Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar - Page 171 - TennisForum.com
 
LinkBack Thread Tools
post #2551 of 5008 (permalink) Old Apr 21st, 2012, 02:55 PM
Senior Member
 
crazillo's Avatar
 
Join Date: Jul 2003
Location: Stuttgart, Germany
Posts: 36,289
                     
Re: Fed Cup Thread : Deutschland - Australien in Stuttgart! 21.-22.April

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Rittner

Wir können schon mal spekulieren, wer es ab dem nächsten Jahr machen wird. Solange der/die nicht schon wieder Grönefeld aufstellt, ist mir da jede/jeder recht.
Naja, ALG kann ja nix für die Einzel-Niederlagen... Und nochmal: wir haben kein besseres Doppel als ALG/Goerges, auch wenn das nicht so stark ist.

Mein Fazit: Kerber sehr ordentlich, und im nächsten FedCup wird sie wohl mit Petkovic die Einzel bestreiten.

FLAVIA PENNETTA

US OPEN CHAMPION 2015

Thank you for all these moments over the last years! Supported you until your final point!
crazillo is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #2552 of 5008 (permalink) Old Apr 21st, 2012, 02:56 PM
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 97,191
                     
Re: Fed Cup Thread : Deutschland - Australien in Stuttgart! 21.-22.April

Quote:
Originally Posted by Johnbert View Post
wer zweimal hintereinander den falschen belag wählt, hat es auch nicht anders verdient. an dämlichkeit kaum zu überbieten das ganze.
da hast du recht

Something was bound to go right sometime today, All these broken pieces fit together to make a perfect picture of us
It got cold and then dark so suddenly and rained, It rained so hard the two of us were the only thing
That we could see for miles and miles
And in the middle of the flood I felt my worth, When you held onto me like I was your little life raft
Please know that you were mine as well
Drops of water hit the ground like God's own tears
And spread out into shapes like Salad bowls and basins and buckets for bailing out the flood
matthias is offline  
post #2553 of 5008 (permalink) Old Apr 21st, 2012, 02:57 PM
Senior Member
 
rucolo's Avatar
 
Join Date: Feb 2009
Posts: 23,643
                     
Re: Fed Cup Thread : Deutschland - Australien in Stuttgart! 21.-22.April

Julia

Erst Sabine gegen Benesova. Jetzt Julia gegen Gajdosova

Serena: "We have great personalities like Jelena (Jankovic) on the tour."
Jelena: "If I had to pick someone after me, I'd pick Serena."

Good Luck
Serena Williams Maria Sharapova Jelena Jankovic
A. Radwanska V. Zvonareva C. Wozniacki N. Petrova M. Hingis
T. Paszek A. Chakvetadze K. Sprem J. Dokic I. Tulyaganova A. Myskina
GNTM 2016
rucolo is offline  
post #2554 of 5008 (permalink) Old Apr 21st, 2012, 02:59 PM
Senior Member
 
Join Date: Aug 2011
Posts: 2,247
                     
Re: Fed Cup Thread : Deutschland - Australien in Stuttgart! 21.-22.April

Kann aller Kritik an Julia's Leistung leider nur zustimmen. Sie war über-nervös, kam mit dem Druck überhaupt nicht zurecht.
Dispeker is offline  
post #2555 of 5008 (permalink) Old Apr 21st, 2012, 02:59 PM
Senior Member
 
Ziva's Avatar
 
Join Date: Jan 2012
Posts: 7,752
                     
Re: Fed Cup Thread : Deutschland - Australien in Stuttgart! 21.-22.April

Two Word's: EPIC FAIL !!!

but there is stil a chance!
Ziva is offline  
post #2556 of 5008 (permalink) Old Apr 21st, 2012, 03:02 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,688
                     
Re: Fed Cup Thread : Deutschland - Australien in Stuttgart! 21.-22.April

Quote:
Originally Posted by crazillo View Post
Naja, ALG kann ja nix für die Einzel-Niederlagen... Und nochmal: wir haben kein besseres Doppel als ALG/Goerges, auch wenn das nicht so stark ist.
ALG hat in diesem Team sportlich absolut nichts zu suchen und sie wird jetzt höchstwahrscheinlich zum 4.Mal ein geruhsames Wochenende erleben.

ALG/Görges ?
Tut mir leid, aber mit dem Doppel gewinnt man allenfalls schwach besetzte Mini-WTA-Turniere, aber sicher keine entscheidende Doppelmatches gegen starke Doppelteams im Fed Cup. Deutschland muss seine Punkte in den Einzel holen und selbst da schafft man es ja nicht mal 2 Siege einzufahren.


Der Super-Gau Abstieg wird wohl eintreten und damit würde man ziemliche Anti-Werbung für das deutsche Tennis machen, was nicht mehr so leicht gutzumachen werden wird. Sind wir mal ehrlich, aber der Aufstieg im letzten Jahr gegen die USA war pures Glück, keine Serena, keine Venus, keine Mattek-Sands sondern ein mäßiges Nachwuchsteam. Ansonsten wäre das schwer geworden.
mk27 is offline  
post #2557 of 5008 (permalink) Old Apr 21st, 2012, 03:02 PM
Senior Member
 
crazillo's Avatar
 
Join Date: Jul 2003
Location: Stuttgart, Germany
Posts: 36,289
                     
Re: Fed Cup Thread : Deutschland - Australien in Stuttgart! 21.-22.April

Görges ist halt einfach keine verlässliche "Bank", sie kann sehr stark, aber auch sehr durchschnittlich spielen. Ähnlich wie Lisicki, wobei ich bei ihr noch Hoffnung habe. Sie schwankt nicht ganz so stark zumindest. Das ist wohl dann doch der Wert an Spielerinnen wie Kerber, Petkovic und ich denke zukünftig auch Barthel, auch wenn die vielleicht am Limit nicht ganz so stark sind wie eine Lisicki.

FLAVIA PENNETTA

US OPEN CHAMPION 2015

Thank you for all these moments over the last years! Supported you until your final point!
crazillo is offline  
post #2558 of 5008 (permalink) Old Apr 21st, 2012, 03:04 PM
Senior Member
 
crazillo's Avatar
 
Join Date: Jul 2003
Location: Stuttgart, Germany
Posts: 36,289
                     
Re: Fed Cup Thread : Deutschland - Australien in Stuttgart! 21.-22.April

Allerdings ist Australien jetzt auch kein Zuckerschleck-Gegner, das sollte man schon fairerweise sagen, genau wie die Tschechinnen es auch nicht waren. Und mit 3 Punkten in den Einzeln konnte man gegen keines der beiden Teams rechnen. Insofern braucht man langfristig schon ein stärkeres Doppel.

FLAVIA PENNETTA

US OPEN CHAMPION 2015

Thank you for all these moments over the last years! Supported you until your final point!
crazillo is offline  
post #2559 of 5008 (permalink) Old Apr 21st, 2012, 03:05 PM
Senior Member
 
Johnbert's Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 6,999
                     
Re: Fed Cup Thread : Deutschland - Australien in Stuttgart! 21.-22.April

nicht mal einen satz hat man in den beiden einzeln gewonnen
Johnbert is offline  
post #2560 of 5008 (permalink) Old Apr 21st, 2012, 03:22 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,688
                     
Re: Fed Cup Thread : Deutschland - Australien in Stuttgart! 21.-22.April

Quote:
Originally Posted by crazillo View Post
Allerdings ist Australien jetzt auch kein Zuckerschleck-Gegner, das sollte man schon fairerweise sagen, genau wie die Tschechinnen es auch nicht waren. Und mit 3 Punkten in den Einzeln konnte man gegen keines der beiden Teams rechnen. Insofern braucht man langfristig schon ein stärkeres Doppel.
Man hat inzwischen 4 Top 20 Spielerinnen. Laut Wettbüros waren wir Favorit. Selbst Barthel hat Gajdosova in Hobart geschlagen, aber Barthel ist dieses Jahr eigentlich auch stärker als Görges, nur Frau Rittner scheint da komplett blind auf dem Auge zu sein.

Wir hätten vielleicht lieber in Australien spielen sollen, schließlich hatte ja das Los entschieden. Für die Belagswahl ist der DTB ganz einfach zu blöd. Ich bin mal gespannt auf welchem Belag die Herren gegen Australien spielen werden.


Für Rittner dürfte es jetzt von Seiten der Presse unangenehm werden. Vor 2 Jahren beim letzten Abstieg wollte sie ja schon nicht verlängern, wurde aber vor allem von Lisicki noch mal überredet. Bin mal gespannt, ob sie jetzt nicht doch die Konsequenzen ziehen wird. Ein Abstieg mit 4 Top 20 Damen und 2 Heimspielen ist schon eine Kunst, die nicht wirklich viele schaffen.
mk27 is offline  
post #2561 of 5008 (permalink) Old Apr 21st, 2012, 03:29 PM
Senior Member
 
Join Date: Feb 2003
Posts: 4,147
                     
Re: Fed Cup Thread : Deutschland - Australien in Stuttgart! 21.-22.April

Quote:
Originally Posted by crazillo View Post
Allerdings ist Australien jetzt auch kein Zuckerschleck-Gegner, das sollte man schon fairerweise sagen, genau wie die Tschechinnen es auch nicht waren. Und mit 3 Punkten in den Einzeln konnte man gegen keines der beiden Teams rechnen. Insofern braucht man langfristig schon ein stärkeres Doppel.
In der Weltgruppe sind alle Teams keine Zuckerschleck-Gegner. Wenn Rittner und co dort wirklich irgendwann mal etwas erreichen wollen, können sie sich nicht nur darauf verlassen, dass die Topspieler den gegnerischen Teams fern bleiben. Der Plan darf sich nicht immer nur darauf beschränken, den Gegner bei Heimwahl mit dessen Lieblingsboden zu stärken und ein 3:2 mit Kampfsiegen gegen des Gegners Nummer 2 und irgendwie Glück im Doppel zu erreichen.
JackFrost is offline  
post #2562 of 5008 (permalink) Old Apr 21st, 2012, 03:35 PM
Senior Member
 
crazillo's Avatar
 
Join Date: Jul 2003
Location: Stuttgart, Germany
Posts: 36,289
                     
Re: Fed Cup Thread : Deutschland - Australien in Stuttgart! 21.-22.April

Ja, Rittner müsste die Verantwortung übernehmen. Die Belagswahl war Mist. Aber Görges war noch mehr Mist.

FLAVIA PENNETTA

US OPEN CHAMPION 2015

Thank you for all these moments over the last years! Supported you until your final point!
crazillo is offline  
post #2563 of 5008 (permalink) Old Apr 21st, 2012, 03:43 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,688
                     
Re: Fed Cup Thread : Deutschland - Australien in Stuttgart! 21.-22.April

Rittner muss aber nach 8 Jahren als Teamchefin auch wissen, welchen Damen sie das Vertrauen schenken kann und bei welchen sie vorsichtig sein muss. Für mich bleibt es ein schwerer Fehler, dass sie Barthel nicht schon gegen Tschechien im Team hatte und sie dort vielleicht schon ein wenig Erfahrung sammeln können. Bei Görges rächt sich jetzt auch, dass sie ihr recht lange eine Malek vorgezogen hat.

Die Gegner in WG2 halten sich zumindest in Grenzen, aber da gibt es auch Weißrussland und wenn die mit Azarenka antreten.



Edit:
Ach ja, es wäre der 1.Abstieg trotz 2 Heimspiele.

2006 stieg man ab, da man sich gegen ein zweitklassiges US-Team blamiert hat und danach China auswärts bekam, wo keiner antreten wollte.
2008 stieg man ab, weil man 2 Auswärtsspiele (USA, Argentinien) hatte und einfach nicht gut genug war
2010 stieg man ab, weil Petkovic bei ihrem 1.Auftritt als Nummer 1 in Tschechien überfordert war und nachher auch eine Görges gegen Parmentier zu Hause patzte.

Die Abstiege 2006 und 2010 waren ja schon unnötig, aber dieses Jahr würde es nochmal getoppt werden.
mk27 is offline  
post #2564 of 5008 (permalink) Old Apr 21st, 2012, 03:57 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,688
                     
Re: Fed Cup Thread : Deutschland - Australien in Stuttgart! 21.-22.April

Quote:
Görges wirkte vor allen Dingen läuferisch nicht so präsent wie gewohnt. Was an den Folgen einer erst jüngst abgeklungenen Angina gelegen haben könnte.
http://www.sport1.de/de/tennis/tenni...el_546991.html

Kann ja sein, dass Görges noch nicht bei 100% ist. Aber dann hätte Rittner auch anders aufstellen müssen. Sie hat mit Barthel noch eine fitte Spielerin in der Hinterhand.
Kerber gibt zu, dass sie mega-nervös war. Kann man verstehen, hat sich aber noch recht gut verkauft und man sollte ihr morgen auch das Einzel lassen. Wenn Petkovic wirklich fit ist, dann sollte sie gegen Stosur spielen. Wäre dann wenigstens Matchpraxis für sie.
mk27 is offline  
post #2565 of 5008 (permalink) Old Apr 21st, 2012, 04:12 PM
Senior Member
 
CillyUltra's Avatar
 
Join Date: Sep 2010
Posts: 6,670
                     
Re: Fed Cup Thread : Deutschland - Australien in Stuttgart! 21.-22.April

Quote:
Originally Posted by crazillo View Post
Ja, Rittner müsste die Verantwortung übernehmen. Die Belagswahl war Mist. Aber Görges war noch mehr Mist.
Auch wenn Rittner-Bashing hier Volkssport ist, die Frage ist: was kann sie für Letzteres? Wen hätte sie denn aufstellen sollen, außer Lisicki/Görges und Görges/Kerber? Auf HC hätte Görges doch heute auch verloren. Man sollte endlich mal kapieren, dass die Lücke, die der Ausfall von Petkovic gerissen hat, eben doch nicht so ganz unproblematisch war!

Sabine Lisicki Andrea Petkovic Julia Görges
CillyUltra is offline  
Closed Thread

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Human Verification

In order to verify that you are a human and not a spam bot, please enter the answer into the following box below based on the instructions contained in the graphic.



Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome