Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar - Page 229 - TennisForum.com

 
LinkBack Thread Tools
post #3421 of 5008 (permalink) Old Jan 19th, 2013, 04:44 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,167
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Das ist halt alles wirklich schwer zu beurteilen, wenn man zwar sagt, Spielerin xyz hat viel Talent, aber die Ergebnisse bleiben aus. Bei Barthel war es wohl so, dass sie während ihrer Schulzeit wirklich sehr wenig gespielt hat.

Ich habe hier die Draws der DJM von 2006, wo Barthel in der U16 bis ins VF kam, was jetzt nicht gerade herausragend war. Von ihrer Gegnerin damals, Maxi Ehmer, spricht heute keiner mehr.

Und eine Pfizenmaier ist damals in der U14 an einer Anna Depenau gescheitert.

http://dtb-tennis.de/downloads/2006_DJM_Ergebnisse.pdf
mk27 is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #3422 of 5008 (permalink) Old Jan 19th, 2013, 05:36 PM
Senior Member
 
rucolo's Avatar
 
Join Date: Feb 2009
Posts: 21,870
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Also erst Kerber, Görges, Barthel, Grönefeld -> Mona sagt ab -> Kerber, Görges, Lisicki, Grönefeld. Interessant. Ich mag dieses Team. Bin optimistisch gegen Frankreich

Quote:
Originally Posted by KatjaS View Post
Das Lisicki trotz vorheriger Absage dann trotzdem zugesagt hat wird Rittner ihr sicher zu Recht hoch anrechnen. Zeigt Teamgeist.
Finde ich auch toll von Sabine. Zeigt wie sie zum Fed Cup und deutschen Team steht

Serena: "We have great personalities like Jelena (Jankovic) on the tour."
Jelena: "If I had to pick someone after me, I'd pick Serena."

Good Luck
Serena Williams Maria Sharapova Jelena Jankovic
A. Radwanska V. Zvonareva C. Wozniacki N. Petrova M. Hingis
T. Paszek A. Chakvetadze K. Sprem J. Dokic I. Tulyaganova A. Myskina
GNTM 2016
rucolo is offline  
post #3423 of 5008 (permalink) Old Jan 19th, 2013, 10:15 PM
Senior Member
 
Bino's Avatar
 
Join Date: Jan 2013
Posts: 11,042
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Originally Posted by rucolo View Post
Finde ich auch toll von Sabine. Zeigt wie sie zum Fed Cup und deutschen Team steht
Das ist so toll von Bine. Mit ihr wird der FED-Cup für mich überhaupt erst interessant. Vielleicht holt sie sich ja hier das nötige Selbstvertrauen für die Saison.
Bino is offline  
post #3424 of 5008 (permalink) Old Jan 20th, 2013, 01:07 AM
Senior Member
 
Saraya!'s Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 52,128
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Hoffentlich ist Kerber nicht ernsthaft verletzt sonst muss wirklich noch Malek mit
Saraya! is offline  
post #3425 of 5008 (permalink) Old Jan 20th, 2013, 01:23 AM
Senior Member
 
tennisfreak13's Avatar
 
Join Date: Apr 2012
Posts: 10,862
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Ach dann doch eher Beck.
tennisfreak13 is offline  
post #3426 of 5008 (permalink) Old Jan 20th, 2013, 07:32 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,167
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Allerdings ist auch Grönefeld derzeit angeschlagen. Die Nummer 18 der Doppel-Weltrangliste hatte bei einer Fitnesseinheit in Melbourne eine Bänderverletzung im Sprunggelenk erlitten, kann aber gegen Frankreich wohl spielen.
http://www.focus.de/sport/tennis/ten...id_901712.html
mk27 is offline  
post #3427 of 5008 (permalink) Old Jan 20th, 2013, 09:11 AM
Senior Member
 
Join Date: Oct 2010
Posts: 3,188
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Also angenommen Kerber und Grönefeld fallen aus :

Görges, Lisicki, Beck,Malek

Da wäre die Niederlage aber mal nicht Rittners Schuld.

Kerber Koukalova

Quote:
Originally Posted by phantomplayer89 View Post
She's been a top 10 player for 2 years now. We're way past the "beginning". She's never going to be inside the top 5. Getting to #5 was as close as she'll ever get.
Chaosm21 is offline  
post #3428 of 5008 (permalink) Old Jan 20th, 2013, 09:20 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,167
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Selbst Görges und Lisicki müssten das eigentlich im Alleingang gewinnen können
mk27 is offline  
post #3429 of 5008 (permalink) Old Jan 20th, 2013, 10:09 AM
Senior Member
 
tennisfreak13's Avatar
 
Join Date: Apr 2012
Posts: 10,862
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Wenn Görges dann die sicher kommende Rückakklimatisierungerkältung überwunden hat und bei Lisicki weiß man ja auch nie ob nicht doch noch ein Verletzung/Erkältung/Vergiftung/Wasauchimmer kommt. Ich wäre ja sowieso, dass im FedCup der Nachwuchs spielt.
tennisfreak13 is offline  
post #3430 of 5008 (permalink) Old Jan 20th, 2013, 10:14 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,167
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Dafür gibt es aber den Junior Fed Cup.
mk27 is offline  
post #3431 of 5008 (permalink) Old Jan 20th, 2013, 10:25 AM
Senior Member
 
Bodensee's Avatar
 
Join Date: Sep 2012
Posts: 3,392
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Selbst Görges und Lisicki müssten das eigentlich im Alleingang gewinnen können
Habe mal das aktuelle Live Ranking der Damen zusammengestellt:
35 Alize Cornet
74 Pauline Parmentier
87 Kristina Mladenovic
90 Mathilde Johansson

5 Angelique Kerber
18 Julia Goerges
51 Sabine Lisicki
68 Annika Beck

Wobei man da leider bedenken muss, dass Sand für die meisten deutschen Damen nicht der beste Belag ist.

Gerade eine Lisicki sehe ich auf Sand bei keinem Einzel in der Favoritenrolle. Wir können nur hoffen, dass Kerber ihre Verletzung bis dahin auskuriert hat.
Bodensee is offline  
post #3432 of 5008 (permalink) Old Jan 20th, 2013, 10:32 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,167
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Originally Posted by Bodensee View Post
Wobei man da leider bedenken muss, dass Sand für die meisten deutschen Damen nicht der beste Belag ist.
Hat man eigentlich auch nur für Cornet rausgesucht, denn auf einem schnellen Hallenbelag hätte die gar keine Chance gehabt.
Aber eine Spielerin wie Parmentier muss man eigentlich auf jedem Belag schlagen können.
mk27 is offline  
post #3433 of 5008 (permalink) Old Jan 20th, 2013, 10:41 AM
Senior Member
 
Join Date: Oct 2010
Posts: 3,188
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Ich rechne mit Mladenovic, und die ist wesentlich meiner Meinung nach wesentlich gefährlicher, weil sie auch mal eine richtig gute Leistung raushauen kann.

Kerber Koukalova

Quote:
Originally Posted by phantomplayer89 View Post
She's been a top 10 player for 2 years now. We're way past the "beginning". She's never going to be inside the top 5. Getting to #5 was as close as she'll ever get.
Chaosm21 is offline  
post #3434 of 5008 (permalink) Old Jan 20th, 2013, 10:48 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,167
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Die ist aber auf Sand ziemlich schwach und hat ihre größten Erfolge auf schnellem Hallenboden erreicht. Außerdem wird die von den Franzosen für das Doppel gebraucht, da der Rest doch ziemlich schwach ist.
mk27 is offline  
post #3435 of 5008 (permalink) Old Jan 20th, 2013, 11:02 AM
Senior Member
 
Bino's Avatar
 
Join Date: Jan 2013
Posts: 11,042
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Originally Posted by Bodensee View Post
Habe mal das aktuelle Live Ranking der Damen zusammengestellt:
35 Alize Cornet
74 Pauline Parmentier
87 Kristina Mladenovic
90 Mathilde Johansson
Was ist mit der Tauziat? Spielt die denn gar nicht mehr?
Bino is offline  
Closed Thread

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Human Verification

In order to verify that you are a human and not a spam bot, please enter the answer into the following box below based on the instructions contained in the graphic.



Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome