WTA Turniere Stuttgart und Nürnberg, Wildcard Diskussion - Page 18 - TennisForum.com
 
LinkBack Thread Tools
post #256 of 5547 (permalink) Old Mar 30th, 2011, 06:53 PM
Senior Member
 
Join Date: Aug 2010
Posts: 609
                     
Re: WTA Turniere Berlin und Stuttgart, Wildcard Diskussion

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Quali Cut-Off ist derzeit #159, also selbst eine Barthel konnte eine Quali-WC brauchen falls sie hier spielen will. Umso absurder ist die Vergabe an Werner, die ja nicht mal in der Lage ist, irgendwas außerhalb der 10k-Turniere zu gewinnen.
Du hast Recht.Leider, es war immer so.
Omega1 is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #257 of 5547 (permalink) Old Apr 2nd, 2011, 05:17 AM
Senior Member
 
Join Date: Sep 2010
Posts: 2,044
                     
Re: WTA Turniere Berlin und Stuttgart, Wildcard Diskussion

Bevor ich auf die Vergabe der WCs für Stuttgart eingehe, sei an einen Grundsatz des sozialen Verhaltens (manus manum lavat) erinnert der auch das obligatorische beidseitige Interesse (Turnierleitung & Spielerin) einschließt und die WCs nicht als einseitige Belohnung der Turnierleitung begreift; folgende Spielerinnen haben für andere Turniere gemeldet bzw. pausieren:
  • Angelique Kerber: 220K Fes
  • Tatjana Malek: 25K Tessenderlo
  • Kathrin Wörle: Pause nach 100K+ Johannesburg
  • Laura Siegemund: 50K Dothan, AL
  • Julia Schruff: 50K Dothan, AL bzw. 25K Tessenderlo oder 25K Civitavecchia (beide Q)
  • Anna-Lena Grönefeld: 25K Tessenderlo
  • Sarah Gronert: 25K Civitavecchia (Alt 6), 25K Tessenderlo (Q)
1. Zwei MD-WC (= $ 5.200 Preisgeld)Nach derzeitigem Stand werden die zwei für deutsche Spielerinnen vorgesehenen MD-WCs wohl an Julia Görges und Sabine Lisicki gehen. Sollte Jule (Alt 3) wider erwarten doch noch ins Hauptfeld rutschen, stehen Kristina Barrois (Qualifikantin) oder Mona Barthel (Alt 3) zur Wahl. Da ich nicht sehe, wer sich für Mona verwenden wird, dürfte dann Kristina zum Zug kommen.

2. Vier QD-WC (= $ 750 Preisgeld)
2010 beteiligten sich folgende elf deutsche Spielerinnen an der Qualifikation des Porsche Cups (Reihung nach aktueller Rangliste):
  • Mona Barthel
  • [6]Julia Schruff
  • Sarah Gronert
  • Nicola Geuer
  • [WC]Annika Beck (160294)
  • Justine Ozga
  • Carmen Klaschka
  • [WC]Julia Kimmelmann (121093)
  • [WC]Carina Witthöft (160295)
  • [WC]Stephanie Wagner (170994)
  • Stephanie Gehrlein
Das zeigt, dass sehr wohl mehr deutsche Spielerinnen in Stuttgart spielen wollen, als sie sich aus eigenem dafür qualifizieren. Würde die Turnierdirektorin ähnliche Usancen wie 2010 walten lassen, stünden folgende sieben Spielerin für eine QD-WC zur Wahl:
  • Annika Beck
  • Julia Kimmelmann
  • Carina Witthöft
  • Christina Shakovets
  • Stephanie Wagner
  • Daria Gajos (Alt 94 in 10K Antalya, das zeitgleich stattfindet)
  • Anna Lena Friedsam (Alt 8 in 10K Hvar, das zeitgleich stattfindet)
Mit der Vergabe einer QD-WC an die 26-jährige Medizinstudentin Scarlett Werner erweitert sich der Kreis der Kandidatinnen um folgende sechs Spielerinnen:
  • Sarah Gronert
  • Nicola Geuer
  • Justine Ozga
  • Anne Schäfer
  • Sina Haas
  • Nina Zander
Damit zeigt sich, dass um die drei verbleibenden QD-WC ein größeres Gedränge herrschen wird als vielfach angenommen.
Tennis Observer is offline  
post #258 of 5547 (permalink) Old Apr 2nd, 2011, 09:36 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,678
                     
Re: WTA Turniere Berlin und Stuttgart, Wildcard Diskussion

Gerade für die Quali wird es aber wegen des parallel stattfindenden Fed Cups noch Absagen geben. Viele die jetzt noch auf der Qualiliste stehen, werden möglicherweise Fed Cup spielen. Fed Cup spielen und Stuttgart Quali spielen geht beides nicht.
mk27 is offline  
post #259 of 5547 (permalink) Old Apr 2nd, 2011, 09:46 AM
Senior Member
 
SeMany's Avatar
 
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,549
                     
Re: WTA Turniere Berlin und Stuttgart, Wildcard Diskussion

die wc's gehen an sabine und kristina

habe das auf kris homepage gelesen..


Fed Cup und Porsche Tennis

Hallo Leute
Diese Woche sind ja einige Entscheidungen getroffen worden bzgl Fed Cup Team und WC Vergabe für Stuttgart.
Im Fed Cup Team bin ich leider nicht.Da hat Sabine Lisicki den letzten Platz im Team gekriegt.Schade für mich,aber ich habe die Entscheidung zu respektieren.
Ich drück dem Team natürlich die Daumen und werd sie vor Ort anfeuern.
Bei der WC Vergabe für den Porsche Tennis Grand Prix wurde zwischen Tatjana Malek und mir entschieden wer die 2.Wc neben Sabine kriegt.
Und tatsächlich (auf meine alten Tage) bin ich in diesem Jahr die Glückliche.Ich bin so happy darüber endlich wieder in Stuttgart spielen zu dürfen, was mir in den letzten Jahren nicht möglich gemacht wurde.
Stuttgart ist das beste Turnier auf der Tour,weshalb ja auch immer so viele Topleute am Start sind.
Ich bin froh beim einzigen deutschen Turnier spielen zu dürfen.Danke ans Turnier dass sie mir dies ermöglichen.
SeMany is offline  
post #260 of 5547 (permalink) Old Apr 2nd, 2011, 02:10 PM
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 97,147
                     
Re: WTA Turniere Berlin und Stuttgart, Wildcard Diskussion

Das würde bedeuten das Julia Goerges entweder eine dieser anderen Wc´s bekommt, oder noch so reingerutscht ist ins Hauptfeld

Something was bound to go right sometime today, All these broken pieces fit together to make a perfect picture of us
It got cold and then dark so suddenly and rained, It rained so hard the two of us were the only thing
That we could see for miles and miles
And in the middle of the flood I felt my worth, When you held onto me like I was your little life raft
Please know that you were mine as well
Drops of water hit the ground like God's own tears
And spread out into shapes like Salad bowls and basins and buckets for bailing out the flood
matthias is offline  
post #261 of 5547 (permalink) Old Apr 2nd, 2011, 03:25 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,678
                     
Re: WTA Turniere Berlin und Stuttgart, Wildcard Diskussion

Quote:
Originally Posted by matthias View Post
Das würde bedeuten das Julia Goerges entweder eine dieser anderen Wc´s bekommt, oder noch so reingerutscht ist ins Hauptfeld
Die anderen beiden WCs müssen an Top 20-Spielerinnen gehen oder aber sie verfallen. Dann würden die nächsten 2 automatisch ins Hauptfeld aufrücken. Görges war ja bei Veröffentlichung der Entry Liste Alt 3 für das Hauptfeld. Wenn also bereits 1 Spielerin abgesagt hat und sicher ist, dass keine Top 20-WC gebraucht wird, ist sie sicher im Hauptfeld.
mk27 is offline  
post #262 of 5547 (permalink) Old Apr 4th, 2011, 05:16 PM
Senior Member
 
rucolo's Avatar
 
Join Date: Feb 2009
Posts: 23,619
                     
Re: WTA Turniere Berlin und Stuttgart, Wildcard Diskussion

Stuttgart 2011

Hauptfeld

1. Caroline Wozniacki
2. Vera Zvonareva
3. Samantha Stosur
4. Francesca Schiavone
5. Jelena Jankovic
6. Na Li
7. Victoria Azarenka
8. Agnieszka Radwanska
9. Petra Kvitova
10. Marion Bartoli
11. Kaia Kanepi
12. Flavia Pennetta
13. Anastasia Pavlyuchenkova
14. Andrea Petkovic
15. Yanina Wickmayer
16. Dominika Cibulkova
17. Maria Jose Martinez Sanchez
18. Alexandra Dulgheru
19. Daniela Hantuchova
20. Lucie Safarova

Alts

1. Pironkova
2. Zakopalova
3. Görges
4. Vinci
5. Sevastova
6. Schnyder

Serena: "We have great personalities like Jelena (Jankovic) on the tour."
Jelena: "If I had to pick someone after me, I'd pick Serena."

Good Luck
Serena Williams Maria Sharapova Jelena Jankovic
A. Radwanska V. Zvonareva C. Wozniacki N. Petrova M. Hingis
T. Paszek A. Chakvetadze K. Sprem J. Dokic I. Tulyaganova A. Myskina
GNTM 2016
rucolo is offline  
post #263 of 5547 (permalink) Old Apr 4th, 2011, 05:37 PM
Senior Member
 
rucolo's Avatar
 
Join Date: Feb 2009
Posts: 23,619
                     
Re: WTA Turniere Berlin und Stuttgart, Wildcard Diskussion

Quali

Pironkova, Sevastova, Benesova, Cirstea, Minella, Kulikova, Chakvetadze, Lucic, Mirza, Date, Krajicek, Wörle, Koryttseva

Als nächstes drin: Diatchenko (1 draußen), Karatantcheva (2), Barthel (3), Siegemund (5)

Deutsche Spielerinnen

Andrea Petkovic - Hauptfeld
Julia Görges - Hauptfeld
Sabine Lisicki - Hauptfeld WC
Kristina Barrois - Hauptfeld WC

Kathrin Wörle - Quali
Scarlett Werner - Quali WC

Schade, dass Angelique Kerber und Tatjana Malek nicht in der Quali-Liste sind.
Mona sollte noch in die Quali rutschen. Hoffe Annika Beck bekommt eine Quali WC.

Serena: "We have great personalities like Jelena (Jankovic) on the tour."
Jelena: "If I had to pick someone after me, I'd pick Serena."

Good Luck
Serena Williams Maria Sharapova Jelena Jankovic
A. Radwanska V. Zvonareva C. Wozniacki N. Petrova M. Hingis
T. Paszek A. Chakvetadze K. Sprem J. Dokic I. Tulyaganova A. Myskina
GNTM 2016
rucolo is offline  
post #264 of 5547 (permalink) Old Apr 6th, 2011, 01:04 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,678
                     
Re: WTA Turniere Berlin und Stuttgart, Wildcard Diskussion

Es gab heute einen interessanten Artikel in der Sport Bild bezüglich Halle.

Quote:
...Der Aufstieg von Andrea Petkovic in die Weltspitze regt die Macher um Turnierdirektor Ralf Weber wieder zum Nachdenken an, auch einen Frauen-Wettbewerb zu veranstalten. "Wir würden gerne eine Frauen-Konkurrenz anbieten, aber es muss passen." sagt Weber. Die WTA hat mehrfach angefragt. Bislang war ein Frauen-Turnier für die Halle-Macher finanziell zu riskant. Doch nun wird für 2012 neu gerechnet.
Das war ja schon mal vor über 10 Jahren geplant. Aber wäre natürlich sehr toll, falls das mal klappen sollte. Ein Turnier der Kategorie "International" würde doch voll und ganz reichen. Vor allem hätten dort die deutschen Damen auch Chancen um den Turniersieg mitzuspielen und man hätte eine gute Trainingsmöglichkeit für Wimbledon.


Wildcards für Stuttgart vergeben
mk27 is offline  
post #265 of 5547 (permalink) Old Apr 6th, 2011, 03:43 PM
Senior Member
 
crazillo's Avatar
 
Join Date: Jul 2003
Location: Stuttgart, Germany
Posts: 36,289
                     
Re: WTA Turniere Berlin und Stuttgart, Wildcard Diskussion

Heftig, wie auf einmal die Gerüchte hochkommen -- Frankfurt, jetzt Halle. Viel lieber wäre mir, man hätte Berlin irgendwie gehalten. Und was ist eigentlich aus Leipzig geworden, wo doch so viel investiert werden sollte?

Wenn wir ein International bekämen, fände ich das jedenfalls klasse.

FLAVIA PENNETTA

US OPEN CHAMPION 2015

Thank you for all these moments over the last years! Supported you until your final point!
crazillo is offline  
post #266 of 5547 (permalink) Old Apr 6th, 2011, 10:54 PM
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 97,147
                     
Re: WTA Turniere Berlin und Stuttgart, Wildcard Diskussion

Halle wäre echt klasse, die infrastruktur ist vorhanden, und für ein 220K sollte man doch sponsoren finden können.
Vom Termin her könnte Halle dann dieses schwachsinnige Copenhagen Turnier ersetzen, welches in der Woche nach RolandGarros gespielt wird
Müssen wir einfach darauf hoffen das Andrea sich langfristig in den top20 festsetzen kann, dann sollte das interesse doch auch wieder grösser werden.

Something was bound to go right sometime today, All these broken pieces fit together to make a perfect picture of us
It got cold and then dark so suddenly and rained, It rained so hard the two of us were the only thing
That we could see for miles and miles
And in the middle of the flood I felt my worth, When you held onto me like I was your little life raft
Please know that you were mine as well
Drops of water hit the ground like God's own tears
And spread out into shapes like Salad bowls and basins and buckets for bailing out the flood

Last edited by matthias; Apr 6th, 2011 at 11:01 PM.
matthias is offline  
post #267 of 5547 (permalink) Old Apr 6th, 2011, 11:04 PM
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 97,147
                     
Re: WTA Turniere Berlin und Stuttgart, Wildcard Diskussion

Aber auch was Frankfurt angeht müsste doch was zu machen sein, Frankfurt hat soviel Banken, da könnte doch mal eine so ein Turnier unterstützen

Something was bound to go right sometime today, All these broken pieces fit together to make a perfect picture of us
It got cold and then dark so suddenly and rained, It rained so hard the two of us were the only thing
That we could see for miles and miles
And in the middle of the flood I felt my worth, When you held onto me like I was your little life raft
Please know that you were mine as well
Drops of water hit the ground like God's own tears
And spread out into shapes like Salad bowls and basins and buckets for bailing out the flood
matthias is offline  
post #268 of 5547 (permalink) Old Apr 15th, 2011, 09:11 PM
Senior Member
 
rucolo's Avatar
 
Join Date: Feb 2009
Posts: 23,619
                     
Re: WTA Turniere Berlin und Stuttgart, Wildcard Diskussion

Quali

Julia Schruff - Lenka Jurikova
Kathrin Wörle - Mariya Koryttseva
Laura Siegemund - Yvonne Meusburger
(WC) Annika Beck - Beatriz Garcia Vidagany
(WC) Carina Witthöft - Ana Vrljic
(WC) Scarlett Werner - Kai-Chen Chang
(WC) Julia Kimmelmann - Anna Chakvetadze

Hauptfeld Alts

1. Pironkova
2. Zakopalova
3. Görges
4. Vinci
5. Sevastova
6. Schnyder
7. Mattek-Sands
8. Bacsinszky
9. Dulko
10. Benesova

Mal schauen, wer noch ins Hauptfeld gerutscht ist.

Serena: "We have great personalities like Jelena (Jankovic) on the tour."
Jelena: "If I had to pick someone after me, I'd pick Serena."

Good Luck
Serena Williams Maria Sharapova Jelena Jankovic
A. Radwanska V. Zvonareva C. Wozniacki N. Petrova M. Hingis
T. Paszek A. Chakvetadze K. Sprem J. Dokic I. Tulyaganova A. Myskina
GNTM 2016
rucolo is offline  
post #269 of 5547 (permalink) Old Apr 16th, 2011, 05:18 PM
Helpful User
 
Michael!'s Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: South Germany
Posts: 58,882
                     
Re: WTA Turniere Berlin und Stuttgart, Wildcard Diskussion

Bisher die deutschen Damen recht chancenlos, wie eigentlich immer in Stuttgart, das ist einfach eine Nummer zu groß, da kann man es natürlich auch teilweise verstehen, dass man eine WC an Scarlett Werner gibt, da kommen dann wenigstens die Zuschauer, nach dem Motto "ist das nicht das ehemalige Wunderkind, dass ihr Comeback gibt, die will ich sehen", da kann natürlich eine Anne Schäfer vom Namen her nicht mithalten...und vom sportlichen gesehen, ist es sowieso egal, da sind sie sowieso alle, mehr oder weniger, chancenlos...weiß gar nicht wer sich als letzte dt. Damen für das Hauptfeld qualifizieren konnte beim Porsche Grand Prix...Gehrlein hat das mal geschafft, ist aber auch schon ein paar Jahre her, die verlor dann gegen Myskina in Runde 1!
Michael! is offline  
post #270 of 5547 (permalink) Old Apr 16th, 2011, 05:26 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,678
                     
Re: WTA Turniere Berlin und Stuttgart, Wildcard Diskussion

Quote:
Originally Posted by Michael! View Post
weiß gar nicht wer sich als letzte dt. Damen für das Hauptfeld qualifizieren konnte beim Porsche Grand Prix
Andrea Petkovic vor 2 Jahren und Julia Kimmelmann stand letztes Jahr im Qualifinale
mk27 is offline  
Closed Thread

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Human Verification

In order to verify that you are a human and not a spam bot, please enter the answer into the following box below based on the instructions contained in the graphic.



Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome