Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar - Page 184 - TennisForum.com

 
LinkBack Thread Tools
post #2746 of 5008 (permalink) Old Oct 12th, 2012, 05:24 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,997
                     
Re: Fed Cup Thread : Deutschland - Australien in Stuttgart! 21.-22.April

Warum sollte Bartoli ausgerechnet jetzt, wo die Olympischen Spiele vorbei sind, noch für Frankreich spielen
mk27 is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #2747 of 5008 (permalink) Old Oct 12th, 2012, 05:26 PM
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 95,579
                     
Re: Fed Cup Thread : Deutschland - Australien in Stuttgart! 21.-22.April

Klar, das kam mir auch "Spanisch" vor, aber jeder hat doch gemeint das Muresmo sie schon dazu bringt
Dazu war sie doch auch bei irgendwelchen Turnieren bei ihr in der Box, oder nicht.

Aber auf Sand sollten das die deutschen schon gewinnen, und Lisicki sollte damit auch kein Thema sein nominiert zu werden

matthias is offline  
post #2748 of 5008 (permalink) Old Oct 12th, 2012, 05:28 PM
Andy!
 
Carsten's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: Saarlouis, Germany
Posts: 12,328
                     
Re: Fed Cup Thread : Deutschland - Australien in Stuttgart! 21.-22.April

Quote:
Originally Posted by matthias View Post
Aber auf Sand sollten das die deutschen schon gewinnen, und Lisicki sollte damit auch kein Thema sein nominiert zu werden
Warum nicht Lisicki in Form ist immer ein Thema. Nur müsste sie die schnell finden anfang nächstes Jahr.
Carsten is offline  
post #2749 of 5008 (permalink) Old Oct 12th, 2012, 05:31 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,997
                     
Re: Fed Cup Thread : Deutschland - Australien in Stuttgart! 21.-22.April

Quote:
Originally Posted by matthias View Post
Aber auf Sand sollten das die deutschen schon gewinnen, und Lisicki sollte damit auch kein Thema sein nominiert zu werden
Derzeit würde ich sogar Lisicki mitnehmen, aber nur als Doppeloption zusammen mit Grönefeld.
Denn Kerber und Görges wären ja derzeit die Einzelspielerinnen und Görges würde nach dem 4.Einzel für das Doppel ausfallen. Lisicki hatte ja sogar recht gute Doppelergebnisse in den letzten Wochen.
Für Petkovic wäre es besser, wenn sie diese Woche nützen würde, um weiter nach oben zu kommen. Es sei denn, sie ist ab dem nächsten Jahr schon wieder deutlich stärker.
mk27 is offline  
post #2750 of 5008 (permalink) Old Oct 12th, 2012, 05:33 PM
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 95,579
                     
Re: Fed Cup Thread : Deutschland - Australien in Stuttgart! 21.-22.April

Mag sein das sie auch auf Sand gut spielen kann, aber dazu brauchte sie sicherlich vorher ein paar Wochen mehr Vorbereitungszeit
So knapp nach den Australien Open seh ich sie da auf Sand auf verlorenen Posten.
Außer sie spielt ne Super Australien Tour und kann es dann mit Selbstbewusstsein weg machen

matthias is offline  
post #2751 of 5008 (permalink) Old Oct 12th, 2012, 05:58 PM
Senior Member
 
Join Date: Sep 2012
Location: In the Slaughterhouse
Posts: 7,480
                     
Re: Fed Cup Thread : Deutschland - Australien in Stuttgart! 21.-22.April

@ mk27 Hab ich das richtig verstanden? Du würdest Grönefeld mitnehmen?
Fury is offline  
post #2752 of 5008 (permalink) Old Oct 12th, 2012, 06:06 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,997
                     
Re: Fed Cup Thread : Deutschland - Australien in Stuttgart! 21.-22.April

Quote:
Originally Posted by Fury View Post
@ mk27 Hab ich das richtig verstanden? Du würdest Grönefeld mitnehmen?
Ja, da ich es für Petkovic besser finden würde, wenn sie diese Woche nicht verschwenden würde und dort lieber ein ITF-Turnier spielen sollte. Und Barthel ist derzeit einfach nicht in Form, also wäre für Grönefeld Platz. Außerdem würde das ganz gut passen, mit Kerber und Görges im Einzel, Lisicki als Ersatz-Einzelspielerin und im Doppel dann mit Grönefeld. Sollte Lisicki besser in Form kommen, könnte sie ja auch das 4.Einzel spielen und dafür würden dann Görges und Grönefeld das Doppel spielen. Nur sollte man es vermeiden, dass das 4.Einzel und das abschließende Doppel von einer Spielerin bestritten wird.

Aber wie gesagt, bis dahin ist es noch eine Weile und die Form im Januar ist wichtiger als jetzt.


Gegen Frankreich hat man jedenfalls einiges gut zu machen. Nicht nur von diesem Jahr, sondern speziell das Match gegen Frankreich zu Hause im April 2010. Da gab es eine mehr als unnötige Heim-Niederlage für Deutschland.
mk27 is offline  
post #2753 of 5008 (permalink) Old Oct 13th, 2012, 09:16 AM
Senior Member
 
Bodensee's Avatar
 
Join Date: Sep 2012
Posts: 3,354
                     
Re: Fed Cup Thread : Deutschland - Australien in Stuttgart! 21.-22.April

Ich würde Grönefeld im Doppel spielen lassen, da sie derzeit wohl die beste Doppelspielerin ist. Ausserdem finde ich es besser, wenn im Doppel nur Leute zum Einsatz kommen, die nicht Einzel spielen. So sind die Spielerinnen im Doppel und Einzel jeweils ausgeruht.

Wer dann jeweils Einzel spielt, kommt dann eigentlich auf die aktuelle Form an, das kann man jetzt noch nicht sagen. Aber wenn man die derzeitige Form nimmt und in Betracht zieht, dass auf Sand gespielt wird, würde ich akutuell wohl so spielen.
1. Einzel Kerber
2. Einzel Görges
3. Einzel Kerber
4. Einzel Görges
Doppel: Grönefeld/Lisicki
Bodensee is online now  
post #2754 of 5008 (permalink) Old Oct 13th, 2012, 04:07 PM
Senior Member
 
Join Date: Sep 2012
Location: In the Slaughterhouse
Posts: 7,480
                     
Re: Fed Cup Thread : Deutschland - Australien in Stuttgart! 21.-22.April

Tja, schade, dass das noch so lange hin ist.

Aber haben Grönefeld und Lisicki eigentlich schon mal zusammen gespielt?
Fury is offline  
post #2755 of 5008 (permalink) Old Oct 13th, 2012, 04:13 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,997
                     
Re: Fed Cup Thread : Deutschland - Australien in Stuttgart! 21.-22.April

Quote:
Originally Posted by Fury View Post
Aber haben Grönefeld und Lisicki eigentlich schon mal zusammen gespielt?
Fed Cup 2009 gegen China, damals gegen Zheng und Peng und es war sogar ein entscheidendes Doppel.
mk27 is offline  
post #2756 of 5008 (permalink) Old Oct 15th, 2012, 09:19 PM
Senior Member
 
rucolo's Avatar
 
Join Date: Feb 2009
Posts: 21,129
                     
Re: Fed Cup Thread : Deutschland - Australien in Stuttgart! 21.-22.April

http://www.fedcup.com/en/news/articl...announced.aspx

Quote:
World Group II first round (9-10 February)

France v Germany

Palais des Sports Beaublanc, Limoges, France (clay, indoors)

Serena: "We have great personalities like Jelena (Jankovic) on the tour."
Jelena: "If I had to pick someone after me, I'd pick Serena."

Good Luck
Serena Williams Maria Sharapova Jelena Jankovic
A. Radwanska V. Zvonareva C. Wozniacki N. Petrova M. Hingis
T. Paszek A. Chakvetadze K. Sprem J. Dokic I. Tulyaganova A. Myskina
GNTM 2015
rucolo is online now  
post #2757 of 5008 (permalink) Old Oct 22nd, 2012, 12:03 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,997
                     
Re: Fed Cup Thread : Deutschland - Australien in Stuttgart! 21.-22.April

Rittner bleibt uns 3 weitere Jahre erhalten

http://www.tennisnet.com/deutschland...ukunft/4401094
mk27 is offline  
post #2758 of 5008 (permalink) Old Oct 22nd, 2012, 12:47 PM
Senior Member
 
Johnbert's Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 5,660
                     
Re: Fed Cup Thread : Deutschland - Australien in Stuttgart! 21.-22.April

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Rittner bleibt uns 3 weitere Jahre erhalten

http://www.tennisnet.com/deutschland...ukunft/4401094
rittner is irgendwie der jogi löw des deutschen damentennis
Johnbert is online now  
post #2759 of 5008 (permalink) Old Oct 22nd, 2012, 02:13 PM
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 95,579
                     
Re: Fed Cup Thread : Deutschland - Australien in Stuttgart! 21.-22.April

nen besseren job kann sie doch nicht bekommen
war sowieso NID

matthias is offline  
post #2760 of 5008 (permalink) Old Oct 22nd, 2012, 02:14 PM
Back in 5+ Minutes
 
Jimmie48's Avatar
 
Join Date: May 2011
Posts: 25,977
                     
Re: Fed Cup Thread : Deutschland - Australien in Stuttgart! 21.-22.April

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Rittner bleibt uns 3 weitere Jahre erhalten

http://www.tennisnet.com/deutschland...ukunft/4401094
Und gute Nacht! Gibt es wirklich niemand fähigeren in ganz Deutschland? Ein Armutszeugnis.
Jimmie48 is offline  
Closed Thread

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Image Verification
Please enter the six letters or digits that appear in the image opposite.

Registration Image

Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome