Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar - Page 186 - TennisForum.com

 
LinkBack Thread Tools
post #2776 of 5008 (permalink) Old Oct 23rd, 2012, 03:54 PM
Senior Member
 
Join Date: Aug 2011
Posts: 2,247
                     
Re: Fed Cup Thread : Deutschland - Australien in Stuttgart! 21.-22.April

Quote:
Originally Posted by Carsten View Post
Nicht, dass es so wichtig wäre, was irgendjemand auf einer unprofessionellen, privaten Seite schreibt. Der Artikel strotzt nun auch nicht grade vor Objektivität, um es mal gelinde zu sagen.
Darauf wurde sich eben hier schon mehrfach bezogen. Vielleicht weil der Name Seriosität suggeriert. Wie du schon sagst, handelt es sich hier aber um eine private Seite, deren Inhalt nix mit Objektivität zu tun hat. Der Schreiber vertritt einfach (s)eine eigene Meinung, die sich auch mal wieder ändern kann - was ich oben (vielleicht etwas platt) zeigen wollte. Ein Tennis-Interessierter könnte halt meinen, dass das vielleicht irgendeine Art offizielle deutsche WTA Seite ist und übernimmt dann das, was da steht unkritisch.
Dispeker is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #2777 of 5008 (permalink) Old Oct 23rd, 2012, 04:22 PM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,322
                     
Re: Fed Cup Thread : Deutschland - Australien in Stuttgart! 21.-22.April

Quote:
Originally Posted by Dispeker View Post
Wie du schon sagst, handelt es sich hier aber um eine private Seite, deren Inhalt nix mit Objektivität zu tun hat. Der Schreiber vertritt einfach (s)eine eigene Meinung, die sich auch mal wieder ändern kann - was ich oben (vielleicht etwas platt) zeigen wollte. Ein Tennis-Interessierter könnte halt meinen, dass das vielleicht irgendeine Art offizielle deutsche WTA Seite ist und übernimmt dann das, was da steht unkritisch.
Das habt ihr gut erkannt.
Der Typ hats schon mit allerhand Fan-Foren versucht und nun macht er in Tennis...das #bandwagonprinzip*

Und würde mich nicht wundern, wenn Babsi dem auch auf twitter folgt
maturedgirl is offline  
post #2778 of 5008 (permalink) Old Oct 23rd, 2012, 05:33 PM
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 96,224
                     
Re: Fed Cup Thread : Deutschland - Australien in Stuttgart! 21.-22.April

Quote:
Originally Posted by boomerangkid View Post
Das habt ihr gut erkannt.
Der Typ hats schon mit allerhand Fan-Foren versucht und nun macht er in Tennis...das #bandwagonprinzip*

Und würde mich nicht wundern, wenn Babsi dem auch auf twitter folgt

woher weisst du das?

Something was bound to go right sometime today, All these broken pieces fit together to make a perfect picture of us
It got cold and then dark so suddenly and rained, It rained so hard the two of us were the only thing
That we could see for miles and miles
And in the middle of the flood I felt my worth, When you held onto me like I was your little life raft
Please know that you were mine as well
Drops of water hit the ground like God's own tears
And spread out into shapes like Salad bowls and basins and buckets for bailing out the flood
matthias is offline  
post #2779 of 5008 (permalink) Old Oct 23rd, 2012, 06:59 PM
Senior Member
 
Ziva's Avatar
 
Join Date: Jan 2012
Posts: 7,701
                     
Re: Fed Cup Thread : Deutschland - Australien in Stuttgart! 21.-22.April

Quote:
Originally Posted by matthias View Post
woher weisst du das?
Hier: FAIL

US Open 2012


Traveling up and down the Rankings with
Sabine Lisicki

GGHOF: Errani(12), Kvitova(13), Bouchard(14), Muguruza(15) /S.Williams DQ for life
2016 Race: Azarenka(F), Bencic, Zheng(1R),Allertova(1R), Azarenka, Stephens, Strycova, Bouchard(1R), Bertens(1R), CSN, S.Williams (GSF), Halep, Puig
Ziva is offline  
post #2780 of 5008 (permalink) Old Oct 23rd, 2012, 07:10 PM
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 96,224
                     
Re: Fed Cup Thread : Deutschland - Australien in Stuttgart! 21.-22.April

Quote:
Originally Posted by Ziva View Post
Hier: FAIL

US Open 2012



Something was bound to go right sometime today, All these broken pieces fit together to make a perfect picture of us
It got cold and then dark so suddenly and rained, It rained so hard the two of us were the only thing
That we could see for miles and miles
And in the middle of the flood I felt my worth, When you held onto me like I was your little life raft
Please know that you were mine as well
Drops of water hit the ground like God's own tears
And spread out into shapes like Salad bowls and basins and buckets for bailing out the flood
matthias is offline  
post #2781 of 5008 (permalink) Old Oct 24th, 2012, 11:30 AM
Senior Member
 
Join Date: Oct 2010
Posts: 3,188
                     
Re: Fed Cup Thread : Deutschland - Australien in Stuttgart! 21.-22.April

Quote:
Originally Posted by Ziva View Post
Hier: FAIL

US Open 2012


Kerber Koukalova

Quote:
Originally Posted by phantomplayer89 View Post
She's been a top 10 player for 2 years now. We're way past the "beginning". She's never going to be inside the top 5. Getting to #5 was as close as she'll ever get.
Chaosm21 is offline  
post #2782 of 5008 (permalink) Old Nov 1st, 2012, 06:09 PM
Senior Member
 
Bodensee's Avatar
 
Join Date: Sep 2012
Posts: 3,401
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Dass ich Rittner inzwischen recht kritisch gegenüber stehe, ist kein Geheimnis. Mir liegt da immer noch die Begegnung gegen Australien sehr schwer im Magen, wo es 2 kapitale Fehler gab.

1. Der Bodenbelag
2. Die Nicht-Nominierung von Barthel

Man kann darüber diskutieren, wer jetzt hätte für Barthel draußen bleiben müssen.
- Görges, die krank beim Fed Cup war.
- Petkovic, die überhaupt keine Matchpraxis hatte.
- Grönefeld, die nur für das Doppel in Frage kam.
Sehe das ähnlich. Der Bodenbelag war natürlich nicht ideal. Aber die Spielerinnen wollen wohl den Belag in der Sandplatzsaison nicht wechseln. Und wenn man nächste Woche sowieso in Stuttgart spielt, kann man das entgegenkommen noch einigermaßen verstehen.

Aber ansonsten hat sie gegen Australien sie so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann.
1. Sie läßt eine Görges spielen, die kurz zuvor krank war
2. Sie läßt eine Petkovic spielen, die nach ihrer Verletzung nicht in Form sein kann.
3. Im Doppel läßt sie dann Grönefeld nicht spielen, obwohl sie sie ja extra wegen dem Doppel nominiert hat. Das Doppel war zwar bedeutungslos, aber trotzdem.
4. Sie läßt eine Barthel völlig aussen vor, die zu der Zeit neben Kerber die beste Form hatte.

Sie hat schon öfters lieber kranke und nicht einsatzfähige Spielerinnen nominiert, als aktuell formstarke Leute zu nominieren. Kerber kam sich mal völlig zu recht verarscht vor.

Bei Olympia hat sie meiner Ansicht auch keine gute Figur gemacht, da sie die Spielerinnen mit zu vielen Einsätzen verheizt hat. Einige Spielerinnen spielten ja Einzel, Doppel und Mixed.

Positiv finde ich, dass man sie oft bei Turnieren sieht und dann den Spielerinnen hoffentlich Tipps mitgeben kann. Aber als Teamchefin beim Fedcup und Olympia hat sie mich heuer enttäuscht.
Bodensee is offline  
post #2783 of 5008 (permalink) Old Nov 1st, 2012, 06:33 PM
Senior Member
 
Join Date: Sep 2012
Location: In the Slaughterhouse
Posts: 7,578
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Auch wenn sich jetzt wahrscheinlich alles wiederholt, drei Anmerkungen: Rittner kann in die Spielerinnen nicht reinkucken. Wenn Görges sich für fit erklärt, muss sie ihr das glauben. Und wenn es schief geht, ist es halt Pech. Hinterher ist man immer schlauer, wie bei Schweinsteiger und der EM.

Dass sie Barthel nicht hat antreten lassen, kann ich auch nachvollziehen. Deutsche Debütantinnen neigen doch sehr zum Nervenflattern.

Und Kerber fühlte sich verarscht? Na ja, sie hat Rittner ja selbst über Jahre hingehalten und mit dem polnischen Team geflirtet.
Fury is offline  
post #2784 of 5008 (permalink) Old Nov 1st, 2012, 06:44 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,183
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Originally Posted by Bodensee View Post
Sehe das ähnlich. Der Bodenbelag war natürlich nicht ideal. Aber die Spielerinnen wollen wohl den Belag in der Sandplatzsaison nicht wechseln. Und wenn man nächste Woche sowieso in Stuttgart spielt, kann man das entgegenkommen noch einigermaßen verstehen.
Es war ja am Anfang der Sandsaison und Kerber und Barthel haben zuvor noch in Kopenhagen, also auf Hartplatz in der Halle, gespielt. Mich würde mal interessieren, was Kerber zu dem Belag gesagt hat.

Quote:
Originally Posted by Bodensee View Post
Sie hat schon öfters lieber kranke und nicht einsatzfähige Spielerinnen nominiert, als aktuell formstarke Leute zu nominieren. Kerber kam sich mal völlig zu recht verarscht vor.
Ich habe den Eindruck, dass Rittner sehr stark nach dem Ranking geht. Das ist aber natürlich nicht der richtige Weg, denn jemand kann ja erst die letzten Wochen in Form gekommen sein, z.B. Barthel im letzten Frühjahr. Außerdem geht sie immer den Weg des geringsten Widerstandes. Warum sollte sie sich mit Petkovic oder Görges anlegen und diese nicht nominieren, wenn eine Barthel eine Nicht-Nominierung doch eher ohne Klagen aufnehmen würde.
Mir gab es sehr zu denken, dass Rittner erst eine Nominierung von Petkovic wegen der Verletzung fast kategorisch ausschloss und sie dann doch im Team war und sogar spielte.

Ich befürchte auch, dass es größere Probleme in Zukunft geben wird. Man hat mit Kerber, Görges, Lisicki und Petkovic inzwischen 4 Top-Damen, wenn wir Barthel noch hinzunehmen, sind das 5 Kandidatinnen für das Einzel. Aber nur 4 (wenn sie auf Grönefeld im Team besteht gar nur 3) davon wären überhaupt im Team. Ich bin sehr gespannt, ob es da nicht früher oder später mal zu Differenzen kommen wird.

Quote:
Originally Posted by Fury View Post
Auch wenn sich jetzt wahrscheinlich alles wiederholt, drei Anmerkungen: Rittner kann in die Spielerinnen nicht reinkucken. Wenn Görges sich für fit erklärt, muss sie ihr das glauben.
Es gab aber Trainingsmatches und ich glaube einfach nicht, dass Görges da bei 100% war und dann am Wochenende nicht mehr.

Quote:
Originally Posted by Fury View Post
Dass sie Barthel nicht hat antreten lassen, kann ich auch nachvollziehen. Deutsche Debütantinnen neigen doch sehr zum Nervenflattern.
Barthel hätte man zumindest im Team haben müssen. Was wollte sie denn mit Petkovic ohne Matchpraxis?

Quote:
Originally Posted by Fury View Post
Und Kerber fühlte sich verarscht? Na ja, sie hat Rittner ja selbst über Jahre hingehalten und mit dem polnischen Team geflirtet.
Kerber war nicht gerade glücklich nach dem Tschechien-Spiel, weil sie kein wichtiges Einzel spielen durfte. Ich vermute einfach mal, dass sie im Training die Stärkste war, aber das zählt bei Rittner nicht, musste ja auch schon Petkovic 2007 erfahren.
mk27 is offline  
post #2785 of 5008 (permalink) Old Nov 1st, 2012, 07:15 PM
Senior Member
 
Bodensee's Avatar
 
Join Date: Sep 2012
Posts: 3,401
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Dass sie Barthel nicht hat antreten lassen, kann ich auch nachvollziehen. Deutsche Debütantinnen neigen doch sehr zum Nervenflattern.
Also mit dem Argument darf man grundsätzlich keine Debütantinnen aufstellen.

Quote:
Wenn Görges sich für fit erklärt, muss sie ihr das glauben.
Meiner Ansicht muss der Trainer anhand den Trainingsleistungen entscheiden wer fit ist und wer nicht.

Quote:
Und Kerber fühlte sich verarscht? Na ja, sie hat Rittner ja selbst über Jahre hingehalten und mit dem polnischen Team geflirtet.
Es ging darum, dass Rittner mal eine verletzte Spielerin anstatt sie nominierte, also eine Spielerin die nicht spielen konnte. Und das geht meiner Ansicht nicht. Wie kommst du darauf, dass Kerber mit dem polnischen Team geflirtet hat. In Wikipedia steht folgendes dazu

Quote:
Dass Kerber auf eine frühere Anfrage des polnischen Verbandes, ob sie nicht doch für Polen spielen wollte, nicht eingegangen ist, wurde von der polnischen Presse seinerzeit heftig kritisiert.
Quote:
Es war ja am Anfang der Sandsaison und Kerber und Barthel haben zuvor noch in Kopenhagen, also auf Hartplatz in der Halle, gespielt.
Hatte das damals demnach falsch in Erinnerung. Also Kerber und Barthel auf Hartplatz wäre das Richtige gewesen.
Bodensee is offline  
post #2786 of 5008 (permalink) Old Nov 1st, 2012, 09:41 PM
Senior Member
 
Join Date: Sep 2012
Location: In the Slaughterhouse
Posts: 7,578
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Originally Posted by Bodensee View Post
Wie kommst du darauf, dass Kerber mit dem polnischen Team geflirtet hat.
Fakt ist, dass Kerber 2010 Rittner einen Korb gegeben hat. Ansonsten hab ich mein Wissen zugegebener Maßen nur von hier. Im Kerber-Thread kannst du das sicher finden. Damals kochte die Gerüchteküche auf Hochtouren, weil sie sich mehrdeutig geäußert hat, auch in polnischen Medien. mk27 weiß das sicher noch genauer.
Fury is offline  
post #2787 of 5008 (permalink) Old Nov 1st, 2012, 09:50 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,183
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Originally Posted by Fury View Post
Fakt ist, dass Kerber 2010 Rittner einen Korb gegeben hat. Ansonsten hab ich mein Wissen zugegebener Maßen nur von hier. Im Kerber-Thread kannst du das sicher finden. Damals kochte die Gerüchteküche auf Hochtouren, weil sie sich mehrdeutig geäußert hat, auch in polnischen Medien. mk27 weiß das sicher noch genauer.
Ja, gerade in den polnischen Medien gab es dazu recht viel zu diesem Thema. Hier in den deutschen Medien war das ja eher kein Thema. Keine Ahnung wie sehr man den polnischen Medien da glauben kann.

Im 1.Match war es allerdings offiziell so, dass Kerber sich mit Rittner verständigt hat, dass sie angeblich noch nicht so weit sei, dass Fed Cup spielen könnte.
mk27 is offline  
post #2788 of 5008 (permalink) Old Nov 4th, 2012, 09:51 PM
Senior Member
 
rucolo's Avatar
 
Join Date: Feb 2009
Posts: 22,030
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Deutschland hat nur gegen den späteren Sieger verloren

War einfach Pech in Runde 1 auf das starke Tschechien zu treffen

Serena: "We have great personalities like Jelena (Jankovic) on the tour."
Jelena: "If I had to pick someone after me, I'd pick Serena."

Good Luck
Serena Williams Maria Sharapova Jelena Jankovic
A. Radwanska V. Zvonareva C. Wozniacki N. Petrova M. Hingis
T. Paszek A. Chakvetadze K. Sprem J. Dokic I. Tulyaganova A. Myskina
GNTM 2016
rucolo is online now  
post #2789 of 5008 (permalink) Old Nov 21st, 2012, 09:52 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,183
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Originally Posted by CillyUltra View Post
According to newspaper reports Sabine has signed up for Pattaya (the week after AO).

http://www.nationmultimedia.com/spor...-30194751.html
Damit wird Lisicki wohl kaum Fed Cup spielen, denn Pattaya liegt genau eine Woche vor dem Fed Cup.

Sollte Rittner aber auf eine Nominierung bestehen und Lisicki sagt trotzdem ab, würde das natürlich als "nicht zur Verfügung stehen" gewertet werden.
mk27 is offline  
post #2790 of 5008 (permalink) Old Nov 22nd, 2012, 08:26 AM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2002
Location: near my bed ;)
Posts: 17,957
                     
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Damit wird Lisicki wohl kaum Fed Cup spielen, denn Pattaya liegt genau eine Woche vor dem Fed Cup.

Sollte Rittner aber auf eine Nominierung bestehen und Lisicki sagt trotzdem ab, würde das natürlich als "nicht zur Verfügung stehen" gewertet werden.
Das gabs doch vor ein paar Jahren schon mal, dass Lisicki das Turnier in Pattaya dem Fed Cup vorgezogen hat soweit ich mich recht erinnere.
S-T-E-V-E is offline  
Closed Thread

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Human Verification

In order to verify that you are a human and not a spam bot, please enter the answer into the following box below based on the instructions contained in the graphic.



Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome