Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar - Page 310 - TennisForum.com
 
LinkBack Thread Tools
post #4636 of 5008 (permalink) Old Feb 1st, 2013, 11:10 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,756
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Originally Posted by KatjaS View Post
Da möchte aber jemand mal ein paar Winner um die Ohren gehauen bekommen.
Mladenovic hatte heute 19 Winner bei 127 gespielten Punkten.
Barthel hatte 43 Winner bei 157 gespielten Punkten.
mk27 is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #4637 of 5008 (permalink) Old Feb 1st, 2013, 11:14 PM
Helpful User
 
Michael!'s Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: South Germany
Posts: 56,413
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

und die Endlosdiskussionen gehen weiter
Kann man doch ohnehin nur abwarten, man kennt die genauen Gründe nicht, diejenigen die Rittner nicht leiden können gegen ihr die Schuld (was die Mehrzahl) ist, andere geben Mona die "Schuld" und so geht das alles weiter..eventuell ist es einfach von allem etwas, Mona einfach bisher nicht so der Teamspieler, eher abgesondert mit der Mutter unterwegs mit eigenen Vorstellungen , war vielleicht auch etwas enttäuscht von Rittner, wegen fehlender Unterstützung, Rittner ihrerseits fand vielleicht selbst nicht so den Zugang zu Mona, eventuell hat sich auch Mona´s Mutter mal eingemischt oder es sind wirklich nur unwichtige Gründe und Mona passt es einfach dieses Jahr nicht in ihren Plan..keine Ahnung, man weiß es eben nicht, kann man auch ewig weiterdiskutieren.

Und Mladenovic jetzt zur Favoritin gegen Görges zu erklären..naja, also für mich wäre das eine Enttäuschung wenn Julia nochmal gegen Mladenovic verlieren würde, gerade auf Sand, selbst wenn die Französin jetzt gewinnt. Sie ist ja jetzt auch keine Serena Williams und gegen eine schwach spielende Kvitova hat Görges auch schon 62 61 gewonnen, also klar, man weiß bei Julia oder auch bei Sabine nie was kommt, aber Chancen haben sie immer noch.
Michael! is offline  
post #4638 of 5008 (permalink) Old Feb 1st, 2013, 11:58 PM
Senior Member
 
Johnbert's Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 5,315
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

is das comedy pur oder was?! unsere beste spielerin muss verletzungsbedingt absagen und die momentan formstärkste, die gerade die französische topspielerin auf deren eigenen boden besiegt hat, sagt aufgrund von persönlichen differenzen ab. somit müssen es also die "konstanten" lisicki und görges richten
Johnbert is offline  
post #4639 of 5008 (permalink) Old Feb 2nd, 2013, 06:33 AM
Andy!
 
Carsten's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: Saarlouis, Germany
Posts: 12,162
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Originally Posted by Fury View Post
Sagt mal, meint ihr das wirklich ernst? Das soll okay sein, wenn eine Spielerin beleidigt ist, weil sie nicht nominiert worden ist?

Würdet ihr das auch finden, wenn es sich nicht um Rittner handeln würde?

Aber wie gesagt, ich mag nicht glauben, dass nicht mehr dahinter steckt. Fände ich zu peinlich.
So sehe ich das auch. Und das sage ich als jemand, der Rittner immer schon absolut zum kotzen fand. Hier sind alles nur wilde Spekulationen.
Carsten is offline  
post #4640 of 5008 (permalink) Old Feb 2nd, 2013, 07:58 AM
Senior Member
 
Poldo's Avatar
 
Join Date: Oct 2012
Posts: 14,558
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Ich bin eigentlich recht optimistisch, dass Görges das gegen Mladenovic packt.
Immerhin war das diese Woche auf schnellem HC, egal was die für Zeug in den Sand kippen, das wird schon noch etwas langsamer sein. Und da das Match super knapp war zwischen den beiden, könnte schon etwas langsamerer Boden den Ausschlag zugunsten Görges geben. Außerdem kann Mladenovic auch mal ganz schnell nichts mehr treffen.
Natürlich hat sie jetzt Selbstvertrauen im Rücken, Jule schonmal geschlagen zu haben, aber das sollte gehen schätz ich
Poldo is offline  
post #4641 of 5008 (permalink) Old Feb 2nd, 2013, 09:39 AM
Senior Member
 
Bodensee's Avatar
 
Join Date: Sep 2012
Posts: 3,059
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Originally Posted by Johnbert View Post
is das comedy pur oder was?! unsere beste spielerin muss verletzungsbedingt absagen und die momentan formstärkste, die gerade die französische topspielerin auf deren eigenen boden besiegt hat, sagt aufgrund von persönlichen differenzen ab. somit müssen es also die "konstanten" lisicki und görges richten
Comedy ist mittlerweile auch die Belagwahl. Jetzt spielen da wohl Spielerinnen (Bartoli, Mladenovic, Görges, Lisicki), die (vielleicht bis auf Görges) auf Sand gar nicht spielen wollen. Mittlerweile ist es für das deutsche Team wohl besser, dass man auf Sand spielt, denn so hat zumindest Görges etwas bessere Chancen.
Bodensee is offline  
post #4642 of 5008 (permalink) Old Feb 2nd, 2013, 09:46 AM
Checked my facts before posting..
 
Jimmie48's Avatar
 
Join Date: May 2011
Posts: 24,279
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Wobei ich mir nach Julia's Sandplatzsaison im letzten Jahr auch nicht mehr so hundertprozentig sicher bin...
Jimmie48 is offline  
post #4643 of 5008 (permalink) Old Feb 2nd, 2013, 09:48 AM
Senior Member
 
Kris's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 3,738
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Ist hier eigentlich niemand, der mit der Besetzung Jule und Sabine froh ist? Mir sind auf jeden Fall zwei gesunde Einzelspielerinnen lieber, als eine angeschlagene Angie.
Kris is offline  
post #4644 of 5008 (permalink) Old Feb 2nd, 2013, 09:50 AM
Senior Member
 
Join Date: May 2011
Posts: 5,967
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Originally Posted by Bodensee View Post
Comedy ist mittlerweile auch die Belagwahl. Jetzt spielen da wohl Spielerinnen (Bartoli, Mladenovic, Görges, Lisicki), die (vielleicht bis auf Görges) auf Sand gar nicht spielen wollen. Mittlerweile ist es für das deutsche Team wohl besser, dass man auf Sand spielt, denn so hat zumindest Görges etwas bessere Chancen.
Wollte vorhin auch anmerken, das sich die Franzosen mit Sand selbst ein Ei gelegt haben könnten. Besonders wenn sie Bartoli und Mladenovic auf stellen würden.
Um Mladenovic kommen sie wohl kaum noch herum als Nummer 2.
Kenn mich nicht so aus, könnten die Franzosen sie sogar auf Nummer 1 setzen um zu verhindern das sie gleich gegen Julia ran müsste ?
joy division is online now  
post #4645 of 5008 (permalink) Old Feb 2nd, 2013, 09:52 AM
Senior Member
 
Danars's Avatar
 
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,261
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Originally Posted by Ziva View Post
Nö, denn die Einzelkarriere hat immer Priorität, ohne die Ergebnisse da kommste auch nicht in die FC Mannschaft.
Die Entscheidung war auch richtig damals.
Aber alle hatten mit Lisicki gerechnet, sie war damals die deutsche Nummer 1 und lieber ein kleines Turnier als den Fed Cup spielen ist für mich nicht nachvollziehbar. Dazu verlor Lisicki schon in Runde 2, also lohnte sich das Turnier nicht einmal.

Ich persönlich denke, dass Barthel sich nicht so wohl im Team fühlt. Ich war live in Stuttgart dabei und beobachtete die Mädels. Barthel saß am Rand und es kam einem so vor als würde sie sich unwohl fühlen. Die eizige mit der sie sich viel unterhalten hat war mit Grönefeld.
Danars is offline  
post #4646 of 5008 (permalink) Old Feb 2nd, 2013, 09:56 AM
Senior Member
 
Danars's Avatar
 
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,261
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Originally Posted by joy division View Post
Wollte vorhin auch anmerken, das sich die Franzosen mit Sand selbst ein Ei gelegt haben könnten. Besonders wenn sie Bartoli und Mladenovic auf stellen würden.
Um Mladenovic kommen sie wohl kaum noch herum als Nummer 2.
Cornet ist doch die Nummer 2 im Team.
Danars is offline  
post #4647 of 5008 (permalink) Old Feb 2nd, 2013, 10:00 AM
Senior Member
 
Saraya!'s Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 45,312
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Originally Posted by joy division View Post
Wollte vorhin auch anmerken, das sich die Franzosen mit Sand selbst ein Ei gelegt haben könnten. Besonders wenn sie Bartoli und Mladenovic auf stellen würden.
Um Mladenovic kommen sie wohl kaum noch herum als Nummer 2.
Kenn mich nicht so aus, könnten die Franzosen sie sogar auf Nummer 1 setzen um zu verhindern das sie gleich gegen Julia ran müsste ?
Nein. Das entscheiden nicht die Franzosen sondern die ITF.
Saraya! is offline  
post #4648 of 5008 (permalink) Old Feb 2nd, 2013, 10:06 AM
Senior Member
 
Bodensee's Avatar
 
Join Date: Sep 2012
Posts: 3,059
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Originally Posted by Kris View Post
Ist hier eigentlich niemand, der mit der Besetzung Jule und Sabine froh ist? Mir sind auf jeden Fall zwei gesunde Einzelspielerinnen lieber, als eine angeschlagene Angie.
Sicher brauchen wir fitte Spieler. Darum ist es richtig, dass sich Kerber auskuriert. Aber der Ausfall von Kerber ist natürlich eine erhebliche Schwächung des Teams.
Bodensee is offline  
post #4649 of 5008 (permalink) Old Feb 2nd, 2013, 10:12 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,756
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Originally Posted by joy division View Post
Kenn mich nicht so aus, könnten die Franzosen sie sogar auf Nummer 1 setzen um zu verhindern das sie gleich gegen Julia ran müsste ?
Nein, und warum sollten sie das auch tun? Die werden darauf hoffen, dass sie Görges erneut schlägt und dann Bartoli noch beide Einzel gewinnen wird. Ist aber schwer zu sagen, wie Bartoli dort auf Sand spielen wird.
Klar, eigentlich ist der Belag jetzt falsch, allerdings würde ein superschneller Belag auch Lisicki großer Vorteile bringen.

Quote:
Originally Posted by Danars View Post
Ich persönlich denke, dass Barthel sich nicht so wohl im Team fühlt. Ich war live in Stuttgart dabei und beobachtete die Mädels. Barthel saß am Rand und es kam einem so vor als würde sie sich unwohl fühlen. Die eizige mit der sie sich viel unterhalten hat war mit Grönefeld.
Die anderen 4 kennen sich halt teilweise schon aus der Jugend. Barthel ist zwar nicht so viel jünger, aber eigentlich kann man sie nicht mehr zu der Generation der anderen 4 zählen.
Kerber, Petkovic und Görges gaben 2007 ihr GS-Debüt, Lisicki dann Anfang 2008, Barthel erst im Mai 2011.
mk27 is offline  
post #4650 of 5008 (permalink) Old Feb 2nd, 2013, 10:13 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,756
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Originally Posted by Danars View Post
Cornet ist doch die Nummer 2 im Team.
Mit einer 1:8 Bilanz im Fed Cup und einer 0:3 Bilanz gegen Görges. An Mauresmos Stelle würde ich Mladenovic auf jeden Fall am Samstag gegen Görges spielen lassen.
mk27 is offline  
Closed Thread

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Image Verification
Please enter the six letters or digits that appear in the image opposite.

Registration Image

Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome