Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar - Page 292 - TennisForum.com
 
LinkBack Thread Tools
post #4366 of 5008 (permalink) Old Feb 1st, 2013, 03:23 PM
Senior Member
 
Saraya!'s Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 45,311
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Originally Posted by Adrian. View Post
da gehen mind. 15000 wenn nicht mehr rein, kein Wunder dass es jetzt leer aussieht



Ach komm, willst du sagen dass in Deutschland um 10 Uhr morgens 15.000 Menschen im Stadium in der 1. Runde des Davis Cup an einem Freitag da sind?

Wie man sieht, kommen immer mehr Menschen ins Stadium, ihr dürft nicht vergessen, wie sind in Mittelamerika, da schlafen die Leute erstmal gechillt bis 10 oder länger

Wo habe ich gesagt, dass es in Deutschland voller wäre?
Saraya! is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #4367 of 5008 (permalink) Old Feb 1st, 2013, 03:24 PM
Senior Member
 
Saraya!'s Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 45,311
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Sieht man ja an Djokovic
Oder an Nadal, Federer, Ferrer und Almagro
Saraya! is offline  
post #4368 of 5008 (permalink) Old Feb 1st, 2013, 03:24 PM
Senior Member
 
Poldo's Avatar
 
Join Date: Oct 2012
Posts: 14,554
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Wo selbst dort ein VF kaum Schlagzeilen in den deutschen Tageszeitungen einbringen wird und wo bislang nicht mal ein TV-Sender dafür bekannt ist.
Was eine Argumentation
Die Spielerinnen sollen lieber Fed Cup spielen und ein Turnier in Deutschland verhauen, weil das Turnier nicht im TV läuft und daher auch nicht wichtig sei. Weil der Fed Cup ja im TV läuft
Poldo is offline  
post #4369 of 5008 (permalink) Old Feb 1st, 2013, 03:25 PM
Senior Member
 
Join Date: Sep 2012
Location: In the Slaughterhouse
Posts: 7,087
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Und komischerweise kommt dann angeblich keine Deutsche damit klar
Sollte man sich einfach mal fragen, woran das liegen könnte.
Das hat was mit dem Nationalcharakter zu tun. Amerikaner zum Beispiel sind im Durchschnitt viel unbekümmerter, Deutsche neigen zum Verkrampfen.

Genau das macht mir auch Sorgen. Normalerweise würde ich sagen, Görges verliert nicht noch einmal gegen Mladenovic, schon gar nicht auf Sand. Eigentlich sollte sie das umsetzen können, was sie aus der Niederlage gelernt hat. Aber wenn ich das richtig sehe, wird Görges zum ersten Mal die Nummer 1 im Team sein. Das ist eine Verantwortung, die lasten wird. Daran ist zum Beispiel auch Petkovic gescheitert.

Alles ist offen. Aber vom ersten Einzel wird viel abhängen.

Andrea Petkovic
Dinah * Angie * Annika * Julia * Sam * Vika * Simona * Bára * Lucie * Roby * Casey
Fury is offline  
post #4370 of 5008 (permalink) Old Feb 1st, 2013, 03:26 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,756
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Originally Posted by Saraya00000 View Post
Oder an Nadal, Federer, Ferrer und Almagro
Davon sind einige verletzt und Federer kommt inzwischen ziemlichen Gegenwind in der Schweiz.
mk27 is offline  
post #4371 of 5008 (permalink) Old Feb 1st, 2013, 03:27 PM
Senior Member
 
rucolo's Avatar
 
Join Date: Feb 2009
Posts: 18,579
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Ich bin traurig, Euch mitteilen zu müssen, dass ich meine Teilnahme am Fed Cup in Frankreich absagen muss! Ich habe alles probiert, aber leider geht es meinem Rücken noch nicht so gut, dass ich 100 % fit bin!

Ich bin mir ganz sicher, dass die Mädels auch ohne mich gegen Frankreich bestehen werden. Ich drücke ihnen ganz fest die Daumen und bin in Gedanken in Limoges dabei!

Mein Fokus liegt jetzt darauf, ganz schnell zurückzukommen!

Eure Angie
Das Pech, das wir im Fed Cup haben ist einfach unglaublich Richtig scheiße. Könnte kotzen. Erst die Rückkehr von Frankreichs Spitzenspielerin Bartoli, jetzt die Absage von unserer Nummer eins Angelique. Das war`s dann wohl. Null Chancen auf einen Sieg

Serena: "We have great personalities like Jelena (Jankovic) on the tour."
Jelena: "If I had to pick someone after me, I'd pick Serena."

Good Luck
Serena Williams Maria Sharapova Jelena Jankovic
A. Radwanska V. Zvonareva C. Wozniacki N. Petrova M. Hingis
T. Paszek A. Chakvetadze K. Sprem J. Dokic I. Tulyaganova A. Myskina
GNTM 2015
rucolo is offline  
post #4372 of 5008 (permalink) Old Feb 1st, 2013, 03:28 PM
Senior Member
 
Join Date: Sep 2012
Location: In the Slaughterhouse
Posts: 7,087
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Originally Posted by Poldo View Post
Was eine Argumentation
Die Spielerinnen sollen lieber Fed Cup spielen und ein Turnier in Deutschland verhauen, weil das Turnier nicht im TV läuft und daher auch nicht wichtig sei. Weil der Fed Cup ja im TV läuft
Für mk sind der Fed Cup und Heimturniere am wichtigsten. Ich bezweifle aber sehr stark, dass die Spielerinnen das auch so sehen.

PS: Schön, dass du wieder da bist, Saraya. Hast mir gestern gefehlt.

Andrea Petkovic
Dinah * Angie * Annika * Julia * Sam * Vika * Simona * Bára * Lucie * Roby * Casey
Fury is offline  
post #4373 of 5008 (permalink) Old Feb 1st, 2013, 03:28 PM
Senior Member
 
CillyUltra's Avatar
 
Join Date: Sep 2010
Posts: 6,670
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Fakt ist, dass Deutschland keine Spielerinnen hat, auf die man im Einzel zählen kann. Lisicki und Görges haben jetzt die Gelegenheit es besser zu machen.

Ich gehe von folgender Aufstellung aus:

Görges - Mladenovic (Reihenfolge steht noch nicht fest)
Lisicki - Bartoli (Reihenfolge steht noch nicht fest)
-------------------
Görges - Bartoli
Lisicki - Cornet
Görges/Grönefeld - Mladenovic/Razzano

Wenn die Franzosen etwas Glück haben, ist es nach 3 Einzeln bereits entschieden. Ansonsten könnte es eng werden, da die letzten 2 Matches offener sind.
Grönefeld ist aber noch nicht 100% sicher. Bin mal gespannt, wie fit sie dann wirklich ist.

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Wie gesagt, es kommt halt darauf an, wie schnell oder langsam die Franzosen den Sand jetzt machen.
Hallensand ist von Natur aus etwas schneller, es sei denn, man tut ihn etwas präparieren wie 1995 in Moskau. Die Franzosen wären auch schön blöd, wenn sie jetzt nicht versuchen würden den Belag so schnell wie möglich zu machen.

Sabine Lisicki Andrea Petkovic Julia Görges
CillyUltra is offline  
post #4374 of 5008 (permalink) Old Feb 1st, 2013, 03:29 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,756
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Originally Posted by Fury View Post
Deutsche neigen zum Verkrampfen.
Habe ich bei Boris Becker nie gesehen. Und Lisicki hat auch nicht verkrampft als sie gegen Davenport ihr Debüt gab.

Quote:
Originally Posted by Fury View Post
Aber wenn ich das richtig sehe, wird Görges zum ersten Mal die Nummer 1 im Team sein. Das ist eine Verantwortung, die lasten wird. Daran ist zum Beispiel auch Petkovic gescheitert.
Das ist doch vollkommen egal, wer Nummer 1 ist, denn beide Einzelspielerinnen müssen auch beide Einzel spielen. In der E-/A-Gruppe oder früher im alten Modus vor 1995 ist/war das nicht unwichtig, aber doch nicht mehr jetzt in den Weltgruppen.
mk27 is offline  
post #4375 of 5008 (permalink) Old Feb 1st, 2013, 03:31 PM
Senior Member
 
Poldo's Avatar
 
Join Date: Oct 2012
Posts: 14,554
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Habe ich bei Boris Becker nie gesehen. Und Lisicki hat auch nicht verkrampft als sie gegen Davenport ihr Debüt gab.



Das ist doch vollkommen egal, wer Nummer 1 ist, denn beide Einzelspielerinnen müssen auch beide Einzel spielen. In der E-/A-Gruppe oder früher im alten Modus vor 1995 ist/war das nicht unwichtig, aber doch nicht mehr jetzt in den Weltgruppen.
Ich glaube, du kannst dir den Druck der Spielerinnen sehr schwer vorstellen.
Wenn die 1 gegen die 2 des Gegners am ersten Tag verliert, ist quasi schon Schicht im Schach, vor allem wenn der Gegner eine gute Einzelspielerin hat. Da ist natürlich die Anspannung riesig, da man auf keinen Fall verlieren will.
Poldo is offline  
post #4376 of 5008 (permalink) Old Feb 1st, 2013, 03:33 PM
Senior Member
 
Saraya!'s Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 45,311
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Originally Posted by Fury View Post
Für mk sind der Fed Cup und Heimturniere am wichtigsten. Ich bezweifle aber sehr stark, dass die Spielerinnen das auch so sehen.

PS: Schön, dass du wieder da bist, Saraya. Hast mir gestern gefehlt.
War aus gestern..habe davon noch mehr Kopfschmerzen als von mk´s Untergangs Gefasel.
Saraya! is offline  
post #4377 of 5008 (permalink) Old Feb 1st, 2013, 03:34 PM
Senior Member
 
Katja.'s Avatar
 
Join Date: Aug 2012
Posts: 32,652
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Sieht man ja an Djokovic
Der Djokovic, der letztes Jahr gar nicht Davis Cup gespielt hat und dieses Jahr schon wieder motzt?

Von den Top 5 der Herren und Damen spielt jeweils eine/r.
Katja. is offline  
post #4378 of 5008 (permalink) Old Feb 1st, 2013, 03:35 PM
Senior Member
 
Join Date: Sep 2012
Location: In the Slaughterhouse
Posts: 7,087
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Habe ich bei Boris Becker nie gesehen. Und Lisicki hat auch nicht verkrampft als sie gegen Davenport ihr Debüt gab.



Das ist doch vollkommen egal, wer Nummer 1 ist, denn beide Einzelspielerinnen müssen auch beide Einzel spielen. In der E-/A-Gruppe oder früher im alten Modus vor 1995 ist/war das nicht unwichtig, aber doch nicht mehr jetzt in den Weltgruppen.
Lisicki war damals auch extreme Außenseiterin. Absolut niemand hat erwartet, dass sie Davenport besiegt. Aber was war gegen Woz bei den AO?

Wenn es so egal ist, wer Nr. 1 ist, warum hat Petko das dann so gelähmt, wie sie hinterher selbst gesagt hat?

Andrea Petkovic
Dinah * Angie * Annika * Julia * Sam * Vika * Simona * Bára * Lucie * Roby * Casey
Fury is offline  
post #4379 of 5008 (permalink) Old Feb 1st, 2013, 03:37 PM
Senior Member
 
Join Date: Sep 2012
Location: In the Slaughterhouse
Posts: 7,087
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Originally Posted by Saraya00000 View Post
War aus gestern..habe davon noch mehr Kopfschmerzen als von mk´s Untergangs Gefasel.
Unter anderem wegen solcher Statements hab ich dich vermisst ... Gute Besserung!

Andrea Petkovic
Dinah * Angie * Annika * Julia * Sam * Vika * Simona * Bára * Lucie * Roby * Casey
Fury is offline  
post #4380 of 5008 (permalink) Old Feb 1st, 2013, 03:38 PM
Let's have a kiki!
 
Adrian.'s Avatar
 
Join Date: Jan 2008
Location: Dahoam
Posts: 99,373
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

wer ist denn der Kommentator?

Kohli

Quote:
Originally Posted by Tim. View Post
Du findest es also schlimmer, wenn hier etwas gequatscht wird als wenn im Nazithread gegen Flüchtlinge gehetzt wird? Damit setzt ihr ein klares Zeichen. Mein Vorschlag wäre: Bestimmt einen zweiten Mod für dieses Forum, dann kann sich einer um die furchtbaren Vergehen im FC-Thread kümmern und der andere um den Nazithread.
Adrian. is online now  
Closed Thread

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Image Verification
Please enter the six letters or digits that appear in the image opposite.

Registration Image

Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome