WTA Turniere Stuttgart und Nürnberg, Wildcard Diskussion - Page 167 - TennisForum.com
 
LinkBack Thread Tools
post #2491 of 5547 (permalink) Old May 17th, 2013, 09:06 AM
Back in April 2017
 
Jimmie48's Avatar
 
Join Date: May 2011
Posts: 27,176
                     
Re: WTA Turniere Stuttgart und Nürnberg, Wildcard Diskussion

Quote:
Originally Posted by Saraya00000 View Post
Als ob Rittner das so interessiert.
Natürlich interessiert Rittner das, sie will halt wie üblich ein Bild von Geschlossenheit vermitteln.

Was meinst du wohl warum in so ziemlich jeder Nürnberg PR-Meldung ein Zitat von ihr bzgl. den deutschen Spielerinnen drin ist?
Jimmie48 is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #2492 of 5547 (permalink) Old May 17th, 2013, 09:34 AM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,322
                     
Re: WTA Turniere Stuttgart und Nürnberg, Wildcard Diskussion

Quote:
Lisicki wird aber keine 3 Wochen auf Rasen spielen. Eastbourne nutzt sie ja auch nie.
Weil sie üblicherweise nicht in zwei aufeienanderfolgenden Wochen Turniere spielt, also, wenn sie Ambitionen hat, das Finale zu erreichen (was bei großen SandTurnieren eher nicht der Fall ist). Nach all ihren Verletzungen gilt erst Recht Qualität statt Quantität.

Sollte eine Woche mehr Zeit sein zwischen RG und SW19 wird sie 2 Rasenturniere Spielen vor Wimbledon. Sie hat sich ja riesig darüber gefreut, bestimmt nicht, um noch Woche länger "Urlaub" zu haben!

Und so wie ich das Verhältnis Rittner/Lisicki einschätze, hat die vollstes Verständnis dafür. Trotzdem interessant, habe neulich eien Nürnberg Werbeartikel gefunden, der mit einem Sabine Bild aufgemacht war (eine Zeile des Textes erwähnte, dass Barthel, Kerber und Lisicki nicht dabei sind ..).
maturedgirl is offline  
post #2493 of 5547 (permalink) Old May 17th, 2013, 09:57 AM
Senior Member
 
Saraya!'s Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 58,842
                     
Re: WTA Turniere Stuttgart und Nürnberg, Wildcard Diskussion

Quote:
Originally Posted by Jimmie48 View Post
Natürlich interessiert Rittner das, sie will halt wie üblich ein Bild von Geschlossenheit vermitteln.

Was meinst du wohl warum in so ziemlich jeder Nürnberg PR-Meldung ein Zitat von ihr bzgl. den deutschen Spielerinnen drin ist?
Ja und? PR eben. Rittner ist doch nicht blöd. Die weiss, das Lisicki auf Rasen Punkte einspielen muss.

Caroline Wozniacki

THE BEAUTIFUL DANE

Serena Williams**GenieBouchard**Jelena Jankovic**Dominika Cibulkova**Maria Sharapova**Aga Radwanska**Taylor Townsend**Sabine Lisicki**Angelique Kerber**Monica Niculescu**Martina Hingis**Sara Errani**Roberta Vinci**Katerina Siniakova
Saraya! is online now  
 
post #2494 of 5547 (permalink) Old May 17th, 2013, 10:21 AM
Senior Member
 
crazillo's Avatar
 
Join Date: Jul 2003
Location: Stuttgart, Germany
Posts: 36,555
                     
Re: WTA Turniere Stuttgart und Nürnberg, Wildcard Diskussion

Ich kann jede Topspielerin verstehen, die in der Rasensaison Nürnberg meidet. Ich würde es auch nicht spielen.

FLAVIA PENNETTA

US OPEN CHAMPION 2015

Thank you for all these moments over the last years! Supported you until your final point!
crazillo is offline  
post #2495 of 5547 (permalink) Old May 17th, 2013, 11:34 AM
Senior Member
 
CillyUltra's Avatar
 
Join Date: Sep 2010
Posts: 6,670
                     
Re: WTA Turniere Stuttgart und Nürnberg, Wildcard Diskussion

Lisicki weiß seit 2009, als sie in der ersten Runde von Eastbourne ausschied und dann in Wimbledon trotz Rasenallergie durchstartete, dass ihr Eastbourne nichts bringt. Letztes Jahr hat sie auch nur ein Rasenmatch vor Wimbledon gespielt. Da ist sie bisher nicht so schlecht gefahren, eine Woche vorher nicht zu spielen und sich intensiv an der Church Road vorzubereiten.

Quote:
Originally Posted by boomerangkid View Post
Sollte eine Woche mehr Zeit sein zwischen RG und SW19 wird sie 2 Rasenturniere Spielen vor Wimbledon. Sie hat sich ja riesig darüber gefreut, bestimmt nicht, um noch Woche länger "Urlaub" zu haben!
Nottingham/Birmingham wäre in der Tat eine ideale Kombination, vorausgesetzt sie schafft es nicht unversehens ins Halbfinale eines Sandplatz-GS.

Sabine Lisicki Andrea Petkovic Julia Görges
CillyUltra is offline  
post #2496 of 5547 (permalink) Old May 21st, 2013, 06:59 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 39,139
                     
Re: WTA Turniere Stuttgart und Nürnberg, Wildcard Diskussion

Pfizenmaier, Friedsam und Schäfer in der Nürnberg Quali.
mk27 is offline  
post #2497 of 5547 (permalink) Old May 21st, 2013, 07:05 PM
Senior Member
 
Katja's Avatar
 
Join Date: Aug 2012
Posts: 35,531
                     
Re: WTA Turniere Stuttgart und Nürnberg, Wildcard Diskussion

Keine Witthöft? Oder ist da gerade Abi?
Katja is offline  
post #2498 of 5547 (permalink) Old May 21st, 2013, 07:06 PM
Andy!
 
Carsten's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: Saarlouis, Germany
Posts: 12,545
                     
Re: WTA Turniere Stuttgart und Nürnberg, Wildcard Diskussion

Quote:
Originally Posted by KatjaS View Post
Keine Witthöft? Oder ist da gerade Abi?
Naja ich denke mal dass das alles noch gar nicht genau feststeht
Carsten is offline  
post #2499 of 5547 (permalink) Old May 21st, 2013, 07:09 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 39,139
                     
Re: WTA Turniere Stuttgart und Nürnberg, Wildcard Diskussion

Witthöft hat jedenfalls nicht gemeldet, kann also nur noch per WC ins Turnier kommen. Sommerferien sind dort in Hamburg jedenfalls noch nicht.
mk27 is offline  
post #2500 of 5547 (permalink) Old May 21st, 2013, 07:21 PM
Senior Member
 
Katja's Avatar
 
Join Date: Aug 2012
Posts: 35,531
                     
Re: WTA Turniere Stuttgart und Nürnberg, Wildcard Diskussion

Also mit ein bisschen googeln lässt sich herausfinden, dass die mündlichen Abiturprüfungstermine in Hamburg anscheinend je nach Schule unterschiedlich sind. Kann also gut sein, dass die bei ihr genau in die Q-Woche fallen.
Katja is offline  
post #2501 of 5547 (permalink) Old May 21st, 2013, 07:26 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 39,139
                     
Re: WTA Turniere Stuttgart und Nürnberg, Wildcard Diskussion

In der 2.FO-Woche hat sie genau deswegen keine Zeit, da ansonsten ein Juniorenstart durchaus geplant gewesen wäre.
mk27 is offline  
post #2502 of 5547 (permalink) Old May 21st, 2013, 07:28 PM
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 98,816
                     
Re: WTA Turniere Stuttgart und Nürnberg, Wildcard Diskussion

vielleicht hat sie die MD WC bereits sicher, und deswegen nicht für Quali gemeldet

not my WTA-Tour anymore
matthias is offline  
post #2503 of 5547 (permalink) Old May 21st, 2013, 07:31 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 39,139
                     
Re: WTA Turniere Stuttgart und Nürnberg, Wildcard Diskussion

Das wäre aber extrem unfair gegenüber Pfizenmaier und Friedsam, die beide deutlich bessere Resultate in den letzten Monaten hatten.
mk27 is offline  
post #2504 of 5547 (permalink) Old May 21st, 2013, 07:38 PM
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 98,816
                     
Re: WTA Turniere Stuttgart und Nürnberg, Wildcard Diskussion

was ist schon fair im leben

not my WTA-Tour anymore
matthias is offline  
post #2505 of 5547 (permalink) Old May 21st, 2013, 07:40 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 39,139
                     
Re: WTA Turniere Stuttgart und Nürnberg, Wildcard Diskussion

Das wird Rittner schon nicht machen. Witthöft hat außer Paris ja auch keine weiteren Turnieren in der nächsten Zeit gemeldet.
mk27 is offline  
Closed Thread

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Human Verification

In order to verify that you are a human and not a spam bot, please enter the answer into the following box below based on the instructions contained in the graphic.



Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome