Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar - Page 226 - TennisForum.com
 
LinkBack Thread Tools
post #3376 of 5008 (permalink) Old Jan 18th, 2013, 10:09 AM
Senior Member
 
Saraya!'s Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 53,031
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Na Gott sei Dank...weiterhin alles friedlich im Rittner Team..erledigt sich alles von alleine...damit dann auch die WC Frage von Stuttgart geklärt.
Saraya! is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #3377 of 5008 (permalink) Old Jan 18th, 2013, 10:09 AM
Senior Member
 
CillyUltra's Avatar
 
Join Date: Sep 2010
Posts: 6,670
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Originally Posted by Fury View Post
Dass Rittner ihr das nachtragen wird, ist nicht sehr wahrscheinlich. Der Erfolg wird für sie Vorrang haben. Schließlich hat sie Lisicki und Kerber ihre Absagen auch vergeben.
Natürlich. Kerber hat 2010 abgesagt und das Team gegen Frankreich hängen lassen. 2012 nach ihrem USO-HF war sie dann wieder im Team. Wer sich durch besondere Leistungen anbietet, den holt sie auch wieder zurück. Aber eins mag Rittner ganz und gar nicht: Wenn man sich nicht 100%ig mit dem Fed Cup identifiziert. Deswegen war das Verhältnis zu Kerber ja lange Zeit auch nicht ganz einfach.

Quote:
Originally Posted by Fury View Post
Dass Lisicki jetzt einspringt, obwohl Rittner ihr schon abgesagt hatte, finde ich übrigens sehr nett.
Hat Lisicki ja auch immer wieder betont, wie wichtig ihr das Team (geworden) ist. Man sieht es ja auch, wie eng das Verhältnis zu den anderen Spielerinnen heute ist. Barthel scheint da doch etwas eigenbrödlerischer zu sein, ohne das ich sagen würde sie ist Außenseiterin.

Sabine Lisicki Andrea Petkovic Julia Görges
CillyUltra is offline  
post #3378 of 5008 (permalink) Old Jan 18th, 2013, 10:11 AM
Senior Member
 
Join Date: Oct 2010
Posts: 3,195
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Die erwartete Retourkutsche von Barthel für 2012.
Glaube ich nicht, aber der Grund ist eigentlich egal. Wichtig ist: Rittner hat Barthel gefragt, also ist sie durchaus bereit, mal eine neue Spielerin in das Team zu integrieren. Damit fällt ein großer Kritikpunkt an ihr weg, der hier häufig geäußert wurde.


Rittner wirkte sehr genervt, und bis damals der Konflikt mit Kerber beigelegt war, dauerte es einige Zeit. Mal sehen, wie sich das Thema Barthel im Fed-Cup entwickelt, wenn sie z.B. die Nr 2 in Deutschland ist.

Kerber Koukalova

Quote:
Originally Posted by phantomplayer89 View Post
She's been a top 10 player for 2 years now. We're way past the "beginning". She's never going to be inside the top 5. Getting to #5 was as close as she'll ever get.
Chaosm21 is offline  
post #3379 of 5008 (permalink) Old Jan 18th, 2013, 10:12 AM
Senior Member
 
crazillo's Avatar
 
Join Date: Jul 2003
Location: Stuttgart, Germany
Posts: 36,223
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Originally Posted by CillyUltra View Post
Natürlich, Kerber hat 2010 abgesagt und das Team gegen Frankreich hängen lassen. 2012 nach ihrem USO-HF war sie dann wieder im Team. Wer sich durch besondere Leistungen anbietet, den holt sie auch wieder zurück. Aber eins mag Rittner ganz und gar nicht: Wenn man sich nicht 100%ig mit dem Fed Cup identifiziert. Deswegen war das Verhältnis zu Kerber ja lange Zeit auch nicht ganz einfach.
Moment, soweit ich weiß, haben Kerber und Rittner damals ein Gespräch geführt und es hieß, der FC käme für Angie noch zu früh.
Aber ja, es stimmt, dass sie recht lange hinten anstand bei Rittner.
Und Rittner hat eigentlich alles richtig gemacht - dass ALG dabei ist, war eh klar.

FLAVIA PENNETTA

US OPEN CHAMPION 2015

Thank you for all these moments over the last years! Supported you until your final point!
crazillo is offline  
post #3380 of 5008 (permalink) Old Jan 18th, 2013, 10:12 AM
Senior Member
 
Saraya!'s Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 53,031
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Und schön, dass ALG auf jeden Fall im Team gewesen wäre.
Saraya! is offline  
post #3381 of 5008 (permalink) Old Jan 18th, 2013, 10:25 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,311
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Originally Posted by crazillo View Post
Moment, soweit ich weiß, haben Kerber und Rittner damals ein Gespräch geführt und es hieß, der FC käme für Angie noch zu früh.
Das war gegen Tschechien aber eben nicht gegen Frankreich.
mk27 is offline  
post #3382 of 5008 (permalink) Old Jan 18th, 2013, 10:32 AM
Senior Member
 
Saraya!'s Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 53,031
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Rittner äusserte sich ja sehr befremdet darüber, dass Barthel absagte " Ich respektiere es, verstehen oder nachvollziehen kann ich es nicht. Angie hätte das Recht gehabt abzusagen".
Saraya! is offline  
post #3383 of 5008 (permalink) Old Jan 18th, 2013, 10:41 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2008
Posts: 27,568
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Ich kann es insofern nachvollziehen, dass Barthel in Paris auch eine Menge Punkte zu verteidigen hat und vielleicht glaubt der Einbruch letzte Saison hätte mit dem Überspielen am Anfang zu tun. Wenn sie aber so "professionell" denkt, müsste ihr auch klar sein, dass sie einen full-time coach braucht. Ein kleiner Umweg über Limoges ist nun auch keine große Sache und sie hätte wneigstens mal eine Woche professionelles Training bekommen.

- Caroline Wozniacki has never beaten a reigning world #1.
- Caroline Wozniacki has never beaten a top 5 player at a major.
- Caroline Wozniacki has not beaten a top 3 player en route to any of her 24 titles.
- Caroline Wozniacki has beaten three top 5 players en route to her 24 titles (#4 Radwanska, #4 Zvonareva and #5 Schiavone)

This update was pigeonpowered by Aga Radwanska and fake MTO.
Patrick345 is offline  
post #3384 of 5008 (permalink) Old Jan 18th, 2013, 01:51 PM
Helpful User
 
Michael!'s Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: South Germany
Posts: 58,453
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Kerber,Görges und ALG war klar.
Aber interessant, dass Rittner hier ursprünglich Mona den Vorzug vor Lisicki gegeben hat, aber klar, war auch schwer hier eine andere Entscheidung zu treffen. Sabine hat seit Olympia fast nichts geboten und ein gutes Match gegen Safarova ändert daran nichts. Aber klar, jetzt hat sie die Chance und wird eventuell am Sonntag noch eingesetzt, da kann sie dann ein gutes Match zeigen und etwas für ihr Selbstvertrauen tun.

Die Absage von Mona kann ich teilweise nachvollziehen. Letztes Jahr war sie doch schon sehr müde von den Matches, dem Reisestress, dazu noch der psychologische Druck dem sie nicht immer gewachsen war..wahrscheinlich möchte sie das dieses Jahr vermeiden und es etwas ruhiger angehen lassen. Wobei eine Woche intensives Training mit der FC Gruppe sicherlich auch Vorteile hätte, da könnte sie sich auch einiges abschauen, so bleibt es bei der Mona/Hannelore Show, darüber wurde ja auch schon genug diskutiert.
Aber jetzt von Zickenkrieg zu sprechen oder ähnliches ist auch übertrieben. Mona wurde 2012 nicht für den FC nominiert, aber das war damals noch nachvollziehbar und sie wurde ja sogar als Ersatzspielerin in die Gruppe integriert und wäre ja auch dieses Mal nominiert worden. Also ist das jetzt sicherlich keine Bockreaktion von Barthel. Allerdings wird es Mona jetzt schwer haben, wer Rittner einmal absagt muss es wieder gutmachen, FedCup 2013 hat sich für Barthel erledigt, mal schauen ob sie 2014 spielen kann bzw. will.

Michael! is offline  
post #3385 of 5008 (permalink) Old Jan 18th, 2013, 02:29 PM
Senior Member
 
tennisfreak13's Avatar
 
Join Date: Apr 2012
Posts: 11,291
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Kann ich auch verstehen das sie abgesagt hat. Dazu kommt, dass sobald Lisicki wieder ein paar bessere Spiele zeigt und irgendwann Petko wieder Fit ist die sicher wieder den Vorzug bekommen hätten, außer Mona wäre wirklich die #2 hinter Angie im Ranking. Mona hat gerade zu Beginn der Siason sicher wichtigeres zu tun, also beim FC vielleicht mal ein Spiel zu bekommen, wenn es sowieso entschieden ist. Allerdings hätte so ne Woche in dem Umfeld vielleicht auch nicht geschadet. Letztes Jahr in Stuttgart hat es ja auch nicht geschadet, dass sie mit den anderen trainiert hat.
tennisfreak13 is offline  
post #3386 of 5008 (permalink) Old Jan 18th, 2013, 02:55 PM
Andy!
 
Carsten's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: Saarlouis, Germany
Posts: 12,422
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Wenn mir eine eine Spielerin ohne Matchpraxis, eine angeschlagene Spielerin und eine reine Doppelspielerin vorgezogen werden und ich selbst in den Top 40 stehe, dann schon.
Und warum kommt sie dann zum trainieren mit?


Und wie schon jemand vorher gesagt hat, Barthel ist sicher nicht der Typ dafür, einfach aus Trotz sowas abzusagen. Sie nimmt den FedCup einfach als das was er ist, nicht besonders wichtig.
Carsten is offline  
post #3387 of 5008 (permalink) Old Jan 18th, 2013, 02:57 PM
Senior Member
 
crazillo's Avatar
 
Join Date: Jul 2003
Location: Stuttgart, Germany
Posts: 36,223
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Vielleicht war die Wortwahl, "sich auf die Einzelkarierre zu konzentrieren", nicht ganz optimal gewählt. Hätte man sicher diplomatischer formulieren können. Mehr will ich nicht kritiseren, ich kann die Absage sogar eigentlich gut verstehen. Für das Doppel ist zudem Lisicki/ALG mehr eine Alternative als Barthel/ALG.

FLAVIA PENNETTA

US OPEN CHAMPION 2015

Thank you for all these moments over the last years! Supported you until your final point!
crazillo is offline  
post #3388 of 5008 (permalink) Old Jan 18th, 2013, 03:00 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,311
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Originally Posted by Carsten View Post
Und warum kommt sie dann zum trainieren mit?
Weil sie eh nach Stuttgart musste

Quote:
Originally Posted by Carsten View Post
Und wie schon jemand vorher gesagt hat, Barthel ist sicher nicht der Typ dafür, einfach aus Trotz sowas abzusagen. Sie nimmt den FedCup einfach als das was er ist, nicht besonders wichtig.
Nein, das glaube ich nicht. Aber sie weiß schließlich auch, dass Kerber und Görges für alle entscheidenden Einzel gesetzt sind und sie max. für ein unbedeutendes Einzel oder Doppel dabei wäre.

Man weiß ja gar nicht, ob Barthels Absage nur für jetzt oder für das gesamte Jahr 2013 gilt.

Wie gesagt, auch Grönefeld, Kerber und Lisicki haben schon abgesagt, sogar als gesetzte Einzelspielerinnen. Einzig Petkovic und Görges haben noch nie abgesagt, wenn sie gesund waren.
mk27 is offline  
post #3389 of 5008 (permalink) Old Jan 18th, 2013, 03:05 PM
Andy!
 
Carsten's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: Saarlouis, Germany
Posts: 12,422
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Weil sie eh nach Stuttgart musste
Ja, aber wäre sie so extrem beleidigt gewesen, dass sie dann ein Jahr später noch eine Retourkutsche bringen muss, dann hätte sie aber ganz schön geheuchelt. Das ist dann doch sehr unwahrscheinlich und schwer vorstellbar.

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Nein, das glaube ich nicht. Aber sie weiß schließlich auch, dass Kerber und Görges für alle entscheidenden Einzel gesetzt sind und sie max. für ein unbedeutendes Einzel oder Doppel dabei wäre.

Man weiß ja gar nicht, ob Barthels Absage nur für jetzt oder für das gesamte Jahr 2013 gilt.

Wie gesagt, auch Grönefeld, Kerber und Lisicki haben schon abgesagt, sogar als gesetzte Einzelspielerinnen. Einzig Petkovic und Görges haben noch nie abgesagt, wenn sie gesund waren.
Eben, und sich dann nebendranzusetzen und dafür noch ne Woche auf einem anderen Belag zu trainieren, darauf hatte sie halt keine Lust weil es einfach auch nicht gut passt. Durchaus nachvollziehbar.
Carsten is offline  
post #3390 of 5008 (permalink) Old Jan 18th, 2013, 03:41 PM
Senior Member
 
Join Date: Sep 2012
Location: In the Slaughterhouse
Posts: 7,670
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Originally Posted by Carsten View Post
Sie nimmt den FedCup einfach als das, was er ist, nicht besonders wichtig.
Kann gut sein, dass sie es so sieht wie du. Bemerkenswert ist jedenfalls dieser Satz: "Wir haben es selbst alle verbockt, jetzt wollen wir zusammen auch wieder raus", beschrieb Rittner das Wir-Gefühl.

Andrea Petkovic
Dinah * Angie * Annika * Julia * Sam * Vika * Bára * Lucie * Roby * Casey * Ash
Fury is offline  
Closed Thread

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Human Verification

In order to verify that you are a human and not a spam bot, please enter the answer into the following box below based on the instructions contained in the graphic.



Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome