Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar - Page 161 - TennisForum.com
 
LinkBack Thread Tools
post #2401 of 5008 (permalink) Old Apr 15th, 2012, 10:58 PM
Senior Member
 
Ziva's Avatar
 
Join Date: Jan 2012
Posts: 7,495
                     
Re: Fed Cup Thread : Deutschland - Australien in Stuttgart! 21.-22.April

Julia ist doch nicht krank, sie war krank und hatte gesagt das ihr der saft ausgegangen ist, weil sie vorher krank gewesen ist.

Oder hab ich was verpasst, wenn kerber als eins gesetzt ist und julia evtl. garnicht einzel spielen soll wie rittner durchblicken ließ, na dann gute nacht
Ziva is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #2402 of 5008 (permalink) Old Apr 15th, 2012, 11:00 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,756
                     
Re: Fed Cup Thread : Deutschland - Australien in Stuttgart! 21.-22.April

Wir haben doch noch Doppel-Superstar Grönefeld
mk27 is offline  
post #2403 of 5008 (permalink) Old Apr 15th, 2012, 11:19 PM
Senior Member
 
Join Date: Aug 2011
Posts: 2,247
                     
Re: Fed Cup Thread : Deutschland - Australien in Stuttgart! 21.-22.April

Quote:
Originally Posted by Ziva View Post
Julia ist doch nicht krank, sie war krank und hatte gesagt das ihr der saft ausgegangen ist, weil sie vorher krank gewesen ist.

Oder hab ich was verpasst, wenn kerber als eins gesetzt ist und julia evtl. garnicht einzel spielen soll wie rittner durchblicken ließ, na dann gute nacht
So sieht's aus. Kerber gesetzt, obwohl niemand weiß wie ihre Leistung auf Sand einzuschätzen ist. Und Petko hat ja nicht nur einen Stein bei Rittner im Brett, scheint ja ehern Felsklotz zu sein. 3 Monate keine Wettkampfpraxis? Ist ja gar nicht so viel. Im Zweifel zieh ich sie auf jeden Fall der besten deutschen Sandplatzspielerin vor, was denn sonst.
Dispeker is offline  
post #2404 of 5008 (permalink) Old Apr 15th, 2012, 11:20 PM
Senior Member
 
Join Date: May 2011
Posts: 5,967
                     
Re: Fed Cup Thread : Deutschland - Australien in Stuttgart! 21.-22.April

Schon merkwürdig, daß Julia nicht dabei war.
Den Sandbelag haben sie sich selbst eingebrockt und da wären unter normalen Umständen Andrea und Julia wohl erste Wahl.
Wobei wirklich fraglich ist Julia spielen zu lassen nach der Antibiotika-Kur und ihrem letzten Auftritt in Barcelona. Ob Andrea nach der längeren Pause schon wieder in Form ist, ist unklar
Wenn garnix mehr geht, greift Rittner selbst nochmal zum Schläger.
Spass beiseite, für mich klang es eindeutig so das Rittner Andrea und Angie für die Einzel favorisiert.
joy division is online now  
post #2405 of 5008 (permalink) Old Apr 15th, 2012, 11:26 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,756
                     
Re: Fed Cup Thread : Deutschland - Australien in Stuttgart! 21.-22.April

Laut DTB-Twitter ist Julia wohl einfach noch nicht in Stuttgart

https://twitter.com/#!/DTB_Tennis/st...39586957574148
mk27 is offline  
post #2406 of 5008 (permalink) Old Apr 15th, 2012, 11:32 PM
Senior Member
 
Join Date: Aug 2011
Posts: 2,247
                     
Re: Fed Cup Thread : Deutschland - Australien in Stuttgart! 21.-22.April

Quote:
Originally Posted by joy division View Post
Schon merkwürdig, daß Julia nicht dabei war.
Scheint einfach noch nicht vor Ort gewesen zu sein. Der Grund dafür wäre natürlich interessant zu wissen.



Quote:
Originally Posted by joy division View Post
Wobei wirklich fraglich ist Julia spielen zu lassen nach der Antibiotika-Kur und ihrem letzten Auftritt in Barcelona.
Du kennst dich, glaub ich, besser aus in dieser Beziehung, aber für mich klang diese Sache nicht überaus gravierend. Rittner hätte sonst doch sicherlich auch was anklingen lassen (körperlich geschwächt/ angeschlagen, etc.)
Dispeker is offline  
post #2407 of 5008 (permalink) Old Apr 16th, 2012, 12:12 AM
Senior Member
 
Join Date: May 2011
Posts: 5,967
                     
Re: Fed Cup Thread : Deutschland - Australien in Stuttgart! 21.-22.April

Quote:
Originally Posted by Dispeker View Post
Du kennst dich, glaub ich, besser aus in dieser Beziehung, aber für mich klang diese Sache nicht überaus gravierend. Rittner hätte sonst doch sicherlich auch was anklingen lassen (körperlich geschwächt/ angeschlagen, etc.)
Man kann hier nur spekulieren.
Das mit dem Antibiotika hat sie selbst nach ihrem Spiel gegen Errani, auf Twitter erzählt, wie Du weisst. Das ist natürlich mit ein Grund für ihre schwache Vorstellung.
Rittner hat Julia im Gegensatz zu Angie im Interview in Bezug auf die Einzel nicht erwähnt.
Klingt für mich so, als das sie erst mal sehen will in welcher Verfassung Julia überhaupt ist, um sie für die Einzel in Betracht zu ziehen.
Angie scheint auf dem Weg zur Nummer 1 im deutschen Damentennis zu sein, was die Rangliste angeht und nervlich ist sie unheimlich stark. Schwer zu ignorieren, besonders nicht direkt nach ihrem Erfolg in Kopenhagen.
Ihr Leistungsvermögen auf Sand kann ich nicht richtig beurteilen, bisher war es wohl eher nicht ihr Belag. Topspin gehört nicht zu ihren bevorzugten Schlägen.
Seitdem sie letztes Jahr so richtig in Schwung gekommen ist, hat sie bisher meines Wissens nach an keinem Sandplatzturnier teilgenommen. Vielleicht kommt sie mit diesem Belag ja inzwischen auch besser zu recht.
In ein paar Tagen wissen wir mehr .

Last edited by joy division; Apr 16th, 2012 at 06:45 AM.
joy division is online now  
post #2408 of 5008 (permalink) Old Apr 16th, 2012, 06:48 AM
Senior Member
 
Johnbert's Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 5,315
                     
Re: Fed Cup Thread : Deutschland - Australien in Stuttgart! 21.-22.April

das mit der wahl des belages ist wirklich unglaublich. man hätte den belag gegen tschechien und australien GENAU ANDERSHERUM wählen müssen, sand gegen tschechien und hartplatz gegen australien. ohne worte hoffen wir, dass es gut geht. stosur ist jetzt auch nicht in topform und die konstanteste...
Johnbert is offline  
post #2409 of 5008 (permalink) Old Apr 16th, 2012, 07:23 AM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,322
                     
Re: Fed Cup Thread : Deutschland - Australien in Stuttgart! 21.-22.April

Die Belagwahl war Mist. Da hat man wohl gedacht, im Vergleich zum Februar mal was ändern zu müssen, gegen Tschechien (Kvitova) hätte man Sand nehmen sollen, gegen Australien eher nicht. Aber im ersten match hat man eben alles auf Lisicki gesetzt, nun alles für Görges ...Jeder weiß, dass Sand Stosurs Lieblingsbelag ist und sie ist in sehr guter Form gewesen in Charleston (Serena ist z.Z.outstanding).Ich sehe die Chancen bei 50/50 und rechne mit einer Entscheidung im Doppel, das dann hoffentlich Görges/Petkovic heißt.

"Scheint einfach noch nicht vor Ort gewesen zu sein. Der Grund dafür wäre natürlich interessant zu wissen."--->viel. soll sie erstmal in Quarantäne, nicht auszudenken,wenn sie ihren virus an das schrumpfteam weitergibt...

Last edited by maturedgirl; Apr 16th, 2012 at 07:31 AM.
maturedgirl is offline  
post #2410 of 5008 (permalink) Old Apr 16th, 2012, 11:01 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,756
                     
Re: Fed Cup Thread : Deutschland - Australien in Stuttgart! 21.-22.April

Quote:
"Nach der Leistung von Kopenhagen ist Angie für mich im Einzel gesetzt", sagte Rittner, die Kerber am Montagabend in der Schwabenmetropole erwartete.
Kerber nach Kopenhagen-Coup gesetzt
mk27 is offline  
post #2411 of 5008 (permalink) Old Apr 16th, 2012, 11:13 AM
Junior Member
 
Join Date: Dec 2011
Posts: 50
                     
Re: Fed Cup Thread : Deutschland - Australien in Stuttgart! 21.-22.April

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Das sagte sie im SWR:
http://swrmediathek.de/player.htm?sh...9-0026b975f2e6
davidwatts is offline  
post #2412 of 5008 (permalink) Old Apr 16th, 2012, 11:32 AM
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 93,283
                     
Re: Fed Cup Thread : Deutschland - Australien in Stuttgart! 21.-22.April

na da bin ich ja mal gespannt ob die Aussage wahrheit wird, oder ob das nur geblenkel war um evtl auch die australier im unklaren zu lassen wer letztendlich spielt.

http://www.tennisforum.com/signaturepics/sigpic193_11.gif
matthias is offline  
post #2413 of 5008 (permalink) Old Apr 16th, 2012, 11:57 AM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,322
                     
Re: Fed Cup Thread : Deutschland - Australien in Stuttgart! 21.-22.April

Quote:
Originally Posted by matthias View Post
na da bin ich ja mal gespannt ob die Aussage wahrheit wird, oder ob das nur geblenkel war um evtl auch die australier im unklaren zu lassen wer letztendlich spielt.
Das wird denen ziemlich egal sein wer spielt. Die haben ja eh kaum Alternativen, was die Einzelbesetzung angeht. Sie sind erklärte Außenseiter und haben nichts zu verlieren. Rittner ist immer ein wenig schnell mit ihren Aussagen, aber ist doch ziemlich egal, wer an 1 und wer an 2 spielt für Deutschland und dass Petko im Einzel aufgestellt wird, glaub/hoffe ich nicht. Sie kann niemals schon wieder so fit sein. Je länger ich darüber nachdenke, desto pessimistischer werde ich.
maturedgirl is offline  
post #2414 of 5008 (permalink) Old Apr 16th, 2012, 12:42 PM
Senior Member
 
Johnbert's Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 5,315
                     
Re: Fed Cup Thread : Deutschland - Australien in Stuttgart! 21.-22.April

Quote:
Originally Posted by boomerangkid View Post
Das wird denen ziemlich egal sein wer spielt. Die haben ja eh kaum Alternativen, was die Einzelbesetzung angeht. Sie sind erklärte Außenseiter und haben nichts zu verlieren. Rittner ist immer ein wenig schnell mit ihren Aussagen, aber ist doch ziemlich egal, wer an 1 und wer an 2 spielt für Deutschland und dass Petko im Einzel aufgestellt wird, glaub/hoffe ich nicht. Sie kann niemals schon wieder so fit sein. Je länger ich darüber nachdenke, desto pessimistischer werde ich.
wird wohl auf görges/kerber im einzel hinauslaufen. angie hat man ja auf sand nicht spielen sehen seit "angie 2.0", vielleicht kommt sie ja besser mit zurecht als von uns allen erwartet
Johnbert is offline  
post #2415 of 5008 (permalink) Old Apr 16th, 2012, 02:16 PM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,322
                     
Re: Fed Cup Thread : Deutschland - Australien in Stuttgart! 21.-22.April

Quote:
Originally Posted by Johnbert View Post
vielleicht kommt sie ja besser mit zurecht als von uns allen erwartet
Ich seh auch nicht warum ihr Tennis ausgerechnet auf dem langsamen Sand nicht funktionieren sollte, wenn denn die Nerven mitmachen. Ich hab ja vor 2 Monaten gelernt, dass offenbar jede deutsche Spielerinnen mal ihr schwarzes FC Weekend hatte, eigentlich wäre jetzt Kerber dran
maturedgirl is offline  
Closed Thread

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Image Verification
Please enter the six letters or digits that appear in the image opposite.

Registration Image

Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome