Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar - Page 243 - TennisForum.com

 
LinkBack Thread Tools
post #3631 of 5008 (permalink) Old Jan 28th, 2013, 11:36 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,015
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Originally Posted by crazillo View Post
Ist er nicht, sonst würden Topspieler nicht ständig den FC absagen, um in der Woche drauf irgendwo sonst zu spielen. Oder denk mal an Kohlschreiber und Kitzbühl. Nein, das sind Einzelkämpfer. Vielleicht haben die deutschen Mädels da noch etwas mehr Zusammenhalt als andere Nationen, aber im Grunde ist es so.
Kohlschreiber ist in Deutschland eh komplett unten durch und wenn man mal sieht, welche Kritik Paszek in Österreich bekommen hat, dann sieht man, dass diese Mannschaftswettbewerbe ein wenig mehr zählen als ein x-beliebiges Turnier.

Gerade wo der Tennissport eine Randsportart ist wie in Deutschland, sollte kann man sich keine Absagen erlauben.
mk27 is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #3632 of 5008 (permalink) Old Jan 28th, 2013, 11:38 AM
Senior Member
 
Saraya!'s Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 51,197
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Originally Posted by Fury View Post
Mal abgesehen davon, dass es um die 3. Einzelspielerin ginge - weißt du denn Neues über Kerber? Und werden dir deine Tiraden gegen Rittner nicht selbst mal langsam langweilig? Wenn du alles dauernd wiederholst, wirst du damit hier wohl kaum jemanden überzeugen.

Danke. Wirklich furchtbar sein Rittner Hass...
Saraya! is online now  
post #3633 of 5008 (permalink) Old Jan 28th, 2013, 11:39 AM
Senior Member
 
crazillo's Avatar
 
Join Date: Jul 2003
Location: Stuttgart, Germany
Posts: 36,033
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Natürlich war die Belagwahl ein grober Fehler, aber die Schuldfrage bleibt für mich einfach Spekulation. Derjenige, der das entschieden hat, muss dafür auch die Konsequenzen tragen. Aber ich mag nicht beurteilen, WER das entschieden hat.

FLAVIA PENNETTA

US OPEN CHAMPION 2015

Thank you for all these moments over the last years! Supported you until your final point!
crazillo is offline  
post #3634 of 5008 (permalink) Old Jan 28th, 2013, 11:41 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,015
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Letztlich ist der Teamchef für die Belagswahl zuständig und eben auch dafür verantwortlich. Das ist schließlich sein Job, dafür wird man auch bezahlt und nicht zum Däumchen drehen und Handtuch halten.
mk27 is offline  
post #3635 of 5008 (permalink) Old Jan 28th, 2013, 11:42 AM
Senior Member
 
Join Date: Oct 2010
Posts: 3,176
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Originally Posted by crazillo View Post
Natürlich war die Belagwahl ein grober Fehler, aber die Schuldfrage bleibt für mich einfach Spekulation. Derjenige, der das entschieden hat, muss dafür auch die Konsequenzen tragen.
Eben, es ist genau so wahrscheinlich wie ein Versagen von Rittner, dass Porsche den DTB zu einer Partie in Stuttgart gezwungen hat und Rittner damit überhaupt keinen Einfluss auf den Boden hatte.

WozniackiKerber Koukalova

Quote:
Originally Posted by phantomplayer89 View Post
She's been a top 10 player for 2 years now. We're way past the "beginning". She's never going to be inside the top 5. Getting to #5 was as close as she'll ever get.
Chaosm21 is offline  
post #3636 of 5008 (permalink) Old Jan 28th, 2013, 11:42 AM
Senior Member
 
Saraya!'s Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 51,197
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Originally Posted by crazillo View Post
Ist er nicht, sonst würden Topspieler nicht ständig den FC absagen, um in der Woche drauf irgendwo sonst zu spielen. Oder denk mal an Kohlschreiber und Kitzbühl. Nein, das sind Einzelkämpfer. Vielleicht haben die deutschen Mädels da noch etwas mehr Zusammenhalt als andere Nationen, aber im Grunde ist es so.

Natürlich sind es Einzelkämpfer. Und diese 2 leicht kritischen Sätze gegen Rittner im tennismagazin werden ausfgewogen durch seitenlange positive Berichterstattung.
Saraya! is online now  
post #3637 of 5008 (permalink) Old Jan 28th, 2013, 11:42 AM
Senior Member
 
Tim.'s Avatar
 
Join Date: Oct 2012
Posts: 11,227
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Nein, da gibt es nichts. Am Mittwoch ist aber die Nominierung.



Nicht solange Rittner auf diesem Posten ist und ich brauche hier absolut keinen zu überzeugen. Es reicht mir, wenn Fachmagazine wie das Tennismagazin das schon ziemlich kritisch sehen.



Ach? Sollen wir munter mit ansehen, wie man in die Drittklassigekeit abdriftet?

Aber Hauptsache einen Thread im GM-Forum aufmachen und meckern wegen Eurosport und den WTA-Turnieren.
Falls du es noch nicht bemerkt hast, aber alle anderen europäischen Länder können inzwischen WTA-Turniere sehen. War also ziemlich umsonst dein Aufstand, denn nur Deutschland schaut mal wieder in die Röhre.
Das Tennismagazin ist aber (zumindest bis 2004/2005, wie es jetzt ist weiß ich nicht) an journalistischem Dilettantismus nicht zu überbieten. Die konnten nicht mal Claudine Schaul und Samantha Reeves auseinanderhalten, zwei Spielerinnen, die sich absolut nicht ähnlich sehen...Und das zog sich durch jede Ausgabe...

Zum Thema Fed Cup: Ich wünsche mir natürlich auch, dass Deutschland nicht weiter abstürzt, allerdings ist Tennis ein Individualsport und der Fed Cup ist für das Tennisinteresse der Deutschen vollkommen unwichtig...Dafür müsste dieser Wettbewerb erstmal reformiert werden.
Tim. is online now  
post #3638 of 5008 (permalink) Old Jan 28th, 2013, 11:45 AM
Senior Member
 
Saraya!'s Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 51,197
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Letztlich ist der Teamchef für die Belagswahl zuständig und eben auch dafür verantwortlich. Das ist schließlich sein Job, dafür wird man auch bezahlt und nicht zum Däumchen drehen und Handtuch halten.
Dass Rittner Massgeblich am Erfolg der deutschen Damen beteiligt ist ignorierst Du wieder völlig.
Saraya! is online now  
post #3639 of 5008 (permalink) Old Jan 28th, 2013, 11:46 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,015
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Originally Posted by Chaosm21 View Post
Eben, es ist genau so wahrscheinlich wie ein Versagen von Rittner, dass Porsche den DTB zu einer Partie in Stuttgart gezwungen hat und Rittner damit überhaupt keinen Einfluss auf den Boden hatte.
Ja klar, Porsche zwingt einen dazu. Geht es noch!
Die sind Sponsor und wollen Erfolge mit diesem Team und nicht Erfolge verhindern.
mk27 is offline  
post #3640 of 5008 (permalink) Old Jan 28th, 2013, 11:47 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,015
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Originally Posted by Saraya00000 View Post
Dass Rittner Massgeblich am Erfolg der deutschen Damen beteiligt ist ignorierst Du wieder völlig.
Mit dem Posting hast du dich komplett lächerlich gemacht.
mk27 is offline  
post #3641 of 5008 (permalink) Old Jan 28th, 2013, 11:48 AM
Senior Member
 
crazillo's Avatar
 
Join Date: Jul 2003
Location: Stuttgart, Germany
Posts: 36,033
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Oh doch. Auf der einen Seite sich ausweinen, weil es keine WTA-Turniere mehr in Deutschland zu sehen gibt. Auf der anderen Seite aber nicht einsehen wollen, dass es gewisse Erfolgsmaßstäbe im deutschen Sport gibt. Fed Cup gibt es jetzt dank der Misserfolge auch nicht mehr im TV. Aber das habe ich ja schon im letzten Jahr angekündigt.
Natürlich kritisiere ich die kurzfristige Vermarktungsstrategie der WTA, aber der deutsche Markt ist eben auch komisch. Es gibt nur einen wirklichen Sportsender, der aber nur sehr begrenzt wirklich Sport zeigt und wenn dann ja eher scheinbar Geld dafür gezahlt bekommen muss. War nicht sogar das große Turnier in Hamburg einige Jahr gar nirgends zu sehen? Die Öffentlich-Rechtlichen wollen nicht, da könnte man allenfalls eben darauf hoffen, dass sie sich bei den GS Rechte sichern und dann möglicherweise deutsche Matches zeigen. Als sie sie noch hatten, hat man das ja oft gemacht - tlw. sogar mir deutschen Matches, die gar nicht mal live übertragen worden sind.
Bleibt also nur ES und da diese Lösung nicht mehr greift, gibt es eben keinen Markt. So einfach ist das.
Wir sind nach Deiner Definition halt einfach Kernmarkt einer Randsportart. Traurig aber wahr. Da ändert kein FedCup der Welt etwas dran.

FLAVIA PENNETTA

US OPEN CHAMPION 2015

Thank you for all these moments over the last years! Supported you until your final point!
crazillo is offline  
post #3642 of 5008 (permalink) Old Jan 28th, 2013, 11:49 AM
Senior Member
 
Saraya!'s Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 51,197
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Mit dem Posting hast du dich komplett lächerlich gemacht.

Sind nicht meine Worte. Waren die von Herrn Steeb zur Vertragsverlängerung von Rittner.
Saraya! is online now  
post #3643 of 5008 (permalink) Old Jan 28th, 2013, 11:49 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,015
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Originally Posted by -tim83- View Post
Zum Thema Fed Cup: Ich wünsche mir natürlich auch, dass Deutschland nicht weiter abstürzt, allerdings ist Tennis ein Individualsport und der Fed Cup ist für das Tennisinteresse der Deutschen vollkommen unwichtig...Dafür müsste dieser Wettbewerb erstmal reformiert werden.
Er ist wichtiger als irgendwelche WTA-Turniere, die ja in Deutschland schließlich nicht mal im TV laufen. Sollte eine Spielerin mal das VF bei einem großen WTA-Turnier erreichen, gibt es doch nicht mehr als eine Kurzmeldung in einer Zeitung dazu.

Man sieht doch an den WTA-Rechten, dass Deutschland in Sachen Tennis im TV inzwischen das Schlußlicht in Europa ist.
mk27 is offline  
post #3644 of 5008 (permalink) Old Jan 28th, 2013, 11:50 AM
Senior Member
 
crazillo's Avatar
 
Join Date: Jul 2003
Location: Stuttgart, Germany
Posts: 36,033
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Ja klar, Porsche zwingt einen dazu. Geht es noch!
Die sind Sponsor und wollen Erfolge mit diesem Team und nicht Erfolge verhindern.
Wie gesagt, Du hast keine Beweise für diese Aussage, dass Rittner den Belag gewählt hat. Ich habe keine Beweise dafür, dass Porsche eingegriffen hat - ich könnte es mir aber eben gut vorstellen, dass man da zumindest Interesse bekundet hat. Zwar waren beim FC die Porsche Werbeschilder abgedeckt, aber man spielte eben immer noch in der Porsche Arena mit dem Porsche Team Deutschland. Es ist doch kein Zufall, dass man in letzter Zeit immer dort spielt.

FLAVIA PENNETTA

US OPEN CHAMPION 2015

Thank you for all these moments over the last years! Supported you until your final point!
crazillo is offline  
post #3645 of 5008 (permalink) Old Jan 28th, 2013, 11:50 AM
Senior Member
 
Saraya!'s Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 51,197
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Kohlschreiber ist in Deutschland eh komplett unten durch
Du bist nicht Deutschland. Völliger Quatsch.
Saraya! is online now  
Closed Thread

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Image Verification
Please enter the six letters or digits that appear in the image opposite.

Registration Image

Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome