Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar - Page 227 - TennisForum.com
 
LinkBack Thread Tools
post #3391 of 5008 (permalink) Old Jan 18th, 2013, 04:29 PM
Senior Member
 
Bodensee's Avatar
 
Join Date: Sep 2012
Posts: 3,440
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Ist schon sehr enttäuschend, dass Barthel abgesagt hat. Ich kann sowas grundsätzlich nicht nachvollziehen. Normal müsste es eine Ehre sein, aber im Tennis ist sowas ja leider überhaupt nicht unüblich.

An die beleidigte Leberwurst Version glaube ich nicht, denn dann wäre sie ja letztes mal nicht zum Training gekommen. Ich könnte mir vorstellen, dass sie nicht mit einer Nominierung gerechnet hat und bei den Turnieren etwas anderes geplant hat. Macht die Sache aber auch nicht besser.

Ich fand es richtig, dass Rittner erst Barthel mitnehmen wollte. Toll, dass Lisicki nachträglich doch noch zugesagt hat. Barthel wirds in nächster Zeit natürlich schwer haben ins Team zu kommen. Wenn sie nicht entscheidend besser ist als die anderen, dann werden zurecht die anderen nominiert.

Last edited by Bodensee; Jan 18th, 2013 at 05:15 PM.
Bodensee is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #3392 of 5008 (permalink) Old Jan 18th, 2013, 04:41 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,326
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Originally Posted by Bodensee View Post
Barthel wirds in nächster Zeit natürlich schwer haben ins Team zu kommen. Wenn sie nicht entscheidend besser ist als die anderen, dann werden zurecht die anderen nominiert.
Na ja, andere haben auch schon abgesagt und wenn Rittner die gar nicht mehr ins Team zurückgeholt hätte, dann würden jetzt Kerber, Lisicki und Grönefeld auch nicht spielen.
mk27 is offline  
post #3393 of 5008 (permalink) Old Jan 18th, 2013, 04:48 PM
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 96,567
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

ich seh das ganz nüchtern
sollte Barthel den nächsten Schritt schaffen, und sich in die t top20 spielen dann wird Rittner sie brauchen und kann nicht auf sie verzichten.
Sollte Mona weiterhin in der Region top30-50 sein dann ist es egal ob sie dabei ist oder nicht, denn auch wenn sie mit dieser position #1 oder #2 im Team wäre, hätte man kaum eine chance sich in der Weltgruppe 1 zu etablieren geschweigen denn um den Cup mitzuspieln.
matthias is offline  
post #3394 of 5008 (permalink) Old Jan 18th, 2013, 04:48 PM
Senior Member
 
crazillo's Avatar
 
Join Date: Jul 2003
Location: Stuttgart, Germany
Posts: 36,225
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Tennis ist und bleibt eben in erster Linie ein Einzelsport.

FLAVIA PENNETTA

US OPEN CHAMPION 2015

Thank you for all these moments over the last years! Supported you until your final point!
crazillo is offline  
post #3395 of 5008 (permalink) Old Jan 18th, 2013, 04:56 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,326
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Ein Fed Cup oder Davis Cup Sieg löst in dem entsprechenden Land dann doch mehr Euphorie aus als irgendein größerer ATP- oder WTA-Titel.

Man sieht ja jetzt an den Reaktion in Österreich, dass sich Paszek mit der erneuten Fed Cup Absage nicht gerade Freunde dort geschaffen hat.
mk27 is offline  
post #3396 of 5008 (permalink) Old Jan 18th, 2013, 05:03 PM
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 96,567
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

ich glaube nicht das ein Fed-Cup Sieg in Deutschland etwas auslösen würde.
matthias is offline  
post #3397 of 5008 (permalink) Old Jan 18th, 2013, 05:22 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,326
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Originally Posted by matthias View Post
ich glaube nicht das ein Fed-Cup Sieg in Deutschland etwas auslösen würde.
Na ja, er wäre schon etwas besonderes, denn ohne Graf konnte man den Cup nie gewinnen. Und bei einem Heimspiel könnte man sicher auch eine 6000 Zuschauer große Halle füllen.
mk27 is offline  
post #3398 of 5008 (permalink) Old Jan 18th, 2013, 05:28 PM
Senior Member
 
Saraya!'s Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 53,129
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Originally Posted by Carsten View Post
Und warum kommt sie dann zum trainieren mit?


Und wie schon jemand vorher gesagt hat, Barthel ist sicher nicht der Typ dafür, einfach aus Trotz sowas abzusagen. Sie nimmt den FedCup einfach als das was er ist, nicht besonders wichtig.
Sehe ich auch so.
Saraya! is online now  
post #3399 of 5008 (permalink) Old Jan 18th, 2013, 05:31 PM
Senior Member
 
Saraya!'s Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 53,129
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Originally Posted by matthias View Post
ich glaube nicht das ein Fed-Cup Sieg in Deutschland etwas auslösen würde.
Natürlich nicht.
Saraya! is online now  
post #3400 of 5008 (permalink) Old Jan 19th, 2013, 04:51 AM
Senior Member
 
davidmario's Avatar
 
Join Date: Aug 2004
Posts: 9,094
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Da ALG nun Doppel und Mixed in Down Under ganz spontant zurückgezogen hat wirds jetzt vielleicht doch interessant. Ich habe nämlich keine Ahnung was für eine Verletzung sie haben könnte
davidmario is offline  
post #3401 of 5008 (permalink) Old Jan 19th, 2013, 06:23 AM
Senior Member
 
shrOOf's Avatar
 
Join Date: Apr 2006
Posts: 25,315
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Am Ende kommt Malek noch mit
shrOOf is online now  
post #3402 of 5008 (permalink) Old Jan 19th, 2013, 07:50 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,326
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Dann müsste Beck nachrücken und das stärkste Doppel wäre dann Lisicki mit Kerber oder Görges.

Quote:
Leider muss ich euch mitteilen, dass ich meine Teilnahme für den Fed Cup absagen musste. Natürlich fühlte ich mich sehr geehrt, dass mich Barbara Rittner aufgestellt hat und die Entscheidung ist mir auf keinen Fall leicht gefallen. Selbstverständlich ist es ein Traum für mich einmal im Fed Cup zu spielen. Für "Außenstehende" mag diese Entscheidung vielleicht etwas merkwürdig scheinen, aber es spielten viele private Gründe mit ein, die ich nicht öffentlich darstellen möchte. Ich bin sehr froh darüber, dass Barbara Rittner meine Entscheidung akzeptiert und ich vertraue Sabine und dem Team in dieser Begegnung 100%ig. Ich wünsche dem ganzen Team natürlich viel Glück und werde die Spiele selbstverständlich verfolgen und mitfiebern. Vielleicht war es einfach noch nicht der richtige Zeitpunkt für mein Fed Cup Debüt.
Viele private Gründe
mk27 is offline  
post #3403 of 5008 (permalink) Old Jan 19th, 2013, 07:54 AM
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 96,567
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

dann finde ich es aber ziemlich mies von Rittner zu sagen Mona wolle sich auf ihre einzelkarriere konzentrieren.
Wieso sagt sie nicht das Mona aus privaten Gründen abgesagt hat?
matthias is offline  
post #3404 of 5008 (permalink) Old Jan 19th, 2013, 07:59 AM
Senior Member
 
Ziva's Avatar
 
Join Date: Jan 2012
Posts: 7,719
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Merkwürdig, die Wahrheit liegt wie so oft wohl irgendwo in der Mitte.

Traveling up and down the Rankings with
Sabine Lisicki

GGHOF: Errani(12), Kvitova(13), Bouchard(14), Muguruza(15) /S.Williams DQ for life
2016 Race: Azarenka(F), Bencic, Zheng(1R),Allertova(1R), Azarenka, Stephens, Strycova, Bouchard(1R), Bertens(1R), CSN, S.Williams (GSF), Halep, Puig
Ziva is offline  
post #3405 of 5008 (permalink) Old Jan 19th, 2013, 08:04 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,326
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Wobei persönliche Gründe wirklich alles sein können. Aber Barthel sollte auch wissen, dass die WCs für Stuttgart im April nur über eine Fed Cup Nominierung laufen werden und falls sie nur knapp vor Lisicki dann stehen sollte, hätte ich volles Verständnis, wenn Rittner dann Lisicki bevorzugen sollte.
mk27 is offline  
Closed Thread

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Human Verification

In order to verify that you are a human and not a spam bot, please enter the answer into the following box below based on the instructions contained in the graphic.



Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome