Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar - Page 251 - TennisForum.com
 
LinkBack Thread Tools
post #3751 of 5008 (permalink) Old Jan 28th, 2013, 06:18 PM
Senior Member
 
Join Date: Oct 2010
Posts: 3,083
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Originally Posted by Bodensee View Post
Das ist reine Spekulation. Ich möchte mochmal darauf hinweisen, dass Barthel letztes Jahr mit dem FedCup Team trainiert hat. Das macht man nicht, wenn man sich bei der Nominierung übergangen fühlt und verärgert ist. Und dieses Jahr würde Barthel ja sogar nominiert.

Absagen für den Faed Cup sind vor allem in anderen Ländern häufig. Warum auch immer Barthel abgesagt hat, man sollte da nicht so viel hineininterpretieren.


"Ich hoffe dass ich irgendwann einmal Fed-Cup für mein Land spielen werde", dazu noch der Verweis auf Rittner sprechen jedenfalls nicht für eine zeitnahe Lösung.
Wenn Barthel in einer Position wäre, die ihr ermöglicht, jederzeit wieder ein Bestandteil des Teams zu werden, dann hätte sie wohl kaum "Ich hoffe" gesagt.

WozniackiKerber Koukalova

Quote:
Originally Posted by phantomplayer89 View Post
She's been a top 10 player for 2 years now. We're way past the "beginning". She's never going to be inside the top 5. Getting to #5 was as close as she'll ever get.

Last edited by Chaosm21; Jan 28th, 2013 at 06:25 PM.
Chaosm21 is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #3752 of 5008 (permalink) Old Jan 28th, 2013, 06:24 PM
Senior Member
 
tennisfreak13's Avatar
 
Join Date: Apr 2012
Posts: 9,810
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Ja habs erst gar nicht so wargenommen. Aber um so länger man sich die Aussage, wenn sie denn wirklich genau so gefallen ist, anschaut klingt es wirklich nach "Sie oder Ich". Dazu spricht Mona ja noch ganz gutes Englisch. Bei einer Kerber würde ich da immer noch mal abwarten ob sie wirklich das gesagt hat, was sie eigentlich meinte. Aber gut man wird es sehen was passiert.
tennisfreak13 is online now  
post #3753 of 5008 (permalink) Old Jan 28th, 2013, 06:31 PM
Senior Member
 
Bino's Avatar
 
Join Date: Jan 2013
Posts: 9,706
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Originally Posted by KatjaS View Post
Barbara Rittner und eine humpelnde ALG gewinnen sensationell das entscheidende Doppel. Dann platzt hier jemandem der Kopf.
Mal im Ernst, ich finde mk's positivistisch-nüchterne Herangehensweise schon interessant. In Sachen Statistik macht ihm sicher niemand etwas vor. Zumindest hat dieser Faden hier großes Unterhaltungspotenzial und das sage ich als jemand, der dem Fedcup nun auch nicht diese Bedeutung beimisst, denn:
  • die Hausmacht der Spielerinnen gründet sich auf das Ranking
  • alles andere, so auch der FED-Cup, ist nachgelagert
Ohne adäquates Ranking auch kein Fedcup. Insofern ist es doch absolut nachvollziehbar, dass Mona sich jetzt erst mal auf die Stabilisierung ihres Rankings konzentriert. Wenn sie jetzt tatsächlich einen neuen Coach hat, erklären sich auch die privaten Gründe, die sie für ihre Absage angegeben hat.

Quote:
Originally Posted by Bodensee View Post
Das ist reine Spekulation. Ich möchte mochmal darauf hinweisen, dass Barthel letztes Jahr mit dem FedCup Team trainiert hat. Das macht man nicht, wenn man sich bei der Nominierung übergangen fühlt und verärgert ist. Und dieses Jahr würde Barthel ja sogar nominiert.

... man sollte da nicht so viel hineininterpretieren.
Naja, wenn sie selber sagt, da ist etwas zwischen uns (also offenbar zwischen Rittner und ihr), dann muss man da nicht mehr so viel interpretieren. Was ja nicht heißt, dass die Differenzen auf alle Zeiten unüberbrückbar sein müssen.
Bino is offline  
post #3754 of 5008 (permalink) Old Jan 28th, 2013, 06:31 PM
Senior Member
 
crazillo's Avatar
 
Join Date: Jul 2003
Location: Stuttgart, Germany
Posts: 35,726
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Ist halt alles doch recht spekulativ. Sie hat ja auch gesagt, dass sie die Gründe nicht in der Öffentlichkeit darstellen möchte. Natürlich könnte es aber auch mit ihrem eventuell neuen Coach zusammenhängen...
Aber irgendwas muss vorgefallen sein, das stimmt schon.

FLAVIA PENNETTA

US OPEN CHAMPION 2015

Thank you for all these moments over the last years! Supported you until your final point!
crazillo is offline  
post #3755 of 5008 (permalink) Old Jan 28th, 2013, 06:47 PM
Senior Member
 
Tecumseh's Avatar
 
Join Date: Dec 2012
Posts: 5,930
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Zunächst mal ist Barthel ja von Rittner nominiert worden, so dass man eigentlich davon ausgehen sollte, dass es bis zu diesem Zeitpunkt keine Störungen in derem Verhältnis gab. Jene "Misunderstandings" basieren vermutlich lediglich auf der Absage von Barthel und der darauffolgenden öffentlichen Reaktion von Rittner.
Tecumseh is offline  
post #3756 of 5008 (permalink) Old Jan 28th, 2013, 06:51 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,649
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Originally Posted by Bodensee View Post
Ich möchte mochmal darauf hinweisen, dass Barthel letztes Jahr mit dem FedCup Team trainiert hat. Das macht man nicht, wenn man sich bei der Nominierung übergangen fühlt und verärgert ist. Und dieses Jahr würde Barthel ja sogar nominiert.
Du weißt aber nicht, ob dort nicht was vor Ort passiert ist.
Was ist, wenn Barthel erst dort vor Ort realisiert hat, wie die Situation überhaupt aussieht mit einer Petkovic ohne Matchpraxis und einer angeschlagenen Görges?
Was ist, wenn sie dort im Training klar die Stärkste war und insgeheim noch gehofft hat, Rittner würde doch noch jemanden für sie rausnehmen?
Vielleicht hat sie in Stuttgart auch deshalb so stark gespielt, weil sie Rittner zeigen wollte, was für ein Fehler sie gemacht hat.

Ich weiß, ist alles Spekulation. Aber diese Absage jetzt, ist und bleibt ziemlich merkwürdig und mit ihren Äußerungen heute hat sie eher die Tatsache bestätigt, dass es mit Rittner ein Problem gibt.




Quote:
Originally Posted by crazillo View Post
Ist halt alles doch recht spekulativ. Sie hat ja auch gesagt, dass sie die Gründe nicht in der Öffentlichkeit darstellen möchte.
Dann bin ich mal gespannt, ob Rittner das auch so macht und still hält. Gegen China 2006 ist die Bombe erst nach dem Spiel geplatzt.
Und Rittner selbst ist 1998 ganz schnell an die Öffentlichkeit gegangen als sie vom damaligen Bundestrainer Markus Schur mehrfach nicht nominiert worden ist. Rittner war damals jenseits der 70 platziert.
mk27 is offline  
post #3757 of 5008 (permalink) Old Jan 28th, 2013, 06:55 PM
Senior Member
 
Katja.'s Avatar
 
Join Date: Aug 2012
Posts: 32,515
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

"It's between us" heißt eher "es bleibt unter uns", nicht zwangsläufig "es gibt Streit zwischen uns".
Katja. is offline  
post #3758 of 5008 (permalink) Old Jan 28th, 2013, 07:05 PM
Senior Member
 
Tecumseh's Avatar
 
Join Date: Dec 2012
Posts: 5,930
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Originally Posted by KatjaS View Post
"It's between us" heißt eher "es bleibt unter uns", nicht zwangsläufig "es gibt Streit zwischen uns".
Ich habe Monas Aussage auch so verstanden. Sie will sich wohl erst auf der WTA-Tour stabilisieren und fühlt vielleicht auch, dass sie in dieser Phase ihrer Karriere noch nicht bereit ist für ein entscheidendes Fedcup-Match. Ich halte ihre Entscheidung für sehr vernünftig und nachvollziebar.
Tecumseh is offline  
post #3759 of 5008 (permalink) Old Jan 28th, 2013, 07:08 PM
Senior Member
 
crazillo's Avatar
 
Join Date: Jul 2003
Location: Stuttgart, Germany
Posts: 35,726
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Originally Posted by KatjaS View Post
"It's between us" heißt eher "es bleibt unter uns", nicht zwangsläufig "es gibt Streit zwischen uns".
Stimmt, guter Einwand.

FLAVIA PENNETTA

US OPEN CHAMPION 2015

Thank you for all these moments over the last years! Supported you until your final point!
crazillo is offline  
post #3760 of 5008 (permalink) Old Jan 28th, 2013, 07:09 PM
Senior Member
 
Bino's Avatar
 
Join Date: Jan 2013
Posts: 9,706
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Originally Posted by KatjaS View Post
"It's between us" heißt eher "es bleibt unter uns", nicht zwangsläufig "es gibt Streit zwischen uns".
Oh danke sehr, mein Fehler. Das macht allerdings einen gewissen Unterschied. Trotzdem deutet es darauf hin, dass es da ein Zerwürfnis geben muss, über das sie halt nicht offen reden wollen. Wäre es belanglos, könnte man es wohl auch offen kommunizieren.
Bino is offline  
post #3761 of 5008 (permalink) Old Jan 28th, 2013, 07:12 PM
Senior Member
 
crazillo's Avatar
 
Join Date: Jul 2003
Location: Stuttgart, Germany
Posts: 35,726
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Originally Posted by Bino View Post
Oh danke sehr, mein Fehler. Das macht allerdings einen gewissen Unterschied. Trotzdem deutet es darauf hin, dass es da ein Zerwürfnis geben muss, über das sie halt nicht offen reden wollen. Wäre es belanglos, könnte man es wohl auch offen kommunizieren.
Wobei mk schon Recht hat mit seinem Einwand: Rittner kann Dinge manchmal öffentlich aussprechen, die eigentlich "between us" waren. Das würde ich ihr schon zutrauen, grade wenn es nicht gut laufen sollte...

FLAVIA PENNETTA

US OPEN CHAMPION 2015

Thank you for all these moments over the last years! Supported you until your final point!
crazillo is offline  
post #3762 of 5008 (permalink) Old Jan 28th, 2013, 07:14 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,649
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Originally Posted by Tecumseh View Post
Ich habe Monas Aussage auch so verstanden. Sie will sich wohl erst auf der WTA-Tour stabilisieren und fühlt vielleicht auch, dass sie in dieser Phase ihrer Karriere noch nicht bereit ist für ein entscheidendes Fedcup-Match. Ich halte ihre Entscheidung für sehr vernünftig und nachvollziebar.
Wenn aber Kerber ausfällt, ist die Situation eine etwas andere, da sie dann nicht als potentielle Bankdrückerin, sondern als 2.Einzelspielerin dabei wäre.

Außerdem wenn da nicht viel hinter der Absage stecken würde, würde Barthel wohl kaum so ein Geheimnis drum machen und nichts dazu sagen wollen.
mk27 is offline  
post #3763 of 5008 (permalink) Old Jan 28th, 2013, 07:23 PM
Senior Member
 
Tecumseh's Avatar
 
Join Date: Dec 2012
Posts: 5,930
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Wenn aber Kerber ausfällt, ist die Situation eine etwas andere, da sie dann nicht als potentielle Bankdrückerin, sondern als 2.Einzelspielerin dabei wäre.

Außerdem wenn da nicht viel hinter der Absage stecken würde, würde Barthel wohl kaum so ein Geheimnis drum machen und nichts dazu sagen wollen.
Interessant wäre dann ja auch zu sehen, wen Rittner für diesen Fall als zweite Einzelspielerin nominieren würde, die erfahrenere Lisicki oder die in der Rangliste besser platzierte Barthel.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass selbst im Fall eines Ausfalls von Kerber Barthel bei ihrer Absage bleibt.
Tecumseh is offline  
post #3764 of 5008 (permalink) Old Jan 28th, 2013, 07:25 PM
Senior Member
 
Bino's Avatar
 
Join Date: Jan 2013
Posts: 9,706
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Originally Posted by crazillo View Post
Wobei mk schon Recht hat mit seinem Einwand: Rittner kann Dinge manchmal öffentlich aussprechen, die eigentlich "between us" waren. Das würde ich ihr schon zutrauen, grade wenn es nicht gut laufen sollte...
Würde sie genau das tun, würde es sie als Teamchefin disqualifizieren.
Bino is offline  
post #3765 of 5008 (permalink) Old Jan 28th, 2013, 07:32 PM
Senior Member
 
Join Date: Sep 2012
Location: In the Slaughterhouse
Posts: 7,021
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Das Missverständnis könnte auch sein, dass Rittner gesagt, Barthel wolle sich auf ihre Einzelkarriere konzentrieren. Barthel sagte aber, sie habe private Gründe. Kann doch sein, dass sie wirklich welche hat. Wenn sie wirklich noch beleidigt wäre, hätte sie Rittner wahrscheinlich früher abgesagt.

Andrea Petkovic
Dinah * Angie * Annika * Julia * Sam * Vika * Simona * Bára * Lucie * Roby * Casey
Fury is offline  
Closed Thread

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Image Verification
Please enter the six letters or digits that appear in the image opposite.

Registration Image

Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome