WTA Turniere Stuttgart und Nürnberg, Wildcard Diskussion - Page 23 - TennisForum.com

 
LinkBack Thread Tools
post #331 of 5547 (permalink) Old Apr 26th, 2012, 08:15 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,149
                     
Re: WTA Turniere Berlin und Stuttgart, Wildcard Diskussion

Nach den ersten 4 Tagen kann man sehr zufrieden sein mit den deutschen Leistungen. Schon die Qualileistungen der jungen Deutschen waren sehr gut, aber auch jetzt im Hauptfeld waren das teilweise sehr starke Leistungen. Mit 2 Deutschen im VF haben wir zwar nur halb so viele dort wie im letzten Jahr, aber das war auch eine ziemliche Ausnahme und die Jahre zuvor hat ja praktisch niemand ein Match im Hauptfeld gewinnen können.

Kerber und Barthel haben hier gezeigt, dass sie zurecht zu den besten Spielerinnen 2012 zählen und auch Görges hat eigentlich eine gute Vorstellung abgeliefert, auch wenn sie ihren Titel nicht verteidigen konnte.

Ganz bitter natürlich heute, was da Petkovic passiert ist.
Und natürlich noch bitterer, wenn man gerade erst 3 Monate wegen einer Verletzung pausiert hat und sich im 2.Match wieder eine Verletzung zuzieht. Ich befürchte leider, dass die Sandplatzsaison gelaufen ist und man kann nur hoffen, dass sie zumindest zur Rasensaison wieder fit ist und sich von diesem erneuten Rückschlag nicht unterkriegen lässt.
mk27 is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #332 of 5547 (permalink) Old Apr 26th, 2012, 08:26 PM
Senior Member
 
SeMany's Avatar
 
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,419
                     
Re: WTA Turniere Berlin und Stuttgart, Wildcard Diskussion

im doppel haben wir ja auch jule und anna-lena im halbfinale...ganz stark wie sie bei 2:5 0:40 4 satzbälle abgewehrt haben ...danach haben sie total aufgedreht

chancen gegen peschke/srebotnik sind auf jeden fall da


aber die einzelleistungen natürlich auch super obwohl ich julia und mona heute nicht sehen konnte :-(

angie hat wozniacki gezeigt, wie man als nummer 1 zu spielen hat
SeMany is offline  
post #333 of 5547 (permalink) Old Apr 26th, 2012, 11:16 PM
Senior Member
 
crazillo's Avatar
 
Join Date: Jul 2003
Location: Stuttgart, Germany
Posts: 36,130
                     
Re: WTA Turniere Berlin und Stuttgart, Wildcard Diskussion

Ich konnte es mir nicht nehmen lassen heute selber nach Stuttgart zu fahren und alle vier deutschen Damen zu beobachten. Sie sind alle so unterschiedlich, das macht sie wirklich zu etwas Besonderem. Ich finde auch, dass alle sich heute gut geschlagen haben.

Bartoli liegt Barthel denke ich ganz gut. Trotzdem muss man das erstmal so eiskalt runterspielen, schließlich war das ihr erster Top10-Sieg. Der Aufschlag scheint immer stärker zu werden.

Görges war zwar schwankend, aber hat definitiv gekämpft und am Ende hat sie einfach einmal weniger breaken können. Ihr Kampfgeist im zweiten und dritten Satz war aber sehr positiv. Im Interview sagte sie übrigens, dass sie nicht mit einer Titelverteidigung gerechnet habe...

Was soll man zu Petko sagen? Die Leute lieben sie jedenfalls, sie hat deutlich am meisten Applaus von allen bekommen. Alle waren von ihrem Kampfgeist total angetan, und ich dachte auch echt, sie würde den dritten Satz erzwingen... Und dann das. Die ganze Halle war danach total betreten und traurig. Azarenka natürlich in dem Moment sehr sportlich und fair.

Und dann am Ende Angies Sahnetag. Ich habe wohl selten eine stärkere Leistung in einem Frauenmatch gesehen. Das war saustark! Wozniacki versuchte vieles und ich fand sie sogar recht aggressiv, aber Kerber ist einfach so stark aus den Ecken heraus, manche Winkel waren echt krank.

Damit sind für mich auch die beiden stärksten Deutschen 2012 hier noch dabei. Beide sind morgen nicht favorisiert, aber ich traue Ihnen durchaus etwas zu. Tolles Turnier trotzdem!

Und zuletzt: Alles Gute Petko!

FLAVIA PENNETTA

US OPEN CHAMPION 2015

Thank you for all these moments over the last years! Supported you until your final point!
crazillo is offline  
post #334 of 5547 (permalink) Old Apr 27th, 2012, 04:26 PM
Helpful User
 
Michael!'s Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: South Germany
Posts: 58,289
                     
Re: WTA Turniere Berlin und Stuttgart, Wildcard Diskussion

tja, da hat man die Chance tolle neue deutsche Talente zu zeigen (kerber, barthel) und dann zeigt man auf ES1 doch lieber Sharapova und das schon zum zweiten Mal!
Also normale Sportfans würden eventuell auch mal wieder einschalten, wenn sie eine dt. Spielerin gegen die Nummer 1 sehen auf Eurosport, aber ES2 oder Streams, damit macht man Tennis in Deutschland auch nicht populärer.
Der Veranstalter hätte hier einfach ein Match mit deutscher Beteiligung auf 18:30 legen müssen, die arrogante Russin, kommt zumindest bei mir, aber sicherlich auch bei vielen anderen deutschen Zuschauern nicht so gut an

Michael! is offline  
post #335 of 5547 (permalink) Old Apr 27th, 2012, 04:43 PM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,322
                     
Re: WTA Turniere Berlin und Stuttgart, Wildcard Diskussion

Code:
Also normale Sportfans würden eventuell auch mal wieder einschalten, wenn sie eine dt. Spielerin gegen die Nummer 1 sehen auf Eurosport, aber ES2 oder Streams, damit macht man Tennis in Deutschland auch nicht populärer.
Mona hat sich extra angestrengt, damit wir wenigstens einen Satz Mona sehen können, groß und in Farbe
maturedgirl is offline  
post #336 of 5547 (permalink) Old Apr 27th, 2012, 05:24 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,149
                     
Re: WTA Turniere Berlin und Stuttgart, Wildcard Diskussion

Kann im nächsten Jahr noch schlimmer werden, denn es steht in den Sternen, ob ES im nächsten Jahr überhaupt noch WTA-Turniere zeigen wird.
mk27 is offline  
post #337 of 5547 (permalink) Old Apr 27th, 2012, 05:42 PM
Senior Member
 
Join Date: Oct 2010
Posts: 3,188
                     
Re: WTA Turniere Berlin und Stuttgart, Wildcard Diskussion

Sind die Fernsehrechte noch nicht vergeben, oder wie kommst du darauf?

BTW war das nicht so,das sich Sport 1 die Fernsehrechte für die Masters bei den Herren gesichert hatte?
Chaosm21 is offline  
post #338 of 5547 (permalink) Old Apr 27th, 2012, 05:50 PM
Senior Member
 
Lisickinator's Avatar
 
Join Date: Jul 2009
Posts: 2,247
                     
Re: WTA Turniere Berlin und Stuttgart, Wildcard Diskussion

Masters 1000 sowie die 500er laufen bei SPORT1+

scheiß Fußball
Lisickinator is offline  
post #339 of 5547 (permalink) Old Apr 27th, 2012, 05:53 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,149
                     
Re: WTA Turniere Berlin und Stuttgart, Wildcard Diskussion

Quote:
Originally Posted by Chaosm21 View Post
Sind die Fernsehrechte noch nicht vergeben, oder wie kommst du darauf?

BTW war das nicht so,das sich Sport 1 die Fernsehrechte für die Masters bei den Herren gesichert hatte?
Sport 1+, das ist der Pay-TV-Ableger von Sport 1, zeigt die Masters 500/1000-Turniere der Herren.

Doch, die Fernsehrechte sind bereits für 2013 vergeben und zwar an die Perform Group. Die ist vielleicht etwas bekannter als der Betreiber von tennistv.com. So wie es im Tennismagazin stand strebt man wohl bei der WTA eine Einzelvermarktung an, d.h. eigentlich die Rechte für jedes Land einzeln verkaufen. Was das für Deutschland heißen könnte, kann man sich fast denken, denn hier wird wohl kein Sender Geld für diese Rechte ausgeben. Bislang zahlt ES ganze 10 Mio $ pro Jahr für die Rechte, die WTA will mindestens das Doppelte dieses Mal rausschlagen. Kann natürlich sein, dass man mangels Alternativen dann doch ES wieder die Rechte bekommen wird. Kann aber auch passieren, dass man in Deutschland bei 2013 dann nur noch WTA-Tennis über die tennistv.com-Plattform bzw. den üblichen Streams zu sehen bekommt.
mk27 is offline  
post #340 of 5547 (permalink) Old Apr 27th, 2012, 06:14 PM
Senior Member
 
tennisfreak13's Avatar
 
Join Date: Apr 2012
Posts: 10,860
                     
Re: WTA Turniere Berlin und Stuttgart, Wildcard Diskussion

Wer auch immer die Recht bekommen wird. Die WTA und ATP sollte auf jeden Fall keine exklusiven Onlinerechte mehr vergeben. Also ich finde die sollten dafür das auf TennisTV alles kommt und es keine Blackouts mehr gibt, denn das macht das Angebot doch teilweise recht uninteressant.
tennisfreak13 is offline  
post #341 of 5547 (permalink) Old May 1st, 2012, 09:03 PM
Senior Member
 
CillyUltra's Avatar
 
Join Date: Sep 2010
Posts: 6,670
                     
Re: WTA Turniere Berlin und Stuttgart, Wildcard Diskussion

Quote:
Originally Posted by Lisickifan84 View Post
Hab das vorhin schon auf der Gerry Weber Webseite gelesen und wäre sehr begeistert, wenn das Wirklichkeit werden sollte. Zu dem Spitzen Herren Turnier noch eines der Damen und ich bin die ganze Woche dort

Hoffen wir das es klappen wird
Wäre als Vorbereitungsturnier durchaus wichtig für die deutschen Spielerinnen. Das Petkovic und Görges, wie letztes Jahr, nur ein top-besetztes Tunier wie Eastbourne spielen, ist ja auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Das würden dann wahrscheinlich sowas wie Deutsche Rasen-Meisterschaften mit internationaler Beteiligung werden, ob Weber allerdings wirklich in Kauf nimmt, dass sein Herrentunier, Nadal hin oder her, dann komplett aus der überregionalen Berichterstattung verschwindet, wird man natürlich sehen müssen.

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Nach den ersten 4 Tagen kann man sehr zufrieden sein mit den deutschen Leistungen. Schon die Qualileistungen der jungen Deutschen waren sehr gut, aber auch jetzt im Hauptfeld waren das teilweise sehr starke Leistungen. Mit 2 Deutschen im VF haben wir zwar nur halb so viele dort wie im letzten Jahr, aber das war auch eine ziemliche Ausnahme und die Jahre zuvor hat ja praktisch niemand ein Match im Hauptfeld gewinnen können.

Kerber und Barthel haben hier gezeigt, dass sie zurecht zu den besten Spielerinnen 2012 zählen und auch Görges hat eigentlich eine gute Vorstellung abgeliefert, auch wenn sie ihren Titel nicht verteidigen konnte.

Ganz bitter natürlich heute, was da Petkovic passiert ist.
Und natürlich noch bitterer, wenn man gerade erst 3 Monate wegen einer Verletzung pausiert hat und sich im 2.Match wieder eine Verletzung zuzieht. Ich befürchte leider, dass die Sandplatzsaison gelaufen ist und man kann nur hoffen, dass sie zumindest zur Rasensaison wieder fit ist und sich von diesem erneuten Rückschlag nicht unterkriegen lässt.
Die Verletzung von Petkovic hat das Tunier am Ende dann doch ziemlich überschattet. Kerbers und Barthels Erfolge sind natürlich toll, aber wenn die Spielerin, die drauf und dran war das neue Gesicht des deutschen Tennis zu werden, sportlich ihre Saison jetzt fast abhaken kann, ist das einfach ein Desaster. Zusammen mit dem Fed-Cup-Abstieg, hat damit das medial verbreitete Bild vom Aufbruch im deutschen (Damen-)Tennis ein paar empfindliche Kratzer bekommen.

Sabine Lisicki Andrea Petkovic Julia Görges
CillyUltra is offline  
post #342 of 5547 (permalink) Old May 1st, 2012, 09:19 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,149
                     
Re: WTA Turniere Berlin und Stuttgart, Wildcard Diskussion

Quote:
Originally Posted by CillyUltra View Post
Wäre als Vorbereitungsturnier durchaus wichtig für die deutschen Spielerinnen. Das Petkovic und Görges, wie letztes Jahr, nur ein top-besetztes Tunier wie Eastbourne spielen, ist ja auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Das würden dann wahrscheinlich sowas wie Deutsche Rasen-Meisterschaften mit internationaler Beteiligung werden, ob Weber allerdings wirklich in Kauf nimmt, dass sein Herrentunier, Nadal hin oder her, dann komplett aus der überregionalen Berichterstattung verschwindet, wird man natürlich sehen müssen.
Ich gehe aber stark davon aus, dass das dann ein Turnier der Kategorie "International" bei den Damen sein wird.


Quote:
Originally Posted by CillyUltra View Post
Die Verletzung von Petkovic hat das Tunier am Ende dann doch ziemlich überschattet. Kerbers und Barthels Erfolge sind natürlich toll, aber wenn die Spielerin, die drauf und dran war das neue Gesicht des deutschen Tennis zu werden, sportlich ihre Saison jetzt fast abhaken kann, ist das einfach ein Desaster. Zusammen mit dem Fed-Cup-Abstieg, hat damit das medial verbreitete Bild vom Aufbruch im deutschen (Damen-)Tennis ein paar empfindliche Kratzer bekommen.
Man braucht halt weitere Erfolge, gerade bei den nächsten GS-Turnieren oder den Olympischen Spielen, wo Matches der späteren Runden vielleicht auch bei ARD/ZDF zu sehen sein könnten.
mk27 is offline  
post #343 of 5547 (permalink) Old May 1st, 2012, 09:31 PM
Senior Member
 
Lisickifan84's Avatar
 
Join Date: Oct 2011
Posts: 749
                     
Re: WTA Turniere Berlin und Stuttgart, Wildcard Diskussion

Quote:
Originally Posted by CillyUltra View Post
... ob Weber allerdings wirklich in Kauf nimmt, dass sein Herrentunier, Nadal hin oder her, dann komplett aus der überregionalen Berichterstattung verschwindet, wird man natürlich sehen müssen.
Warum verschwindet? Wie meinst du das genau?
Lisickifan84 is offline  
post #344 of 5547 (permalink) Old Jun 2nd, 2012, 04:10 PM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,322
                     
Re: WTA Turniere Berlin und Stuttgart, Wildcard Diskussion



Größenvergleich...(die Jüngsten sind die Längsten)
maturedgirl is offline  
post #345 of 5547 (permalink) Old Jun 11th, 2012, 11:38 AM
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 96,137
                     
Re: WTA Turniere Berlin und Stuttgart, Wildcard Diskussion

Wieviel Geld hat Gerry Weber gezahlt um Nadal zu "kaufen" ?
Würde mich nicht überraschen wenn Nadal absagt nachdem das Finale vom RG erste heute zu Ende gespielt wird.

Das Geld hätten sie lieber nehmen sollen um die Anlage so auszubauen das ATP/WTA-Tour Event zur gleichen Zeit möglich ist.

Something was bound to go right sometime today, All these broken pieces fit together to make a perfect picture of us
It got cold and then dark so suddenly and rained, It rained so hard the two of us were the only thing
That we could see for miles and miles
And in the middle of the flood I felt my worth, When you held onto me like I was your little life raft
Please know that you were mine as well
Drops of water hit the ground like God's own tears
And spread out into shapes like Salad bowls and basins and buckets for bailing out the flood
matthias is offline  
Closed Thread

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in










Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome