Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar - Page 129 - TennisForum.com
 
LinkBack Thread Tools
post #1921 of 5008 (permalink) Old Jan 30th, 2012, 07:18 PM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,322
                     
Re: Fed Cup Thread : Deutschland - Tschechien in Stuttgart! 4.-5.Februar

Quote:
Originally Posted by davidmario View Post
Außerdem muss sich Rittner mal anständig artikulieren. Sie klingt so, als ob sie gerade noch mit den Fußballfans im Studio gesoffen hätte.


Lisicki hatte sicher was besseres vor als bei dieser "Farce" beizuwohnen.

Quote:
Tut mir leid aber ALG wirkt mit diesen Absätzen wie ein Elefant im Porzellanladen
Länge streckt eben :P
Das war das unharmonischste Team das ich je gesehen habe, wie gut dass Tennis letztendlich eine Einzelsportart ist und wie schon, dass wir erfuhren wer das Doppel spielt hahaha
maturedgirl is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #1922 of 5008 (permalink) Old Jan 30th, 2012, 07:20 PM
Senior Member
 
bavaria86's Avatar
 
Join Date: Feb 2008
Posts: 35,419
                     
Re: Fed Cup Thread : Deutschland - Tschechien in Stuttgart! 4.-5.Februar

Quote:
Originally Posted by BerlinPower View Post


Lisicki hatte sicher was besseres vor als bei dieser "Farce" beizuwohnen.

Anabel Medina Garrigues

Sabina Sharipova - Nigina Abduraimova

Vika-Carla-Mariajo-Sabine-Julia-Andrea-Marina-Tamira-Virginie
bavaria86 is offline  
post #1923 of 5008 (permalink) Old Jan 31st, 2012, 04:40 PM
Senior Member
 
Rovegun's Avatar
 
Join Date: Jul 2010
Posts: 1,630
                     
Re: Fed Cup Thread : Deutschland - Tschechien in Stuttgart! 4.-5.Februar

Unser Kapitän sagte nach dem ersten Training, dass er sehr mit dem Platz zufrieden ist und dass Bälle schnell und gut fliegen. Das Tschechische Team wohnt etwa 2 Minuten von der Porsche Arena so der Weg dauert nicht so lange.

Barbora Zahlavova-Strycova wohnt mit dem Team derzeit im Hotel zusammen, obwohl sie normal mit ihrem Ehemann etwa 20 Minuten von der Arena wohnen. Ihre Familie kommt nach Stuttgart und sie sollte sie mit Baras Ehemann unterstützen (Bara sagte, dass sie hofft, ihrer Ehemann wird ihr unterstützen und nicht das Deutsche Team )
Rovegun is offline  
post #1924 of 5008 (permalink) Old Jan 31st, 2012, 10:20 PM
Senior Member
 
hankmoody's Avatar
 
Join Date: Aug 2011
Posts: 489
                     
Re: Fed Cup Thread : Deutschland - Tschechien in Stuttgart! 4.-5.Februar

Schaut so aus, als hätte unser Herr Altenburg mit Hugo Boss den nächsten Sponsor ins Boot geholt.
hankmoody is offline  
post #1925 of 5008 (permalink) Old Feb 1st, 2012, 12:05 AM
Senior Member
 
selesia's Avatar
 
Join Date: Jul 2007
Location: chicksworld ;)
Posts: 2,648
                     
Re: Fed Cup Thread : Deutschland - Tschechien in Stuttgart! 4.-5.Februar

Fedcup in Stuttgart:

Superlative in Hülle und Fülle

""Rittner betont deshalb immer wieder, wie stolz sie auf ihre Schützlinge sei. Viele von ihnen begleitet die 38-Jährige schon seit sie Jugendliche sind.""

und das Zitat des Jahres: Rittner "Schade, dass ich zu alt bin, um mitzuspielen."


noch ARD Bericht:
http://www.sportschau.de/sp/layout/j...9209#mbContent

.

Last edited by selesia; Feb 1st, 2012 at 01:10 AM.
selesia is offline  
post #1926 of 5008 (permalink) Old Feb 1st, 2012, 12:50 AM
Andy!
 
Carsten's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: Saarlouis, Germany
Posts: 12,449
                     
Re: Fed Cup Thread : Deutschland - Tschechien in Stuttgart! 4.-5.Februar

Quote:
Originally Posted by silesia View Post
und das Zitat des Jahres: Rittner "Schade, dass ich zu alt bin, um mitzuspielen."
Ein Glück. Aber sie wäre eh zu schlecht gewesen
Carsten is offline  
post #1927 of 5008 (permalink) Old Feb 1st, 2012, 05:13 PM
Junior Member
 
Join Date: Sep 2009
Posts: 7
                     
Re: Fed Cup Thread : Deutschland - Tschechien in Stuttgart! 4.-5.Februar

Quote:
Originally Posted by Carsten View Post
Ein Glück. Aber sie wäre eh zu schlecht gewesen
na eben..und mit "ihren Mädels", wie sie ja immer und überall betont, kann sie jetzt
mal diese Erfolge zumindest auf der Bank geniessen.

Übrigens, das FedCup-Team hat von Porsche ein paar schöne Autos für das Team zur Verfügung
gestellt bekommen. Dummerweise muß die Barbara "ihren" Porsche an den neuen GF des DTB, Stephan Brune
abgeben. Oha, das sitzt sie dann auch wieder nur auf der "Bank" und muß zuschauen.
Spontaneous is offline  
post #1928 of 5008 (permalink) Old Feb 1st, 2012, 07:24 PM
Senior Member
 
rucolo's Avatar
 
Join Date: Feb 2009
Posts: 23,662
                     
Re: Fed Cup Thread : Deutschland - Tschechien in Stuttgart! 4.-5.Februar

Quote:
Ihre Entscheidung zugunsten von Anna-Lena Grönefeld begründet die deutsche Teamchefin mit dem Hinweis auf das möglicherweise entscheidende Doppel.
Sehr richtig, Anna-Lena ist einfach besser im Doppel als Barthel

Quote:
Originally Posted by Cucumber_Conny View Post
Ich finde, sie hat richtig entschieden.
Hat Babsi auch definitiv

Wir haben mit Lisicki, Görges und Kerber schon 3 Einzelspielerinnen. Und mehr braucht man nicht. So gut wie sicher wird Kvitova ihre 2 Einzel gewinnen. Also besteht nur eine Siegchance über das Doppel. (Würde Lisicki/Görges favorisieren, aber falls Sabine oder Julia noch zu erschöpft sind vom Einzel, ist Anna-Lena unsere letzte Hoffnung fürs Doppel.)

Serena: "We have great personalities like Jelena (Jankovic) on the tour."
Jelena: "If I had to pick someone after me, I'd pick Serena."

Good Luck
Serena Williams Maria Sharapova Jelena Jankovic
A. Radwanska V. Zvonareva C. Wozniacki N. Petrova M. Hingis
T. Paszek A. Chakvetadze K. Sprem J. Dokic I. Tulyaganova A. Myskina
GNTM 2016
rucolo is offline  
post #1929 of 5008 (permalink) Old Feb 1st, 2012, 07:26 PM
Senior Member
 
rucolo's Avatar
 
Join Date: Feb 2009
Posts: 23,662
                     
Re: Fed Cup Thread : Deutschland - Tschechien in Stuttgart! 4.-5.Februar

http://www.fedcup.com/en/news/articl...minations.aspx

Quote:
Germany v Czech Republic

Venue: Porsche Arena
Location: Stuttgart, Germany
Surface: Indoor hard

Germany are without the charismatic Andrea Petkovic, who misses out with a recurring back injury, leaving the in-form Sabine Lisicki as the team leader for this tie. Women’s tennis in Germany has undergone somewhat of a revolution in recent times and, despite the absence of the world No. 10, captain Barbara Rittner still has a further two Top 30 players waiting in the wings, Julia Goerges and Angelique Kerber.

Three months after lifting the Fed Cup trophy for the first time in over 20 years, Czech Republic are back in action as they begin their title defence with this tricky away tie. The important team news for the reigning champions is that Petra Kvitova, one of the best players in the world right now, is fit and ready.

Germany and Czech Republic are facing each for the seventh time. The Czechs won their most recent meeting in 2010, which extended their overall head-to-head advantage over the Germans to 5-1. However, four of their six ties took place when the two nations played under the former flags of West Germany and Czechoslovakia.

Germany
Sabine Lisicki
Julia Goerges
Angelique Kerber
Anna Lena Groenefeld
Barbara Rittner (captain)

Czech Republic
Petra Kvitova
Iveta Benesova
Barbora Zahlavova-Strycova
Lucie Hradecka
Petr Pala (captain)
So ein Pech, dass Andrea verletzt ist

Serena: "We have great personalities like Jelena (Jankovic) on the tour."
Jelena: "If I had to pick someone after me, I'd pick Serena."

Good Luck
Serena Williams Maria Sharapova Jelena Jankovic
A. Radwanska V. Zvonareva C. Wozniacki N. Petrova M. Hingis
T. Paszek A. Chakvetadze K. Sprem J. Dokic I. Tulyaganova A. Myskina
GNTM 2016
rucolo is offline  
post #1930 of 5008 (permalink) Old Feb 1st, 2012, 09:11 PM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,322
                     
Re: Fed Cup Thread : Deutschland - Tschechien in Stuttgart! 4.-5.Februar

Quote:
Originally Posted by rucolo View Post
Sehr richtig, Anna-Lena ist einfach besser im Doppel als Barthel
na wenn die rittner das sagt...

Ich denke deutscland kann nur hoffen, dass das Doppel nicht entscheidet.
maturedgirl is offline  
post #1931 of 5008 (permalink) Old Feb 2nd, 2012, 06:59 AM
Senior Member
 
Johnbert's Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 6,999
                     
Re: Fed Cup Thread : Deutschland - Tschechien in Stuttgart! 4.-5.Februar

Quote:
Originally Posted by BerlinPower View Post
na wenn die rittner das sagt...

Ich denke deutscland kann nur hoffen, dass das Doppel nicht entscheidet.
was aber nicht unwahrscheinlich sein wird, wenn kvitova ihre beiden einzel gewinnt
Johnbert is offline  
post #1932 of 5008 (permalink) Old Feb 2nd, 2012, 07:24 AM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,322
                     
Re: Fed Cup Thread : Deutschland - Tschechien in Stuttgart! 4.-5.Februar

Quote:
Originally Posted by Johnbert View Post
was aber nicht unwahrscheinlich sein wird, wenn kvitova ihre beiden einzel gewinnt
Als Lisickifan gehe ich davon nicht aus, zumal Kvitova zwar für mich zur Zeit die gerechtere Nr. 1 wäre, aber sie ist, wie nicht zuletzt die AO zeigten, auch verletzlich. Was die Nr. 2-Besetzung angeht mache ich mir eher Sorgen, aber immerhin haben wir ein Heimspiel, das sollte schon ein gewisser Vorteil sein bei diesem heißblütigen Stuttgarter Publikum.

Die Tschechen haben auch ohne ihr Nr.1 Doppel zwei Weltklassedoppelspielerinnen am Start. Auf unser Doppel würde ich keinen cent wetten.
maturedgirl is offline  
post #1933 of 5008 (permalink) Old Feb 2nd, 2012, 12:57 PM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,322
                     
Re: Fed Cup Thread : Deutschland - Tschechien in Stuttgart! 4.-5.Februar

Barbara Rittner: Die Architektin des deutschen Aufschwungs

maturedgirl is offline  
post #1934 of 5008 (permalink) Old Feb 2nd, 2012, 02:00 PM
Senior Member
 
crazillo's Avatar
 
Join Date: Jul 2003
Location: Stuttgart, Germany
Posts: 36,289
                     
Re: Fed Cup Thread : Deutschland - Tschechien in Stuttgart! 4.-5.Februar

Lasst den Verriss beginnen.

FLAVIA PENNETTA

US OPEN CHAMPION 2015

Thank you for all these moments over the last years! Supported you until your final point!
crazillo is offline  
post #1935 of 5008 (permalink) Old Feb 2nd, 2012, 02:20 PM
Senior Member
 
Lisickinator's Avatar
 
Join Date: Jul 2009
Posts: 2,282
                     
Re: Fed Cup Thread : Deutschland - Tschechien in Stuttgart! 4.-5.Februar

Quote:
Welche Schlagzeile ich einmal über mich lesen möchte?
„Rittner führt Fed-Cup-Damen zum Sieg!“
ja, so würde dann die Schlagzeile lauten

scheiß Fußball
Lisickinator is online now  
Closed Thread

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Human Verification

In order to verify that you are a human and not a spam bot, please enter the answer into the following box below based on the instructions contained in the graphic.



Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome