Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar - Page 293 - TennisForum.com

 
LinkBack Thread Tools
post #4381 of 5008 (permalink) Old Feb 1st, 2013, 02:40 PM
Senior Member
 
Saraya!'s Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 51,072
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Originally Posted by Adrian. View Post
wer ist denn der Kommentator?

Kohli
Gogel?
Saraya! is online now  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #4382 of 5008 (permalink) Old Feb 1st, 2013, 02:41 PM
Senior Member
 
Saraya!'s Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 51,072
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Originally Posted by Fury View Post
Unter anderem wegen solcher Statements hab ich dich vermisst ... Gute Besserung!
Danke...
Saraya! is online now  
post #4383 of 5008 (permalink) Old Feb 1st, 2013, 02:43 PM
Let's have a kiki!
 
Adrian.'s Avatar
 
Join Date: Jan 2008
Location: Dahoam
Posts: 101,503
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar


Quote:
Originally Posted by Jimmie48 View Post
She won't get a pass, she will be punished and six months would be a fair sentence for what she did. I have never argued for her to get off the hook, but the punishment must fit the crime.

And accidentally continue taking something that is not a PED because WADA couldn't bother to inform their athletes in a proper fashion simply does not warrant a harsher punishment.
Adrian. is offline  
post #4384 of 5008 (permalink) Old Feb 1st, 2013, 02:48 PM
Senior Member
 
rucolo's Avatar
 
Join Date: Feb 2009
Posts: 21,029
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

http://www.faz.net/aktuell/sport/meh...-12001821.html

Quote:
Wie groß ist die Delle, die das ansonsten positive Jahr durch die Niederlage gegen Australien und den Abstieg mit der Fed-Cup-Mannschaft bekommen hat?

Die ist natürlich da, und das merken wir auch. Es ist schade, dass wir abgestiegen sind, aber ich denke, wir sind trotzdem stark und wissen, was wir wollen.

Am Ende des Jahres stand Deutschland mit seinen Weltranglistenplazierungen vor der tschechischen Mannschaft - die aber hat ihren Titel verteidigt ...

Das stimmt leider. Bei uns ist viel zusammengekommen in den beiden Spielen. Erst war Andrea (Petkovic) verletzt, dann Julia (Görges) erkältet, und für mich war es dann das erste Mal, als ich gespielt habe. Die Erfahrung hat uns gefehlt, was leicht gesagt ist, aber stimmt.

Ist der Unterschied so groß zu einem normalen Turnier?

Ich hätte auch nicht gedacht, dass es so extrem anders ist. Ich war noch nie in meinem Leben so nervös wie vor dem Match im Fed Cup gegen Samantha Stosur. In der Nacht vorher konnte ich kaum schlafen.

Nervöser als vor dem ersten Halbfinale der Karriere bei den US Open 2011 gegen dieselbe Gegnerin?

Ja, es war etwas völlig anderes. Auch Olympia war nicht so wie sonst, aber bei weitem nicht so extrem. Da hast du für Deutschland, aber auch für dich gespielt. Aber im Fed Cup trittst du für Deutschland und das Team an, das ist ein Riesenunterschied.
Nur mal so zur Wertigkeit und der Drucksituation im Fed Cup

Dieses Interview mit Angelique ist vom 23.12.2012

Serena: "We have great personalities like Jelena (Jankovic) on the tour."
Jelena: "If I had to pick someone after me, I'd pick Serena."

Good Luck
Serena Williams Maria Sharapova Jelena Jankovic
A. Radwanska V. Zvonareva C. Wozniacki N. Petrova M. Hingis
T. Paszek A. Chakvetadze K. Sprem J. Dokic I. Tulyaganova A. Myskina
GNTM 2016
rucolo is online now  
post #4385 of 5008 (permalink) Old Feb 1st, 2013, 02:50 PM
Let's have a kiki!
 
Adrian.'s Avatar
 
Join Date: Jan 2008
Location: Dahoam
Posts: 101,503
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Originally Posted by rucolo View Post
http://www.faz.net/aktuell/sport/meh...-12001821.html



Nur mal so zur Wertigkeit und der Drucksituation im Fed Cup

Dieses Interview mit Angelique ist vom 23.12.2012
Angie

That's the spirit und nun können die Hater hier ihre Klappen halten

Quote:
Originally Posted by Jimmie48 View Post
She won't get a pass, she will be punished and six months would be a fair sentence for what she did. I have never argued for her to get off the hook, but the punishment must fit the crime.

And accidentally continue taking something that is not a PED because WADA couldn't bother to inform their athletes in a proper fashion simply does not warrant a harsher punishment.
Adrian. is offline  
post #4386 of 5008 (permalink) Old Feb 1st, 2013, 02:50 PM
Senior Member
 
Poldo's Avatar
 
Join Date: Oct 2012
Posts: 17,315
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Warum ist jetzt eigentlich plötzlich doch ein deutscher Kommentator da?
Gabs technische Schwierigkeiten?
Aber hauptsache mk erfreut sich noch daran, dass das deutsche Tennis so arm ist, dass man sich keinen deutschen Kommentator im Stream leistet.
Poldo is offline  
post #4387 of 5008 (permalink) Old Feb 1st, 2013, 02:51 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,970
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Originally Posted by Poldo View Post
Ich glaube, du kannst dir den Druck der Spielerinnen sehr schwer vorstellen.
Noch mal, welcher Druck?
Soll das jetzt auch als Ausrede dienen, wenn die Fußball-Nationalmannschaft, die vor mehr als 25 Mio. Zuschauer bei einer WM/EM, nicht weit kommt?
Der Fed Cup wird doch noch nicht mal übertragen. Den Livstream wird vielleicht eine niedrige fünfstellige Zahl an Usern verfolgen. Wenn das schon Druck sein soll, was wahr denn dann bei den Olympischen Spielen?
Da ging es nämlich auch.

Quote:
Originally Posted by Poldo View Post
Wenn die 1 gegen die 2 des Gegners am ersten Tag verliert, ist quasi schon Schicht im Schach, vor allem wenn der Gegner eine gute Einzelspielerin hat.
Ähm, die Deutschen haben auch gute Einzelspielerinnen und die Nummer 1 des anderen Landes kann man vielleicht auch mal schlagen, wenn man nicht so blöd ist und deren Lieblingsbelag noch wählt.

Quote:
Originally Posted by KatjaS View Post
Von den Top 5 der Herren und Damen spielt jeweils eine/r.
Und wie viele sind davon verletzt?


Quote:
Originally Posted by Fury View Post
Wenn es so egal ist, wer Nr. 1 ist, warum hat Petko das dann so gelähmt, wie sie hinterher selbst gesagt hat?
Was weiß ich, was Rittner da wieder vorher erzählt hat?
Grönefeld, Lisicki, Kerber, Petkovic und Görges haben alle im Fed Cup schon ziemlich versagt. Ist doch ein komischer ZUfall, dass wirklich alle guten Deutschen in der Rittner Ära so versagt haben. Kann mich nicht erinnern, dass eine Anke Huber, die mit 16 schon als Nummer 1 Spielerin ran musste, solche Nervosität im Fed Cup gezeigt hat und Huber war ganz sicher kein Mental-Gott.
mk27 is offline  
post #4388 of 5008 (permalink) Old Feb 1st, 2013, 02:56 PM
Senior Member
 
Poldo's Avatar
 
Join Date: Oct 2012
Posts: 17,315
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Noch mal, welcher Druck?
Soll das jetzt auch als Ausrede dienen, wenn die Fußball-Nationalmannschaft, die vor mehr als 25 Mio. Zuschauer bei einer WM/EM, nicht weit kommt?
Der Fed Cup wird doch noch nicht mal übertragen. Den Livstream wird vielleicht eine niedrige fünfstellige Zahl an Usern verfolgen. Wenn das schon Druck sein soll, was wahr denn dann bei den Olympischen Spielen?
Da ging es nämlich auch.



Ähm, die Deutschen haben auch gute Einzelspielerinnen und die Nummer 1 des anderen Landes kann man vielleicht auch mal schlagen, wenn man nicht so blöd ist und deren Lieblingsbelag noch wählt.
DER DRUCK IN EINER MANNSCHAFT ZU SPIELEN! UND DANN NOCH FÜR DEIN LAND.
Lies dir doch Angíes Interview Durch
Druck im Fedcup > Druck bei Olympia > Druck bei Turnieren
Mannschaft&Land > Land > für sich selbst.
Ich würd dich gern mal in der Situation sehen, wie du als Nr. 1 für dein Land gegen einen vermeindlich schwachen Gegner spielst, alle Augen auf dich und das Team enttäuscht wenn du deine Leistung nicht bringst. Klar für dich locker zu schaffen was?
Ich selbst merk ja schon mehr Druck in nem Doppel als in nem Einzel und das auf mehr oder weniger Hobby-Basis. Wie soll es dann erst ner Spielerin vor heimischen Publikum ergehen.
Außerdem reden wir hier die ganze Zeit über den Druck bei den letzten Heimspielen und da wurde es noch übertragen und es war ein Heimspiel (Was nämlich nicht immer ein Vorteil sein muss). Aber klar, dass du jett wieder mit dem Live-Stream kommst.

Jetzt fängt das wieder mit dem Belag an. Lächerlich. Keine Argumente.
Aber der Sieg gegen die gegnerische 1 ist immer schwer, deshalb hängt viel vom Match unsre 1 gegen ihre 2 ab.
Poldo is offline  
post #4389 of 5008 (permalink) Old Feb 1st, 2013, 03:04 PM
Senior Member
 
Katja's Avatar
 
Join Date: Aug 2012
Posts: 34,139
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Und wie viele sind davon verletzt?
Eine, aber die spielt ja sonst auch nur wenn sie absolut muss.

1. Djokovic | gesund, spielt wahrscheinlich, motzt über die Umstände
2. Federer | gesund, spielt nicht
3. Murray | gesund, spielt nicht
4. Ferrer | gesund, spielt nicht
5. Nadal | gesund, spielt nicht, spielt lieber ein 250 in Chile einen Tag später

1. Azarenka | gesund, spielt nicht
2. S. Williams | verletzt, spielt nicht, spielt aber auch sonst kaum
3. Sharapova | gesund, spielt nicht
4. Radwanska | gesund, spielt
5. Li Na | gesund, spielt nicht

Wahnsinnsandrang.
Katja is offline  
post #4390 of 5008 (permalink) Old Feb 1st, 2013, 03:05 PM
Senior Member
 
Join Date: Sep 2012
Location: In the Slaughterhouse
Posts: 7,470
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Noch mal, welcher Druck?
Soll das jetzt auch als Ausrede dienen, wenn die Fußball-Nationalmannschaft, die vor mehr als 25 Mio. Zuschauer bei einer WM/EM, nicht weit kommt?
Der Fed Cup wird doch noch nicht mal übertragen. Den Livstream wird vielleicht eine niedrige fünfstellige Zahl an Usern verfolgen. Wenn das schon Druck sein soll, was wahr denn dann bei den Olympischen Spielen?
Da ging es nämlich auch.



Ähm, die Deutschen haben auch gute Einzelspielerinnen und die Nummer 1 des anderen Landes kann man vielleicht auch mal schlagen, wenn man nicht so blöd ist und deren Lieblingsbelag noch wählt.



Und wie viele sind davon verletzt?




Was weiß ich, was Rittner da wieder vorher erzählt hat?
Grönefeld, Lisicki, Kerber, Petkovic und Görges haben alle im Fed Cup schon ziemlich versagt. Ist doch ein komischer ZUfall, dass wirklich alle guten Deutschen in der Rittner Ära so versagt haben. Kann mich nicht erinnern, dass eine Anke Huber, die mit 16 schon als Nummer 1 Spielerin ran musste, solche Nervosität im Fed Cup gezeigt hat und Huber war ganz sicher kein Mental-Gott.
Klar, daran ist Rittner natürlich auch schuld. Wie an allem. Wahrscheinlich war sie auch vor dem WM-Halbfinale 2010 gegen Spanien in der Kabine, und deshalb wirkten die Spieler plötzlich so hasenfüßig.

Andrea Petkovic
Dinah * Angie * Annika * Julia * Sam * Vika * Bára * Lucie * Roby * Casey * Ash
Fury is offline  
post #4391 of 5008 (permalink) Old Feb 1st, 2013, 03:06 PM
Senior Member
 
Saraya!'s Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 51,072
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Originally Posted by KatjaS View Post
Eine, aber die spielt ja sonst auch nur wenn sie absolut muss.

1. Djokovic | gesund, spielt wahrscheinlich, motzt über die Umstände
2. Federer | gesund, spielt nicht
3. Murray | gesund, spielt nicht
4. Ferrer | gesund, spielt nicht
5. Nadal | gesund, spielt nicht, spielt lieber ein 250 in Chile einen Tag später

1. Azarenka | gesund, spielt nicht
2. S. Williams | verletzt, spielt nicht, spielt aber auch sonst kaum
3. Sharapova | gesund, spielt nicht
4. Radwanska | gesund, spielt
5. Li Na | gesund, spielt nicht

Wahnsinnsandrang.
Wichtiger als alles andere.
Saraya! is online now  
post #4392 of 5008 (permalink) Old Feb 1st, 2013, 03:06 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,970
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Originally Posted by Poldo View Post
DER DRUCK IN EINER MANNSCHAFT ZU SPIELEN! UND DANN NOCH FÜR DEIN LAND.
Die Armen.
Die Olympischen Spiele sind dann im übrigen doch etwas wichtiger als der Fed Cup und dort hätte man ja anscheinend keinen Druck. Bis auf Barthel verlor niemand von den Damen früh.

Quote:
Originally Posted by Poldo View Post
alle Augen auf dich
Alle Augen?
Du tust gerade so als würde man vor einem Mio. Publikum spielen müssen. Das war vielleicht früher mal im Davis Cup der Fall. Aber nicht heute, wo man allenfalls per Live Stream mit ausländischem Kommentator zuschauen kann.

Quote:
Originally Posted by Poldo View Post
Außerdem reden wir hier die ganze Zeit über den Druck bei den letzten Heimspielen und da wurde es noch übertragen
Also komm, das wurde im Mini-Mini-Digitalsender EinsPlus übertragen. EinsPlus hat gerade mal ein Sechstel des Marktanteils von Eurosport in Deutschland.

Quote:
Originally Posted by Poldo View Post
Jetzt fängt das wieder mit dem Belag an. Lächerlich.
Weil man bei diesem Thema ganz schnell ablenken will. Andere Nationen sind nicht so dämlich wie Deutschland. Andere Nationen haben ja auch Erfolge im Gegensatz zu Deutschland, selbst mit schwächeren Teams.
mk27 is offline  
post #4393 of 5008 (permalink) Old Feb 1st, 2013, 03:07 PM
Senior Member
 
Saraya!'s Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 51,072
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Originally Posted by Fury View Post
Klar, daran ist Rittner natürlich auch schuld. Wie an allem. Wahrscheinlich war sie auch vor dem WM-Halbfinale 2010 gegen Spanien in der Kabine, und deshalb wirkten die Spieler plötzlich so hasenfüßig.
Saraya! is online now  
post #4394 of 5008 (permalink) Old Feb 1st, 2013, 03:07 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,970
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Originally Posted by Fury View Post
Klar, daran ist Rittner natürlich auch schuld. Wie an allem
Wer ist denn für Ergebnisse von Nationalmannschaften verantwortlich? Ganz alleine der Bundestrainer!
mk27 is offline  
post #4395 of 5008 (permalink) Old Feb 1st, 2013, 03:10 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,970
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Originally Posted by KatjaS View Post
Eine, aber die spielt ja sonst auch nur wenn sie absolut muss.

1. Djokovic | gesund, spielt wahrscheinlich, motzt über die Umstände
2. Federer | gesund, spielt nicht
3. Murray | gesund, spielt nicht
4. Ferrer | gesund, spielt nicht
5. Nadal | gesund, spielt nicht, spielt lieber ein 250 in Chile einen Tag später

1. Azarenka | gesund, spielt nicht
2. S. Williams | verletzt, spielt nicht, spielt aber auch sonst kaum
3. Sharapova | gesund, spielt nicht
4. Radwanska | gesund, spielt
5. Li Na | gesund, spielt nicht
Dann ziehe noch mal die ab, die den Cup schon gewonnen haben. Denn das sehe ich ein, dass man nach 1 oder 2 Titeln im Davis Cup oder Fed Cup, da nicht mehr jedes Spiel mitmachen möchte. Hat selbst Becker ab 1990 nicht mehr gemacht, wohlgemerkt nach 2 Titelgewinnen.

Und nimm besser die gesamten Top 10.
mk27 is offline  
Closed Thread

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Image Verification
Please enter the six letters or digits that appear in the image opposite.

Registration Image

Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome