Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar - Page 128 - TennisForum.com
 
LinkBack Thread Tools
post #1906 of 5008 (permalink) Old Jan 27th, 2012, 11:07 PM
Andy!
 
Carsten's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: Saarlouis, Germany
Posts: 12,261
                     
Re: Fed Cup Thread : Deutschland - Tschechien in Stuttgart! 4.-5.Februar

Quote:
Originally Posted by davidmario View Post
Dann hoffe ich mal, dass der das Einzel gegen Azarenka versaeumt hat Da hat sie glaub ich ihre erste RH longline bei 2-6 2-5 gezogen und prompt kam der Punkt. Davor alles nur cross. War ein strategischer Alptraum, aber fuers deutsche Team waers ja gut. (Wobei ich nochmal betonen muss, dass eine Mona Barthel mit ihrem klugen Spiel solche Spielerinnen am besten niederringen koennte!)
Naja, so dolle ist Benesova aber auch im allgemeinen nicht. Irgendwie so das tiefste Mittelmaß IMO. Sollten siegentlich alle 3 deutschen Einzelspielrinnen jetzt gut schlagen können.
Carsten is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #1907 of 5008 (permalink) Old Jan 27th, 2012, 11:15 PM
Senior Member
 
hankmoody's Avatar
 
Join Date: Aug 2011
Posts: 489
                     
Re: Fed Cup Thread : Deutschland - Tschechien in Stuttgart! 4.-5.Februar

Bis wann müssen eigentlich die Einzelspielerinnen für den ersten Tag benannt werden?
Bin echt gespannt, wer nach Lisicki die zweite wird.
hankmoody is offline  
post #1908 of 5008 (permalink) Old Jan 27th, 2012, 11:31 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,476
                     
Re: Fed Cup Thread : Deutschland - Tschechien in Stuttgart! 4.-5.Februar

Quote:
Originally Posted by Andman View Post
Bis wann müssen eigentlich die Einzelspielerinnen für den ersten Tag benannt werden?
Bin echt gespannt, wer nach Lisicki die zweite wird.
Bis zur Auslosung am Freitag vor den Matches. Natürlich könnte Rittner das auch schon eher bekannt geben.
mk27 is offline  
post #1909 of 5008 (permalink) Old Jan 30th, 2012, 01:05 PM
Senior Member
 
CillyUltra's Avatar
 
Join Date: Sep 2010
Posts: 6,670
                     
Re: Fed Cup Thread : Deutschland - Tschechien in Stuttgart! 4.-5.Februar





Porsche sponsert jetzt auch das Fed-Cup-Team: http://motor-traffic.de/...

Schonmal ein erster Erfolg des neuen DTB-Präsidenten Altenburg.

Sabine Lisicki Andrea Petkovic Julia Görges
CillyUltra is offline  
post #1910 of 5008 (permalink) Old Jan 30th, 2012, 01:32 PM
Senior Member
 
CillyUltra's Avatar
 
Join Date: Sep 2010
Posts: 6,670
                     
Re: Fed Cup Thread : Deutschland - Tschechien in Stuttgart! 4.-5.Februar

Quote:
„Es ist eines unserer wichtigsten Ziele in den kommenden Jahren, das deutsche Damentennis wieder dauerhaft in der Weltspitze zu etablieren“, so DTB-Präsident Dr. Karl-Georg Altenburg. „Die Kooperation mit Porsche ermöglicht es uns, die Rahmenbedingungen hierfür zu optimieren und in die Nachwuchsarbeit zu investieren. Hier gilt es insbesondere das Förderprogramm für unseren Damen-Nachwuchs mit den notwendigen Maßnahmen zu versehen.“
http://www.webzeitung-lb.de/2012/01/...am-deutschland


Quote:
"Die Premium-Partnerschaft mit der Porsche AG ist ein Meilenstein für den Deutschen Tennis Bund. Gerade in der derzeitigen Phase eines Neuanfangs ist die Unterstützung durch die Wirtschaft besonders wichtig", betont DTB-Hauptgeschäftsführer Stephan Brune. "Wir haben hervorragende sportliche Konzepte und wollen die Aufbruchsstimmung im deutschen Tennis nutzen, um sie umzusetzen. Ich freue mich, dass Porsche uns dabei unterstützt, die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft des deutschen Damentennis zu stellen."
http://www.finanznachrichten.de/nach...tennis-007.htm

Sabine Lisicki Andrea Petkovic Julia Görges
CillyUltra is offline  
post #1911 of 5008 (permalink) Old Jan 30th, 2012, 01:34 PM
Senior Member
 
Lisickinator's Avatar
 
Join Date: Jul 2009
Posts: 2,216
                     
Re: Fed Cup Thread : Deutschland - Tschechien in Stuttgart! 4.-5.Februar

Quote:
Originally Posted by CillyUltra View Post
Porsche sponsert jetzt auch das Fed-Cup-Team: http://motor-traffic.de/...
Hoffentlich spielen die nicht jedes Heimspiel dann in Stuttgart

scheiß Fußball
Lisickinator is offline  
post #1912 of 5008 (permalink) Old Jan 30th, 2012, 01:56 PM
Senior Member
 
CillyUltra's Avatar
 
Join Date: Sep 2010
Posts: 6,670
                     
Re: Fed Cup Thread : Deutschland - Tschechien in Stuttgart! 4.-5.Februar

Quote:
Passend dazu wurde in Stuttgart ein Dreijahressponsorvertrag mit dem deutschen Automobilhersteller Porsche unterzeichnet, der dem DTB einen stattlichen Geldbetrag und fünf Nobelkarossen einbringt.
http://www.spox.com/de/sport/mehrspo...a-rittner.html

Hoffentlich bleibt man beim DTB diesmal auf dem Teppich.

Sabine Lisicki Andrea Petkovic Julia Görges
CillyUltra is offline  
post #1913 of 5008 (permalink) Old Jan 30th, 2012, 02:21 PM
Senior Member
 
selesia's Avatar
 
Join Date: Jul 2007
Location: chicksworld ;)
Posts: 1,920
                     
Re: Fed Cup Thread : Deutschland - Tschechien in Stuttgart! 4.-5.Februar

the whole team on SWR TV Channel without Sabine
Quote:
Originally Posted by CillyUltra View Post
Click on "Das Fed-Cup Team zu Gast"
http://swrmediathek.de/tvshow.htm?sh...d-00199916cf68
selesia is offline  
post #1914 of 5008 (permalink) Old Jan 30th, 2012, 02:24 PM
Senior Member
 
Rovegun's Avatar
 
Join Date: Jul 2010
Posts: 1,630
                     
Re: Fed Cup Thread : Deutschland - Tschechien in Stuttgart! 4.-5.Februar

Quote:
Originally Posted by Lisickinator View Post
Hoffentlich spielen die nicht jedes Heimspiel dann in Stuttgart
Wo haben sie bis jetzt gespielt? Aber es kann passieren, dass sie immer in Stuttgart dank Porsche spielen werden. Unsere Mädchen spielen nur in der zwei Städten Brno (Brünn) und Ostrava (Ostrau), die von mir auf der anderen Seite unserer Republik liegen. Ich weiss nicht, warum spielen sie auch nicht in Prag oder so. Das gleiche passiert mit dem Davis Cup.
Rovegun is offline  
post #1915 of 5008 (permalink) Old Jan 30th, 2012, 03:04 PM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,322
                     
Re: Fed Cup Thread : Deutschland - Tschechien in Stuttgart! 4.-5.Februar

Quote:
Originally Posted by CillyUltra View Post
Hoffentlich bleibt man beim DTB diesmal auf dem Teppich.
Das würde mich überraschen.
Allein die Verpflichtung von Porsche als "big sponsor" verheißt nur, dass man sich mit dem status quo aktuell erfolgreicher Mädels international schmücken will. Ich fürchte mal, dass die Verantwortlichen Null aus dem Desaster der nach-Graf/Huber-Ära gelernt haben.

Oder kann sich jemand vorstellen, dass Porsche sich um den Tennis-Nachwuchs sponsorenhaft widmet, mehr mittlere Turniere 25/50k in Deutschland unterstützt?

Nun wird die aktuelle Generation erfolgreiches Damentennis gefeiert und danach die Sinnflut

Porsche und Stuttgart können sich aber freuen.

Und die Sportsendung gestern abend im SWR war auch so ein Beispiel: Null Ahnung vom Tennis, aber ALG in High Heels für einen 7min-Auftritt

Und Bine hatte lt. Rittner "den Flieger verpasst" , weil sie (von Görges keine Rede) ein match in Berlin hatte
maturedgirl is offline  
post #1916 of 5008 (permalink) Old Jan 30th, 2012, 03:14 PM
Andy!
 
Carsten's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: Saarlouis, Germany
Posts: 12,261
                     
Re: Fed Cup Thread : Deutschland - Tschechien in Stuttgart! 4.-5.Februar

Quote:
Originally Posted by BerlinPower View Post
Das würde mich überraschen.
Allein die Verpflichtung von Porsche als "big sponsor" verheißt nur, dass man sich mit dem status quo aktuell erfolgreicher Mädels international schmücken will. Ich fürchte mal, dass die Verantwortlichen Null aus dem Desaster der nach-Graf/Huber-Ära gelernt haben.

Oder kann sich jemand vorstellen, dass Porsche sich um den Tennis-Nachwuchs sponsorenhaft widmet, mehr mittlere Turniere 25/50k in Deutschland unterstützt?

Nun wird die aktuelle Generation erfolgreiches Damentennis gefeiert und danach die Sinnflut

Porsche und Stuttgart können sich aber freuen.
Es sind aber jetzt komplett andere Verantwortliche. Also wenn der Präsident noch von Waldenfels wäre, hätte ich auch meine Zweifel, der Mann hat nun in den letzten 10 Jahren wirklich ausschließlich Mist gemacht und mehr Rückschritt als Stillstand gebracht. Aber man sollte dem neuen Präsidenten und dem neuen Team doch erstmal eine Chance geben es besser zu machen, und es heißt ja dass dann Geld in die Nachwuchsförderung fließen würde, was sich doch erstmal gut anhört. Früher hätte man irgendwelche unnötigen Dächer über Stadien gebaut.


Und ein so klammer Verband wie der DTB wäre doch blöd, sich sowas durch die Lappen gehen zu lassen. Irgendwoher muss ja auch das Geld kommen und ohne Sponsoren läuft eben nichts. Und wenn das heißt, jede einzelne FedCup Begegnung in Stuttgart auszutragen, dann wäre es das auch wert. Und es gibt auch echt schlimmres, als immer in so einer netten Arena zu spielen.
Carsten is offline  
post #1917 of 5008 (permalink) Old Jan 30th, 2012, 04:08 PM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,322
                     
Re: Fed Cup Thread : Deutschland - Tschechien in Stuttgart! 4.-5.Februar

Quote:
Originally Posted by Carsten View Post
Und ein so klammer Verband wie der DTB wäre doch blöd, sich sowas durch die Lappen gehen zu lassen. Irgendwoher muss ja auch das Geld kommen und ohne Sponsoren läuft eben nichts. Und wenn das heißt, jede einzelne FedCup Begegnung in Stuttgart auszutragen, dann wäre es das auch wert. Und es gibt auch echt schlimmres, als immer in so einer netten Arena zu spielen.
Let's wait and see
Hoffen wir mal dass diese "neuen Verantwortlichen" das Geld leistungsfördernd für nachkommende Generationen und breit anlegen

Wir hatten auch mal ein tolles Turnier hier in Berlin jedes Frühjahr.
maturedgirl is offline  
post #1918 of 5008 (permalink) Old Jan 30th, 2012, 04:17 PM
Senior Member
 
bavaria86's Avatar
 
Join Date: Feb 2008
Posts: 35,419
                     
Re: Fed Cup Thread : Deutschland - Tschechien in Stuttgart! 4.-5.Februar

Tut mir leid aber ALG wirkt mit diesen Absätzen wie ein Elefant im Porzellanladen
Wenn man mit solchen Schuhen nicht laufen kann sollte man es besser lassen

Anabel Medina Garrigues

Sabina Sharipova - Nigina Abduraimova

Vika-Carla-Mariajo-Sabine-Julia-Andrea-Marina-Tamira-Virginie
bavaria86 is offline  
post #1919 of 5008 (permalink) Old Jan 30th, 2012, 04:59 PM
Andy!
 
Carsten's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: Saarlouis, Germany
Posts: 12,261
                     
Re: Fed Cup Thread : Deutschland - Tschechien in Stuttgart! 4.-5.Februar

Quote:
Originally Posted by BerlinPower View Post

Wir hatten auch mal ein tolles Turnier hier in Berlin jedes Frühjahr.
Da kann man sich ja ebenfalls bei Herrn Waldenfels "bedanken".
Carsten is offline  
post #1920 of 5008 (permalink) Old Jan 30th, 2012, 05:31 PM
Senior Member
 
davidmario's Avatar
 
Join Date: Aug 2004
Posts: 9,094
                     
Re: Fed Cup Thread : Deutschland - Tschechien in Stuttgart! 4.-5.Februar

Quote:
Originally Posted by bavaria86 View Post
Tut mir leid aber ALG wirkt mit diesen Absätzen wie ein Elefant im Porzellanladen
Wenn man mit solchen Schuhen nicht laufen kann sollte man es besser lassen
"absolute Doppelspezialistin" Na und Kerber hat doch schon nach ihrem US Open Erfolg mehr oder weniger solide weitergespielt.
Barthel vom Moderator kurz erwähnt, von Rittner allerdings komplett ignoriert. Aber die wirkt ja schon unglaubwürdig als sie von Sabine spricht, die wegen eines Schaukampfes den Flieger verpasst hätte. Komischerweise steht Görges neben ihr, welche ja auf der anderen Seite vom Netz bei "Lisicki's Schaukampf" stand.
Außerdem muss sich Rittner mal anständig artikulieren. Sie klingt so, als ob sie gerade noch mit den Fußballfans im Studio gesoffen hätte.
davidmario is offline  
Closed Thread

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Image Verification
Please enter the six letters or digits that appear in the image opposite.

Registration Image

Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome