Tennis Forum banner

Daria Gajos

44K views 173 replies 30 participants last post by  mk27 
#1 · (Edited)
Daria Gajos
geboren 07/07/1994

scheint ein junges deutsches Talent zu sein
mal schauen was sie erreichen kann.
 
#8 ·
Re: Daria Gajos - die neue Martina Hingis

hip hop is immer schon schlecht, das missfällt mir auch bei ALG, die hat auch n scheiß musikgeschmack :p

Martina hat nach worten meistens auhc taten folgen lassen, mal schaun, nachher gibts sowas wie 2-6 1-6
 
#9 ·
Re: Daria Gajos - die neue Martina Hingis

hip hop is immer schon schlecht, das missfällt mir auch bei ALG, die hat auch n scheiß musikgeschmack :p

Martina hat nach worten meistens auhc taten folgen lassen, mal schaun, nachher gibts sowas wie 2-6 1-6
da haste echt Recht ;) Wenn Anna mal was vernünftiges hören würde würds vielleicht auch helfen wieder besser zu spielen :angel: :devil:

weiß jetzt auch wo ich den Namen gehört hab, die hat irgendeinShowmatch gegen Zvereva gewonnen Anfang des Jahres bei so nem Event mit verschiedenen ehemaligen Spielerinnen :lol:
 
#10 ·
Re: Daria Gajos - die neue Martina Hingis

Ja Zvereva hat sie gewinnen lassen. Ich mein, sie spielt den Ball ganz gut für ne 12-jährige. Aber bis man sie einschätzen kann, ist das noch ne Weile hin. Das sie so populär ist, liegt vor allem dran, dass die Leute aus Seeburg ein richtig gutes Marketing betreiben. Und da wird sie als Zugpferd benutzt, weil sie eben als Junioren-Deutsche-Meisterin da schon was hermacht. Trainieren kann man in Seeburg zumindest sehr gut.
 
#11 ·
Re: Daria Gajos - die neue Martina Hingis

ganz unabhängig von allem: danke MATTHIAS für den artikel. ich hatte ihren namen noch nicht gehört und bin nun gespannt, wie sie sich entwickelt. die große klappe, der ehrgeizige wille und das leicht übersteigerte selbstbewusstsein sind doch schon mal eigenschaften, die hier sonst oft bei luschigen deutschen mädels vermisst werden.

aber der vergleich mit VIELE ist auch passend. :lol:
 
#15 ·
Re: Daria Gajos - die neue Martina Hingis

"keine wie Viele" schrieb das deutsche Tennismagazin mal als überschrift für einen doppelseitigen bericht über Monique Viele, hab das Heft noch.
wenn es jemanden interessiert kann ich ihn mal posten
 
#17 ·
Re: Daria Gajos - die neue Martina Hingis

nichts - sie bekam ne WC für die DM in Seeburg im Dezember 2006
deswegen sind wir auf sie aufmerksam geworden
wir warten halt mal ab, ob sie wirklich so schlau spielt wie Hingis
oh, Hingis spielt so schlau wie Gajos meine ich natürlich.
 
#18 ·
Re: Daria Gajos - die neue Martina Hingis

http://heimvorteil.tagesspiegel.de/?p=486

Auf einem guten Weg
J.Leopold | 14:09



Der Spaßfaktor am vergangenen Sonntag bei den Tennis-Classics in Seeburg war hoch. Insbesondere Mansour Bahrami sorgte beim Legenden-Doppel mit Eric Jelen, Charly Steeb und Mikael Pernfors für jede Menge Lacher. Die Zuschauer in der Havellandhalle nahmen es dankbar an. Weniger spektakulär verliefen die Endspiele der Verbandsmeisterschaften Berlin-Brandenburgs, die im Rahmenprogramm stattfanden. Bei den Herren setzte sich Timo Fleischfresser (SV Berliner Bären) gegen Henry Gralow vom LTTC Rot-Weiß mit 6:2 und 6:4 durch. In der Damen-Konkurrenz holte sich Vivien Weber (TC Blau-Weiss) den Titel mit einem ebenfalls ungefährdeten Zweisatz-Erfolg gegen Linda Fritschken (SCC Berlin) und kam damit sozusagen mit Verzögerung zu Meisterehren. Zur Erinnerung: im Dezember 2006 musste sie das Verbandsendspiel noch erschöpft absagen, da sie bei den parallel stattfindenen Deutschen Titelkämpfen sensationell das Halbfinale erreicht hatte. Von Müdigkeit war bei der Siegerin diesmal nichts zu spüren: ganze acht Spiele gab sie im gesamten Turnier ab. Auch das größte Talent der Region, die 13-jährige Daria Gajos konnte Weber auf dem Weg zum Titelgewinn nicht stoppen: im Halbfinale unterlag die für den gastgebenden Verein Rot-Weiß Seeburg antretende Spandauerin deutlich mit 2:6 und 2:6.

Dennoch zog ihr Trainer Peter Dietrich nach dem Turnier ein positives Fazit: “Nach einer Gelbsucht im letzten Jahr wegen der Daria 2007 kaum trainieren konnte, war das schon eine sehr gute Leistung. Sie war schließlich die jüngste Teilnehmerin in Seeburg und musste sich erst noch durch die Qualifikation kämpfen. Mit einer etwas glücklicheren Auslosung wäre vielleicht sogar das Finale drin gewesen.” Doch obwohl ihr der ganz große Auftritt diesmal noch verwehrt blieb, sieht sie ihr Coach auf einem guten Weg: “Daria schlägt den Ball von der Grundlinie sehr hart. Sie greift aber auch viel an, was einerseits ein Vorteil für ihre weitere Entwicklung ist, sich aktuell aber oftmals noch negativ auswirkt, weil das Spiel am Netz für ein relativ kleines Mädchen natürlich schwieriger ist.” Das große Ziel von Daria Gajos ist die WTA-Tour der Profis und irgendwann vielleicht einmal ein Top 10-Platz in der Weltrangliste. Doch das hat noch Zeit. Bis sie bei den Damen angreifen will, steht noch viel Arbeit auf dem Programm, wobei Peter Dietrich eine klare Philosophie verfolgt: “Ich bin der Auffassung, dass junge Mädchen wie Daria noch nicht so viele Turniere spielen sollten, sondern sich im Training weiterentwickeln müssen. Meiner Meinung nach schaffen Talente in Deutschland den Sprung mitunter auch deswegen nicht, weil sie in der Jugend bei Wettkämpfen verheizt werden.” Sein Schützling tritt daher nur bei ausgewählten Höhepunkten an. In dieser Hinsicht sind die Deutschen Jugendmeisterschaften im März in Essen das nächste Etappenziel für Daria Gajos. In ihrer noch jungen Karriere konnte sie in den verschiedenen Altersklassen bereits zwei Titel holen. National müsste sie laut Dietrich nur zwei Gegnerinnen in ihrem Alter fürchten. Wie weit sie in ihrer Entwicklung im Weltmaßstab ist, wird Daria beim Orange Bowl in Miami am Jahresende unter Beweis stellen müssen. Setzt sie sich hier gut in Szene, dürfte es Vivien Weber bei den Verbandsmeisterschaften im nächsten Jahr vermutlich schon schwerer haben, die dann 14-jährige Daria Gajos zu schlagen.
 
#27 ·
Re: Daria Gajos - die neue Martina Hingis

Unfassbar wie sich hier einige schon an irgendwelchen Aussagen hochziehen. Die Kleine ist sehr talentiert und dazu echt nen Sonnenschein. Gibt also kein Grund hier iwas von Überheblichkeit zu faseln. Kennen tut sie ja sicher keiner von euch... naja dann würdet ihr auch nich so schreiben...
ich warte gespannt, wie es mit ihrer entwicklung weitergeht!
 
#28 ·
Re: Daria Gajos - die neue Martina Hingis

Egal, um wen es sich handelt, ich krieg einfach die Krise bei diesem Hype, der um manche jungen Spielerinnen (und Spieler)gemacht wird. Meistens sind das ja Trainer und Funktionäre, die das schüren, aber manchmal auch die Spielerinnen selbst. Da sind sie sicher schlecht beraten, denn manche Aussagen holen einen irgendwann wieder ein.

Das mit dem "Sonnenschein" konnte ich in Essen nicht beobachten, die Außenwirkung habe ich als eher zickig empfunden, aber das nimmt vielleicht auch jeder anders wahr ...
 
#29 ·
auf Wunsch von rucolo hab ich den thread-titel geändert
Und ich gebe ihm recht - Wir sollten Daria nicht auf einen ausspruch reduzieren den sie als "dummes" 12/13 jähriges Mädel mal losgelassen hat.

Ich geh mal davon aus das Daria nächste Woche bei den Air Berlin Junior Open in Berlin spielen wird.

Viel Erfolg
 
#31 ·
Hier ein Artikel über Daria::p
http://www.maerkischeallgemeine.de/...s-aus-Seeburg-trainiert-sechs-Tage-unter.html

TENNIS: Vier Stunden täglich gespielt
Daria Gajos aus Seeburg trainiert sechs Tage unter Obhut von Martina Hingis

SEEBURG - „Das war prima, Martina war unheimlich nett“, strahlte Tennis-Küken Daria Gajos vom TC Rot-Weiß Seeburg nach einem besonderen Ausflug. Sechs Tage weilte die 14-Jährige zusammen mit ihrem Trainer Peter Dietrich im schmucken Anwesen von Martina Hingis in Zürich. Die Wahl-Schweizerin hatte die beiden Brandenburger spontan eingeladen, nachdem sie die talentierte Seeburgerin in einem Match beobachtet hatte.

Bei den Berlin-Brandenburger Tennis-Titelkämpfen im Januar in der Havellandhalle in Seeburg wurde Daria Gajos jüngste Siegerin aller Zeiten. Anschließend griff die ehemalige Weltranglisten-Erste Martina Hingis zum Racket und bezwang in einem Prestigeduell vor 3500 Zuschauern Anke Huber in zwei Sätzen. Die 28-jährige Hingis hatte vor ihrem Auftritt das Spiel der dreifachen deutschen Jugendmeisterin aufmerksam verfolgt und war hinterher angetan: „Daria besitzt viel Potenzial“, sagte Hingis.

Trotz des Altersunterschieds – Daria feiert am Dienstag in einer Woche ihren 15. Geburtstag – scheinen sich da zwei gesucht und gefunden zu haben. Beide sind laufstark und können ihre Gegnerinnen mit präzisen Grundlinienschlägen beeindrucken. Auch Hingis beansprucht die Auszeichnung „jüngste Siegerin aller Zeiten“ – freilich auf einem anderen Level. Die flinke Schweizerin, die aus Kosice in der Slowakei stammt und 1988 mit ihrer Mutter ins Alpenland ausgewandert war, stand bereits mit 17 Jahren an der Spitze der Weltrangliste.

Tennis stand nun auf dem Court am Züricher See natürlich obenauf im Besuchsprogramm. „Wir haben jeden Tag vier Stunden miteinander gespielt“, berichtete Daria. Nach 25 Minuten musste der junge Gast bereits das erste Mal das Trikot auswringen, so schnell war die von Hingis diktierte Ballfolge schon in der Einspielphase.

Beim Spiel war Daria ganz Aug’, anschließend ganz Ohr. Martina wurde zur Pädagogin, den Zeigefinger ließ sie aber stecken. Bei den jungen Tennis-Damen hat sich die Unsitte eingebürgert, trotz schweißtreibender Matches erst abends unter die Dusche zu gehen. Wenn schon kein Wasserbad nach dem Einsatz, dann zumindest ein Wechsel der Kleidung. Klitschnasse Trikots können schließlich Rückenschmerzen verursachen. „Trage einen Bikini, wechsle das Hemd gleich auf dem Platz“, riet deshalb die Gastgeberin.

Hingis vermittelte weitere Tipps von den großen Turnieren. Dazu gehört, Distanz zu anderen Spielerinnen zu halten und nicht womöglich tags zuvor das Schminkköfferchen zu tauschen. Weiterhin: Trainingsergebnisse sollten als Geheimnis bewahrt werden. Wer sich darüber Reportern mitteilt, findet keine Trainingspartnerin mehr.

Sogar beim Dinieren gab es später freundliche Hinweise. „Gehe nicht wie eine Prinzessin auf die Tour und mäkele nicht herum“, so der Rat. Hingis hatte schnell zur Burger King-Generation gehört. Zum Schluss wurde noch gesattelt. Hingis lud in ihren Reithof mit Halle ein, und Daria unternahm die ersten Reitversuche.

Mittlerweile sind Trainer Dietrich und die beiden Damen so vertraut miteinander, dass es schon im August ein Wiedersehen in Seeburg gibt. Dann steht auch Dietrichs nächstes Projekt zur Diskussion: die Tennis-Classics im Januar als Jahreshöhepunkt. Martina Hingis will wieder antreten – die adäquate Gegnerin könnte aus Belgien kommen: Kim Clijsters oder Justine Henin sind bisher im Gespräch. Oder ein Ass aus der aktuellen Weltrangliste. Hingis will auch die Williams-Sisters aus den USA kontaktieren. (Von Detlef Braune)
Es freut mich sehr zu hören, dass Daria zusammen mit Martina Hingis trainiert hat.:hearts:
Mit so einer Tennis-Größe zu trainieren, davon kann Daria nur profitieren.

Viel Erfolg in deiner Tennis-Karriere, Daria Gajos!:D;)
 
#32 ·
Gajos und ein paar andere deutsche Mädels haben ein WC für die air berlin junior open erhalten, wobei die beiden Berliner Damen noch kein ITF-Ranking haben, die anderen schon ...

W C Raickovic Dejana
W C Lotz Constanze
W C Gajos Daria
W C Maetschke Lisa-Marie
W C Wegner Caroline
W C Wagner Stephanie
W C Pfizenmaier
W C Witthoeft Carina
 
This is an older thread, you may not receive a response, and could be reviving an old thread. Please consider creating a new thread.
Top