Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar - Page 154 - TennisForum.com
 
LinkBack Thread Tools
post #2296 of 5008 (permalink) Old Apr 9th, 2012, 07:43 PM
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 100,098
                     
Re: Fed Cup Thread : Deutschland - Australien in Stuttgart! 21.-22.April

Ja, deswegen will sie auch nicht zugeben das der DTB eigentlich so gut wie gar nix mit der guten entwicklung der deutschen mädels zu tun hat.

Meine Posts spiegeln allein meine Meinung wieder und erheben nicht den Anspruch repräsentativ zu sein.
matthias is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #2297 of 5008 (permalink) Old Apr 9th, 2012, 07:46 PM
-I am not crazy-
 
Michael!'s Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: South Germany
Posts: 60,290
                     
Re: Fed Cup Thread : Deutschland - Australien in Stuttgart! 21.-22.April

Schwierig wird es ohnehin werden Australien zu schlagen!
Eine Niederlage gegen die zweite Einzelspielerin darf man sich auf jeden Fall nicht leisten, ob das jetzt Rodionova oder Gajdosova sein wird, muss man abwarten...(denke mal, es entscheidet sich zwischen denen)

Eine Görges wird auf Sand und in Stuttgart gesetzt sein, aber wer spielt das zweite Einzel!
Andrea wird wohl noch nicht nominiert werden, bleibt Kerber, die auf Sand auch immer für eine negative Überraschung "gut" ist oder Sabine, bei der die momentanen Probleme ja offensichtlich sind....mal schauen

Michael! is offline  
post #2298 of 5008 (permalink) Old Apr 9th, 2012, 07:50 PM
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 100,098
                     
Re: Fed Cup Thread : Deutschland - Australien in Stuttgart! 21.-22.April

bin auch gespannt, sowohl Kerber und Lisicki auf Sand nicht gerade eine Bank, und ein Gajdosova kann an einem guten tag sehr unangenehm sein.
Vorallem hat die #2 von Australien nix zu verlieren.

Meine Posts spiegeln allein meine Meinung wieder und erheben nicht den Anspruch repräsentativ zu sein.
matthias is offline  
 
post #2299 of 5008 (permalink) Old Apr 9th, 2012, 07:57 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 40,065
                     
Re: Fed Cup Thread : Deutschland - Australien in Stuttgart! 21.-22.April

Gajdosova ist Kerbers Angstgegnerin und Rodionova Lisickis Angstgegnerin, dafür ist Görges Stosurs Angstgegnerin.

Ein erneuter Abstieg hätte fatale Folgen, denn dann könnte man eine TV-Übertragung bei den nächsten Spielen komplett vergessen, zumal die dann wohl eh bald alle auswärts sein werden und man müsste bis 2014 warten bevor man wieder eine Chance hätte diesen Cup zu gewinnen. Außerdem wenn man 2 Heimspiele in Folge mit solch einem Team verlieren sollte, wäre das schon extrem schwach.
mk27 is offline  
post #2300 of 5008 (permalink) Old Apr 9th, 2012, 09:08 PM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,322
                     
Re: Fed Cup Thread : Deutschland - Australien in Stuttgart! 21.-22.April

Das Problem ist halt Stosur. Wenn die beide Einzel (sei es auch knapp sein) gewinnt, dann müssen die Punkte auf jeden Fall gegen die Aussi Nr. 2 gemacht werden, was ordentlich Druck bedeutet und vom Doppel reden wir lieber gar nicht erst...
maturedgirl is offline  
post #2301 of 5008 (permalink) Old Apr 9th, 2012, 09:14 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 40,065
                     
Re: Fed Cup Thread : Deutschland - Australien in Stuttgart! 21.-22.April

Eine Überspielerin ist aber auch Stosur nicht und den Belag hat man freiwillig gewählt. Man hätte auch auf einem schnellen Hallenboden spielen können.
mk27 is offline  
post #2302 of 5008 (permalink) Old Apr 10th, 2012, 09:15 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 40,065
                     
Re: Fed Cup Thread : Deutschland - Australien in Stuttgart! 21.-22.April

Australien spielt mit: Samantha Stosur, Jarmila Gajdosova, Casey Dellacqua und Olivia Rogowska
mk27 is offline  
post #2303 of 5008 (permalink) Old Apr 10th, 2012, 10:33 AM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,322
                     
Re: Fed Cup Thread : Deutschland - Australien in Stuttgart! 21.-22.April

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Eine Überspielerin ist aber auch Stosur nicht und den Belag hat man freiwillig gewählt. Man hätte auch auf einem schnellen Hallenboden spielen können.
Ja, aber sie hat die letzten beiden matches gegen Jule und Sabine (hartcourt) verloren und wird da mit besonderem Ehrgeiz rangehen. Die Punkte gegen Aussis Nr. 2 sollten egal wer für Deutschland spielt (noch dazu zu Hause) locker gewonnen werden.
maturedgirl is offline  
post #2304 of 5008 (permalink) Old Apr 10th, 2012, 10:41 AM
Senior Member
 
Join Date: May 2011
Posts: 6,250
                     
Re: Fed Cup Thread : Deutschland - Australien in Stuttgart! 21.-22.April

Ich würde Julia trotzdem gegen Stosur sogar leicht favorisieren.
Sie hat noch nie gegen Julia gewonnen, egal auf welchem Belag und in puncto Ehrgeiz wird Julia hier bestimmt nicht nachstehen.
joy division is offline  
post #2305 of 5008 (permalink) Old Apr 10th, 2012, 11:22 AM
Senior Member
 
Ziva's Avatar
 
Join Date: Jan 2012
Posts: 7,862
                     
Re: Fed Cup Thread : Deutschland - Australien in Stuttgart! 21.-22.April

Quote:
Originally Posted by boomerangkid View Post
Die Punkte gegen Aussis Nr. 2 sollten egal wer für Deutschland spielt (noch dazu zu Hause) locker gewonnen werden.
besonders bei Bine und auch Sand Kerber wäre ich mir da nicht so sicher das das so locker gewonnen wird derzeit, die anfälligkeit gegen schwächere gegnerinnen ist relativ hoch und der druck wird auch wieder enorm sein.
Ziva is offline  
post #2306 of 5008 (permalink) Old Apr 10th, 2012, 05:43 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 40,065
                     
Re: Fed Cup Thread : Deutschland - Australien in Stuttgart! 21.-22.April

Also was Kerber heute zeigt, ist absolut unterirdisch. Da dürften dann wohl Lisicki und Görges die Einzel spielen.

Ich hätte lieber auf einem schnellen Hallenbelag gespielt, weil da alle 5 Deutschen recht gut spielen können und man vor allem die Option Barthel noch gehabt hätte.
Hoffentlich hat man mit dem Sandbelag kein Eigentor geschossen.
mk27 is offline  
post #2307 of 5008 (permalink) Old Apr 10th, 2012, 07:15 PM
Senior Member
 
Join Date: Oct 2010
Posts: 3,206
                     
Re: Fed Cup Thread : Deutschland - Australien in Stuttgart! 21.-22.April

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Also was Kerber heute zeigt, ist absolut unterirdisch. Da dürften dann wohl Lisicki und Görges die Einzel spielen.

Ich hätte lieber auf einem schnellen Hallenbelag gespielt, weil da alle 5 Deutschen recht gut spielen können und man vor allem die Option Barthel noch gehabt hätte.
Hoffentlich hat man mit dem Sandbelag kein Eigentor geschossen.
Für Rittner gibt es gar keine Option Barthel, sie hat doch ALG.
Chaosm21 is offline  
post #2308 of 5008 (permalink) Old Apr 10th, 2012, 07:21 PM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,322
                     
Re: Fed Cup Thread : Deutschland - Australien in Stuttgart! 21.-22.April

hier rüber geholt aus dem Kerber-thread---->
Code:
Also mit dieser Vorstellung muss man ernsthaft überlegen, ob nicht Barthel für Kerber ins FC-Team kommen sollte.
Die hat ja auch nicht wirklich überzeugt. 4:0 im 2. Satz geführt, Chance auf 5:0 und dann gerad noch Satz gewonnen, sie war zeitweise irre unkonzentriert im 1.Satz und wahrscheinlich auch nach dem 4:0 (hab ich nicht gesehen).

Letztendlich haben wir doch nur drei Spitzenspielerinnen und eine ist gerade erst wieder im Training und eine andere hatte trouble am ankle und Rittner kann sichs leisten so ne hohle Nuss wie ALG zu nominieren, bravo.
maturedgirl is offline  
post #2309 of 5008 (permalink) Old Apr 10th, 2012, 07:23 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 40,065
                     
Re: Fed Cup Thread : Deutschland - Australien in Stuttgart! 21.-22.April

Quote:
Originally Posted by Chaosm21 View Post
Für Rittner gibt es gar keine Option Barthel, sie hat doch ALG.
Halte ich nach wie vor für töricht. Ich würde Lisicki, Kerber, Görges und Barthel mitnehmen und in Trainingsmatches schauen, wer dort dann einen starken Eindruck hinterlässt.

Ich bleibe dabei, so gut wie ALG in den letzten 2 Jahren Doppel gespielt hat, können das die anderen 4 auch.
mk27 is offline  
post #2310 of 5008 (permalink) Old Apr 10th, 2012, 08:20 PM
Senior Member
 
Lisickifan84's Avatar
 
Join Date: Oct 2011
Posts: 749
                     
Re: Fed Cup Thread : Deutschland - Australien in Stuttgart! 21.-22.April

Jetzt wird Mona wohl doch mit nominiert, aber leider unter blöden Umständen
Lisicki nicht dabei.

Quote:
Originally Posted by Sabine auf Facebook
Hey everyone…..saw the doctors in Germany today and got some disappointing news. Unfortunately I won’t be able to play Fed Cup and Stuttgart because of the ankle injury I sustained against Serena in Charleston. This is obviously very disappointing as I love representing my country and playing in Germany. I will keep you posted on the progress.
So ein mist
Lisickifan84 is offline  
Closed Thread

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Human Verification

In order to verify that you are a human and not a spam bot, please enter the answer into the following box below based on the instructions contained in the graphic.



Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome