Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar - Page 122 - TennisForum.com
 
LinkBack Thread Tools
post #1816 of 5008 (permalink) Old Jan 24th, 2012, 09:30 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,563
                     
Re: Fed Cup Thread : Deutschland - Tschechien in Stuttgart! 4.-5.Februar

Am besten Barthel, Görges und Kerber mitnehmen und dann sollte Rittner nach den Trainingseindrücken bzw. Trainingsmatches danach entscheiden. Sollte das Doppel wirklich entscheidend werden, würde ich Görges eher am Sonntag nicht noch Einzel spielen lassen. Gegen Kvitova am Samstag ist aus meiner Sicht eigentlich eh ziemlich egal, wer dort spielen wird. Ein Sieg dort wäre fast ein Weltwunder.
mk27 is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #1817 of 5008 (permalink) Old Jan 24th, 2012, 09:45 AM
Senior Member
 
Join Date: Aug 2011
Posts: 2,247
                     
Re: Fed Cup Thread : Deutschland - Tschechien in Stuttgart! 4.-5.Februar

Quote:
Originally Posted by Lisickifan84 View Post
Momentan? Also seit gerade mal 2 Wochen? Als wären die anderen beiden zur Zeit so schlecht drauf, dass man Mona unbedingt spielen lassen muss. Finde ich nicht. Klar kann man sie spielen lassen, aber dann würde ich mir als Görges blöd vorkommen. Sie hat doch nun gerade ihr bisher bestes Ergebnis erreicht, auch wenn das letzte Spiel nix war.
Ich bin zwar Jule-Fan durch und durch, aber ich sähe selbst mit aufgesetzter rosaroter Fanbrille zur Zeit wenig Argumente, die für sie sprechen würden. Nüchtern betrachtet, hat sie letztens nur Spielerinnen geschlagen, die meist weit unter ihr platziert waren. Sie hatte unglaubliches Draw-Glück und stand eigentlich nur deshalb im 1/8-Finale. Hier traf sie dann das 1. Mal auf eine stärkere Gegnerin und ging gnadenlos unter. Das war, nett ausgedrückt, alles andere als eine Empfehlung für das Einzel. Ich würde es jedenfalls nicht riskieren sie einzusetzen.

Kerber habe ich eben ja gar nicht gemeint - natürlich wäre ihr Einsatz gerechtfertigt und so wird wohl auch kommen.
Aber um auf deine Frage zurückzukommen: Ja, Mona ist momentan mMn besser als Kerber und Görges. Ob seit 2 oder 3 Wochen, spielt für mich keine Rolle, allein ihre letzten Ergebnisse und ihre derzeitige Form zählen für mich. Wäre bspw. Görges in der Lage gewesen, Azarenka so vor Probleme zu stellen wie es Mona getan hatte? Das wage ich stark zu bezweifeln.

Quote:
Ich denke Mona muss erstmal beweisen, dass sie ihre Leistungen bestätigen kann.
Da wäre ja der Fedcup die beste Gelegenheit dafür.
Dispeker is offline  
post #1818 of 5008 (permalink) Old Jan 24th, 2012, 10:46 AM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,322
                     
Re: Fed Cup Thread : Deutschland - Tschechien in Stuttgart! 4.-5.Februar

Quote:
Originally Posted by Lisickifan84 View Post
Momentan? Also seit gerade mal 2 Wochen? Als wären die anderen beiden zur Zeit so schlecht drauf, dass man Mona unbedingt spielen lassen muss.
Immerhin hat Mona in zwei Turnieren nacheinander die stabilsten Leistungen (vor allem auch mental) gezeigt und das match gegen Kerber hat sie auch relativ klar gewonnen
Ich finde schon, die Tages-Wochenform sollte vor Ranglisten gehen. Aber stimmt:

Code:
Am besten Barthel, Görges und Kerber mitnehmen und dann sollte Rittner nach den Trainingseindrücken bzw. Trainingsmatches danach entscheiden.
Die Abstände zwischen den zweien (Görges mitgerechnet), dreien sind sicher so groß nicht, dass da nicht jeder grundsätzlich Einzel spielen kann. Wenn man nur die Australien-Ergebnisse als Grundlage nähme, wäre Mona meine Nr.2!

Aber noch ist sie ja nicht mal offiziell im Team.
maturedgirl is offline  
post #1819 of 5008 (permalink) Old Jan 24th, 2012, 10:59 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,563
                     
Re: Fed Cup Thread : Deutschland - Tschechien in Stuttgart! 4.-5.Februar

Anscheinend wartet Rittner wirklich bis zuletzt mit der Nominierung.
mk27 is offline  
post #1820 of 5008 (permalink) Old Jan 24th, 2012, 11:15 AM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,322
                     
Re: Fed Cup Thread : Deutschland - Tschechien in Stuttgart! 4.-5.Februar

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Anscheinend wartet Rittner wirklich bis zuletzt mit der Nominierung.
Vielleicht will sie erst persönlich mit den Wackelkandidaten, die sich ja wohl in Deutschland befinden sprechen, bevor sie es verkündet.

Mona hat jedenfalls auf ihrer hp noch keine Aktualisierung ihrer nächsten Turniere
maturedgirl is offline  
post #1821 of 5008 (permalink) Old Jan 25th, 2012, 09:18 AM
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 94,962
                     
Re: Fed Cup Thread : Deutschland - Tschechien in Stuttgart! 4.-5.Februar

Gerade auf Facebook

Quote:
Deutscher Tennis Bund


Mit der besten deutschen Mannschaft seit mehr als 15 Jahren will Barbara Rittner die mit Spannung erwartete Fed Cup Erstrundenbegegnung gegen die Titelverteidigerinnen aus Tschechien gewinnen. Die deutsche Teamchefin hat für die Partie vom 4. bis 5. Februar in Stuttgart Sabine Lisicki (WTA 15), Julia Görges (WTA 23), Angelique Kerber (WTA 30) und Doppelspezialistin Anna-Lena Grönefeld (WTA Doppel 53) nominiert.


Something was bound to go right sometime today, All these broken pieces fit together to make a perfect picture of us
It got cold and then dark so suddenly and rained, It rained so hard the two of us were the only thing
That we could see for miles and miles
And in the middle of the flood I felt my worth, When you held onto me like I was your little life raft
Please know that you were mine as well
Drops of water hit the ground like God's own tears
And spread out into shapes like Salad bowls and basins and buckets for bailing out the flood
matthias is offline  
post #1822 of 5008 (permalink) Old Jan 25th, 2012, 09:25 AM
Senior Member
 
Lisickifan84's Avatar
 
Join Date: Oct 2011
Posts: 749
                     
Re: Fed Cup Thread : Deutschland - Tschechien in Stuttgart! 4.-5.Februar



Dann kann sich Mona Barthel also schon mal nach einem anderen Verband umsehen
Lisickifan84 is offline  
post #1823 of 5008 (permalink) Old Jan 25th, 2012, 09:29 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2011
Posts: 102
                     
Re: Fed Cup Thread : Deutschland - Tschechien in Stuttgart! 4.-5.Februar

na bravo
eagle17 is offline  
post #1824 of 5008 (permalink) Old Jan 25th, 2012, 09:32 AM
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 94,962
                     
Re: Fed Cup Thread : Deutschland - Tschechien in Stuttgart! 4.-5.Februar

^^^^ ist der "na Bravo" kommentar bei FB auch von dir?

Something was bound to go right sometime today, All these broken pieces fit together to make a perfect picture of us
It got cold and then dark so suddenly and rained, It rained so hard the two of us were the only thing
That we could see for miles and miles
And in the middle of the flood I felt my worth, When you held onto me like I was your little life raft
Please know that you were mine as well
Drops of water hit the ground like God's own tears
And spread out into shapes like Salad bowls and basins and buckets for bailing out the flood
matthias is offline  
post #1825 of 5008 (permalink) Old Jan 25th, 2012, 09:53 AM
Senior Member
 
Join Date: Oct 2006
Posts: 316
                     
Re: Fed Cup Thread : Deutschland - Tschechien in Stuttgart! 4.-5.Februar

Au man, Rittner hat echt Probleme! Ein Görges/Lisicki Doppel ist meiner Meinung nach viel stärker! Auch Barthel/Görges wäre sicherlich eine interessante Option..

I'm here for the Germans
traxillo is offline  
post #1826 of 5008 (permalink) Old Jan 25th, 2012, 10:20 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2011
Posts: 102
                     
Re: Fed Cup Thread : Deutschland - Tschechien in Stuttgart! 4.-5.Februar

Grönefeld gut für die Harmonie im Team



Ihre Entscheidung zugunsten von Anna-Lena Grönefeld begründet die deutsche Teamchefin mit dem Hinweis auf das möglicherweise entscheidende Doppel: "Anna ist nicht nur eine erfahrene Fed-Cup-Spielerin, als Doppelspezialistin eröffnet sie mir vor allem viele Möglichkeiten, ein erfolgreiches Doppel aufzustellen. Sie hat in der Vergangenheit immer verlässlich ihre Leistung gebracht und ist mit ihrer Ruhe und positiven Art enorm wichtig für das Team."

von tennisnet.de
grönefeld als maskottchen für die harmonie dabei. ist ja süß
eagle17 is offline  
post #1827 of 5008 (permalink) Old Jan 25th, 2012, 10:20 AM
Senior Member
 
Johnbert's Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 5,604
                     
Re: Fed Cup Thread : Deutschland - Tschechien in Stuttgart! 4.-5.Februar

herzlichen glückwunsch kann man da nur sagen
Johnbert is offline  
post #1828 of 5008 (permalink) Old Jan 25th, 2012, 10:37 AM
Senior Member
 
Lisickifan84's Avatar
 
Join Date: Oct 2011
Posts: 749
                     
Re: Fed Cup Thread : Deutschland - Tschechien in Stuttgart! 4.-5.Februar

Quote:
Originally Posted by Lisickifan84 View Post
Ich bin jedenfalls auch dafür Grönefeld nicht mitzunehmen und dafür Mona Barthel zu belohnen. Denn wann sollte sie sonst die Chance erhalten? Ich glaube nicht, dass Mona viel Ärger machen würde, wenn sie keine Sekunde spielen sollte. Falls da noch das Argument gibt, wir nehmen ALG mit für den Mannschaftsgeist/Stimmung im Team oder so ähnlich.
Ich hab doch gewusst, dass so argumentiert wird von Rittner. Wie einfältig!

Was nützt denn gute Stimmung wenn ALG zur Zeit überhaupt nicht in der Lage scheint eine gute Doppelspielerin zu sein?

Jetzt würde ich mir als Barthel aber sehr verar... vorkommen
Lisickifan84 is offline  
post #1829 of 5008 (permalink) Old Jan 25th, 2012, 10:39 AM
Senior Member
 
Johnbert's Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 5,604
                     
Re: Fed Cup Thread : Deutschland - Tschechien in Stuttgart! 4.-5.Februar

Quote:
Originally Posted by Lisickifan84 View Post
Ich hab doch gewusst, dass so argumentiert wird von Rittner. Wie einfältig!

Was nützt denn gute Stimmung wenn ALG zur Zeit überhaupt nicht in der Lage scheint eine gute Doppelspielerin zu sein?

Jetzt würde ich mir als Barthel aber sehr verar... vorkommen
hilft ja jetzt nix mehr... falls das doppel echt entscheiden sollte, kann man nur beten, dass das gut geht...
Johnbert is offline  
post #1830 of 5008 (permalink) Old Jan 25th, 2012, 10:57 AM
Senior Member
 
CillyUltra's Avatar
 
Join Date: Sep 2010
Posts: 6,670
                     
Re: Fed Cup Thread : Deutschland - Tschechien in Stuttgart! 4.-5.Februar

Logische Entscheidung für mich. Wenn Barthel nicht Einzel spielt (worüber man wie gesagt diskutieren kann), macht eine Nominierung keinen Sinn. Hier geht es schließlich nicht darum, welche Spielerin es gerade "verdient" hat, sondern die bestmögliche Besetzung für die einzelnen Positionen zu finden.

Sabine Lisicki Andrea Petkovic Julia Görges
CillyUltra is offline  
Closed Thread

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Image Verification
Please enter the six letters or digits that appear in the image opposite.

Registration Image

Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome