Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar - Page 224 - TennisForum.com

 
LinkBack Thread Tools
post #3346 of 5008 (permalink) Old Jan 17th, 2013, 11:11 AM
Senior Member
 
Join Date: Sep 2012
Location: In the Slaughterhouse
Posts: 7,580
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Nein, aber das man ihn gewinnen will und irgendwann kann einem auch die Zeit davonlaufen.
Schon jetzt könnte man ihn erst frühestens Ende 2014 gewinnen, falls man nicht aufsteigen sollte wäre es sogar Ende 2015.
Wem läuft die Zeit davon? Dir? Den Spielerinnen sicher nicht, selbst Petkovic als Älteste wäre dann Ende 2015 erst 28.

Andrea Petkovic
Dinah * Angie * Annika * Julia * Sam * Vika * Bára * Lucie * Roby * Casey * Ash
Fury is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #3347 of 5008 (permalink) Old Jan 17th, 2013, 11:22 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,185
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Originally Posted by KatjaS View Post
Ende 2015 wäre Barthel 25, Lisicki 26, Görges 26 oder 27 und Kerber 27. Hoffentlich können sie dann noch ohne Gehstock laufen.
Falls man bis dahin mal Barthel überhaupt nominiert haben wird.
mk27 is offline  
post #3348 of 5008 (permalink) Old Jan 17th, 2013, 11:24 AM
Senior Member
 
Katja's Avatar
 
Join Date: Aug 2012
Posts: 34,632
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Falls man bis dahin mal Barthel überhaupt nominiert haben wird.
Elegant Thema gewechselt.
Katja is offline  
post #3349 of 5008 (permalink) Old Jan 17th, 2013, 11:33 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,185
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Wenn hier halt alle so auf Grönefeld stehen, dann soll man sie eben mitnehmen. Man muss auch sagen, dass sich Lisicki jetzt eben nicht gerade aufgedrängt hat in den letzten 5 Monaten.

Also sollte dann das Team mit Grönefeld so aussehen:
Kerber, Görges, Barthel, Grönefeld

Kerber und Görges sind natürlich gesetzt für die Einzel.
mk27 is offline  
post #3350 of 5008 (permalink) Old Jan 17th, 2013, 12:05 PM
Senior Member
 
Saraya!'s Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 52,348
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Falls man bis dahin mal Barthel überhaupt nominiert haben wird.
Was hast Du bloss immer mit der? So grandios ist weder sie noch die Ergebnisse.
Saraya! is offline  
post #3351 of 5008 (permalink) Old Jan 17th, 2013, 03:13 PM
Andy!
 
Carsten's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: Saarlouis, Germany
Posts: 12,392
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Originally Posted by Fury View Post
Dir ist auch jedes Argument gegen Grönefeld recht. Die gesamte Doppelrangliste ist nichts wert, weil Hantuchova und Medina neben sich stehen? Beide sind ja auch im Einzel in der 1. Runde raus. Stosur zwar auch in der 2., aber sie hat im Doppel natürlich nicht diesen Heimnachteil, der sie offenbar völlig fertig macht.
Und vor allem ist Stosur allgemein eine deutlich bessere Doppel- als Einzelspielerin.
Carsten is offline  
post #3352 of 5008 (permalink) Old Jan 17th, 2013, 05:22 PM
Senior Member
 
crazillo's Avatar
 
Join Date: Jul 2003
Location: Stuttgart, Germany
Posts: 36,154
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Originally Posted by Carsten View Post
Und vor allem ist Stosur allgemein eine deutlich bessere Doppel- als Einzelspielerin.
Findest Du, sie gehört nicht in die Top 10? Denke, alleine ihre Ergebnisse auf Sand rechtfertigen dies schon.

FLAVIA PENNETTA

US OPEN CHAMPION 2015

Thank you for all these moments over the last years! Supported you until your final point!
crazillo is offline  
post #3353 of 5008 (permalink) Old Jan 17th, 2013, 05:32 PM
Andy!
 
Carsten's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: Saarlouis, Germany
Posts: 12,392
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Originally Posted by crazillo View Post
Findest Du, sie gehört nicht in die Top 10? Denke, alleine ihre Ergebnisse auf Sand rechtfertigen dies schon.
Ergebnistechnisch natürlich, aber sagen wir mal so, sie hat eben vor allem ein unorthodoxes Spiel, mit eben extremem Topspin und nem Kickaufschlag, womit viele nicht so klarkommen. Aber sie ist halt auch von vielen schlechteren Damen gut schlagbar. Ich finde sie steht schon ziemlich gut da wo sie jetzt ist, wenn man mal bedenkt, dass sie vor einigen Jahren hier auch als eine galt die außer aufschlagen nichts kann.
Aber sie steht natürlich auch völlig zu Recht wo sie jetzt ist und ist auf Sand sicher auch extrem unangehm.

Aber im Doppel finde ich sie halt allgemein schon stärker, hat halt weniger gespielt die letzten Jahre.
Carsten is offline  
post #3354 of 5008 (permalink) Old Jan 17th, 2013, 06:40 PM
Senior Member
 
Join Date: Sep 2012
Location: In the Slaughterhouse
Posts: 7,580
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Originally Posted by Carsten View Post
Ergebnistechnisch natürlich, aber sagen wir mal so, sie hat eben vor allem ein unorthodoxes Spiel, mit eben extremem Topspin und nem Kickaufschlag, womit viele nicht so klarkommen. Aber sie ist halt auch von vielen schlechteren Damen gut schlagbar. Ich finde sie steht schon ziemlich gut da wo sie jetzt ist, wenn man mal bedenkt, dass sie vor einigen Jahren hier auch als eine galt die außer aufschlagen nichts kann.
Aber sie steht natürlich auch völlig zu Recht wo sie jetzt ist und ist auf Sand sicher auch extrem unangehm.

Aber im Doppel finde ich sie halt allgemein schon stärker, hat halt weniger gespielt die letzten Jahre.
Immerhin hat sie mal die US Open gewonnen. Aber sie hat null Nerven - wenn ich nur an das RG-Finale gegen Schiavone denke ... Zu Beginn dieser Saison hatte sie zudem Verletzungsprobleme.

Andrea Petkovic
Dinah * Angie * Annika * Julia * Sam * Vika * Bára * Lucie * Roby * Casey * Ash
Fury is offline  
post #3355 of 5008 (permalink) Old Jan 18th, 2013, 07:10 AM
Senior Member
 
Lisickinator's Avatar
 
Join Date: Jul 2009
Posts: 2,249
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Porsche Team Deutschland Chefin Barbara Rittner hat ihr Aufgebot für die Partie der Weltgruppe II gegen Frankreich benannt: Am 9. und 10. Februar werden in Limoges Angelique Kerber, Julia Görges, Sabine Lisicki und Anna-Lena Grönefeld für Deutschland antreten!
von der DTB-Facebook-Seite

scheiß Fußball
Lisickinator is offline  
post #3356 of 5008 (permalink) Old Jan 18th, 2013, 07:29 AM
Senior Member
 
Join Date: Oct 2010
Posts: 3,188
                     
Nicht überraschend und ich finde es auch richtig. Barthel kann bei wichtigen Spielen/Turnieren häufig nicht ihre Leistung bringen.

Kerber Koukalova

Quote:
Originally Posted by phantomplayer89 View Post
She's been a top 10 player for 2 years now. We're way past the "beginning". She's never going to be inside the top 5. Getting to #5 was as close as she'll ever get.
Chaosm21 is offline  
post #3357 of 5008 (permalink) Old Jan 18th, 2013, 08:21 AM
Senior Member
 
Join Date: Oct 2012
Posts: 107
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Hatte ich mir im Endeffekt ja auch gewünscht. Grad nach dem Einzug ins Achtelfinale von beiden Damen sollte man im Einzel voll auf Kerber und Görges setzen. Lisicki ist dann für mich im Einzel nur der Notnagel für Verletzungen. Andererseits kann man so Görges das Doppel ersparen und Lisicki/Grönefeld spielen lassen selbst wenn es 2:2 steht.

Allerdings muss ich zugeben, dass Barthel inzwischen ein Härtefall ist. Sie hatte die besseren Ergebnisse als Lisicki und viel schlechter ist sie im Doppel vielleicht auch nicht. Allerdings kann man Liscki ihr Lospech wohl nur bedingt vorwerfen und wenn es 3:0 stehen sollte kann sie noch ein Einzel spielen.
Icke01 is offline  
post #3358 of 5008 (permalink) Old Jan 18th, 2013, 08:36 AM
Senior Member
 
Katja's Avatar
 
Join Date: Aug 2012
Posts: 34,632
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Erwartete Aufstellung, kann man nichts gegen sagen.
Katja is offline  
post #3359 of 5008 (permalink) Old Jan 18th, 2013, 08:55 AM
Senior Member
 
Katja's Avatar
 
Join Date: Aug 2012
Posts: 34,632
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Popcorn:

Rittner wollte Barthel nominieren, die hat keinen Bock
Katja is offline  
post #3360 of 5008 (permalink) Old Jan 18th, 2013, 08:57 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,185
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Die erwartete Retourkutsche von Barthel für 2012.
mk27 is offline  
Closed Thread

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Human Verification

In order to verify that you are a human and not a spam bot, please enter the answer into the following box below based on the instructions contained in the graphic.



Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome