Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar - Page 12 - TennisForum.com
 
LinkBack Thread Tools
post #166 of 5008 (permalink) Old Apr 13th, 2007, 09:53 AM
Senior Member
 
FrOzon's Avatar
 
Join Date: Apr 2005
Location: Berlin, Germany
Posts: 3,888
                     
Re: Fedcup-team?

Quote:
Originally Posted by Highlandman View Post
Ich denke nicht, dass es sooo schwer ist! Die Kroaten machen wohl die Einzel Lisjak/Kostanic - Kostanic kann ja gegen sehr sehr viele innerhalb der Top-200 verlieren und Lisjak? Wüsste nicht, dass die momentan fit ist....
Kostanic sollte beide Einzel gewinnen, ist doch dieses Jahr ganz gut drauf...
FrOzon is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #167 of 5008 (permalink) Old Apr 13th, 2007, 09:57 AM
Senior Member
 
Highlandman's Avatar
 
Join Date: Apr 2005
Location: Germany
Posts: 18,602
                     
Re: Fedcup-team?

Quote:
Originally Posted by GSM-Schruff View Post
Ohne Kerber wird es schwer, aber auch machbar.
Na ja, hier mal H2H vs Kroatien:

vs Kostanic

Kloesel 1-0
Groenefeld 2-0
Petkovic 0-0
Malek 0-0

vs Lisjak

Petkovic 0-1 (2005)
Malek 0-0
Groenefeld 0-0
Kloesel 0-1 (2002)

vs Ancic

Malek 0-1
Kloesel 0-1
Petkovic 0-0
Groenefeld 0-0

Ancic lag den Deutschen im Jahre 2006 zwar weitgehend überhaupt nicht, aber Kostanic wie man sieht offenbar schon, aber wahrscheinlich spielt ja eh Lisjak zumindest mal Einzel 1 oder 2 IMO ....
Highlandman is offline  
post #168 of 5008 (permalink) Old Apr 13th, 2007, 10:00 AM
Senior Member
 
Highlandman's Avatar
 
Join Date: Apr 2005
Location: Germany
Posts: 18,602
                     
Re: Fedcup-team?

Quote:
Originally Posted by FrOzon View Post
Kostanic sollte beide Einzel gewinnen, ist doch dieses Jahr ganz gut drauf...
Gut drauf? 8-9 hat sie 2007....

R3 Australian Open, R3 Miami + QF Bangalore, ansonsten war da doch nichts...

Gegen Goerges oder Ivanova verlor sie beispielsweise oder sogar fast gegen eine Stephanie Gehrlein, da stand sie in Bangalore im QF und verliert glatt gegen Olga Savchuk, na jaaaaaaaaaaaa.....
Highlandman is offline  
post #169 of 5008 (permalink) Old Apr 13th, 2007, 10:40 AM
Senior Member
 
FrOzon's Avatar
 
Join Date: Apr 2005
Location: Berlin, Germany
Posts: 3,888
                     
Re: Fedcup-team?

Quote:
Originally Posted by Highlandman View Post
Gut drauf? 8-9 hat sie 2007....

R3 Australian Open, R3 Miami + QF Bangalore, ansonsten war da doch nichts...

Gegen Goerges oder Ivanova verlor sie beispielsweise oder sogar fast gegen eine Stephanie Gehrlein, da stand sie in Bangalore im QF und verliert glatt gegen Olga Savchuk, na jaaaaaaaaaaaa.....
Ab den Aus Open ists immerhin 8-7
Wer von den Deutschen hat denn so viele Matches auf der WTA-Tour gespielt in diesem Jahr! Hat dort ja ganz andere Gegnerinnen...3 der Niederlagen gegen Kuze, Chaki und immerhin Dushevina
FrOzon is offline  
post #170 of 5008 (permalink) Old Apr 13th, 2007, 02:23 PM
Andy!
 
Carsten's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: Saarlouis, Germany
Posts: 12,162
                     
Re: Fedcup-team?

also ich sehe die Chancen praktisch 50:50... alle Deutschen können gegen alle Kroatinnen gewinnen und umgekehrt (außer ALG hätte ihre gute Form wieder )
Carsten is offline  
post #171 of 5008 (permalink) Old Apr 13th, 2007, 02:44 PM
Senior Member
 
crazillo's Avatar
 
Join Date: Jul 2003
Location: Stuttgart, Germany
Posts: 35,745
                     
Re: Fedcup-team?

Sehe ich auch so, aber ich halte das dt. Team für stärker wegen dem Doppel-Bonus... Auch wenn ich echt nicht weiß, wer da mit ALG spielen soll...

FLAVIA PENNETTA

US OPEN CHAMPION 2015

Thank you for all these moments over the last years! Supported you until your final point!
crazillo is offline  
post #172 of 5008 (permalink) Old Apr 13th, 2007, 02:48 PM
Andy!
 
Carsten's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: Saarlouis, Germany
Posts: 12,162
                     
Re: Fedcup-team?

Quote:
Originally Posted by crazillo View Post
Sehe ich auch so, aber ich halte das dt. Team für stärker wegen dem Doppel-Bonus... Auch wenn ich echt nicht weiß, wer da mit ALG spielen soll...
Das ist ne gute Frage.. Petkovic hat mit ALG mal ein Juniorinnen-Turnier gewonnen sonst weiß ich nicht ob ALG jemals mit einer der anderen gespielt hat... und Klösel spielt ja auch so gut wie kein Doppel oder? Denke irgendwie dass wenn es drauf ankommt ALG mit Tadde spielt...
Darf man dann am Ende eigentlich die Ersatzspielerin einsetzen? Dann würde ich nämlich aufgrund ihrer Spielweise Barrois ranlassen....
Carsten is offline  
post #173 of 5008 (permalink) Old Apr 13th, 2007, 03:00 PM
Senior Member
 
crazillo's Avatar
 
Join Date: Jul 2003
Location: Stuttgart, Germany
Posts: 35,745
                     
Re: Fedcup-team?

Habe ich gestern auch gesagt, ich fänd Barrois auch besser und Petkovic ist keine Alternative im Einzel meines Erachtens nach... Deshalb würde ich sagen, Barrois sollte ins Team und Petkovic Ersatz sein. Das ist nämlich noch nicht entschieden.
Klösel hat Doppel gespielt, aber ich hab sie da noch nie gesehen-

FLAVIA PENNETTA

US OPEN CHAMPION 2015

Thank you for all these moments over the last years! Supported you until your final point!
crazillo is offline  
post #174 of 5008 (permalink) Old Apr 13th, 2007, 03:06 PM
Andy!
 
Carsten's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: Saarlouis, Germany
Posts: 12,162
                     
Re: Fedcup-team?

Quote:
Originally Posted by crazillo View Post
Habe ich gestern auch gesagt, ich fänd Barrois auch besser und Petkovic ist keine Alternative im Einzel meines Erachtens nach... Deshalb würde ich sagen, Barrois sollte ins Team und Petkovic Ersatz sein. Das ist nämlich noch nicht entschieden.
Klösel hat Doppel gespielt, aber ich hab sie da noch nie gesehen-
schwer zu sagen, letztes Jahr im Sommer in Luxemburg fand ich Petkovic vom Spiel auf Sand stärker und hatte von Kristina keinen wirklich guten Eindruck, schnelle Beläge sind auch besser für sie, denke auch Tadde ist auf Sand etwas stärker, auch wenn ich sie da noch nie gesehn hab... Einzel wird aber denk ich eh auf ALG und Klösel hinauslaufen, da führt kein Weg dran vorbei normal... Aber Kristina würde dem Doppel klar gut tun, ich denke, das würde auch ganz gut passen mit ALG... naja einfach mal abwarten...
Carsten is offline  
post #175 of 5008 (permalink) Old Apr 13th, 2007, 03:15 PM
Senior Member
 
crazillo's Avatar
 
Join Date: Jul 2003
Location: Stuttgart, Germany
Posts: 35,745
                     
Re: Fedcup-team?

Nein, ALG ist überhaupt nicht sicher, wie es aussieht (zumindest nach dem, was ich gelesen habe). Ich fänds sinnvoll, sie einen Tag spielen zu lassen und dann mal zu gucken.
Petkovic kommt im Einzel auf keinen Fall zum Einsatz, deshalb denke ich muss man fürs Doppel überlegen und da ist Barrois nunmal besser... Vielleicht wärw Wöhr doch ne Alternative gewesen.

FLAVIA PENNETTA

US OPEN CHAMPION 2015

Thank you for all these moments over the last years! Supported you until your final point!
crazillo is offline  
post #176 of 5008 (permalink) Old Apr 13th, 2007, 03:19 PM
Andy!
 
Carsten's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: Saarlouis, Germany
Posts: 12,162
                     
Re: Fedcup-team?

Quote:
Originally Posted by crazillo View Post
Nein, ALG ist überhaupt nicht sicher, wie es aussieht (zumindest nach dem, was ich gelesen habe).
naja ich denke Rittner sagt das auch nur nicht so klar, weil sie natürlich jetzt sie nicht über alle anderen stellen will.. aber was bleibt dann noch, Tadde hat ja selbst gegen ALG in der Form verloren, und ich denk, wenn ALG jetzt nicht glatt verliert, wird sie beide Einzel spielen... aber kann mich auch irren, finde halt nur, dass die Alternativen (für auf Sand) nicht grade viel besser sind, wobei man mal sehen muss, wie ALG jetzt auf Sand drauf ist, eigentlich ist es ja ihr bester Belag...
Carsten is offline  
post #177 of 5008 (permalink) Old Apr 14th, 2007, 09:05 AM
Senior Member
 
Nervenbuendel's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Posts: 6,713
                     
Re: Fedcup-team?

Das geht ja bei Rittner zu wie in der Villa Kunterbunt. Bin mal gespannt, was passieren würde wenn die Begegnung verloren ginge - ob dies personnelle Konsequenzen nach sich zöge.

Every time I crawl past your door, I been wishing I was somebody else instead.

Last edited by Nervenbuendel; Apr 14th, 2007 at 11:20 AM.
Nervenbuendel is offline  
post #178 of 5008 (permalink) Old Apr 14th, 2007, 10:05 AM
Senior Member
 
A Magicman's Avatar
 
Join Date: Nov 2006
Location: Hannover
Posts: 8,887
                     
Re: Fedcup-team?

Zumindest bei den Spielerinnen.

Face it, wir haben extrem schwaches "Material" und dieses Material wird durch persönliche Querelen auch noch weiter ausgedünnt.

Ich bleibe bei meiner Aussage, dass es hochgradig unprofessionell ist auf Müller und mit Abstrichen Schruff zu verzichten und dass dieses Team einen männlichen Chef braucht.

Wenn wir verlieren sollten, geht es gegen den Abstieg in die Europa/Afrika-Zone I mit solch illustren Gegnern wie Litauen oder Luxemburg. Mit noch mehr Glück findet dieses Relegationsspiel gegen Serbien statt - und da gewinnt Jelena Jankovic auch ganz allein. Ivanovic scheint nicht für ihr Land spielen zu wollen.

Aber erstmal abwarten - vielleicht hat sich Grönefeld gefangen und steuert 2 Punkte bei. Dann wäre die größte Blamage für die ehemalige Damentennismacht Deutschland vorerst abgewendet.

Greta Arn - Yanina Wickmayer

and a reminiscence to the past:
HELEN KELESI FOREVER
Hater of Ratwanska & Wozniacki
A Magicman is offline  
post #179 of 5008 (permalink) Old Apr 14th, 2007, 03:16 PM
Senior Member
 
A Magicman's Avatar
 
Join Date: Nov 2006
Location: Hannover
Posts: 8,887
                     
Re: Fedcup-team?

Quote:
Originally Posted by mag27 View Post
In Kristinas Blog steht die Auflösung: "Nachdem sich aber A.Kerber leider verletzt hat, hat mir B.Rittner mitgeteilt, dass ich doch beim Team dabei bin. Vorausgesetzt natürlich ich bin fit."
Dafür dass Kerber verletzt sein soll, scheint sie ja ab dem 23. trotz allem gut in Cagnes spielen zu können.

Greta Arn - Yanina Wickmayer

and a reminiscence to the past:
HELEN KELESI FOREVER
Hater of Ratwanska & Wozniacki
A Magicman is offline  
post #180 of 5008 (permalink) Old Apr 18th, 2007, 09:42 AM
Senior Member
 
Join Date: Dec 2005
Posts: 683
                     
Re: Fedcup-team?

Quote:
Originally Posted by A Magicman View Post
Zumindest bei den Spielerinnen.

Face it, wir haben extrem schwaches "Material" und dieses Material wird durch persönliche Querelen auch noch weiter ausgedünnt.

Ich bleibe bei meiner Aussage, dass es hochgradig unprofessionell ist auf Müller und mit Abstrichen Schruff zu verzichten und dass dieses Team einen männlichen Chef braucht.
Endlich mal eine richtige Meinung
mr-bean007 is offline  
Closed Thread

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Image Verification
Please enter the six letters or digits that appear in the image opposite.

Registration Image

Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome