Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar - Page 303 - TennisForum.com
 
LinkBack Thread Tools
post #4531 of 5008 (permalink) Old Feb 1st, 2013, 07:13 PM
Senior Member
 
Join Date: Sep 2012
Location: In the Slaughterhouse
Posts: 7,670
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Aber wenn das wirklich nur ums Australien-Spiel gehen sollte, wäre das ein blödes Gezicke. Mag ich nicht glauben, dass Barthel sich so pubertär verhält. Und was soll das mit der "federation" sein? Jemand hatte mal erwähnt, dass sie sich über mangelnde Förderung beklagt hat. Aber das wäre doch auch verjährt. Ich glaube immer noch, dass da mehr sein muss.

Dass sie jetzt Bartoli geschlagen hat, könnte immerhin Görges und Lisicki beflügeln. Vielleicht denken sie nun: Das schaffen wir auch.

Andrea Petkovic
Dinah * Angie * Annika * Julia * Sam * Vika * Bára * Lucie * Roby * Casey * Ash
Fury is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #4532 of 5008 (permalink) Old Feb 1st, 2013, 07:14 PM
Senior Member
 
Poldo's Avatar
 
Join Date: Oct 2012
Posts: 18,381
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Ich finde, man sollte sich über Monas Sieg freuen, und dass sie im HF von Paris steht. Und nicht nach jedem ihrer Siege an den Fed Cup denken und sich die Hände reiben, wie doof Rittner jetzt da stehen könnte.
Poldo is offline  
post #4533 of 5008 (permalink) Old Feb 1st, 2013, 07:15 PM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2002
Location: near my bed ;)
Posts: 18,250
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Die Problematik, dass Rittner zu lange an Spielerinnen festhält, wurde ja schon mehrfach diskutiert. Vllt ist es auch im Januar so gewesen, dass sich die Mädels (also das Team, welches gegen Australien verloren hat), unbedingt diese Niederlage wieder gutmachen wollten und dabei vllt. so euphorisch gewirkt haben, dass Rittner das einfach abgenickt hat (und damit wieder an gewissen Spielerinnen festhält).
S-T-E-V-E is offline  
post #4534 of 5008 (permalink) Old Feb 1st, 2013, 07:15 PM
Senior Member
 
Join Date: May 2011
Posts: 6,156
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Rittner war pampig nach Mona`s Absage und das deckt sich mit Mona`s Aussage jetzt nach dem Spiel.

Das Sahnehäubchen in dieser kuriosen Situation wäre wenn Mona auch noch Mladenovic als zweite französische Fed Cup Spielerin im Halbfinale schlagen könnte, wenn es dazu kommen sollte.
joy division is online now  
post #4535 of 5008 (permalink) Old Feb 1st, 2013, 07:15 PM
Senior Member
 
Join Date: Oct 2010
Posts: 3,195
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Ich denke dass im Falle einer Niederlage dieser Konflikt zwischen Rittner und Barthel sehr genau untersucht wird. Wenn der DTB zu dem Entschluss kommt, dass es Rittners Schuld ist, dann wird es für sie eng.

Wenn Bartel einfach nur zickig ist, dann wird eine Niederlage keine Auswirkung auf Rittners Karriere haben.
Deutschland ist ohne Kerber und mit Bartoli keinesfalls Favorit.

Spekulation #3: Es gab Streit im Team und Rittner hat sich auf die Seite der Etablierten gestellt. Was dann?

Kerber Koukalova

Quote:
Originally Posted by phantomplayer89 View Post
She's been a top 10 player for 2 years now. We're way past the "beginning". She's never going to be inside the top 5. Getting to #5 was as close as she'll ever get.
Chaosm21 is offline  
post #4536 of 5008 (permalink) Old Feb 1st, 2013, 07:15 PM
Senior Member
 
CillyUltra's Avatar
 
Join Date: Sep 2010
Posts: 6,670
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Originally Posted by S-T-E-V-E View Post
Danke, Idee war also gar nicht so schlecht

Letztes Jahr gab es wohl auch keinen großen Grund mehr (Olympia hat vllt noch etwas die Wogen geglättet). Man kann nur spekulieren ob im Januar wieder etwas vorgefallen ist. Vorstellen könnte ich mir, dass Rittner, weil Petkovic wieder anfing besser zu spielen und bis zum Hopman Cup eine gute Vorbereitung hatte, relativ früh Mona hat wissen lassen, dass sie in der ersten Fed Cup Partie keine Rolle spielen wird.

Nun kam das Desaster und Petkovic verletzte sich; Rittner kam angeschlichen und wollte Mona plötzlich für das Team haben - und die hatte dann (verständlicherweise) keinen Bock...
Wenn das so wäre, würde sie sich völlig disqualifizieren. Solche Tennisspielerinnen brauchen wir in Deutschland nicht!

Sabine Lisicki Andrea Petkovic Julia Görges
CillyUltra is offline  
post #4537 of 5008 (permalink) Old Feb 1st, 2013, 07:17 PM
Let's have a kiki!
 
Adrian.'s Avatar
 
Join Date: Jan 2008
Location: Dahoam
Posts: 101,854
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Originally Posted by crazillo View Post
Es gab hier ja schon öfter die Aussage, dass Rittner Petkovic quasi schon einen Platz im Team gegeben hatte. Aber kann sie ihr wirklich schon einen EINZELplatz versprochen haben?
Klar kann sie das

Kerber und Petko => Einzel

Jule und ALG => Doppel

am Anfang des Jahres wahr. auch so geplant.

Und dann kam Mona daher, mit 2 sehr guten Turnieren vor den AO und bekommt die Absage...kein Wunder dass sie jetzt keinen Bock mehr hat
Adrian. is offline  
post #4538 of 5008 (permalink) Old Feb 1st, 2013, 07:18 PM
Senior Member
 
Join Date: Sep 2012
Location: In the Slaughterhouse
Posts: 7,670
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Originally Posted by S-T-E-V-E View Post
Danke, Idee war also gar nicht so schlecht

Letztes Jahr gab es wohl auch keinen großen Grund mehr (Olympia hat vllt noch etwas die Wogen geglättet). Man kann nur spekulieren ob im Januar wieder etwas vorgefallen ist. Vorstellen könnte ich mir, dass Rittner, weil Petkovic wieder anfing besser zu spielen und bis zum Hopman Cup eine gute Vorbereitung hatte, relativ früh Mona hat wissen lassen, dass sie in der ersten Fed Cup Partie keine Rolle spielen wird.

Nun kam das Desaster und Petkovic verletzte sich; Rittner kam angeschlichen und wollte Mona plötzlich für das Team haben - und die hatte dann (verständlicherweise) keinen Bock...
Das kann sein. Ist aber wieder nur Spekulation. Und wenn es so war, könnte sie es auch sagen, dass sie keine Lückenbüßerin sein möchte. Aber vorbildliches sportliches Verhalten geht für mich anders. Ihr findet das ja auch nur richtig, weil es gegen Rittner geht. Ist mir zu einseitig.

Andrea Petkovic
Dinah * Angie * Annika * Julia * Sam * Vika * Bára * Lucie * Roby * Casey * Ash
Fury is offline  
post #4539 of 5008 (permalink) Old Feb 1st, 2013, 07:18 PM
Let's have a kiki!
 
Adrian.'s Avatar
 
Join Date: Jan 2008
Location: Dahoam
Posts: 101,854
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Originally Posted by CillyUltra View Post
Wenn das so wäre, würde sie sich völlig disqualifizieren. Solche Tennisspielerinnen brauchen wir in Deutschland nicht!
Ab ins KZ mit ihr!
Adrian. is offline  
post #4540 of 5008 (permalink) Old Feb 1st, 2013, 07:19 PM
Back in 5+ Minutes
 
Jimmie48's Avatar
 
Join Date: May 2011
Posts: 26,101
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Originally Posted by CillyUltra View Post
Wenn das so wäre, würde sie sich völlig disqualifizieren. Solche Tennisspielerinnen brauchen wir in Deutschland nicht!
Quatschfug, Barthel muss sich doch nicht von Rittner wie der letzte Notnagel behandeln lassen.
Jimmie48 is offline  
post #4541 of 5008 (permalink) Old Feb 1st, 2013, 07:19 PM
Senior Member
 
crazillo's Avatar
 
Join Date: Jul 2003
Location: Stuttgart, Germany
Posts: 36,225
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Es gibt noch etwas, was mich in Australien stutzig gemacht hat. Es gab ein Foto von einem Abendessen, wo "me and my Fed Cup girls" drauf stand. Zu der Zeit war Barthel noch beim Finale von Hobart. Aber jetzt wirds halt wieder sehr wild.

FLAVIA PENNETTA

US OPEN CHAMPION 2015

Thank you for all these moments over the last years! Supported you until your final point!
crazillo is online now  
post #4542 of 5008 (permalink) Old Feb 1st, 2013, 07:19 PM
Senior Member
 
Bodensee's Avatar
 
Join Date: Sep 2012
Posts: 3,440
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Originally Posted by moviemac View Post
Interessantes Interview danach. Mona zum Nichtspielen beim FedCup: "There are a lot of private reasons ... and between me and the Federation and Rittner ..."
Sie hat ja nicht nur von Rittner gesprochen, sondern auch vom Tennisverband. Und vom Tennisverband fühlt sich Barthel ja noch nie wirklich unterstützt. Wer weiß was da wieder vorgefallen sein soll. Egal was, die sollen sich nicht so anstellen. Wir wollen bei den Frauen nicht das Niveau wie bei den Herren erleben!
Bodensee is offline  
post #4543 of 5008 (permalink) Old Feb 1st, 2013, 07:20 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,325
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Originally Posted by Jimmie48 View Post
Find ich gut das sie sich von Rittner nicht unterbuttern lässt!
Barthel wird als Persönlichkeit kräftig unterschätzt. Die weiß schon ganz genau, was sie will, sie ist nur keine, die das laut hinausposaunt.
mk27 is offline  
post #4544 of 5008 (permalink) Old Feb 1st, 2013, 07:20 PM
Senior Member
 
crazillo's Avatar
 
Join Date: Jul 2003
Location: Stuttgart, Germany
Posts: 36,225
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Ich würde mir jetzt wirklich Journalisten wünschen, die das aufdecken. Oder zumindest bei einer PK fragen. Aber so kritisch und informiert werden die meisten gar nicht sein.

FLAVIA PENNETTA

US OPEN CHAMPION 2015

Thank you for all these moments over the last years! Supported you until your final point!
crazillo is online now  
post #4545 of 5008 (permalink) Old Feb 1st, 2013, 07:21 PM
Let's have a kiki!
 
Adrian.'s Avatar
 
Join Date: Jan 2008
Location: Dahoam
Posts: 101,854
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Spekulation, Spekulation, Spekulation...ich kanns nicht mehr hören.

Es ist doch offensichtlich, dass Mona mit der alten Hexe ein Problem gehabt haben muss/immer noch hat, und das dies der Grund ist.
Obs noch an der Sache gegen Australien liegt oder daran, dass Mona schon früh in diesem Jahr Bescheid bekommen hat, dass sie nicht spielen darf, da kann man spekulieren, aber es ist doch klar wie Kloßbrühe, dass es einen Twist zwischen Mona und der alten Hexe gibt
Adrian. is offline  
Closed Thread

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Human Verification

In order to verify that you are a human and not a spam bot, please enter the answer into the following box below based on the instructions contained in the graphic.



Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome