennis gegen 0 geht, ist es wohl nicht so schwer gewesen, für Nürnberg das Turnier abzukaufen

Quote:
Originally Posted by Tim. View Post
Du findest es also schlimmer, wenn hier etwas gequatscht wird als wenn im Nazithread gegen Flüchtlinge gehetzt wird? Damit setzt ihr ein klares Zeichen. Mein Vorschlag wäre: Bestimmt einen zweiten Mod für dieses Forum, dann kann sich einer um die furchtbaren Vergehen im FC-Thread kümmern und der andere um den Nazithread.
Adrian. is offline  
post #525 of 5547 (permalink) Old Feb 6th, 2013, 09:51 PM
Senior Member
 
crazillo's Avatar
 
Join Date: Jul 2003
Location: Stuttgart, Germany
Posts: 36,033
                     
Re: WTA Turniere Berlin und Stuttgart, Wildcard Diskussion

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Das kann aber auch nur vorübergehend sein.

Das kann durchaus so sein, weil die Nürnberger Versicherungsgruppe schon das Turnier in Bad Gastein sponsert und dort Sandra Reichel ja Turnierdirektorin ist, die auch seit dem letzten Jahr das Turnier in Barcelona übernommen hat.

Fakt ist auf jeden Fall, dass die spanische Tennisturnierlandschaft ziemlich am Ende ist. Marbella ist schon weg und die großen ITF-Turniere sind auch alle weg.
Soll ja auf dem Gelände des 1. FCN stattfinden.

Hat sicherlich viel mit der wirtschaftlichen Krise in Spanien zu tun. Schon schade für sie, aber es gibt ja noch Madrid. Und ja, bei den ITFs war man früher viel besser aufgestellt, da gibt es in Italien, Großbritannien und Frankreich deutlich mehr.

Aber der Platz im Kalender ist wirklich suboptimal, oder? Besonders wo die Rasensaison doch eigentlich verlängert werden soll... Ich würde da nicht spielen.

FLAVIA PENNETTA

US OPEN CHAMPION 2015

Thank you for all these moments over the last years! Supported you until your final point!
crazillo is offline  
Closed Thread

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Image Verification
Please enter the six letters or digits that appear in the image opposite.

Registration Image

Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome