Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar - Page 296 - TennisForum.com

 
LinkBack Thread Tools
post #4426 of 5008 (permalink) Old Feb 1st, 2013, 03:47 PM
Senior Member
 
Schnffy's Avatar
 
Join Date: Dec 2012
Posts: 7,504
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

alg auf facebook:

I'm really happy to be able to go to play Fed-Cup next week! Thanks to everybody for helping me get ready this fast! My foot is feeling good and I'm really looking forward to have a great week with the team! On the other hand it is also sad to see Angie not being able to go! But I told her alreday that we're gonna give all we got and hopefully have her back for our next tie where she can help us to get back into World Group1!

Anna
Schnffy is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #4427 of 5008 (permalink) Old Feb 1st, 2013, 03:48 PM
Senior Member
 
Saraya!'s Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 51,072
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Klasse..immer gut gelaunt und motiviert die ALG!
Saraya! is offline  
post #4428 of 5008 (permalink) Old Feb 1st, 2013, 03:50 PM
Senior Member
 
Join Date: Sep 2012
Location: In the Slaughterhouse
Posts: 7,470
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Originally Posted by Schnffy View Post
alg auf facebook:

I'm really happy to be able to go to play Fed-Cup next week! Thanks to everybody for helping me get ready this fast! My foot is feeling good and I'm really looking forward to have a great week with the team! On the other hand it is also sad to see Angie not being able to go! But I told her alreday that we're gonna give all we got and hopefully have her back for our next tie where she can help us to get back into World Group1!

Anna
Wenigstens eine gute Nachricht! (Außer für mk natürlich)

Andrea Petkovic
Dinah * Angie * Annika * Julia * Sam * Vika * Bára * Lucie * Roby * Casey * Ash
Fury is offline  
post #4429 of 5008 (permalink) Old Feb 1st, 2013, 03:51 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,970
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Originally Posted by crazillo View Post
Ich war bei beiden Begegnungen in der Halle. Sie war voll. Es war etwas völlig anderes als wenige Tage später beim Stuttgarter Turnier. Alle waren in schwarz-rot-gold angemalt, hatten Fähnchen, haben ständig "Deutschland" gerufen, die Hymne, ALLES ist anders.
Die Halle ist ja auch so riesig groß.
Früher waren mehr als 10.000 Zuschauer bei Davis Cup Veranstaltungen, da war es voll. 4000 Zuschauer sind doch gar nichts.

Quote:
Originally Posted by Poldo View Post
Wohl eher als an irgendwelchen Fed Cup Erfolgen in irgendwelchen Viertelfinals
Huber hat den Federation Cup 1992 gewonnen
Der Titel dürfte wohl eher in ihrer Erfolgsbilanz stehen als Filderstadt.


Quote:
Originally Posted by Poldo View Post
Was kann Deutschland dafür, wenns bei der Auslosung gegen Australien geht und Japan gegen Belgien spielt mit Tamaryn Hendler, Alison van Uytvanck und Ysaline Bonaventure?
Deutschland hat 2006 nicht mal gegen Jackson und Craybas gewinnen können und im letzten Jahr reichten Mittelklassespielerinnen aus, um Deutschland auf die Verliererstraße zu bringen.

Quote:
Originally Posted by Poldo View Post
Serbien.. Ivanovic, Jankovic.. klingelt da was? Ivanovic kann an nem guten Tag ne Kerber sicher schlagen und von Lisicki und Görges braucht man gar nicht reden.
Slowakei ist jetzt auch nicht so schlecht mit Cibulkova, Hantuchova.
Und die Deutschen können an guten Tagen nichts, oder was. Zu blöd, dass man die guten TAge nie im Fed Cup hat.
Hantuchova wurde zuletzt von Görges, Lisicki und vor allem Barthel geschlagen. Mehr als eine Mittelklassespielerin ist das schon seit Jahren nicht mehr.
mk27 is offline  
post #4430 of 5008 (permalink) Old Feb 1st, 2013, 03:52 PM
Senior Member
 
Saraya!'s Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 51,072
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Originally Posted by Fury View Post
Wenigstens eine gute Nachricht! (Außer für mk natürlich)
Diese ALG..ich freue mich, dass sie fit ist und so motiviert.
Saraya! is offline  
post #4431 of 5008 (permalink) Old Feb 1st, 2013, 03:58 PM
Senior Member
 
Bodensee's Avatar
 
Join Date: Sep 2012
Posts: 3,349
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Der Druck vor so vielen Fans zu spielen ist sicherlich auch ein Faktor. Aber oft ist es auch so, dass man bei großer Fanunterstützung beflügelt wird und der Gegner gehemmt wird. Die Damen sind alles Profis, die schon ziemlich alles mitgemacht haben. Druck sollte für die eigentlich kein Fremdwort sein.

Manche kommen mit Druck besser klar als andere. Und ich meine wir sind uns einig, dass Görges und vor allem Lisicki mit Druck weniger gut umgehen können. Ich bin jetzt kein Fan von Rittner, aber ich denke da kann sie relativ wenig dagegen machen.
Bodensee is offline  
post #4432 of 5008 (permalink) Old Feb 1st, 2013, 04:00 PM
Senior Member
 
crazillo's Avatar
 
Join Date: Jul 2003
Location: Stuttgart, Germany
Posts: 36,024
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Die Halle ist ja auch so riesig groß.
Früher waren mehr als 10.000 Zuschauer bei Davis Cup Veranstaltungen, da war es voll. 4000 Zuschauer sind doch gar nichts.
Der Fed Cup hat noch nie solche Zuschauermassen angezogen. Herren- und Frauentennis kann man da nicht vergleichen.

Quote:
Huber hat den Federation Cup 1992 gewonnen
Der Titel dürfte wohl eher in ihrer Erfolgsbilanz stehen als Filderstadt.
Ja, aber da ging es eben um den Titel. In einem Finale. Wir haben alle zugestimmt, dass der FC erst ab dem Halbfinale für die Topleute interessant wird.
Im Übrigen ist es sehr arrogant gegenüber den Spielern, wenn man ihnen alle Leistungen außerhalb von Fed Cup und Grand Slams als "unwichtig" oder "nicht erinnerungswürdig" abtut.

Quote:
Deutschland hat 2006 nicht mal gegen Jackson und Craybas gewinnen können und im letzten Jahr reichten Mittelklassespielerinnen aus, um Deutschland auf die Verliererstraße zu bringen.
Falsch, die gegnerischen Topspielerinnen haben ihre Leistung gebracht und gewonnen. Die deutschen Favoritinnen im jeweiligen Match gegen die Nummer 2 nicht. Was eben genau für die von Fury und mir genannten mentalen Druck in einem Teamwettbewerb für Dein gesamtes Land, wo alle Deinen Sieg einkalkulieren, steht.

Quote:
Und die Deutschen können an guten Tagen nichts, oder was. Zu blöd, dass man die guten TAge nie im Fed Cup hat.
Hantuchova wurde zuletzt von Görges, Lisicki und vor allem Barthel geschlagen. Mehr als eine Mittelklassespielerin ist das schon seit Jahren nicht mehr.
Weil der Druck eben exorbitant hoch ist. Ich glaube, gegen Bartoli ist es nicht mal unbedingt schwieriger zu spielen als gegen Cornet und Mladenovic, weil man sicherlich auch Bartoli bezwingen kann, aber nicht diesen Druck hat, gewinnen zu müssen.

FLAVIA PENNETTA

US OPEN CHAMPION 2015

Thank you for all these moments over the last years! Supported you until your final point!
crazillo is offline  
post #4433 of 5008 (permalink) Old Feb 1st, 2013, 04:02 PM
Senior Member
 
Bodensee's Avatar
 
Join Date: Sep 2012
Posts: 3,349
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Ich weiß es wird nicht passieren. Aber meiner Ansicht wäre es eine Überlegung wert Beck anstatt Lisicki spielen zu lassen. Es ist ja abzusehen, dass Lisicki auf Sand nichts reissen wird. Von der Spielweise wäre Beck ja für Sand ganz gut geeignet. Und das scheint auch eine zu sein, der Druck jetzt weniger ausmacht.
Bodensee is offline  
post #4434 of 5008 (permalink) Old Feb 1st, 2013, 04:02 PM
Let's have a kiki!
 
Adrian.'s Avatar
 
Join Date: Jan 2008
Location: Dahoam
Posts: 101,503
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Vielleicht sollte man den Frauen aber auch einfach mal die große Bühne bieten, ich glaub wenn die mal in einer 10.000/15.000/20.000 Halle spielen würden, dass die auch voll wird, wenn Petko, Angie, Sabine und Jule dabei sind

aber ehrlich, hört auf zu diskutieren und wartet mal nächstes Wochenende ab

Quote:
Originally Posted by Jimmie48 View Post
She won't get a pass, she will be punished and six months would be a fair sentence for what she did. I have never argued for her to get off the hook, but the punishment must fit the crime.

And accidentally continue taking something that is not a PED because WADA couldn't bother to inform their athletes in a proper fashion simply does not warrant a harsher punishment.
Adrian. is offline  
post #4435 of 5008 (permalink) Old Feb 1st, 2013, 04:05 PM
Let's have a kiki!
 
Adrian.'s Avatar
 
Join Date: Jan 2008
Location: Dahoam
Posts: 101,503
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Originally Posted by Bodensee View Post
Ich weiß es wird nicht passieren. Aber meiner Ansicht wäre es eine Überlegung wert Beck anstatt Lisicki spielen zu lassen. Es ist ja abzusehen, dass Lisicki auf Sand nichts reissen wird. Von der Spielweise wäre Beck ja für Sand ganz gut geeignet. Und das scheint auch eine zu sein, der Druck jetzt weniger ausmacht.


Hallo und willkommen im Februar 2013: Beck ist total außer Form und nicht mal eine Milisekunde wert zu überlegen, ob sie spielen sollte... dann können wir gleich ALG Einzel spielen lassen

Bine sollte es auf jeden Fall schaffen können, gegen eine Cornet/Mladenovic zu gewinnen und anscheinend ist sie zumindest wieder so weit in Form, dass sie es schafft gegen Opfer-Gegner wie Malek oder Panova zu gewinnen...deswegen auf keinen Fall Beck!!!

Quote:
Originally Posted by Jimmie48 View Post
She won't get a pass, she will be punished and six months would be a fair sentence for what she did. I have never argued for her to get off the hook, but the punishment must fit the crime.

And accidentally continue taking something that is not a PED because WADA couldn't bother to inform their athletes in a proper fashion simply does not warrant a harsher punishment.
Adrian. is offline  
post #4436 of 5008 (permalink) Old Feb 1st, 2013, 04:07 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,970
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Originally Posted by crazillo View Post
Der Fed Cup hat noch nie solche Zuschauermassen angezogen. Herren- und Frauentennis kann man da nicht vergleichen.
Natürlich kann man das. Der Fed Cup hat in Tschechien genügend Zuschauer angelockt und wenn man derzeit Davis Cup und Fed Cup vergleicht, kommen ganz gewiss nicht mehr Zuschauer zu Davis Cup Heimspielen. Die Zuschauerzahlen in Hamburg waren doch ein Witz.


Quote:
Originally Posted by crazillo View Post
Ja, aber da ging es eben um den Titel. In einem Finale. Wir haben alle zugestimmt, dass der FC erst ab dem Halbfinale für die Topleute interessant wird.
Tut mir leid, aber damals wurde der Federation Cup noch anders ausgetragen, nämlich innerhalb einer Woche. Huber hat bis auf 1 oder 2 Begegnungen immer gespielt, wenn sie nicht verletzt war.

Quote:
Originally Posted by crazillo View Post
Im Übrigen ist es sehr arrogant gegenüber den Spielern, wenn man ihnen alle Leistungen außerhalb von Fed Cup und Grand Slams als "unwichtig" oder "nicht erinnerungswürdig" abtut.
Kannst ja mal irgendwo in einer deutschen Großstadt fragen, ob man sich an die größten Erfolge von Martina Müller erinnert?


Quote:
Originally Posted by crazillo View Post
Falsch, die gegnerischen Topspielerinnen haben ihre Leistung gebracht und gewonnen. Die deutschen Favoritinnen im jeweiligen Match gegen die Nummer 2 nicht. Was eben genau für die von Fury und mir genannten mentalen Druck in einem Teamwettbewerb für Dein gesamtes Land, wo alle Deinen Sieg einkalkulieren, steht.
Zu komisch aber auch, dass das andere Nationen hinbekommen. Die hätten Rittner ja auch schon längst gefeuert, aber was will man von einem unfähigen Verband wie den DTB erwarten.


Quote:
Originally Posted by crazillo View Post
Weil der Druck eben exorbitant hoch ist.
Wo ist der hoch?
mk27 is offline  
post #4437 of 5008 (permalink) Old Feb 1st, 2013, 04:10 PM
Senior Member
 
Bodensee's Avatar
 
Join Date: Sep 2012
Posts: 3,349
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Originally Posted by Adrian. View Post


Hallo und willkommen im Februar 2013: Beck ist total außer Form und nicht mal eine Milisekunde wert zu überlegen, ob sie spielen sollte... dann können wir gleich ALG Einzel spielen lassen

Bine sollte es auf jeden Fall schaffen können, gegen eine Cornet/Mladenovic zu gewinnen und anscheinend ist sie zumindest wieder so weit in Form, dass sie es schafft gegen Opfer-Gegner wie Malek oder Panova zu gewinnen...deswegen auf keinen Fall Beck!!!
Beck hat grad erst gegen eine Top30 Spielerin gewonnen. Dann hatte sie 2 Niederlagen gegen 2 schlagbare Gegnerinnen. Zuvor war sie aber in bestechender Form. Ich glaube nicht, dass sie ausser Form ist. Gegen Cornet könnte sie schon gewinnen.
Bodensee is offline  
post #4438 of 5008 (permalink) Old Feb 1st, 2013, 04:11 PM
Senior Member
 
Saraya!'s Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 51,072
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Originally Posted by Bodensee View Post
Ich weiß es wird nicht passieren. Aber meiner Ansicht wäre es eine Überlegung wert Beck anstatt Lisicki spielen zu lassen. Es ist ja abzusehen, dass Lisicki auf Sand nichts reissen wird. Von der Spielweise wäre Beck ja für Sand ganz gut geeignet. Und das scheint auch eine zu sein, der Druck jetzt weniger ausmacht.

Das ist jetzt ein Scherz, oder?
Saraya! is offline  
post #4439 of 5008 (permalink) Old Feb 1st, 2013, 04:14 PM
Senior Member
 
Saraya!'s Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 51,072
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Originally Posted by Bodensee View Post
Beck hat grad erst gegen eine Top30 Spielerin gewonnen. Dann hatte sie 2 Niederlagen gegen 2 schlagbare Gegnerinnen. Zuvor war sie aber in bestechender Form. Ich glaube nicht, dass sie ausser Form ist. Gegen Cornet könnte sie schon gewinnen.
Das kann nicht Dein Ernst sein..diese komische Beck mit dem öden Spiel ..dieser Sieg gegen Hsieh..die weiss selbst wohl am wenigsten wie sie in die Top 30 kam.
Saraya! is offline  
post #4440 of 5008 (permalink) Old Feb 1st, 2013, 04:15 PM
Let's have a kiki!
 
Adrian.'s Avatar
 
Join Date: Jan 2008
Location: Dahoam
Posts: 101,503
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

da muss ich zumindest einmal mit dir zustimmten

ein Sieg über Hsieh ist NIX wert, die hat doch nur alle ITFs und MM in Asien gewonnen und Glück gehabt, was genug ist z.Z um Top 30 zu sein...siehe Lepchenko

Quote:
Originally Posted by Jimmie48 View Post
She won't get a pass, she will be punished and six months would be a fair sentence for what she did. I have never argued for her to get off the hook, but the punishment must fit the crime.

And accidentally continue taking something that is not a PED because WADA couldn't bother to inform their athletes in a proper fashion simply does not warrant a harsher punishment.
Adrian. is offline  
Closed Thread

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Image Verification
Please enter the six letters or digits that appear in the image opposite.

Registration Image

Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome