Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar - Page 179 - TennisForum.com

 
LinkBack Thread Tools
post #2671 of 5008 (permalink) Old Apr 22nd, 2012, 01:52 PM
Senior Member
 
bavaria86's Avatar
 
Join Date: Feb 2008
Posts: 35,419
                     
Re: Fed Cup Thread : Deutschland - Australien in Stuttgart! 21.-22.April

Looooooooool
Das kann man echt nur noch mit Humor nehmen

Anabel Medina Garrigues

Sabina Sharipova - Nigina Abduraimova

Vika-Carla-Mariajo-Sabine-Julia-Andrea-Marina-Tamira-Virginie
bavaria86 is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #2672 of 5008 (permalink) Old Apr 22nd, 2012, 02:03 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,164
                     
Re: Fed Cup Thread : Deutschland - Australien in Stuttgart! 21.-22.April

Das Problem ist halt, dass man sich eigentlich nach der eigenen Topspielerin richten muss, welchen Belag die am liebsten hätte.
Nur wer ist eben die deutsche Topspielerin?
Bis letztes Jahr war es ganz klar Petkovic. Nur ist die jetzt verletzt gewesen und Rittner hätte sich nicht nach deren Interesse richten dürfen. Eigentlich ist von der Form im Jahr 2012 her Kerber, aber die ist im Ranking eben nur die Nummer 3, auch wenn sich das jetzt ändern wird. Es fehlt auch ein wenig die Hierarchie, da die Top 4 so eng beieinander liegen.
mk27 is offline  
post #2673 of 5008 (permalink) Old Apr 22nd, 2012, 02:54 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,164
                     
Re: Fed Cup Thread : Deutschland - Australien in Stuttgart! 21.-22.April

Am Ende ein 2:3. Wenn man sich mal Kerbers Sandbilanz ansieht, ist es eigentlich schon stark, dass sie überhaupt so gut gegen Stosur mitgehalten hat. Kerber war eigentlich noch so etwas wie die Gewinnerin im Team.


Petkovic, Lisicki, Kerber, Görges und Barthel so sollte das Stammteam 2013 aussehen. Nur muss Rittner halt einer Spielerin dann immer erklären, dass sie nicht im Team sein wird und von den anderen 4, werden auch immer nur 2 (vielleicht 3) ´die Einzel spielen können. Mal sehen, ob das so gut gehen wird.
mk27 is offline  
post #2674 of 5008 (permalink) Old Apr 22nd, 2012, 02:57 PM
Senior Member
 
crazillo's Avatar
 
Join Date: Jul 2003
Location: Stuttgart, Germany
Posts: 36,131
                     
Re: Fed Cup Thread : Deutschland - Australien in Stuttgart! 21.-22.April

Rittner's speech sounded like she is going to continue with her work.

FLAVIA PENNETTA

US OPEN CHAMPION 2015

Thank you for all these moments over the last years! Supported you until your final point!
crazillo is offline  
post #2675 of 5008 (permalink) Old Apr 22nd, 2012, 03:05 PM
Senior Member
 
rucolo's Avatar
 
Join Date: Feb 2009
Posts: 21,853
                     
Re: Fed Cup Thread : Deutschland - Australien in Stuttgart! 21.-22.April

Ehrenpunkt #2. Schöner Sieg, Andrea/Julia

Wirklich super, dass es bis zum letzten Match auf bild.de nen stream gab!

Serena: "We have great personalities like Jelena (Jankovic) on the tour."
Jelena: "If I had to pick someone after me, I'd pick Serena."

Good Luck
Serena Williams Maria Sharapova Jelena Jankovic
A. Radwanska V. Zvonareva C. Wozniacki N. Petrova M. Hingis
T. Paszek A. Chakvetadze K. Sprem J. Dokic I. Tulyaganova A. Myskina
GNTM 2016
rucolo is online now  
post #2676 of 5008 (permalink) Old Apr 22nd, 2012, 03:16 PM
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 96,145
                     
Re: Fed Cup Thread : Deutschland - Australien in Stuttgart! 21.-22.April

Quote:
Originally Posted by crazillo View Post
Rittner's speech sounded like she is going to continue with her work.
hab dich gestern schon erklärt warum ich glaube das sie weitermachen wird.
geilster job der welt, und der DTB will mit ihr verlängern

Something was bound to go right sometime today, All these broken pieces fit together to make a perfect picture of us
It got cold and then dark so suddenly and rained, It rained so hard the two of us were the only thing
That we could see for miles and miles
And in the middle of the flood I felt my worth, When you held onto me like I was your little life raft
Please know that you were mine as well
Drops of water hit the ground like God's own tears
And spread out into shapes like Salad bowls and basins and buckets for bailing out the flood
matthias is offline  
post #2677 of 5008 (permalink) Old Apr 22nd, 2012, 03:25 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,164
                     
Re: Fed Cup Thread : Deutschland - Australien in Stuttgart! 21.-22.April

Quote:
Originally Posted by matthias View Post
hab dich gestern schon erklärt warum ich glaube das sie weitermachen wird.
geilster job der welt, und der DTB will mit ihr verlängern
Ist allerdings kein 52-Wochen-Vertrag, aber sie bekommt auch noch was vom Bundesligistin Ratingen, wo sie ja als Betreuerin noch arbeitet.

Trotzdem wird das im nächsten Jahr für Rittner noch schwerer, wenn sie Grönefeld endgültig fallen lassen muss und immerhin zu eine der 5 Topdamen sagen muss, dass sie nicht mal im Team ist. Kann natürlich auch wieder Verletzungen dazwischen kommen, so dass sich das von selbst erledigt. Aber die Qual der Wahl zu haben für die Einzelpositionen ist vielleicht sogar schwerer als wenn schon eindeutig klar ist, wer die Einzel spielen wird.
mk27 is offline  
post #2678 of 5008 (permalink) Old Apr 22nd, 2012, 03:46 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,164
                     
Re: Fed Cup Thread : Deutschland - Australien in Stuttgart! 21.-22.April

Nun stehen also alle 8 Teilnehmer von WG2 fest:
Ukraine, Belgien, Spanien, Deutschland, Frankreich, Schweiz, Schweden, Argentinien

Gesetzt wird nach der neuen Rangliste, die in der nächsten Woche erscheinen wird. Aber eigentlich müssten Belgien, Spanien, Deutschland und die Ukraine gesetzt sein. Diese 4 würden dann auf Frankreich, Schweiz, Schweden und Argentinien treffen.

Aus deutscher Sicht also 2,5 potentielle Heimspiele (Schweiz, Schweden mit Los, Argentinien) und 1,5 potentielle Auswärtsspiele (Frankreich, Schweden mit Los).

Ein Sieg von Deutschland ist natürlich Pflicht, ansonsten würde man nämlich wirklich ganz große Probleme bekommen.
mk27 is offline  
post #2679 of 5008 (permalink) Old Apr 22nd, 2012, 03:47 PM
Senior Member
 
Join Date: Nov 2011
Posts: 308
                     
Re: Fed Cup Thread : Deutschland - Australien in Stuttgart! 21.-22.April

Wie von rucolo bereits erwähnt war es wirklich ausgezeichnet, dass der Stream auf Bild.de nicht nach dem 0:3 abgebrochen wurde, vielmehr konnte man auch die beiden letzten Spiele in voller Länge sehen. Und die Qualität des Streams war ausgezeichnet. Wer auch immer verantwortlich dafür war: vielen Dank!

Was ich wieder nicht verstehen kann ist die Systematik, mit der in Deutschland Doppel gespielt wird. Andrea und Julia haben ein durchaus ansehnliches Spiel gibt gemacht und gerade im Hinblick auf Olympia und zukünftige FedCups wäre es meines Erachtens sinnvoll, wenn die Deutschen sich mal entschließen würden, für längere Zeit zusammen zu bleiben. Aber nun habe ich den draw der Doppelspiele angesehen und festgestellt, dass Julia mit ALG und Andrea mit Angie spielt. Tja, man muss wahrscheinlich nicht alles verstehen.
Eleganter is offline  
post #2680 of 5008 (permalink) Old Apr 22nd, 2012, 03:56 PM
Senior Member
 
selesia's Avatar
 
Join Date: Jul 2007
Location: chicksworld ;)
Posts: 2,409
                     
Re: Fed Cup Thread : Deutschland - Australien in Stuttgart! 21.-22.April

""JuliaGoergesFansite ‏ @JuliaGoergesFan
Why @Annagroenefeld hasn't played doubles: stub her toe accidentally on a door last night! Toe is broken!!!! Gute Besserung!""

Is this true ?
selesia is offline  
post #2681 of 5008 (permalink) Old Apr 22nd, 2012, 04:03 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,164
                     
Re: Fed Cup Thread : Deutschland - Australien in Stuttgart! 21.-22.April

Quote:
Originally Posted by Eleganter View Post
Was ich wieder nicht verstehen kann ist die Systematik, mit der in Deutschland Doppel gespielt wird. Andrea und Julia haben ein durchaus ansehnliches Spiel gibt gemacht und gerade im Hinblick auf Olympia und zukünftige FedCups wäre es meines Erachtens sinnvoll, wenn die Deutschen sich mal entschließen würden, für längere Zeit zusammen zu bleiben. Aber nun habe ich den draw der Doppelspiele angesehen und festgestellt, dass Julia mit ALG und Andrea mit Angie spielt. Tja, man muss wahrscheinlich nicht alles verstehen.
Liegt daran, dass Görges noch nicht zu 100% qualifiziert ist für Olympia und man hier einfach noch nicht weiß, wo man dran ist.


Quote:
Originally Posted by silesia View Post
""JuliaGoergesFansite ‏ @JuliaGoergesFan
Why @Annagroenefeld hasn't played doubles: stub her toe accidentally on a door last night! Toe is broken!!!! Gute Besserung!""

Is this true ?
Ja, hat Petkovic bestätigt. Grönefeld hätte aber fit gespritzt werden können, falls das Doppel noch entscheidend gewesen wäre.
mk27 is offline  
post #2682 of 5008 (permalink) Old Apr 22nd, 2012, 04:57 PM
Senior Member
 
Kris's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 3,761
                     
Re: Fed Cup Thread : Deutschland - Australien in Stuttgart! 21.-22.April

So mein Fazit für heute:

Andrea in das Spiel zu schicken fand ich richtig. Auch wenn sie verloren hat. Gemeinsam hat das deutsche Team gegen Australien verloren. Julias Spiel am Samstag war der Genickbruch. Aber hätte wenn und aber. Das zweite Einzel von Kerber war Kosmetik. Sie hat gut gespielt, aber gegen eine 138.? muss man gewinnen. Sicherlich ein gutes Aufwärmprogramm für nächste Woche. Das Doppel fand ich sehr gut. Ich hoffe, dass wir nun auch Petko/Görges im Doppel sehen werden und keine Anna-Lena Grönefeld. Ein 2-3 gegen Australien geht in Ordnung. Sam war auf ihrem geliebten Sand einfach zu stark.

Bemerkenswert waren die Worte von Rittner am Schluss. Endlich hat sie mal den Mut gehabt und ein paar Worte an das Publikum gerichtet. Schließlich haben wir das deutsche Team auch nach einem 0-3 kräftig unterstützt. Ich denke auch, dass sie wieder Chefin bleibt. "Meine Mädels" kommen wieder und wir werden auch ein Halbfinale oder Finale hier in Stuttgart spielen. Hoffen wir's mal. Sollte Rittner wirklich weitermachen, dann bitte aber mit mehr Elan und nicht nur Fingernägel kauen, SMS schreiben oder unbeteiligt auf dem Platz wirken. Sie müsste einfach mal feuer machen.

Noch kurz zur Auslosung: Frankreich, Schweiz, Schweden und Argentinien werden 1000 Punkte erhalten + Bonus für den Sieg gegen die jeweilige gegnerische Mannschaft. Deutschland wird aber mit 4855 genügend Punkte haben, um gesetzt zu werden. Mal schauen, wer dann antreten wird.
Kris is offline  
post #2683 of 5008 (permalink) Old Apr 23rd, 2012, 11:02 AM
Senior Member
 
Lisickinator's Avatar
 
Join Date: Jul 2009
Posts: 2,247
                     
Re: Fed Cup Thread : Deutschland - Australien in Stuttgart! 21.-22.April

Die möglichen Gegner 2013 sind Argentinien, Spanien, Frankreich und die Schweiz. Nur gegen Frankreich wäre es ein Auswärtsspiel

scheiß Fußball
Lisickinator is offline  
post #2684 of 5008 (permalink) Old Apr 23rd, 2012, 11:44 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,164
                     
Re: Fed Cup Thread : Deutschland - Australien in Stuttgart! 21.-22.April

Schweden ist im Ranking dann doch an Spanien vorbeigezogen. Vielleicht wird es ja Spanien und da könnte man dann auch prima wieder auf Sand spielen.
mk27 is offline  
post #2685 of 5008 (permalink) Old Apr 23rd, 2012, 11:45 AM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,322
                     
Re: Fed Cup Thread : Deutschland - Australien in Stuttgart! 21.-22.April

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Liegt daran, dass Görges noch nicht zu 100% qualifiziert ist für Olympia und man hier einfach noch nicht weiß, wo man dran ist.
Wenn Petko meint es sei 1000%ig sicher dass Jule sich für Olympia qualifiziert, wie kann man da noch zweifeln

Das Gesicht von Julia während Petko das sagte, hätte ich gern als Foto festgehalten

[/QUOTE]Schweden ist im Ranking dann doch an Spanien vorbeigezogen. Vielleicht wird es ja Spanien und da könnte man dann auch prima wieder auf Sand spielen.[/QUOTE]

Wenn die Deutschen Spanien bekommen, dann lach ich mich tot
maturedgirl is offline  
Closed Thread

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Human Verification

In order to verify that you are a human and not a spam bot, please enter the answer into the following box below based on the instructions contained in the graphic.



Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome